Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DU.ORG in Auktion

Domster

New member
noch fast 3 Tage to go und schon bei 4100$ . Schade, dachte ich könnte ein Schnäppchen machen. Jetzt muß doch mein Auto verkaufen :D

Aloa,

Rainer

Bericht für http://www.du.org

gefundene Backlinks/Domain- und IP-Diversität:
Links 845
Domains 676
IPs 618

nach Suchmaschinen:
indizierte Links
Google 0
Yahoo 804
MSN 160

Backlinks aufgeschlüsselt nach Google PageRank(tm)
PR 0 388
PR 1 15
PR 2 61
PR 3 102
PR 4 65
PR 5 32
PR 6 12
PR 7 1
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0

PageRank(tm) Vorraussage
Angezeigter PageRank 0
geschätzter aktueller PageRank 6

Archive findet Seiten ab 1996 durchgängig bis heute. Aber PR6 ist dann schon enttäuschend. Bin mal gespannt wo die landet.
Auf jeden Fall mal eine nette Auktion.

Aloa,

Rainer, der als Duisburger die Domain schon gerne mitgenommen hätte....

Hallo Rainer,
Deine naechste Chance ist die dn.org ;)
Aber im Ernst: die Domain ist schon eine Vertreterin einer recht seltenen, wenn nicht sogar aussterbenden Gattung. PIR selbst meint dazu naemlich:
http://www.pir.org/GetAOrg/FAQ-General.aspx#q6 schrieb:
(...) 6. I have been trying to register a one-character or two-letter .ORG domain name, but I can't. Why not?
Certain domain names are to be reserved per ICANN's directive. (See Appendix K .) The domain names listed there, including all one-character and two-character domains, are reserved "from initial (i.e., other than renewal) registration within the TLD." In other words, should any of those previously registered domain names be allowed to expire, or if they are deleted, they will be placed on reserved status and will NOT be made available to the public for registration again.(...)
Dass die Domain entgegen der PIR-Regel dennoch wieder auf den Markt kommt liegt einzig am exklusiven "Verwertungsabkommen" zwischen NSI und Snapnames. Der aktuelle Hoechstbieter war uebrigens laut meiner Liste in den vergangenen Wochen bei insgesamt 13 abgeschlossenen Auktionen von dreistelligen .net und .org vorn und meint es offenbar durchaus ernst. Ich koennte mir bis uebermorgen auch noch eine 2 am Anfang des Preises vorstellen und schaue mir das Spektakel ganz sicher bis zum Schluss an ;)
Gruss,
Holger

Hi Holger,

danke für die Infos. Die DN.org hat auch ihren Charme, aber die DU.org wäre mir lieber gewesen. Aber das Domaingame ist schon arg erhitzt und erinnert schon an den Kunstmarkt. Einen richtig kommerziellen Nutzen im Sinne von "Keyworddomain mit zielgerichtetem Traffic" ist ja bei den wenigstens 2-3-stelligen Gegeben.

Aloa,

Rainer

24.vc - eu.hn

Das war doch mal was: Schlußstand 28.500 Dollar mit 40 Minuten hartem Bieterkampf am Ende, wie es aussieht geht die Domain an eine Investmentgesellschaft in London. Manchmal im Leben ist kürzer offenbar doch besser ;)

Weil es nicht wirklich viele Domains in dieser Liga gibt und es zukünftig aufgrund der oben genannten Icann-Bestimmungen nach jedem Drop noch weniger sein werden stellt sich die Frage nach alternativen Investments in diesem Bereich.
Da mir Exotenendungen aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus kommen (nichts gegen Deine Signatur Rainer, aber ich hab eben meine Grundsätze :)) und unter cno der Markt für Zweisteller jenseits aller Möglichkeiten ist bleibt eine Betrachtung der kurzen IDNs. Unter .org und .info (.de sowieso) sind alle Zweisteller auch als IDN gesperrt. Unter .com und .net sind kurze IDNs hingegen erlaubt (und alle vergeben). Interessanterweise befindet sich übrigens schätzungsweise die Hälfte die Weltmarktes der insgesamt nur je 165 möglichen zweistelligen com und net IDNs mit einem oder zwei deutschen Umlauten (ä,ö,ü) in der Hand von Forenmitgliedern.(Zum Vergleich: "normale" Zweisteller nur aus Buchstaben gibt es pro TLD immerhin 676, also viermal so viele.) Ein paar davon hab ich mir mittlerweile auch zugelegt, mal sehen wohin mit der Verbreitung umlautfähiger Standardbrowser die Entwicklung gehen wird. Auch wenn ich sicher bin dass IDNs niemals das Niveau "echter" Zweisteller erreichen werden bin ich doch ein wenig gespannt ob sich das langfristig auszahlt...

Die von mir oben erwähnte dn.org hat sich übrigens nach Verlängerung erledigt. Da die du.org somit die erste und einzige zweistellige Domain war die ich je in einer Auktion gesehen habe kann es jetzt statistisch wieder ein paar Jahre bis zur nächsten dauern :)

Gruss,
Holger
öö*net nä*com än*com etc.

Was hat das jetzt bitte mit Sedo zu tun? Unter .de sind keine zweistelligen Domains möglich, mit Ausnahme von noch genau drei existierenden Domains die vor der Regelung schon vergeben waren (ix.de, hq.de und db.de). Neue werden nicht mehr vergeben und bei einer DENIC-Abfrage als ungültig angezeigt.
Gruss,
Holger

Fehler: du.de ist keine gültige .de-Domain.

Hinweis:

Die Domain darf nicht weniger als drei Zeichen haben.

Ja quaderno ok!

Aber warum kann man dann bei domain.com du.de registrieren.

Sorry aber kenne mich da nicht so aus!

Aber warum kann man dann bei domain.com du.de registrieren.

Kann man nicht. Die Domain wird zwar als frei angezeigt weil sie ja tatsächlich nicht vergeben ist. Dass sie aber auch nicht vergeben wird weiss der Registrar offenbar nicht...

Sorry aber kenne mich da nicht so aus!

Hmm. Nach zweieinhalb Jahren CD-Mitgliedschaft kennst Du Dich immer noch nicht aus? Was hast Du denn die ganze Zeit hier getrieben? ;)
Gruss,
Holger

Holger !!!!

Finde ich echt nicht nett!.Habe mich vor 2 Jahren angemeldet und bin erst seit ca 3 Monate öfters hier.Und natürlich um Erfahrunge zu sammeln.
Und bin auch über jede neue Erfahrung froh.

Finde ich echt nicht nett!.Habe mich vor 2 Jahren angemeldet und bin erst seit ca 3 Monate öfters hier.Und natürlich um Erfahrunge zu sammeln.
Und bin auch über jede neue Erfahrung froh.

Siehst Du, und genau deshalb haben Freakfer und ich Dir trotz einer zunächst wirren Frage dreimal ernsthaft geantwortet (obwohl das ja eigentlich der Thread vom Rainer war...) und damit hoffentlich Deine Erfahrungen etwas erweitert. Die Frage nach den zweieinhalb Jahren hatte hingegen nicht umsonst einen Smiley am Ende...
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder