Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google Analytics: Visits nach Wochentagen

Trixi.com

New member
Mal ne Dummiefrage:

Wie stelle ich es an, dass mir Google Analytics auspuckt: Im Jahr 2011 sind die Anzahl der Visits auf das Jahr gesehen auf Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag gefallen. Also wie das Monatsdiagramm - aber nach Wochentagen.

Praktischer Hintergrund:

Ich verkaufe gebrauchte Fahrräder und die verteilen sich auf die Woche wie folgt:
[TABLE="width: 162"]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]6,34%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]25,35%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]14,08%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]9,15%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]16,20%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]28,87%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]0,00%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich will nun wissen, ob es eine Korrelation gibt, zwischen Sales im physischem Laden und Visits auf der Web.

Hinweis: Sonntag und Montag haben wir geschlossen. Montags ist die Situation aber so, dass wir im Laden sind, aber im Prinzip geschlossen haben. Wir verkaufen aber, wenn jemand höflich fragt ;-). Montag ist aber trotzdem der schwächste Tag - Logisch, weil ja kommuniziert ist, dass Montags geschlossen ist. Die Leute kommen trotzdem vorbei und weil wir halt da sind, aber andere Sache machen, verkaufen wir trotzdem wenn was geht.

Hinweis 2: Wir machen nur Internet-Werbung. Jeder Kunde der kommt, hat uns im Web gefunden.

Montag ist also der schwächste Sales-Tag - aber ein guter Website-Traffic-Tag (wohl auch Wochenendbedingt).

Ich hätte deshalb mal gerne gesehen, ob mein Traffic in einer Linie steht mit den echten Sales im Offline-Laden oder ob ich da Erkenntnisse draus ziehen kann.

Hat jemand ne schlaue Idee? Ich bekomme es nicht auf die (Fahrrad)-Kette, dass Google mir sagt: Im letzten Quartal hattest Du alle Montage so und soviel Traffic.

Vor allem will ich wissen, warum ich am Donnerstag nur 9 % Sales habe bzw. will wissen, ob der Wochentraffic am Donnerstag auch nur runde 9 % ist....also ob ein Gleichgewicht da ist....

Lieben Dank

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Siehste: Auf die Idee, nach einem Excel-Plugin zu suchen, bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank für den Tipp.

V.g. crashed bei mir mit Excel 2007 leider - mir gehen 20 Loginfenster auf und dann macht Excel zu...werde die Jungs mal kontaktieren. Die Funktionen sehen ja super aus.

Danke nochmals

Gruss

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Statistik des Forums

Themen
69.251
Mitglieder
6.786