Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

diesjähriger Offline-Domtreff

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
@ Andre: das halte ich mal für ein Gerücht.... ;D

Immernoch der Meinung: schaut nicht zuweit in die Ferne....
erstmal für dieses Jahr richtig planen, und dann mal weiterschauen.

grüsse,
engel

Zum Termin: in Bayern enden die Sommerferien am 16.9, in Baden-Württenberg am 7.9.....

Wenn wir nicht zuviele Bayern und Württenberger mit schul/-kindergartenpflichtigen Kindern haben, könnten wir den Termin in diesen Zeitraum legen, und noch ein bissl die "warme Jahreszeit" mitnehmen...

grüsse,
engel

Cool Man... ;D ;D ;D
Wir sind auch dabei :P :P
Wann und wo geht die Party los ??? ;D ;D ;D

Yeeehaaaahhhh   Micky Licky

Hi alle...

bitte bloß nicht in Bayern...diese Weisswürste... :-/ :-* ;D ;D
und dann noch süsser Senf... :P >:( :o

Gehts nicht auch in Berlin oder Umgebung... 8) 8) 8)

Hier gibts die besten Currywürste der Welt und soooviel geile Girrrllllsss... :P :-* :P

Nur ein Vorschlag...von den WebmasterMafia Seniors ;D :o 8)

Es ist mir eigentlich wurscht, wo das Treffen stattfindet.
Es ist halt nur das Problem, dass es gut organisiert werden muss. Im BS war es immer spitzenmässig, aber Christian und Björn (und Family) möchten ja auch mal was anderes sehen.

Ich bin für alle Vorschläge offen.

grüsse,
engel

Ich schlage Lindau am schönen Bodensee für ein Treffen vor!  :D

Ich kann nicht kommen - ist mir leider zu weit aus Österreich. Veilleicht gibts ja ein ausführliches PRotokoll für die Daheimgebliebenen hier zu lesen  ???

Mir ist immernoch nichts Sinnvolles zum Programm eingefallen....
Wie schaut´s aus mit einem : Wiedersehen-, Kennenlernen- und Knüpfkontaktetreffen?

grüsse,
engel

Als Übernachtungsmöglichkeit folgender Vorschlag:

http://www.hessen-landurlaub.de/betriebe/103.html

Einzelzimmer fallen zwar weg, aber dafür sehr gemütlich.
Die Übernachtungskosten liegen zwischen 16€ - 18€ inkl. Frühstück.
Man könnte dort bis zu 40 Personen unterbekommen.

grüsse,
engel

Nachtrag: wir wären dort unter uns... keine Gäste ausser uns (wenn wir den Termin früh genug festlegen)
Abends ist Open End, da wir die Getränke nach Schlafengehen des Wirt´s selbst aufschreiben können ;D

Nun bitte Meinungen zur Sache...

grüsse,
engel

och...darf man da mal mit dem traktor fahren? 8)

Zitat:
Ein Abenteuerheuboden lädt zum Toben ein. Katzen, Hängebauch- und Wollschweine, Ziegen, Kaninchen, ein lieber Hund, Kühe, Schweine, Kälbchen, Hühner und ein Hahn, Pony, Reitpferd und ein liebenswerter Esel sind hier zu Hause.

Das klingt ja toll ;)

Moin Moin ;D

Ein interessanter Themenbereich wäre doch der Domainhandel selbst. ;)...learning by doing ;D

Geld mitbringen,Domainlisten mitbringen...und ab geht die Mutti ;D

"Rollenspiele "  ;D ;D ;D ....Engel macht den/die Verkäufer/-in ;D und Öddel kauft ;D ;D ;D...oder auch nicht ;D ;D ;D

Spaß bei Seite,viele können nicht Argumentieren bei einem Ankauf/Verkauf...merken das aber erst wenn es zu spät ist.

Ist mein voller Ernst,so ein kleines Frage Antwort Gedaddel würde ich mal mit einplanen...es ergeben sich da viele Sachen an die man nicht gedacht hat....weil man "wenig" Ahnung hat ;D (Engel wir beide sind gemeint ;D)

Ich bin dann zum Beispiel der Sportladenonkel und Du versuchst mir Deine Sportpacket-Domains "umzuhängen" ;D

Gruß Öddel. ;) (...wünsche Dir viel Spaß dabei ;D ;D ;))

Keine schlechte Sache, Öddel  :D

Allerdings fallen die Sportdoms wohl weg....
Wir haben aber noch genug andere ;D

grüsse,
engel

Gut...

das Programm können wir immernoch festlegen.
Jetzt geht es um den Ort. Das Treffen wird im September sein.
Meinen Vorschlag kennt Ihr. Wer einen Besseren hat, möge ihn hier vorbringen.
Heute ist der 3.07... am 10.07 wird die Entscheidung getroffen, wo das Treffen stattfindet.
Wer Vorschläge hat, diese bitte vorbringen. Wer keine hat und nur teilnehmen möchte, bitte für einen Vorschlag aussprechen.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, sollte sich jetzt auch schonmal unverbindlich äussern, damit wir wissen, um wieviele Leute es sich beim Treffen handeln könnte.

Wünsch Euch was!

grüsse,
engel

Moin Moin  ;D

Falls von Eurer Seite nichts dagegen spricht,buche ich hiermit.

Die vorgeschlagene Örtlichkeit geht von mir aus in Ordnung(Liebeslaube und Pferde  ;D...stark ;D)

Domainlisten bitte nicht vergessen ;)...gerade Du Engel  ;)

Wenn Ihr da nicht "rumspinnt" und den ganzen Abend (Forst-)Cocktails trinkt geht der erste Abend auf meine Kappe,Gruß Öddel  ;D

Moin Öddel

das ist ein Wort ;D Da gibt es keine Cocktails... nur Milch und Bier ;D ;D
Inhaltlich könnte ich mir einen Marketing-Workshop vorstellen.
Wäre mal was anderes, Neues:

Wie finde ich potentielle Käufer? Wenn ich Ihn gefunden habe, wie gehe ich mit Ihm um (Kontakt per Mail/Telefon/Brief ? )

Welche Verkaufs-Argumente bringe ich vor, was sollte ich lieber nicht sagen?

Form eines Geschäftbriefes... halt mal die so die Grundlagen des Verkaufs, etwas auf Domains zugeschnitten.

Sowas in der Art... da kann man auch Öddels Rollenspiel integrieren.
Allerdings sollte das Programm nicht zu straff sein, wir wollen ja auch Spass haben und uns hauptsächlich kennenlernen und Kontakte knüpfen ;) ;D ;D

Also: Schwerpunkt Kennenlernen/Kontakte, schöner Nebeneffekt: grundlegende Kenntnisse im Bereich Domain-Marketing aneignen, die nachher hier oder im Austausch weiter vertieft/ergänzt werden können/sollen/sollten.

Wie schaut es damit aus?

grüsse,
engel

Moin Moin ;D

Jetzt nagel mich mal nicht dem "Rollenspiel" fest ;D ;D

Ich habe das extra in Anführungszeichen gesetzt ;D ;D

Wenn wir beide damit anfangen ;D...können wir mit der Nummer auf Tour gehen und bekommen Gastauftritte in der Wochenshow .......und so ;D ;D ;D

Wie von Dir angeführt,sollen Argumente gefunden werden,fit für den Ernstfall....Trockenboxen ;D (Wissen rund um die individuelle,käuferbezogene (!)Domainwertfindung)

Fragen und Antworten.....,das ist sehr effektiv.

So wie die Nummer mit John bei Fisch.net weißt Du?

An vieles denkt man nicht....kennt man nicht und und....

Wenn da nur einmal "Weiß ich nicht" kommt,bei einem Verkaufsgespräch ist die Banane (Domain) fleckig ;D

Vorbeugen eben.....Chiquitas verkloppen ;D ;D

....sooo,auf mich wartet ein leckeres Stück Sahnekäsekuchen  ;D...muss erstmal was essen. ;D

Das Schreiben erschlafft mich immer so ;D

Gruß Öddel (Bananenverkäufer)

Also der 10.07. ist vorbei.... keine weiteren Interessenten haben sich gemeldet (ausser Torsten) und keine weiteren Vorschläge wurden unterbreitet.

Das passt mir eigentlich recht gut: der Aufbau des Domtreffs bzw.des DomBiz kostet sehr viel Zeit, daher kommt mir ein nicht stattfindendes Treffen sehr gelegen, da ich die Zeit gut für die weitere Entwicklung nutzen kann.
Die Arbeit nach dem Start wird auch nicht weniger...

Fazit: meinerseits werde ich nichts in die Wege leiten.
Wenn jemand von Euch das Treffen organisieren möchte: bitte!
Ansonsten: nächstes Jahr ist auch ein Jahr... ;)

grüsse,
engel

Moin DomainHorsti,

Du kannst uns natürlich alle nach Fulda einladen  ;)

Grüße Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied