Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Meine "Wiederaufnahme": Stellungnahme.

AlexS

New member
Diesen Post hatte ich zunächst im Thread "Erklärung Wiederaufnahme Harry " gepostet, dann aber auf Anregung Dritter hier gesondert eingestellt!

-------------------------------------------------

Hallo,

ich wurde vor 1 Jahr und 5 Monaten bei CD lebenslänglich gesperrt. Ich war über diese Sperre sehr lange Zeit sehr unglücklich, habe aber die CD Führung und Mods NICHT um eine Entsperrung gebeten, sondern die Sperre akzeptiert.

Der Hintergrund meiner Sperre wurde hier nie wirklich publiziert, und auch ich habe natürlich keine "offizielle" Erklärung. In vielen Hintergrundgesprächen zeichnete sich jedoch ab:

Ich bin bei CD ja erst 2008 aufgeschlagen, da war ich schon 8 Jahre Vollzeit-Domainer mit internationaler Erfahrung. Ich war vorher nie in Foren, hatte also keinerlei Forenerfahrung. Ich wollte damals auf CD nur Domains ankaufen, sonst nichts. Mein diesbezüglicher 10.000,- Euro Thread ist ja inzwischen legendär. Hat wohl selten jemand so einen Scheiss-Start auf CD hingelegt. Habe ich mich jeh dafür entschuldigt? ENTSCHULDIGUNG!

Das Forum nahm ich zunächst einfach als Software auf, als etwas urdemokratisches. Daher habe ich oftmals "zurückgefaucht", wenn ich angefaucht wurde. Da ich oft den Eindruck hatte, dass man meine Kompetenz entweder nicht kennt, oder nicht einzuschätzen weiss, habe ich oftmals versucht diese "darzustellen", um klar zu machen, dass ich auf diesem oder jenen Feld sehr viel KnowHow hätte: Das wurde oftmals als "Angeberei" verstanden.

Es hat bis mehrere Monate NACH meiner Sperre gedauert, bis ich das CD und die Mechanismen die zu meiner Sperrung führten voll verstand. Es ging nicht darumm, ob ich "im Recht" war, oder "was Falsches" gemacht hätte. So wie ich damals aufgetreten bin war ich schlicht mit einem Teil des CD nicht kompatibel. Und die Forenführung musste da "Ruhe" hineinbringen. Da war ich natürlich das naheliegendste Ziel.

Ich habe auf dem DVF sehr ausgiebig mit Arithmos, Christian und Markus geredet. Über alles mögliche, auch CD. Meine Sperre haben wir dabei aber so weit möglich aussen vor gelassen. Ich hatte und habe nicht vor, die Forenführung um Entsperrung zu bitten. Irgendwann sind CD und ich wieder kompatibel, und dann würde ich auch gerne wieder dabei sein.

Ob dieser Zeitpunkt allerdings HEUTE schon gekommen ist muss ich der Betrachtung dritter überlassen. Das hier ist EURE Party. Ich gehe da nicht an die Türe und bitte und bettle.

Warum aber stehe ich dann gerade JETZT mitten in der Party, und verkünde diese Zeilen?

Weil mein Name aktuell sehr häufig fällt hier:

Tobi (Domain-Dealer) hatte uns im Gegensatz zu AlexS nie diesbezüglich angesprochen, seine Wiederaufnahme ist somit nicht unter diesen Ereignissen zu sehen. Wir wollten mit der zusätzlichen Aufnahme von AlexS (Idee von Harry) und Tobi (Idee von uns) den Eindruck vermeiden, Harry hätte sich in das Forum geklagt.

Wenn meine "Aufnahme" lediglich unter dem Einfluss der "Ereignisse" zu sehen ist, dann kann ich dazu nur eines sagen:

Ich habe mit "den Ereignissen" nichts zu tun, dass dürfte jedem klar sein.

Trotzdem werde ich offensichtlich mit in den Strudel gerissen, und muss daher meine Person und die damit zusammenhängenden Foren etc vor Schaden schützen. Daher habe ich vorgestern meinen Beiratsposten auf DF aufgegeben, und heute dort meine Accountlöschung angeboten. Auch wenn ich in meinen Augen zu 100% "aussen vor" bin was "die Ereignisse" angeht, könnte das ja das DF potentielll schädigen.

