Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die besten Absagen potentieller Interessenten/Käufer

Kam gerade rein:

Offensichtlich haben Sie keine Kenntnis von den möglichen Preisen, die man mit solch einer Domain erzielen kann. Aber es ist gut, wenn Sie die Erfahrung gewinnen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei.

:confusedd::confusedd:

Gruß

Hamide

Kam gerade rein:

Offensichtlich haben Sie keine Kenntnis von den möglichen Preisen, die man mit solch einer Domain erzielen kann. Aber es ist gut, wenn Sie die Erfahrung gewinnen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei.

Seht ihr... das ist lustig... unabhänigig davon, ob der potentielle Kunde eventuell recht haben könnte oder nicht.

DANKE! Meine Mittagspause wird heute wohl etwas länger. Ich dachte ich hätte schon viel erlebt, aber was da so zu finden ist. Unglaublich... Wäre noch interessant zu wissen, welche Positionen im Unternehmen die "Kunden" haben und wie alt diese sind. Denkt man nicht, dass sojemand mitten im Berufsleben steht und auch noch was zu sagen hat im Unternehmen :-D

DANKE! Meine Mittagspause wird heute wohl etwas länger. Ich dachte ich hätte schon viel erlebt, aber was da so zu finden ist. Unglaublich... Wäre noch interessant zu wissen, welche Positionen im Unternehmen die "Kunden" haben und wie alt diese sind. Denkt man nicht, dass sojemand mitten im Berufsleben steht und auch noch was zu sagen hat im Unternehmen :-D

Ich musste auch alles komplett durchlesen :)
Einiges riecht nach meinem Geschmack zu offensichtlich nach Fake.
Aber möglich ist alles, man wird täglich überrascht.

Hallo,

also ich muss sagen, ich finde den Thread klasse. Naja und so lange nicht jemand mit dem Finger auf Andere zeigt und sagt: "Schaut auch mal den Bastard an.", vollkommen in Ordnung.

Bringt meiner Meinung nach ein Hauch Leben in die Bude.

Gruß :)

Wir sind im "Domaincafe" und schreiben zu einem Thread, der auf Kurioses abzielt, also nicht alles bierernst sehen. In jedem Bereich des Lebens gibt es Kurioses, es werden keine Namen genannt und fertig. Es ist kein Pranger!

Die Absagen sind übrigens nicht zwangsläufig per E-Mail geschickt worden - es sind lediglich Absagen. Bitte einmal durchatmen, lächeln (nicht auslachen) und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, denn ein Aufbauschen spricht in Sachen Außenwirkung auch nicht "für die Branche" ;-).

Beste Grüße und schönen Tag
HP

Ich hoffe es geht hier jetzt ohne weitere Diskussionen froehlich weiter.
Ich finde "solche" Threads sehr gut...viel zu sehr sind sie in letzter Zeit in den Hintergrund getreten.
So gibt es kaum noch Geburtstagswuensche, im "fun-o-rama" ist auch wesentlich weniger los...und den "was-hoert-ihr-gerade" musste ich gestern irgendwie von Seite 2 oder 3 hervorkramen.

Passt am ehesten hier rein, denn ich möchte keinen neuen Thread aufmachen...

Es geht nicht um eine Absage, sondern um eine Anfrage, die ich so eben bekommen habe:

Hallo Andre,

ich baue gerade mit meinem Freund eine Online Marketing Agentur in Berlin auf und wollte gerne wissen, ob du dein Projekt XY verschenkst oder verkaufst?!
Falls ja unter welchen Konditionen?
Wir lassen mit uns verhandeln :)

Das Projekt XY habe ich ausgetauscht, hier wurde natürlich das Projekt beim Namen genannt...

Verschenkst!!! :bird:
Dazu kann er natürlich mein Haus, mein Auto, mein Boot und selbstverständlich meine Frau geschenkt haben...

Um was für ein Projekt handelt es sich dabei? Um die Schenkungsanfrage richtig einschätzen zu können, müsste man mehr über das Projekt wissen.

Wenn es eine Seite mit ein paar hundert PI im Monat ist, um das du dich ohnehin nicht mehr kümmern willst (was man online vielleicht sieht) und es nur ein Klotz am Bein ist, ist das doch auch eine Möglichkeit. Habe ich schon öfter erlebt, dass Webmaster ihre Projekte verschenken, da sie sich anderen Dingen widmen wollen oder aus anderen Gründen.

Wenn es allerdings ein Projekt mit größerer Beliebtheit ist, hat die Anfrage allerdings einen faden Beigeschmack. Das habe ich allerdings auch schon öfter erlebt, dass man derartige Anfragen bekommt von "neuen Firmen". Geht man dann auf deren Websites, sieht man eigene Angaben von angeblich mehreren Mitarbeitern, eigenen Büros und sowieso vermittelt das dann den Eindruck eines Global Players. Sehr amüsierend.

Wenn es allerdings ein Projekt mit größerer Beliebtheit ist, hat die Anfrage allerdings einen faden Beigeschmack. Das habe ich allerdings auch schon öfter erlebt, dass man derartige Anfragen bekommt von "neuen Firmen". Geht man dann auf deren Websites, sieht man eigene Angaben von angeblich mehreren Mitarbeitern, eigenen Büros und sowieso vermittelt das dann den Eindruck eines Global Players. Sehr amüsierend.

Möchte ich nicht nennen, aber es es ist ein größeres Projekt, das ich letztes Jahr für klein xxxx € gekauft habe... ;)

Na dann ist die Schenkanfrage doch berechtigt. :-)

Vielleicht meinte er mit "Konditionen" auch, dass du ihm das Projekt an sich schenkst und ihr vertraglich vereinbart, dass du XX Prozent der Werbeeinnahmen auf X Jahre weiterhin bekommst.

Gerade wenn man ins Business einsteigt, hat man falsche Vorstellungen von Zahlen was den Wert von insb. immateriellen Dingen wie Projekten angeht. Wenn ich bedenke, dass ich 2006 so manches Projekt für kleines Geld (< 200 Euro) hätte erstehen können, was mir damals aber zu viel war...

Aus solch Anfrage kann doch ein richtig guter Deal werden. Dass der Interessent mal blöd nach schenken fragt heisst ja auf jeden Fall, dass er interessiert ist. Dazu hat er sich von selbst gemeldet. Eine sehr gute Ausgangsposition für einen am Ende guten Deal.

Gerade reingekommen:

"...
Leider müssen wir Ihnen mitteilen:

“Da lachen wir Alle mal Zusammen“

Sie haben für die Domäne 1,95 € ausgegeben und wollen jetzt knapp x.xxx € erhalten?

Die Relation stimmt da leider nicht. Wir sprechen von einem Verkehrswert von 150 – 300,-- € .
..."

Viele Grüße
HP

"Vielen Dank für die unverschämte Preisinformation. Das ist Wucher. Und dann nutzen sie nicht mal die Adresse. Ich strenge über meinen Anwalt eine Klage auf Herausgabe der Adresse an."

Die Domain war eine generische Einzelkeydomain unter .net. Natürlich war von ihm nie wieder was zu hören.

Aber auch solche (Droh)Absagen sind mir lieber wie zähe Verhandlungen ohne Abschluss. Vor ein paar Wochen habe ich nach zähen Verhandlungen einen Pachtvertrag mit einem späteren Vorkaufsrecht für eine "einzelkeyword.com" ausgearbeitet. Dann meldete sich der Verhandlungspartner tagelang nicht mehr. Auf Nachfrage teilte er mir (unfreundlich) mit, dass er die Domain nicht mehr braucht, da er sich "einzelkeyword-stadt-nachname.de" registriert hat.

Ein guter Klassiker bei Domainanfragen ist bei mir "Ich habe gesehen das Sie die Keyworddomain in verschiedenen Endungen besitzen. Können Sie mir vielleicht die .com Domain zu den bisherigen angefallenen Regkosten geben, Sie haben ja noch die .de und die anderen Endungen!"

Dreist war auch ein Anruf bei mir in der Firma mit folgendem Anliegen: "Ich habe im Internet gesehen das Sie einen Onlineshop zum Thema XY haben. Ich bin SEO und möchte mich jetzt auch im Handel probieren und mich in Ihrer Sparte versuchen, würden Sie so nett sein und mir eine Liste schicken welche Produkte von den 1000 angebotenen sich gut verkaufen und welche nicht! Warum ich die Liste brauche? Damit ich kein so großes Lager benötige und potentielle Ladenhüter minimieren kann."

Meine Antwort: "Ja ne is klar und meine 15 Jahre Erfahrung im Handel lege ich noch oben gratis drauf zur Liste!" :)

[FONT=&quot](es geht um eine SEHR GUTE .de)

..... ihr Angebot ist natürlich immer noch unterirdisch. [/FONT]
Die Adresse mit .info gibt es mit knapp 400€ unverhandelt zu erwerben oder .tv sogar kostenlos.

Des weiteren gibt es ab Herbst genug andere passende Endungen zu günstigen Konditionen.

Ich mache Ihnen trotzdem ein Angebot von 1.000€/netto zuzüglich MWST für die Übernahme der Adresse.

.. jaja, die anderen passenden Endungen :)

Zwar keine Absage, aber ein Verkäufer der hartnäckig ist und es nicht lassen kann immer wieder nachzulegen und das seit fast zwei Jahren:

04/09/11 Your Offer: 150 EUR
04/10/11 Seller´s Counter Offer: 39,400 EUR
05/06/11 Seller´s Counter Offer: 39,400 EUR
06/09/11 Seller´s Counter Offer: 39,400 EUR
08/29/11 Seller´s Counter Offer: 39,350 EUR
12/08/11 Seller´s Counter Offer: 39,000 EUR
03/10/12 Seller´s Counter Offer: 39,000 EUR
04/24/12 Seller´s Counter Offer: 39,000 EUR
06/21/12 Seller´s Counter Offer: 39,000 EUR
10/26/12 Seller´s Counter Offer: 39,000 EUR
04/15/13 Seller´s Counter Offer: 38,500 EUR
06/25/13 Seller´s Counter Offer: 38,500 EUR

...wann wird eigentlich der Verlauf von Sedo automatisch abgebrochen?
Wirklich runter geht der Anbieter auch nicht im Preis. :D

Gruß Jens
superbillig.com

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991