Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Moderatoren- und Adminwahl

Admin

Mitglied
Teammitglied
Da der Umzug nun vollzogen ist möchte die Wahl von Moderatoren- und Administratoren wieder auf die Tagesordung bringen.
Pragmatischer Vorschlag meinerseits:die "alten Moderatoren" wieder zu reaktivieren, im Einzelfall vielleicht ergänzt um den ein oder anderen neuen.

Für das Online-Recht Forum könnte ich z.B. mit Sebastian trotz aller vergangenen Querelen ;) leben, im Duo mit Jungfer.
Flatman, John und Rosinenpicker im Forum Domainbewertung usw..

Bitte postet eure Anregungen oder Vorschläge in diesem Thread.

Gruß

Markus

Das letzte mal, war ja eine Wahl nicht so hilfreich, vielleicht stellen wir einfach ein paar Leute, die sich zur Wahl stellen wollen.
Dann irgendwie eine Woche wählen und die jenigen welche die meisten Stimmen haben werden dann Mods.

Gruss

DeTep

DeTep schrieb:
Das letzte mal, war ja eine Wahl nicht so hilfreich, vielleicht stellen wir einfach ein paar Leute, die sich zur Wahl stellen wollen.
Dann irgendwie eine Woche wählen und die jenigen welche die meisten Stimmen haben werden dann Mods.

Gruss

DeTep
Ok,
ich habe mal ein wenig im Consultdomain.de - Keller gestöbert und bin auf folgende Personen gestoßen, die entweder vorgeschlagen wurden oder ihr Interesse bekundet haben.
  1. Heiko und Mane für das Webmasterforum
  2. Christoph (moxid) als Admin, vielleicht hat Ruediger auch noch Lust, weiterzumachen? Ich würde mich auch bereit erklären, ein wenig auszuhelfen.
  3. Detep (Daniel) für den Bereich Allgemeines, der nun in das Domaincafe aufgegangen ist.
  4. John, Rosinenpicker und flatman für das Bewertungsforum
  5. Flatman für das Forum Bandenwerbung
  6. Mongostyle (Stefan) und Melf (selfman) und John(Domaingame) für den Domain-Marktplatz (ehemals Sales&Webmarketing)
  7. Jungfer und Sebastian für das Forum Domain- und Internetrecht
  8. Dot-TLD - John (domaingame), vielleicht ergänzt durch einen weiteren Kanditaten - Freiwillige vor-
  9. Domain-FAQs schlage ich Torsten (magdeburger torsten) vor (hatte er glaub ich früher schonmal besetzt)
  10. Im Bereich Internes würde ich gerne selber kandidieren, schlage noch Thorsten, moxid und Ruediger vor (weitere Kanditaten?)
Diese Liste basiert auf früheren Mods- oder Vorschlägen.
Um hier weiterzukommen, schlage ich diese Liste zur Wahl vor, weitere Wahlen sollten dann im internen Mod/Admin Forum ergänzend erfolgen.
Ich denke dies ist ein pragmatischer Ansatz, der hoffentlich schnell zu einem Ergebnis führt.
Die Namen auf dieser Liste sind alle in der "Szene" bekannt, sie wissen wovon sie reden.
Wenn innerhalb der nächsten 48h kein ernstzunehmender Widerspruch erfolgt, würde ich gerne diesen Personenkreis ansprechen und um Annahme der Wahl bitten.

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus, ich oute mich mal und mach den Anfang und schreib : Ja :)

Greetz der Heiko

Moin Markus,

ich stehe für die Bereiche Domainbewertung und Bandenwerbung
gerne zur Verfügung. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Ich denke der allgemeine Teil ist sehr umfangreich.
Gerne bin ich Mod dort, aber vielleicht kann mir ja einer zur Seite stehen.

Bewertungsforum kann ich mir auch gut vorstellen.

DeTep schrieb:
Ich denke der allgemeine Teil ist sehr umfangreich.
Gerne bin ich Mod dort, aber vielleicht kann mir ja einer zur Seite stehen.

Bewertungsforum kann ich mir auch gut vorstellen.
Gebongt, habe Dir Stefan (mongostyle) zur Seite gestellt.
Im Bewertungsforum bist Du nun auch im Boot.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

würde auch zur Verfügung stehen - ist zwar momentan nich etwas schwierig, nachdem ich keine google-adsense Werbung mehr angezeigt bekomme, dauert die Anzeige einer Seite gut 20 Sekunden....ganz schön nervig aber sicher bekomme ich das noch hin....mittlerweilen kümmert sich ein netter Support von Google drum...

Also, wenn in einem Bereich jemand abgeht, bin ich dabei...

Cu
mane

P.S.
Und jetzt die zweite Halbzeit ;-)

Ich finde die Vorschläge bisher auch ganz gut. Markus kennt mich wahrscheinlich vom DnForum.com (nicorlino). Wenn Ihr jemand für .tld (vor allem US bezogen) benötigt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung, kann jedoch nicht versprechen hier sehr viel Zeit zu verbringen, da ich momentan sehr beschäftigt bin. Würde aber dennoch gerne ergänzend helfen, falls Bedarf besteht.

MfG
Nico

Domaingame

Moin John,

ich würde mich freuen, dich wieder mit im Boot zu haben.
Und das nicht nur, weil es eine Menge zu bewerten gibt... ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

moin,

mich auch mal wieder zu wort melden tue :)

würde auch einen bereich übernehmen können. vielleicht marktplatz oder webmaster.

greetings

Moin,

ich würde mich freuen, wenn Björn als Moderator im
Webmasterbereich mitmachen würde. Er ist ja recht
aktiv in dem Bereich.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

ja aber hallo....
dann kann es jetzt ja rund gehen :)

vielen dank für die herzliche aufnahme. was moderiere ich denn aber ? :)

Gratulation! Hab Dir auch gerade Deine PM bezüglich der Domain beantwortet!

MfG
Nico

Testing

Sorry für verspätete Meldung. Mein ganzer Firewall/Security-Klimbim
war letztlich scheinbar viel schlauer als ich (Domaingame).
Ich kam zwar ins Forum rein mit Login, flog aber flugs bei
der nächsten screen wieder raus.
'Splitternackt' scheint es nun jedoch zu klappen. :-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied
StrategicNamesEurope