Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ignore Funktion

papo

New member
ich habe gerade die Funktion der Ignorierliste hier im Forum erweitert:
"User die auf der ignore Liste des Threaderstellers stehen können in seinen Threads nicht mehr antworten."
Ich hoffe dass es dadurch ein bisschen ruhiger wird und sich Streithähne besser aus dem Weg gehen können und müssen.
Wenn euch also jemand gegen den Strich geht und ihr nicht immer daran erinnert werden wollt setzt ihn auf eure ignorier Liste.

Viele Grüße,
Paul

Finde ich angesichts (beobachte noch nocht sehr lange, ahne aber um den Zwist) der aktuellen Debatte an dem einen oder anderen Ort hier im Forum eine sehr gute Idee!

Weiter so.

Gruß
Basti

versteh ich das richtig?

du, paul, hast mich auf ignore -> daher kann ich in dem thread "bannerplatz für..." nicht mehr posten?
und ich würde auch mitbekommen, wer mich auf ignore hat?

gute sache :) sollte nun jeder für sich nutzen!

Da werd ich gleich mal pauschal ne EV erwirken ;-)

Finde die Idee auch sehr gut.

Aber...

Was ist denn mit den ganzen Sammelthreads?
Sie wurden doch von unterschiedlichen Usern eröffnet. Was ist denn nun, wenn einer dieser Threadöffner jemand auf seiner Ignoreliste hat?

Sie wurden doch von unterschiedlichen Usern eröffnet. Was ist denn nun, wenn einer dieser Threadöffner jemand auf seiner Ignoreliste hat?

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ob man für diese Threads eine (Ausnahme) Regel einstellen kann?

LG
Tobi

versteh ich das richtig?
du, paul, hast mich auf ignore -> daher kann ich in dem thread "bannerplatz für..." nicht mehr posten?
und ich würde auch mitbekommen, wer mich auf ignore hat?

genau! Du bekommst eine Fehlermeldung die dir erklärt warum du nicht antworten darfst.

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ob man für diese Threads eine (Ausnahme) Regel einstellen kann?

LG
Tobi

nö wieso sollte man? ich find das gut, wenn die dann nirgends mehr posten könnten.

@paul: perfekt! ich hoffe, dass sich da viele leute dran beteiligen! nur so wird das forum wieder ruhiger und sachlicher. und ich auch :)

Ah, super. Werde ich gleich einsetzen. Danke Papo. Hätte nie gedacht, dass ich diese Funktion jemals nutzen würde...na ja...

Danke papo...werde ich gleich anwenden. Da ergeben sich ja ganz neue Moeglichkeiten...

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen hier ist. Aber obwohl ich jetzt mehr oder weniger 3-4 Jahre lese und teilweise schreibe, habe ich (noch) niemanden auf der Liste.

Da das wahrscheinlich bei vielen so ist, sollte sich das Problem doch in Grenzen halten?

SUPER FUNKTION, DANKE :)

Viele Grüße

August

Hallo,

die Intention ist gut, aber ich sehe Probleme kommen. Wenn z.B. User A User B angreift, und ihn dann auf die Ignore List setzt, dann ist das Geschrei gross.

Insofern sollte wir als "interne Regel" festlegen, dass man niemanden in einem Thread addressieren darf, den man auf der Ignore List stehen hat. Sonst heisst es nämlich später: "Der hat doch auf die Anschuldigungen gar nicht reagiert, da wird schon was Wahres dran sein" usw.

AlexS

Problem hin oder her, Alex. Wenn man nicht kompatibel ist, sollte man sich einfach aus dem Weg gehen.

Hier geht's um's Forum, Grundwerte, Ethik.

Ich nehme mal an, dass keiner einen Thread aufmachen würde, um User XYZ zu attackieren und XYZ dann auf die Ignore-Liste zu setzen damit er in diesem Thread nicht mitmacht. So mies und hinterhältig kann man doch wohl nicht sein.

Deine Bedenken sind richtig. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Scenario eintrifft.

Mit nem Funken Anstand regelt sich das von selbst.

Da braucht's keine Regel - das dürfte doch wohl selbstverständlich sein. Oder bin ich nur zu naiv?

Obwohl: Ich glaube schon. Denn Dinge, dich für unmöglich hielt, wurden nackte Realität, weil das Verständnis von "Go" und "No-Go" vereinzelt sehr auseinanderklaffen, um es mal milde zu sagen.

Gruss

Gerald

Hallo,

die Intention ist gut, aber ich sehe Probleme kommen. Wenn z.B. User A User B angreift, und ihn dann auf die Ignore List setzt, dann ist das Geschrei gross.

Insofern sollte wir als "interne Regel" festlegen, dass man niemanden in einem Thread addressieren darf, den man auf der Ignore List stehen hat. Sonst heisst es nämlich später: "Der hat doch auf die Anschuldigungen gar nicht reagiert, da wird schon was Wahres dran sein" usw.

AlexS

Sowas sollte nicht passieren oder? Normale Menschen greifen zum Telefonhörer und klären Ungereimtheiten. Dennoch glaube ich, dass zu 99,8 Prozent der Mitglieder keine "persönlichen" Angriffe über das Forum austragen oder unwahre Beschuldigungen veröffentlichen.

ich habe gerade die Funktion der Ignorierliste hier im Forum erweitert:
"User die auf der ignore Liste des Threaderstellers stehen können in seinen Threads nicht mehr antworten."
Ich hoffe dass es dadurch ein bisschen ruhiger wird und sich Streithähne besser aus dem Weg gehen können und müssen.
Wenn euch also jemand gegen den Strich geht und ihr nicht immer daran erinnert werden wollt setzt ihn auf eure ignorier Liste.

Viele Grüße,
Paul

Schade das es diese "Ignore Funktion" überhaupt geben muss in einem Forum.... :hmmmm:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied