Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die besten Absagen potentieller Interessenten/Käufer

Huhu.
Ich bekam heute auch meine erste dämliche Absage.

"Netter Versuch sich mit macht bereichern zu wollen aber danke."

Das wars. ^^
Da verwechselt mich wohl einer mit dem Kollegen hier: 6270729_e9192094af_m.jpeg

Bin ja drauf und dran dem Herrn zu erklären, dass mich der Domainhandel schon viel Lehrgeld, Zeit, Stress etc. gekostet hat und ich nicht mal eben versuche Dinge zu verkaufen, die ich auf der Straße liegend gefunden habe. Zudem gibt es stets eine ordentliche Rechnung.

Naja. Was will man schon von jemandem erwarten, der eine Webseite im 90er Jahre Stil betreibt und von ordentlicher Rechtschreibung keinen blassen Schimmer hat.

Jap. Ich ärgere mich. Bin amüsiert, aber ärgere mich.

Hat hier jemand schon mal auf so eine Absage geantwortet? Mir kribbelt es in den Fingern diesem Menschen den Horizont zu erweitern. Ich weiß jedoch, dass es entweder Zeitverschwendung ist, oder zu mehr Ärger als gewollt führen kann. Daher werde ich wohl die Füßte stillhalten.

@mantelmann: normalerweise ist es mir zu doof zu antworten.
beim herrn oben (siehe meinen letzen post) konnte ich es nicht lassen folgendes zu antworten (habe kurz seine webseite betrachtet, die wirklich nicht gut aufgebaut war, und teilweise sogar noch fülltext (lorem ipsum..) enthält):
Ich hätte wohl wissen müssen, dass jemand mit einer 2009-Xpage Internet Studio Webseite kein Interesse an solchen Marketingmassnahmen hat. Mein Fehler.
Falls es Sie dennoch interessiert, hier eine Auflistung diverser (internationaler) Domainverkäufe der letzten Woche:
Sedo Transactions Total $1.4 Million

Wie Sie sehen, liegt der Verkaufspreis oft über Fr. 1000.-.

Bitte entschuldigen Sie die Belästigung. Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

darauf kam eine antwort in grosser schrift, ich soll bitte seine adresse aus dem verteiler löschen. da war wohl jemand beleidigt.

hihi, gerade was cooles reingekommen. ich habe einen grossen tiernahrungslieferanten gefragt, ob die domain "kaefige*tld" evtl. interessant wäre. die antwort:

Bitte wenden Sie sich direkt an eine unserer Filialen in Ihrer nähe. Auf unser Info-Wand befinden sich viele Inserate mit Tiere für Tiere. Vielleicht finden Sie da etwas.

Tierheime wären hier auch eine Alternative zum verschenken. Für weitere Fragen kann Sie unser Fachpersonal in unseren Filialen vor Ort bestens beraten.

Mit festem Pfotendruck

Meine beste Antwort war bisher

Ich halte den Handel mit Domains äusserst Verwerflich und
im hohem Maß Kriminell.....

Eine Antwort habe ich darauf gelassen...

Das ist mit Abstand die humorvollste Absage die ich je erhalten habe (Angeboten wurde die hochbeete.ch um 2,5k)

Sehr geehrter Herr Hochmann

Besten Dank für Ihr Angebot.
Meine Anwaltskanzlei und ich sind nach aufwändigem Studium zum Schluss gekommen, dass es eventuell in Frage kommen würde den angefragten Domainenamen zu kaufen.

Das Preisliche Angebot finden, wir in Übereinstimmung für den intensiven Aufwand den Ihr Geschäft dafür betreiben musste, gerechtfertigt.
Eine kleine Hürde stellt sich allerdings noch in den Weg. Der Aufwand Ihr Wertes Angebotes zu studieren, meinerseits und Seiten meiner Anwaltskanzlei beträgt umgerechnet ca. € 3800.- Wenn Sie damit einverstanden sind, würden wir diesen Betrag von Ihrem angebotenen Preis abrechnen.
Ja?