Meine Ehre gebietet es logischerweise, dass ich HIER um sofortige Accountlöschung bitte, diese also nicht nur anbiete, sondern sie direkt erbitte! Ich wurde hier nicht zurück eingeladen, weil das CD das so wollte, sondern:

....mit der zusätzlichen Aufnahme von AlexS (Idee von Harry) und ....

Es war ein Fehler die Entsperrung überhaupt anzunehmen. Man korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere, aber ich lese in dem Satz: "Wir haben Dich nur entsperrt, weil Harry das vorschlug um Spuren zu verwischen.", dass ich NICHT von CD eingeladen war.

Liebe Kollegen, liebe Freunde. Das Leben geht weiter. Schaut nach vorne.

Es war mir eine Ehre hier diesen einen "Gastbeitrag" zu schreiben, wir sehen uns auf Stammtischen, auf Skype und anderswo!

Engel, ist es DAS, was Du mit "Eiern in der Hose" meintest, in Deinem Thread "Anstand"?

Gruss von Eurem Ex,

alEXs

Zuletzt bearbeitet:
Alex,

meine Hochachtung davor, Dich kritisch mit Deiner eigenen Verursachung der Sperre auseinanderzusetzen.

Viele Grüße

Stephan

Alex,

meine Hochachtung davor, Dich kritisch mit Deiner eigenen Verursachung der Sperre auseinanderzusetzen.

Viele Grüße

Stephan

das schliesse ich mich 100%ig an... :top:

Dennoch, lass es wenn, dann gaaaaaaanz langsaaaaam angehen - nix überstürzen!

Wollt' ich auch mal sagen: Respekt vor dem Posting.

Im Nachgang sieht man die Dinge mit mehr Distanz und stellt sich auch selbst auf den Prüfstand.

Und nur ein Dummkopf evolutioniert dann nicht.

Die Tatsache, wie Du jetzt mit der Neuaktivierung umgehtst, sagt viel über Deinen Charakter aus und das finde ich 1a. Auch die selbstkritische Analyse der Situation seinerzeit: Sehr gut. So war es nämlich.

Zur Fachkompetenz: Die hast Du zweifelsohne und Du bist mit Sicherheit ein brillianter Networker. Ich fand auch, dass Deine Beiträge sehr häufig sich eher darum drehten, mit wem Du gerade am Pissoir standest auf dem Event XYZ in Buenos Aires und gerade das hat den Beiträgen oft geschadet und polarisiert. Den Europäern ist diese Art der Selbstdarstellung fremd und scheint ein Spiegel, Deiner "amerkanischen Ausbildung".

Es juckt keinen, auf welchem Strand Du gerade mit XYZ rumhoppelt und ob die Kellnerin in diesem sagenhaften Hotel nun nen rosa Bikina an hat oder nicht....ich glaube, Du weisst was ich meine.

Also: Von meiner Seite will ich sagen, als einfacher User an der Basis: Ich habe nix gegen Dich und Deine Fachkompetenz - im Gegenteil: Gerade Dich betrachte ich als gute Bereicherung, nicht immer Mainstream, kritisch und ein Querdenker.

Aber Deine selbstdarstellerische Art hat mich seinerzeit ausgesprochen angekotzt....klar - jetzt könnte man wühlen, welche Fehler ich habe...und kommt nicht weiter....

Ich will nur sagen: Mit Dir kann / könnte ich gut in einem Forum leben, wenn Du die Selbstdarstellung herunterschraubst.

Ob Du nun mit CD kompatibel bist, kann ich nicht beurteilen. Denkbar wäre es, weil Du zu den Menschen gehörst, die sich nach vorne bewegen.

Ansonsten: Danke für Deine Stellungnahme. Sehr gut.

Sorry, wenn ich jetzt wieder in der tiefen Vergangenheit gewühlt habe - entschuldige mein persönlichen Worte. Aber wir sind an einem Punkt wo man einfach auch mal die Dinge sagen soll, wie man meint dieser sagen zu sollen. Und genau deshalb meinte ich, dass andere Neuaktivierungen ganz andere Schuhe sind...damit meinte ich Dich und den einen oder anderen.

Das Du da aus anderem Holz geschnitzt bist, war klar - auch ohne posten.

Gruss

Gerald

Antrag

moin,

auch wenn es mir nicht zusteht würde ich für ein Wiederaufnahmeverfahren bzw. offizielle Freischaltung für Schubi bitten.
Nach einem persönlichen Gespräch bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass er nun ein Zugewinn für das Forum wäre.
Und wenn er mal wieder abhebt, dann... wie immer halt... ;) :D

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn Du hier einfach normal mitmachst, Alex - Bei zu starker Selbstdarstellung baue ich auf die regulatorischen Fähigkeiten der Community ;).

Ciao
Forsaken

Hallo Christian,

das klingt positiv! Wie der Zufall es so will, genau 1 Jahr und 5 Monate nach meinem letzten Post (16.04.2009). In der Zwischenzeit ist so einiges passiert, gerne gebe ich ein kurzes Update. Neuvorstellung wäre wohl fehl am Platz, so neu bin ich ja nicht mehr ;-)

Daher in Kürze:

Kurz nach meiner Sperre habe ich im Mai 2009 ein eigenes TLD Projekt gegründet: ".gay". Gerne berichte ich davon nach Bedarf in Kürze mehr.

Seit Ende 2009 musste mich dann ein anderes Forum "ertragen", die haben das über 1500 Postings lang tapfer durchgestanden, und: LEBEN NOCH!

Engel: Danke für das Gespräch gestern. Christian: Danke für das Vertrauen. Trixi und die anderen Poster in diesem Thread: Danke ebenso.

Well, what shall I say?

I'm back!

AlexS

willkommen zurück.
meiner meinung nach haben tobi und du eine weitere chance verdient.
ich hoffe, dass ihr sie nutzt und es diesmal "forenkompatibler" betreibt.

gruß,
jens
domaincafe.de

meiner meinung nach haben tobi und du eine weitere chance verdient.
also Jens...hier muss ich dir echt mal vehement widersprechen...
Schubi...ok... aber dd...?
der iss letztens (vor ein paar Tagen) erst wieder aus nem Forum geflogen...ich kenne niemanden, der aus allen bekannten Domainforen geflogen iss...und das teils mehrfach...das iss mit absoluter Sicherheit zumindest Deutschlandrekord...und von Einsicht keine Spur...er sagt ja immer nur die "Wahrheit", schreibt das was andere denken... und so...

Bei Schubi sehe ich es anders, da es eine 2. Chance ist, die man jedem gewähren sollte...
grüsse,
engel

ja, ich weiss, es wird schon irgendeinen grund haben, weshalb er schon mehrmals weg "musste" :).
ok, sagen wir so: es stört mich nicht, wenn beide wieder hier sein würden, ob verdient oder nicht. logischerweise sollte sich im verhalten hier und dort einiges ändern.
nur meine meinung, und die teilen wir ja nun nicht immer :beer:

Dito. Wie schon via PM gesagt, freue ich mich auf einen konstruktiven Neustart.

Saludos

Gerald

Die Aufhebung der Exkommunikation von AlexS finde ich gut - das war überfällig.

Freu mich auf spannende Beiträge.

Alex, eine kleine Anekdote zu Deinen Anfängen als Forenuser:

Ich kann mich noch an Deinen sturmartigen Einstieg hier noch erinnern. Da konnte man fast schon hören, wie viele sich gefragt haben, was ist denn das überhaupt für einer. Parallel dazu kam auch auch Deine Vorstellung in einem Ami Privatforum, wo ich dann auch ausgequetscht wurde (ich sollte übersetzen), was Du hier bei CD für ein Schmarrn erzählst. Da waren ein paar Leute etwas bruskiert. Irgendwann platzte Rick Schwartz in diese (geschlossene) Diskussion rein und meinte (sinngemäß): Wir Domainer sind alle irgendwo komische Vögel, aber lasst mal gut sein, der Alex ist schon in Ordnung.

Somit war die Diskussion dort beendet und da hat sich keiner mehr lustig gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Dir das ganze noch per PM geschrieben und vorgeschlagen, Du solltest mal ein Gang runterschalten. Leider hast Du damals nicht so richtig zugehört, aber inzwischen scheinst Du Dich für den Umgang in Foren etwas besser angepasst zu haben.

Ich freue mich, dass Du auch hier wieder dabei bist!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied