Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Der ConsultDomain.de Deal ist abgeschlossen

Helmuts

Administrator
Teammitglied
„Go global with locals.“

Dieser Satz spielte eine große Rolle bei meiner Entscheidung, ConsultDomain.de zu übernehmen.

Nach vielen Monaten Arbeit im Hintergrund ist der Deal nun offiziell abgeschlossen. Der Vertrag wurde vollständig bezahlt – sicher und deutlich früher als ursprünglich vereinbart – und wir haben jetzt die vollständige Kontrolle über die Domain übernommen.

Den genauen Kaufpreis werde ich nicht veröffentlichen.

Für mich ging es dabei allerdings nie nur um den Kauf einer Domain. Es ging darum, die deutschsprachige Domain-Investoren-Community auf authentische Weise zu erreichen und besser zu verstehen.

Und die Realität ist:
Der absolute Marktführer im deutschen Domain-Investing-Bereich ist heute DomainFragen.de, betrieben von den Jungs von ELITEDOMAINS.de. Was dort aufgebaut wurde, verdient großen Respekt. Eine starke Community, viele erfahrene Mitglieder und vor allem eine Plattform, die bewusst nicht mit kommerzieller Werbung überladen wird.

Genau das war übrigens der lustige Auslöser für diese ganze Geschichte 🙂

Ich wollte ursprünglich Werbung buchen, um Domain Summit in der deutschen Domain-Szene bekannter zu machen. Das war dort allerdings nicht möglich, da keine klassischen Werbeanzeigen innerhalb der Community erlaubt sind.

Und ehrlich gesagt:
Genau diese Haltung macht eine Community langfristig wertvoll.

Also begann ich nachzudenken:

Wenn ich die deutschsprachige Community nicht über Werbung erreichen kann… warum dann nicht das ursprüngliche deutsche Domain-Forum kaufen und wiederbeleben? 🙂

Und genau das ist passiert.

Die ursprüngliche Übernahme wurde damals sogar von DN Journal erwähnt, was den Moment noch besonderer gemacht hat.

Kurz nach dem Relaunch von ConsultDomain.de begann der Name Domain Summit ganz natürlich die deutsche Community zu erreichen. Alte Mitglieder kamen zurück, neue Diskussionen entstanden und plötzlich war die Marke organisch Teil der Szene – nicht durch aggressive Werbung, sondern durch echte Community-Arbeit.

Manchmal ist der unkonventionelle Weg eben der richtige Weg.

Die Welt gehört den Mutigen.

Ein großes Dankeschön auch an Frederick Schiwek für die Vermittlung des Deals und die professionelle Unterstützung während des gesamten Prozesses.

Darauf wird heute mit einem Glas Elsässer Rosé angestoßen 🍷

alsace-rose.jpeg

Who has viewed this thread (Total: 3) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Statistik des Forums

Themen
70.044
Mitglieder
6.794