In Erwartung Ihrer positiven Antwort verbleiben wir hochachtungsvoll

(Es wurde eine keyword.org zum Festpreis von 299€ brutto angeboten)

hallo,
danke für das angebot aber wieso sollte ich 300 euro dafür ausgeben wenn ich für 15 auch bei uniteddomains einfach kaufen kann???
sonst gehts ihnen noch gut???
ist schon frech...

Ich bin es mittlerweile Leid, auf solche Mails nochmal zu antworten.
Falls ich es tue (weil ich irgendwo noch einen Funken Hoffnung sehe), erwähne ich den tollen Vergleich mit den Immobilien und verweise auf ähnliche Verkäufe im gleichen Preissegment ;)

Das Perverse ist aber, dass es sich um einen Kunden handelt der bereits in geschäftlicher Beziehung zu mir stand (wenn auch keine Domains Bestandteil in der Vergangenheit waren).

Beste Grüße

Missverständnis zwischen Kauf und Registrierung

hallo,
danke für das angebot aber wieso sollte ich 300 euro dafür ausgeben wenn ich für 15 auch bei uniteddomains einfach kaufen kann???
sonst gehts ihnen noch gut???
ist schon frech...

Solche Antworten erhalten wir auch ab und zu. Viele Menschen verstehen den Unterschied zwischen Domains zu registrieren und zu erwerben nicht. Für solche Fälle haben wir eine ausführliche Standardantwort, die grundlegende Sachen über Domains erklärt. Erfolgswahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, und auch nur bei sehr günstigen Verkaufspreisen.

In Monsterfettschrift :

"kein interesse an angeboten von solchen RAUBRITTERN!!!"

^^

Das kam heute bei mir als Antwort rein:

"...sobald bei ihren Preisvorstellungen ein wenig Realitätssinn eingekehrt ist können Sie sich ja gerne nochmal melden."

Dann ging es weiter:

"...Nur weil Sie eine Domain leicht überteuert gekauft haben müssen wir den Fehler dann aber nicht wiederholen."

Nach der nächsten Mail:

"...De Domains sind etwas schlechter als com Domains"

So ging es munter weiter, meine Popcorn Tüte stand zum Glück bereit. Die Anfrage kam sogar von einer Firma.

Gruß Jens

.................................

Zuletzt bearbeitet:
Alleine mit den letzten 4 Wochen könnte ich hier ganze Foren füllen, ist momentan echt ganz schlimm. Habe mir aber angewöhnt, den Löschbutton zu drücken und nicht weiter darüber nachzudenken. Waren aber auch einige richtig übelste Beleidigungen dabei - natürlich alles schön von anonymen E-Mail Diensten.

Auch da sollte es bei Straftaten oder Androhung von Straftaten die Möglichkeit geben das zu verfolgen. Wenn es jedoch nur Beleidigungen waren, dann lächelt man mal kurz überlegt ob man was gravierendes falsch gemacht hat und löscht es.

Hallo Herr xxxxxxx,

ich möchte die Domain xxxxxxx.de nicht kaufen.
Ich habe mit zwei Freunden darüber gesprochen, die sich auskennen. Einer besaß -
wie ich erfahren habe, selber zeitweise über 15.000 Domains. Beide haben abgeraten, das Geld kann ich
besser anderweitig investieren.

noch eine kurze Anmerkung zur Domain der Käufer besitzt eine "ae" Domain ( Firmenwebseite ) und ich hätte die passende "ä" dazu. Also z.B. "Buecherblog" und "Bücherblog". Der Preis der Domain war auch noch recht günstig.

LG

findwas

nachdem ich dem besitzer der zusammengeschriebenen version
die version mit bindestrich anbot:

Die Domain steht aktuell nicht zum Verkauf. Zudem wäre der gebotene Preis viel zu niedrig ;-)

ja. nach aufklärung hat er die bindestrich-version dann abgelehnt.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied