Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

M.Beier - Mann oder Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul_Kuhn

New member
Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren, aber solange dies nicht geschieht,
bin ich der Meinung, dass M.Beier nicht "Marianne" ist, sondern ein Mann. Wer hier
Teil der Gemeinschaft ist, sollte nicht nur nehmen, sondern auch geben, aber da
wird "es" dann schmallippig. Fragt Mann mal gezielt nach, kommen solche Sätze wie
"Eigene Projekte tun nichts zu Sache" und ähnliches.

Und solange dies nicht geklärt ist, bin ich der Meinung, dass dort jemand versucht,
auf unsere Kosten bequem mit einem Frauen-Ticket zu reisen und zu kaufen...

Also M.Beier - wer genau bist du?

Ahoi!
PS: nicht zielführend sind Hinweise, dass man schon Geschäfte mit "es" gemacht hat.
Schaut einfach auf die Rechnungsdaten, dort stehen meist die Daten von zwei Männern
aus der Rostocker Gegend.

PPS: Ja, es ist prinzipiell völlig egal, ob "es" ein Mann oder eine Frau ist, mir geht es mehr
um Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz.

Sonst hast Du keine Probleme? :)
Ich dachte mir von Anfang an, dass es ein Fake ist, und habe den User daher
von Beginn an links liegen lassen..

Andere haben ja hier so tolle Sätze wie "So einer wunderhübschen Frau hilft
man doch gerne" etc.. abgelassen.
Das finde ich dann einfach geil. Mehr Druck in der Hose als im Hirn.

mfg
managerin.de

PS: Mir ist es eigentlich auch scheissegal, meinetwegen
kann es auch ein Hermaphrodit oder eine Meerjungfrau sein.. ;)

Und solange dies nicht geklärt ist, bin ich der Meinung, dass dort jemand versucht,

Ihre Postings sind gut und hilfreich und zeugen von Fachkenntnis und gutem Willen. Ich muss keine Domain von ihm/ihr kennen oder Projekte um zu sehen, dass dieser User ein "Gebermensch" ist und vielen anderen Usern mit Engagement zur Seite steht mit Ihren Kommentaren.

Braucht's mehr? Soll sie/er die Hosen runterlassen?

Wer MBeier ne Domain billiger verkauft oder ne Sonderbehandlung zukommen lässt., weil das Avatar so hübsch ist hat eh' Matsch im Hirn und es damit nicht besser verdient.

Ne, Paule - ich glaube, da verennst Du Dich...

PS: nicht zielführend sind Hinweise, dass man schon Geschäfte mit "es" gemacht hat.
Schaut einfach auf die Rechnungsdaten, dort stehen meist die Daten von zwei Männern

In unserem Laden läuft alles auf meine Frau - im Gesellschaftsvertrag bin ich natürlich "Teilhaber". Aber sie ist die "Administradora" - und deshalb laufen einige Domains auf die Firma und ihren Namen als Ansprechpartner. Grund: Steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Aspekte (Spanien).

So einfach ist das. Es gibt 2000 Gründe, warum jemand Domains auf andere Namen laufen lässt - nicht "Verschleierung", sondern ganz "normale"...spontan fallen mir wirklich 30 Gründe ein, die ich hier nicht nennen will.

Fazit: Lasst M.Beier sein was er, sie, es will und gut ist, sonst läuft man Gefahr, dass man hier jedem erst zwischen die Beine fasst....

Muss' doch nicht sein.

Leben und leben lassen. Er,Sie,Es tut doch keinem weh.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich etwas altmodisch (ich bin auch älter als die meisten hier), aber ich unterhalte mich auch lieber mit "echten" Personen als mit irgendwelchen erfundenen virtuellen Figuren. Ob männlich oder weiblich ist mir da zwar ziemlich egal, aber jemand der so vehement versucht seine Identität zu verschleiern genießt auch nicht mein Vertrauen (das muss demjenigen aber nicht unbedingt wichtig sein).

Der Theadtitel ist ein wenig unglücklich gewählt. Es geht nicht darum, ob Mann oder Frau sondern darum, ob er derjenige ist der er vorgibt zu sein.

Gerald, Domains unter anderem Namen laufen lassen ist ja ok, aber deswegen gibst du dich ja hier nicht als deine Frau aus. ;)

Wie Richard schon sagte, zum Geschäft gehört Vertrauen und das ist in dem Fall nicht gegeben.

Der Theadtitel ist ein wenig unglücklich gewählt. Es geht nicht darum, ob Mann oder Frau sondern darum, ob er derjenige ist der er vorgibt zu sein.

Gerald, Domains unter anderem Namen laufen lassen ist ja ok, aber deswegen gibst du dich ja hier nicht als deine Frau aus. ;)

Wie Richard schon sagte, zum Geschäft gehört Vertrauen und das ist in dem Fall nicht gegeben.

Hey-Ho Spowi,

Ich mach' non-stop Geschäfte mit Leuten, die ich nicht kenne...klar - ist mir lieber mit Leuten Biz zu machen, die ich kenne und mag...aber so ist es eben nicht immer...Ich würde mal schätzen, dass ich 80 % des Umsatzes in allen Feldern mache, mit Leuten, wo ich nicht weiss, wer dahinter steckt.

Produkt - Handschlag oder Vertrag - Zahlung - Warenlieferung. Fertig.

Ich will weder Partei ergreifen für den User noch dagegen sein. Aber mal einen Schritt zurückgehen und die Situation von asssen betrachten.

Für mich ist das simpel: Der, die, das User tut keinem was Böses - im Gegenteil und damit: Was juckt's mich. Ist gerade mal ein halbes Jahr dabei bei CD und hat mich trotz Anonymität mehr überrascht, als so manch anderer - und zwar positiv, sympathish.

Aber vielleicht ist meine Toleranzgrenze auch besonders hoch. Keine Ahnung.

M.E. kein Grund Fässer aufzumachen.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren, aber solange dies nicht geschieht,
bin ich der Meinung, dass M.Beier nicht "Marianne" ist, sondern ein Mann. Wer hier
Teil der Gemeinschaft ist, sollte nicht nur nehmen, sondern auch geben, aber da
wird "es" dann schmallippig. Fragt Mann mal gezielt nach, kommen solche Sätze wie
"Eigene Projekte tun nichts zu Sache" und ähnliches.

Also M.Beier - wer genau bist du?

Ahoi!

PPS: Ja, es ist prinzipiell völlig egal, ob "es" ein Mann oder eine Frau ist, mir geht es mehr
um Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz.

Du hast Probleme! Wer Dich nicht persönlich kennt, könnte auch denken, dass Du "Paul Kuhn" heißt.
Weiß sicher nicht jeder, dass dies nur Dein "Künstlername" ist, den Du Dir hier "angemaßt" hast, gelle Dietmar?
Also ganz ruhig und relaxt, ich denke, wer geschäftlich mit M.Beier zu tun hat, wird schon die relevanten
Daten bekommen. Gibt hier so viele im Forum, wo einige sicherlich nicht anhand des Avatares wissen, wer
dahinter steckt. Und? Ich hab damit genau NULL Problem.

LG
Tobi

also wenn Marianne sich was hätte zu Schulden kommen lassen...ok.
Aber so, einfach so mal jemand hier so angehen, weil man nicht glaubt dass sie ist, was sie ist?
Sorry, da fehlt mir der Blick für...
Marianne ist aus meiner Sicht einer der wenigen Zugewinne an wertvollen Usern, die wir hier verzeichnen können.
Der Humor passt, die Art auch, hilfsbereit, noch keine Warnmeldung, nicht mal die Andeutung! wegen irgendwelcher Verfehlungen...nixx...

Vielleicht denke ich zu wenig mit der Hose, messe dem Avatar zu wenig Bedeutung zu, oder sonstiges.
Mir wäre es sogar schlichtweg egal, ob Marianne sogar evtl. Manni heisst. Auch Manni könnte ich leiden.
Trixi hat Alles dazu auch aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht.

Ich finds insgesamt ne schwache Leistung, insbesondere auch was den Pub betrifft.
Aber gut, für die Regeln dort bin ich selbst verantwortlich, find die Entwicklung
aber mehr als schade.

Ich raff es derzeit nich, warum...
aber gut, meine Hände sind klein und ich kann nicht Alles (be)greifen...
Ihr werdet sicherlich Eure Gründe haben...wie immer die aussehen mögen...

grüsse,
engel

Gemäß der CD-Forumsregeln müsste im Benutzerkonto eines Forumsnutzers eigentlich alles Notwendige richtig und wahrheitsgemäß drinnenstehen.

Hierbei beachte man vor allem die Punkte 2.6 bis 2.8 dieser Regeln, die da lauten:

"2.6 Um ein Mitgliedskonto bei CD eröffnen zu können, muss sich der Nutzer mit seinem vollständigen Vor- und Nachnamen und einer gültigen Emailadresse bei CD registrieren. Der Vor- und Nachname ist für die Registrierung erforderlich, wird jedoch Dritten nicht angezeigt, außer das Mitglied stellt dies in seinen Einstellungen selbst so ein. Die Anzeige der Emailadresse kann der Nutzer selbst in seinen Einstellungen steuern, bzw. freigeben.
2.7 Dem Mitglied ist es gestattet einen Nutzernamen, mit dem er im Anschluss an die Registrierung im Forum nach außen auftritt – je nach Verfügbarkeit – frei zu wählen. Ist der gewünschte Nutzername bereits vergeben, so ist ein anderer, verfügbarer Nutzername zu wählen. Ein Anspruch auf einen bestimmten Nutzernamen besteht nicht. Der Nutzername kann auch aus einem Pseudonym oder einer Fantasiebezeichnung bestehen. Der Nutzername ist so zu wählen, dass er nicht gegen geltendes Recht oder die Rechte Dritter verstößt, sowie nicht anstößig, beleidigend und/oder herabsetzend ist. CD behält sich bei Verstößen das Recht vor, den Nutzernamen nach Anhörung des Mitglieds zu ändern. Das Mitglied hat keinen Anspruch den von ihm ursprünglich gewählten Nutzernamen nachträglich zu ändern. Neue Nutzernamen, die bereits bestehenden Nutzernamen zum Verwechseln ähnlich sind, können durch CD nach Anhörung des Mitglieds abgeändert werden (Bsp.: Nutzer-Name, Nutzername).
2.8 Die von CD bei der Registrierung abgefragten und erforderlichen Daten sind vollständig und richtig anzugeben. Die Falschangabe dieser Daten stellt einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar. Nachträgliche Änderungen dieser Daten hat das Mitglied unaufgefordert und unverzüglich selbst zu korrigieren.
"

Die Wahl eines passenden Nicknames im Forum und eines Avatar-Bildes sind folglich jedem Forumsnutzer freigestellt.

P. S.: Im Übrigen glaube ich, dass m.beier das ist, was sie vorgibt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder eine sinnvolle Diskussion! Sind die Tipps jetzt nur noch die Hälfte wert? Die Domains ebenfalls? Mir ist es schnuppe, ob Frau, Mann, Zwitter. Hauptsache er/sie/es hat einen angenehmen Umgangston und steht zu seinem/ihren/"essen" Wort.

.....

Also ganz ruhig und relaxt, ich denke, wer geschäftlich mit M.Beier zu tun hat, wird schon die relevanten
Daten bekommen. Gibt hier so viele im Forum, wo einige sicherlich nicht anhand des Avatares wissen, wer
dahinter steckt. Und? Ich hab damit genau NULL Problem.

LG
Tobi
Tobi, Deine Meinung in dieser Sache verwundert mich schon etwas...

Ich kenne DICH eigentlich als einen vehementen Verfechter für nachvollziehbare User-Transparenz. Und DU selbst, Du lebst das ja auch sehr offensiv vor ... na gut, bis auf ein paar wenige Ausnahmen in der fernen Vergangenheit! :)

Und ich erinnere mich, dass es vor ein paar Monaten einen unschönen Vorfall mit eindeutigen Konsequenzen gegeben hat, obwohl es dabei auch "nur" um Fragen der/einer User-Identität gegangen ist.

Ich finde, es gibt keinen Grund, in einem Forum oder im Web überhaupt, nicht als DER/DIE/DAS aufzutreten, was man tatsächlich und wahrhaftig auch ist. Und ich möchte es eigentlich schon wissen, ob ich es mit einem Mann, einer Frau oder mit was auch immer zu tun habe - online wie offline!

Tobi, Deine Meinung in dieser Sache verwundert mich schon etwas...

Kann ich nix für...

Ich kenne DICH eigentlich als einen vehementen Verfechter für nachvollziehbare User-Transparenz. Und DU selbst, Du lebst das ja auch sehr offensiv vor ... na gut, bis auf ein paar wenige Ausnahmen in der fernen Vergangenheit! :)

Solange mich derjenige nicht angreift oder ich mit ihm/ihr/es keine geschäftlichen Verbindungen habe, ist es mir völlig egal. Das Ganze ändert sich dann, wenn die
Person meint, mich anhand meiner Transparenz aus dem nichts angreifen zu wollen.
Dann schmeiss ich meine Maschinerie an und recherchiere...

Und ich erinnere mich, dass es vor ein paar Monaten einen unschönen Vorfall mit eindeutigen Konsequenzen gegeben hat, obwohl es dabei auch "nur" um Fragen der/einer User-Identität gegangen ist.

Du spielst auf den User an? Insider werden sich noch an die "Sache" erinnern, wo falsche Identität vorgegaugelt wurde
und ich den wahren User mehr oder weniger entlarvte. Dafür wurde ich dann im DF gesperrt.
Ich erinnere mich noch genau. Und genau dieser User ist jetzt dort MODERATOR, ebenso wie DomainDuden. na passt doch prima! ;)

Das war etwas völlig anderes, leider hab ich die Details nicht mehr im Kopf (zu lange her)
es hatte auf jeden Fall auf was mit dieser komischen Userin Domainfox (Julia) oder so
zu tun, die die gleichen Whois Daten besaß wie User Rockie

Das hatte ich damals ans Licht gebracht, aber die Wahrheit wollte man dort (im DF)
nicht hören und sperrte mich dafür, was aber aus heutiger Sicht absolut kein Verlust
war/ist. ;)

Back to Topic:
Gegen m.beier ist absolut nichts, aber auch garnichts einzuwenden, egal ob Mann oder Frau, er/sie/es hat keinem etwas getan, niemandem geschadet. Wo liegt das Problem bitte?

LG
Tobi

...

Solange mich derjenige nicht angreift oder ich mit ihm/ihr/es keine geschäftlichen Verbindungen habe, ist es mir völlig egal. ...

Das von mir Markierte scheint für den Thread-Ersteller der Grund zu sein, warum er ES genauer wissen möchte! --> Ist doch legitim... auch nach Deinen Ausführungen hier.

...
Das hatte ich damals ans Licht gebracht, aber die Wahrheit wollte man dort (im DF)
nicht hören und sperrte mich dafür, was aber aus heutiger Sicht absolut kein Verlust
war/ist
. ;)
DAS freut mich! :) Einzelheiten weiß ich noch sehr genau; gehören aber nicht hierher; sind aber auf meinem Blog einseh- und nachlesbar. :)

Gegen m.beier ist absolut nichts, aber auch garnichts einzuwenden, egal ob Mann oder Frau, er/sie/es hat keinem etwas getan, niemandem geschadet. Wo liegt das Problem bitte?
Keiner behauptet es hier, dass ER/SIE/ES etwas "getan" hätten, keiner!
Auch die Fachkompetenz, Freundlichkeit, Höflichkeit, Sachlichkeit dieses Users streitet überhaupt niemand ab!

Alles andere Wichtige steht in den von mir geposteten FORENREGELN!
Und auch meine persönliche Meinung zu diesem "Fall" habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich: Der Herbst war dieses Jahr super geil. Kann mich kaum erinnern, wann ein Herbst jemals so geil war.

:willy:

Viel, viel Sonne, kein Regen, wenig Wind (allerdings schade für alle Drachensteiger :( )!
Der Winter ist allerdings ein totaler Reinfall. Hab nun auch gar keine Lust mehr auf Schnee.

EDIT: Herbst 2011!

Wenn sich jemand so vorstellt...

Ich heiße Marianne, bin 33 Jahre alt, wohne im Norden der Republik, direkt an der Ostsee und arbeite für eine IT-Firma, wo ich u.a. innerhalb der Kundenbetreuung mit Domains handel, meist kaufe, selten auch mal verkaufe, wenn eine Domain nicht mehr ins Portfolio des Kunden oder der Firma passt.

Bisher habe ich mich ab und zu im DF-Forum gemeldet und hier bei CD nur regelmäßig mitgelesen. Das möchte ich ändern. ;)

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Marianne

nachzulesen hier: http://consultdomain.de/forum/vorstellungen/52619-guten-abend-kurze-vorstellung.html

...fände ich es schon ganz nett, wenn sich dahinter nicht die Gebrüder Krustschenko aus Polen verbergen, die gerade versuchen ein überteuertes Abomodell aufzuziehen (Name, Ort und Berufung sind frei erfunden).

Ob man selbiges hier im Forum fordern kann.... keine Ahnung. Vielleicht mag sich Frau Beier ja selbst auch noch dazu äußern?

Mal ganz ehrlich: Der Herbst war dieses Jahr super geil. Kann mich kaum erinnern, wann ein Herbst jemals so geil war.

Viel, viel Sonne, kein Regen, wenig Wind (allerdings schade für alle Drachensteiger :( )!
Der Winter ist allerdings ein totaler Reinfall. Hab nun auch gar keine Lust mehr auf Schnee.

Seh ich auch so ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich find den Winter 2011/2012 noch viel geiler. Kein Schnee(schieben), keine Kälte. :smokin:

Ich bin ja dafür, dass Marianne ein Nacktbild von sich reinsetzt, damit alle Ungläubigen, die ja eh in die Hölle kommen, einen Beweis für ihre Echtheit bekommen... ;)

Also Marianne! Angebot? :smokin:

Du spielst auf den User an? Insider werden sich noch an die "Sache" erinnern, wo falsche Identität vorgegaugelt wurde
und ich den wahren User mehr oder weniger entlarvte. Dafür wurde ich dann im DF gesperrt.
Ich erinnere mich noch genau. Und genau dieser User ist jetzt dort MODERATOR, ebenso wie DomainDuden. na passt doch prima! ;)

Das war etwas völlig anderes, leider hab ich die Details nicht mehr im Kopf (zu lange her)
es hatte auf jeden Fall auf was mit dieser komischen Userin Domainfox (Julia) oder so
zu tun, die die gleichen Whois Daten besaß wie User Rockie

war/ist. ;)

Tobi

Interessant was Du da behauptest. Ich habe davon damals nichts mitbekommen...

Und warum Du eigentlich geflogen bist, wissen nur die damaligen Moderatoren wie McDot, insofern er damals Moderator war. Denn so ganz ist Deine Aussage nicht richtig. Lass mich aber bitte nicht recherchieren, denn zum einen habe ich kein Bock, zum anderen ist es alte Kamelle, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, wobei es auch sein kann, dass Du es anders aufgefasst hast...

Aber Danke für den Hinweis mit Foxjulia, werde Rokie damit konfrontieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder