Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainair.net auf und davon ? **sauer**

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich war stets der grösste Fürsprecher was Domainair.net und Tomek betrifft, aber was gegenwertig abgeht, passt unter keine Kuhhaut mehr und ich muss mir wohl selbst eingestehen, das wohl doch einige (welche früher schon Domainair.net kritisiert haben) scheinbar garnicht so im Unrecht waren.

Folgendes:

Ich versuche seit dem 01.04.2006 mit Domainair.net in Kontakt zu treten, hierfür nutze ich alle mir möglichen Mittel.

Mail&PN an Tomek - ohne Reaktion innerhalb der letzten 12 Tage
Mail an Magda - ohne Reaktion innerhalb der letzten 12 Tage
Mail an Servive allgemein - ohne jegliche Reaktion
Per Tel. ist ebenfalls niemand zu erreichen.

Das kann es schlichtweg einfach nicht sein.
Ich hatte es diesbzgl. auch schon mit Ado83 darüber, da er ebenfalls eine Kontaktaufnahme mit Domainair.net nicht herstellen konnte.
Nach ein wenig recherchieren hatte ich ihm den Tipp gegeben, sich direkt an AZ.pl zu wenden, da Domainair.net lediglich Reseller von AZ.pl ist.

Der Service ist im moment unzumutbar, nichtnur das Tomek zwischenzeitlich sogar seinen Posten bei Domainair.net aufgegeben hatte ohne seine langfristigen Kunden darüber zu informieren, nein, auch nach seiner Rückkehr fällt das Niveau und der Support mehr & mehr.

Wieso ich dies nicht per PN kläre ? Nun, weil ich dies in meinen Augen ausreichend genug getan habe, ohne jegliche Reaktion (siehe oben..Mail, PN etc.)

Wem geht es denn noch genauso ? Gibt es Domainair.net evtl. garnichtmehr und keiner weiss es ?
Denn was mich ebenfalls ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, das Tomek in letzter Zeit öfter von einem neuen Partner gesprochen hat und das künftige Pakete (Weboberfläche, ConfiXX) über den Partner laufen sollen etc.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (?) auch 2 .pl bei domainair.net Tomek. Beide für je einen 2-stelligen Eurobetrag gekauft (etwaiger Verlust hält sich daher in Grenzen). Bis heute stehe ich nicht im whois und eine Domain ist (nicht auf mich) bei namedrive geparkt. Die andere Domain wird mir (immer noch) als frei angezeigt (obwohl ich ja eine bestehende Domain gekauft, also nicht neuregistriert habe).

Auch meine Kontaktversuche schlugen bisher fehl.

Ciao
Forsaken

ich rat nix mehr .... anscheinend gibts nur probleme damit ...

Zuletzt bearbeitet:
ado83 schrieb:
kein kommentar von mir ...

Nur als kleiner Tipp wenn ihr ne pl verkauft ... in Polen könnt ihr zwar anrufen bei az.pl aber stellt euch mal drauf ein, dass ihr lange warten müsst. Dürften auch dort nur 2 Leute sein und eine davon ist grad krank .... die andere anscheinend auch denn ich häng seit 6 minuten in der leitung und werds nun aufgeben.

Die Auth Codes für nen Transfer könnt ihr unter bestimmten Umständen per Post anfordern ... ob es funktioniert weiss ich noch nicht, da ich noch auf die Auth Codes / eine Antwort warte.

Lg Christoph

Hi Christoph

Hast du wirklich die Probleme gehabt. kommisch
habe mehrere Domains dort, und ich habe auch mehrere mals angerufen.
die haben sogar oft zurueck gerufen binnen Minuten.
Habe mit mind. 3 Leute bis jetzt gesprochen ;)
Die Firma ist in Polen gross, ok die mag vielleicht nicht so gross wie onet.pl sein, aber ich habe echt nichts negatives über Sie zu melden.
Die haben aufjedenfall genug domains, um mehr als 3 Leute zu brauchen um alles zu erledigen. (laut webhosting.info haben sie 4,777 cno, das macht 4.3932 % von alles was in polen registriert ist) und bei .pl Domains haben Sie bestimmt viel mehr.

Vielleicht hast du die Probleme gehabt, weil du über ein reseller die domains registriert hast. Da müssen sie vielleicht vorsichtig sein.
(Ähnlich ist bei dd24, wenn du über reseller domains nimmst, antworten sie nicht gerne die Anfragen bzw. mischen sie sich nicht ein.

Moin,

also meine bislang einzigste .pl ist auf mich dort eingetragen.
Tomek sprach im Y! Messenger mal etwas von über 40.000 Domains, kann dazu aber nichts genauere sagen.

MFG Tobi

@ Claude du bekommst einen anruf :P

P.s. danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat denn nun jemand schon ein Lebenszeichen von IRGENDWEM von Domainair ? Denn ansonsten werde ich dann mal meinen Anwalt einschalten.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so wie es scheint, haben hier ja nur brandable, forsaken und ado83 mit domainair Probs. Die anderen alle keine – fein.

Toll, wie viele der Profis die letzten Monate Verständnisse für kurzfristige Engpässe zeigten.

was mich nun betrifft:
Ich fordere Domainair.net auf, sich bis
Donnerstag 20.04.2006 12.00 Uhr bei mir zu melden.
Entweder telefonisch oder per mail und mir mitzuteilen,
wo ich die Verantwortlichen telefonisch erreichen kann.
Sowie die Arbeiten welche von mir - im voraus - bezahlt wurden auszuführen, sowie Domains die von mir vor Monaten bezahlt wurden auf meinen Namen einzutragen.

Ich habe am Freitag 21.04.2006 einen Termin beim Rechtsanwalt, es wäre für alle Seiten angenehm, müsste das Thema Domainair dort NICHT angesprochen werden.

Edit:
nur Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich höflichst Domaingame vom 15.02.2006, 19:53 zitieren darf:
Domaingame schrieb:
Anonyme Gespenster (wie "Angry1"), welche angeblich auch noch "grosszuegig" die Interessen eines Dritten vertreten, kann man getrost ignorieren.
Sollten jedoch bei Domainorder/Domainair/Tomek-Bestellungen von echten Buergern unserer Community ungluecklicherweise tatsaechlich ernsthafte "Engpaesse" in der Bearbeitung bestehen, dann verstehe ich es als angebracht, dass Domainorder/Domainair/Tomek hier in unserer Community mehr als das:

liefert bzw. die betroffenen Kunden verkunden, dass die Nutzung der gebotenen Emails auch etwas bringt bzw. gebracht hat.
....sehr sehr höflich formuliert,
er hat manches schon weitaus krasser formuliert

Es schickt mich schon, was ich hier lese. Vor 3-4 Monaten, war Tomek eigentlich ständig zu erreichen (ICQ)

Ich habe allerdings nicht wirklich "grosse Geschäfte" mit Ihm gemacht.

rugs.pl + carpet.pl habe ich bei denen.

Ich stehe bei werden problemlos auf meinen Shop weitergeleitet und zudem stehe ich bei beiden im Whois.

Gruss
DeTep
wählen.net

DeTep schrieb:
Es schickt mich schon, was ich hier lese. Vor 3-4 Monaten, war Tomek eigentlich ständig zu erreichen (ICQ)
ja, das kann ich bestätigen - in yahoo und per mail
DeTep schrieb:
Ich habe allerdings nicht wirklich "grosse Geschäfte" mit Ihm gemacht.
warum nicht? Preise und Service waren super

frag mal, warum manche nach Monaten nicht im whois stehen

aber es wird sich alles aufklären,
es wird alles nur ein Missverständnis gewesen sein,
gewisse arbeitsmässige Engpässe kennt ja jeder aus der Praxis

in ein paar Tagen wird hier von allen stehen: Alles im Lot,
alles bestens erledigt (hoff ich mal)

allen alles Gute und perfekte Geschäfte
wie früher

mfg. Ideal

Ideal schrieb:
ja, das kann ich bestätigen - in yahoo und per mail
warum nicht? Preise und Service waren super

frag mal, warum manche nach Monaten nicht im whois stehen

aber es wird sich alles aufklären,
es wird alles nur ein Missverständnis gewesen sein,
gewisse arbeitsmässige Engpässe kennt ja jeder aus der Praxis

in ein paar Tagen wird hier von allen stehen: Alles im Lot,
alles bestens erledigt (hoff ich mal)

allen alles Gute und perfekte Geschäfte
wie früher

mfg. Ideal

Ich weiss zwar nicht warum aufeinmal soviel gutes von dir hier geschrieben wird nach deinen letzten Postings aber gut ... wird schon seine Gründe haben....

Ich denke nicht, dass es von allen nun in den nächsten Tagen kommt, dass alles im Lot ist ....

Ich jedenfalls versuche meinen Schaden so gering wie möglich zu halten. Habe die Domains teilweise schon bzw. bin noch dabei sie auf mich selbst zu übertragen beim Hauptregistrar in Polen. Somit bin ich nicht auf Tomek angewiesen. Mit den Auth Codes gibt es derzeit noch Probleme weil es endlos lang dauert :( Aber hoffe auch, dass das bald gegessen ist.

Kleine Info an euch alle .... Es ist kein Problem die Domain an euch selbst zu übertragen beim Hauptregistrar ... es gibt keine Auth Codes für Doms die in weniger als 24 Tagen ablaufen; also Verkäufe dementsprechend planen :) Und die Verlängerungskosten für ne Domain liegen im Preisbereich von 20 € im Jahr ... (zumindest diese Jahr gelten diese Preise)

Eure Mail Adresse steht übrigens nicht im Whois drin an alle die mit Tomek zufrieden sind :) Sprich spätestens wenn Ihr euren Auth Code wollt um mehr mit der Domain anzufangen werdet ihr Probleme haben weil eure E-Mail Adresse nicht zu den Whois Daten passt und ihr somit keine Rechte habt die Domain zu verkaufen / übertragen etc.

Telefoniere, maile und Faxe da schon seit 2 Wochen mit Polen herum und hab langsam aber doch einen Durchblick wie ich am besten im Polen Geschäft drin bleibe. Nichtmehr auf andere Leute angewiesen bin und sogar noch um einiges günstiger unterwegs bin als bei Tomek.

Lg Christoph
... der rund 30 + .pl Domains bei Tomek hat
... der seine ganzen anderen tlds die Woche sicherheitshalber zu unixalex übersiedelt hat und dort sehr zufrieden ist
... der ebenfalls überlegt weitere schritt einzugehen, da ich mittelhoch xxx bei Tomek liegen habe für Leistungen die bisher nicht erbracht wurden.

[EDIT]
Mich würde eher interessieren wie ihr vorgeht ?

An die Firmenadresse in Indien ?
An Tomek selbst / sein Büro in Polen kommt ihr ja nicht ran ....
weil keine Adresse vorhanden ist .... Tomek ist aber nicht in Indien sondern in Polen ... ebenso alle anderen Ansprechpartner vom Forum ...

Ich will mich nicht einmischen, aber ihr sollt meiner Meinung nach wie schon Christoph gesagt hat, whois genau checken.
Bei einigen Domains die ich gerade gecheckt habe, steht eure Adresse aber als Ländercode PL für Polen.
Warum Polen? Weil bei az.pl kostet die Domain für Polen ca. 11 Euro und für auslaender ca. 20 Euro. Er hat alle Domains auf Polen gegeben als Länder code. Ich hoffe Ihr werdet keine neue Rechnungen dann von az.pl erhalten um die Domains zu behalten.

PS: Obwohl ich eine Adresse in Polen vorlegen konnte, habe ich bei meiner Domain bei az.pl immer die 20 Euro anstelle 11 Euro bezahlt, so geht nichts schief wenn ich welche Änderungen wünsche etc. (also mein Vorschlag, ändert den Whois auf DE als Ländercode, sonst ist die Adresse meiner Meinung nach ungültig. Gilt genau so für seine Eigene Fake Adresse in Indien. Da ist PL als Ländercode.

Hallo,
habe ebenfalls bei Tomek 2 Domains, die aber nach meinen Wünschen weitergeleitet werden. Ich stehe auch als Inhaber drin, aber keine mail-Addy (ist mir bisher gar nicht aufgefallen).

Wie verhält es sich eigentlich, wenn die Domains auslaufen!? Werden die per auto-renewel verlängert und man bezahlt nix (wie denn auch wenn niemand erreichbar ist) oder werden die gelöscht!?

mfg andreas

Zuletzt bearbeitet:
tja, so kann man sich täuschen. Bin auch nicht mit der mail adresse eingetragen. Mir sind meine Doms nicht so wichtig, so dass ich dasganze nutze so lang es geht und wenn nicht, dann laufen die halt aus :)

Ich finde es schade sowas hier mitzubekommen.

Hallo zusammen

ja, ein wenig ärgerlich.
Hoffe ja nicht, dass dies wieder auf die Ltd. auf Rechtsform negative Meinungen wirft.:)

Ich werde mich mal mit az.pl in Verbindung setzen um zu sehen ob es möglich ist die Domain nach DE umzuziehen.
Was haltet ihr davon wenn mir bspw. jeder eine Mail schreibt der Betroffen ist um zu sehen wie man dann gemeinsam weiter vorgehen kann.
Wäre ein Vorschlag.

MFG Tobi
PS: Obwohl es bei einer .pl die ich habe auch nicht tragisch wäre...

@ado83

hoffnungsformulierte Ironie ist nicht immer leicht zu verstehen.

bechte
so krasse Erfahrungen wie du hab ich da bzgl. Nichtreaktionen (noch) nicht gemacht.
Weil ich da letzten Monat bis die Woche vor Ostern da noch nix gemacht hab.
Ich werde aber am Freitag meine juristischen Konsequenzen ziehen.
Wenn man im Geschäftsleben Geld im voraus kassiert hat, sind Zahlerseits dann auch gewisse Dinge nicht zu dulden.

Wir sind hier nicht in USA oder Asien.
Wenn ein Ruf in D ruiniert ist, ist nichts mehr geschäftlich aufzubauen.
Es geht nicht um eine normale Pleite, ich meine, wenn man seinen Ruf mit Aktivitäten/Nichtreagieren selbst ruiniert.

Dessen muss man sich doch bewusst sein. Wenn eine Person in einer Firma Probleme hat, sind immer noch andere da, um was auszubügeln.

Ich bin schon enttäuscht.
Bei mir geht es zwar nur um einen dreistelligen Betrag, aber ...

ich werde gemäß dem Verlauf meine Konsequnzen ziehen.

Ein gemeinsames effektives Vorgehen ist auf jeden Fall nicht kostengünstigerem Einzelaktionismus vorzuziehen.
Ich bin ab jetzt ausser Haus bis heute abend etwa 23.00 h unterwegs. Werde erst morgen wieder reagieren.

Bis später

Gruss
Ideal

Zuletzt bearbeitet:
Ideal schrieb:
Bei mir geht es zwar nur um einen dreistelligen Betrag, aber ...

und bei mir um beinahe 5-Stellig !

Gruss
Alex

Ich würde mich freuen und Dein Angebot annehmen bzgl. der gemeinsamen Unternehmung in dem Fall.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied