Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue Mods braucht das Board

Ist das eine gescheiterte Ehe oder eher Schulzeit ist vorbei.

1. Man und Frau sind jeweils eigene Wege gegangen, die Kinder können es nicht verstehen, Die Frau wünscht sich das alte Leben zurueck aber braucht das nicht mehr wirklich so richtig, der Mann vermisst die schöne Abende mit der Familie, aber findet in Wahrheit keinen gemeinsame Nenner um einen ganzen Abend mit der ex-Frau zu verbringen oder zu unterhalten.
Und natürlich die Nachbarn, die wollen am liebsten alles wieder so wie vorher, weil Sie gerne als Voyeur immer mitgelauscht haben und das vermissen Sie.

Die geben jedoch am ende alle die Kinder vom Nachbarn den Schuld, weil Sie laut, unhöflich, nicht lernbereit und immer im Garten gespielt haben usw...
Die Frage wer ist schuldig beschätigt sie seit mindestens 2-3 Jahre.

ich finde allerdings die Schulzeit und Schule in Wahrheit eher zutreffend.
CD war eine Schule für viele, und Schulzeiten enden immer, ausser für leute die ewig in der Schule sitzen bleiben.
Unabhängig davon ob es 1 Unruhestifter gibt oder 100. Schulzeit endet und das ist gut so.
Die Schule wird aber nicht geschlossen. Und das kann CD bleiben. Eine Schule und Treffpunkt für neue User, für Schüler die sich noch als Schüler fühlen.
Absolventen treffen sich immer und vielleicht oft, feiern zusammen die schöne Schulzeit, unterstützen sich gegenseitig, sind geschäftspatner aber gehen selten rein in der Schule.

Viele der User (Anmeldedatum 2000-2006) haben die Zeit hier super genossen, viel gelernt und viele infos auch an andere weitergegeben. nehmen und geben war das Motto. (oder sie haben aufgegeben und haben Ihr Leben anderswie ohne Domains aufgebaut)
viele sind inzwischen so erfolgreich, die meisten führen nicht nur eine Firma, sondern meistens Verantwortlich für Gehälter von x bis xx Mitarbeiter.

Das nennt man gesunde entwicklung, erfolgreichen Business und die User haben trotzdem die Zeiten von CD nicht vergessen, wissen aber genau das es nie mehr so sein werden kann.

Die haben Stammtische / professionelle Veranstaltungen / Meetings, und sogar Zeitungen ins Leben gerufen. Die besitzen zig Tausende Domains und betreiben alles nicht mehr nebenbei. Ihr Handeln und Entscheidungen können das Leben von viele Mitarbeitern-Familien beeinflussen.
Die Verantwortung ist gross, wenn 5 Leute am Ende des Monats auf Ihr Gehalt warten, und viel grösser wenn es 20 Leute sind die auch Familien haben.
Viele der 16 und 25 jährige damals im Forum sind jetzt erfolgreiche Geschätsführer.

Ich erinnere mich an der Zeiten und die lange ICQ-Chat Abende nach dem domtreff an sedo verkauft wurde. Ich bewundere jetzt noch die Gruppe von damals für die richtige Entscheidung. Und alle, angefangen von Markus bis jeden einzelnen Mod haben sehr viel in den vielen Jahren von sich und ihre Zeit gegeben. Und ich finde es noch immer richtig wie es gehandhanbt wird.

Man kann so viele Regeln stellen wie man will und noch 10 jahre überlegen, was man machen muss. ES WIRD EINFACH NICHT MEHR SEIN WIE ES EINMAL WAR und PUNKT.

ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bein planen und diskutieren.

@manori

Eine ganz nuechterne uns sachliche Frage: dein momentan verstaerktes Einbringen hat nicht zufaellig mit diesem Satz etwas zu tun?
Wenn sich niemand anders findet, würde ich drüber nachdenken, ob ich mich zur Verfügung stelle, wenn es denn überhaupt erwünscht ist. Allerdings gilt eben wie für viele andere: Zeit habe ich eigentlich nicht.
Abgesehen davon, dass ich denke Moderatoren MIT Zeit sind im Moment eher gefragt, vermitteln mir deine Ausfuehrungen und Ansichten nicht das Gefuehl, dass du (ohne weiter ins Detail zu gehen) "CD verstanden hast", was imho aber Voraussetzung fuer den "Job" ist.
Ist ja nicht weiter schlimm, und sicher kein persoenlicher Angriff.
Ein Mod der CD auf den sterilen Begriff "Businessforum" reduziert...ich weiss nicht...:hmmmm:

Ist das eine gescheiterte Ehe oder eher Schulzeit ist vorbei.

1. Man und Frau sind jeweils eigene Wege gegangen, die Kinder können es nicht verstehen, Die Frau wünscht sich das alte Leben zurueck aber braucht das nicht mehr wirklich so richtig, der Mann vermisst die schöne Abende mit der Familie, aber findet in Wahrheit keinen gemeinsame Nenner um einen ganzen Abend mit der ex-Frau zu verbringen oder zu unterhalten.
Und natürlich die Nachbarn, die wollen am liebsten alles wieder so wie vorher, weil Sie gerne als Voyeur immer mitgelauscht haben und das vermissen Sie.

Die geben jedoch am ende alle die Kinder vom Nachbarn den Schuld, weil Sie laut, unhöflich, nicht lernbereit und immer im Garten gespielt haben usw...
Die Frage wer ist schuldig beschätigt sie seit mindestens 2-3 Jahre.

ich finde allerdings die Schulzeit und Schule in Wahrheit eher zutreffend.
CD war eine Schule für viele, und Schulzeiten enden immer, ausser für leute die ewig in der Schule sitzen bleiben.
Unabhängig davon ob es 1 Unruhestifter gibt oder 100. Schulzeit endet und das ist gut so.
Die Schule wird aber nicht geschlossen. Und das kann CD bleiben. Eine Schule und Treffpunkt für neue User, für Schüler die sich noch als Schüler fühlen.
Absolventen treffen sich immer und vielleicht oft, feiern zusammen die schöne Schulzeit, unterstützen sich gegenseitig, sind geschäftspatner aber gehen selten rein in der Schule.

Viele der User (Anmeldedatum 2000-2006) haben die Zeit hier super genossen, viel gelernt und viele infos auch an andere weitergegeben. nehmen und geben war das Motto. (oder sie haben aufgegeben und haben Ihr Leben anderswie ohne Domains aufgebaut)
viele sind inzwischen so erfolgreich, die meisten führen nicht nur eine Firma, sondern meistens Verantwortlich für Gehälter von x bis xx Mitarbeiter.

Das nennt man gesunde entwicklung, erfolgreichen Business und die User haben trotzdem die Zeiten von CD nicht vergessen, wissen aber genau das es nie mehr so sein werden kann.

Die haben Stammtische / professionelle Veranstaltungen / Meetings, und sogar Zeitungen ins Leben gerufen. Die besitzen zig Tausende Domains und betreiben alles nicht mehr nebenbei. Ihr Handeln und Entscheidungen können das Leben von viele Mitarbeitern-Familien beeinflussen.
Die Verantwortung ist gross, wenn 5 Leute am Ende des Monats auf Ihr Gehalt warten, und viel grösser wenn es 20 Leute sind die auch Familien haben.
Viele der 16 und 25 jährige damals im Forum sind jetzt erfolgreiche Geschätsführer.

Ich erinnere mich an der Zeiten und die lange ICQ-Chat Abende nach dem domtreff an sedo verkauft wurde. Ich bewundere jetzt noch die Gruppe von damals für die richtige Entscheidung. Und alle, angefangen von Markus bis jeden einzelnen Mod haben sehr viel in den vielen Jahren von sich und ihre Zeit gegeben. Und ich finde es noch immer richtig wie es gehandhanbt wird.

Man kann so viele Regeln stellen wie man will und noch 10 jahre überlegen, was man machen muss. ES WIRD EINFACH NICHT MEHR SEIN WIE ES EINMAL WAR und PUNKT.

ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bein planen und diskutieren.

Zu dem Schluss' komme ich auch, Claudio. Danke für's Wachrütteln.

CD war ne Etappe (auch wenn ich jetzt nicht in dieser 2001 - 2006 dabei war).

Tut nur halt "weh", wenn man sieht, wie seine alte Schule verrottet. Vielleicht solle man nicht so sentimental sein und das Ding verrotten lassen. Wenn's zusammenfällt: That's life. Vielleicht finden sich ja Leute, die hier und da die Mauer flicken. Und wenn nicht: Irgendwo kommt halt ne andere. So war es immer. In allen Lebensbereichen.

Das Leben geht weiter.

Bist du einer von denen, die online was schreiben und es dann offline ganz anders meinen, oder nie sagen würden?

Engel, davon gibt es sehr viele, glaube mir, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Wenn du der bist, der hier schreibt, und das meinst, was du schreibst, kann ich mir sehr wohl ein Bild von dir machen! Dafür muss ich dich nicht auf einem Stammtisch gesehen haben.

Oh doch, das finde ich schon. Es ist ein Riesenunterschied ob ich jemand nur per Mail/Posting als "Gespenst" kenne, oder ihn persönlcih kenne und mit ihm ausgiebig von Angesicht zu Angesicht direkt gesprochen und diskutiert habe. Ich weiß, das ist meine pers. Meinung, aber dazu stehe ich und davon bringst Du mich mit meinem Alter von fast 46 Jahren auch nicht mehr ab.
Ich sehe da sehr häufig einen Unterschied, deshalb freue ich mich immer neue Gesichter also auch Newbies bei Stammtischen zu treffen und näher kennenzulernen.

Viele Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info am Rande, ich habe - wie angekündigt - angefangen für persönliche Angriffe und Beleidigungen Verwarnungen auszusprechen.

Ich persönlich habe kein Problem mit einer heftigen Diskusion, aber dazu ist es nicht notwendig, andere persönlich anzugreifen.

Habe gerade PM vom Moderator bekommen, und Du Trixi.com hattest damals Glück, das er noch nicht Moderator war, sonst hättest Trixi für deine Beleidigungen warscheinlich schon damals ne Verwarnung bekommen.

Oh doch, das finde ich schon. Es ist ein Riesenunterschied ob ich jemand nur per Mail/Posting als "Gespenst" kenne, oder ihn persönlcih kenne und mit ihm ausgiebig von Angesicht zu Angesicht direkt gesprochen und diskutiert habe. Ich weiß, das ist meine pers. Meinung, aber dazu stehe ich und davon bringst Du mich mit meinem Alter von fast 46 Jahren auch nicht mehr ab.
Ich sehe da sehr häufig einen Unterschied, deshalb freue ich mich immer auch immer neue Gesichter also Newbies bei Stammtischen zu treffen und näher kennzulernen.

Viele Grüße
Jens
Jens, ich stehe absolut hinter dem Gedanken der Stammtische.
Schau z.B. mal beim HH Stammtisch nach, wer damals angeregt hat, in HH nen großen Sommerstammtisch zu machen, damit es auch für Leute mit weiterer Entfernung Sinn macht zu kommen.
Den ffm-Stammtisch habe ich auch nicht organisiert, weil ich keinen Sinn drin sehe. Willkommen ist dort auch jeder.
Ich weiss daher nicht, worauf du letztlich hinaus möchtest?

Ich akzeptiere nur nicht, und da bekommst du mich im Alter von 42 auch nicht von ab, dass es immer heisst: du kennst mich doch gar nicht, obwohl ich schon in über 500 Postings meine Meinung geäussert habe. Daher darfst du nicht über mich urteilen.
Ja...Hallo? Es geht doch drum, was hier im Forum passiert und nicht ob sich derjenige zuhause die Füsse wäscht.

Natürlich kann man jemanden noch besser für sich selbst beurteilen, wenn man ein paar Stunden/Tage mit ihm verbracht hat.
Wie du das allerdings schaffst, mit vielen der über 50 Teilnehmer/Stammtisch mehrere Stunden zu reden, ist mir rein zeittechnisch nicht so ganz klar...

Dazu kommt (bleiben wir jetzt mal am Beispiel manori):
warum sollte ich große Teile der wenigen Zeit, die man auf einem Stammtisch hat, mit ihm verbringen, wenn ich doch schon im (Foren-)Vorfeld weiss, dass ich mit dem gar net reden will?
Und die, die ich mag, oder die ich kennenlernen will, soll ich deswegen vernachlässigen?
Ich lege keinen Wert darauf, solche Leute abseits des Forums zu verstehen oder zu kennen, ganz ehrlich.
Ich fühle mich auch nicht verpflichtet, mich ihnen zu erklären, oder etwas zu klären. Dafür ist es mir nicht wichtig genug.
Und damit meine ich "manoris", die med-Tante, dd´s...usw.
nicht die anderen newbies/User...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
dein momentan verstaerktes Einbringen

Ähm? Was heißt hier momentan? Dass ich die letzten knapp zwei Jahre nichts gesagt habe?

Aber um auf die ehrliche Frage ebenso zu antworten: Nein. Definitiv nicht!

Mir geht hier nur die Zweigleisigkeit gegen den Strich. Übertrieben gesagt: Dumme User sollen möglichst gar nicht erst rein dürfen, aber pöbelnde Alte sollen auf Verständnis stoßen? Da ich mich hier bisher immer ganz wohl gefühlt habe (außer bei den schon oft zitierten "Zickenkriegen"), darf ich vielleicht auch ein Interesse am etwas gelittenen Klima hier im Forum haben?

Ein Mod der CD auf den sterilen Begriff "Businessforum" reduziert...ich weiss nicht...:hmmmm:

Abgesehen davon, dass ich das Forum nicht darauf reduziere, aber eine ander Meinung zum Thema Community habe (ich sehe die Community jedenfalls GRÖßER und vielelicht auch anders als die, die sie scheinbar auf Stammtischgänger oder andere persönlich Bekannte beschränken möchten), habe ich mehrfach diesen Begriff genutzt. Warum? Weil Alteingesessene immer wieder auf das Businessforum hinweisen, sich aber nicht businessmäßig benehmen. Das Wort Businessforum in diesem Zusammenhang ist ja nicht meine Erfindung.

Und um das Thema Mod nicht so im Raum schweben zu lassen: Wollte ich nicht ernsthaft (ja, jetzt kommen gleich wieder zwei, drei aus den Büschen), juckte mir nur in den Fingern, weil ich glaube, dass ein paar Leute mal runterkommen müssen und mal etwas Rüffel von oben benötigen. Dass die Mods überlastet sind, ist ja für jeden offenkundig, der hier täglich reinschaut. Mein Ansatz in dieser Diskussion ist nach wie vor, dass ich Ric zustimme, dass hier aktuell rmehr moderiert werden muss - und das war der Start in diesem Thread! Aber es bewegt sich ja scheinbar etwas, sodass hier hoffentlich bald wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

Abgesehen davon, dass ich das Forum nicht darauf reduziere, aber eine ander Meinung zum Thema Community habe (ich sehe die Community jedenfalls GRÖßER und vielelicht auch anders als die, die sie scheinbar auf Stammtischgänger oder andere persönlich Bekannte beschränken möchten), habe ich mehrfach diesen Begriff genutzt. Warum? Weil Alteingesessene immer wieder auf das Businessforum hinweisen, sich aber nicht businessmäßig benehmen. Das Wort Businessforum in diesem Zusammenhang ist ja nicht meine Erfindung.

Wir kommen immer wieder auf die von Lars (Whitelight) gestellte Frage zurück: Was ist CD eigentlich oder was will es sein.

M.E. ist CD ein Rad im Getriebe des gesamten Domainmechanismus. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt echte Verkaufsplattformen - CD ist das nicht. Es gibt Stammtische zum persönlichen Treffen. Es gibt die Skype-Chats, PMs, Telefonate, Zeitschriften etc...Die Sektion "Domainverkauf" bei CD ist doch nicht signifikant um echte Geschäfte zu machen.

CD ist Teil des "Grossen Ganzen". Früher war das anders.Da gab es kein Facebook, Twitter, Domainvermarkterforum, die Fünfte Ausgabe der Zeitschrift etc...

Das Rad hat sich gedreht und CD ist nicht mehr 50 % des Ganzen sondern ein Teil im Getriebe der Gesamtmaschinerie. Zumal die ganze Branche sowieso so etwas von international ist...und damit grenzenlos. Wir lesen doch die Deals in 7 Sprachen weltweit...Englisch, Spanisch, Kisuaheli, Mandarin, Französisch, Portugisisch...ach ja - und auch in Deutsch. Und im deutschsprachigem Raum ist es so, dass sich die Marktteilnehmer untereinander weitestgehend kennen.

Aber egal wie grenzenlos und gross das Dom-Biz ist...man kann sich auch in dieser kleinen CD-Zelle mit Respekt behandeln.

M.E. Ist CD ne Plattform, wo man durchaus interessante Markteilnehmer kennen lernen kann - aber das Biz wird hier nicht gemacht, sondern ggfls. angebahnt. Aber interessant ist: So global das Biz ist...die Leute kennen sich untereinander und man trifft sich in diesem Raum von 120 Millionen deutsprachigen Menschen. Man sollte diese Power nicht unterschätzen. Denn man trifft sich immer wieder. Auf dem Stammtisch, dem Chat, im Forum etc. Die Anzahl der Marktteilnehmer beträgt eben nicht 120 Millionen.

Resumen: So globalisiert das Gesamt-Biz auch ist: Es ist m.E. ausserordentlich wichtig, das nationale / lokale Biz entsprechend zu pflegen. M.E. ist es wichtiger die Markteilnehmer kennen zu lernen, als 2 Paletten Domains irgendwo abzuladen.

Ich werd' irgendwie jeden Tag mehr AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen immer wieder auf die von Lars (Whitelight) gestellte Frage zurück: Was ist CD eigentlich oder was will es sein.
Lars hat es m.E. absolut sauber und nüchtern zusammengefasst. Und das ist die Grundfrage, die offen im Raum steht.

ey komm... ein AlexS ist vollkommen ausreichend :flute:

Zu den ganzen Ansätzen: "Alle sind gleich"... usw.
Dass das nicht so ist, weiss man doch nicht erst seit the animals farm oder dem Niedergang der DDR/der UDSSR...

Ich kann im "richtigen Leben" nirgends erkennen, wo das in so ist.
Weder in einer Firma, noch in einer geselligen Karten-Runde ist das so.
Auch in Vereinen, was Foren m.E. am nächsten kommt, gibt es große Unterschiede beim Handlungsspielraum zwischen alten und neuen Mitgliedern, und was wer darf und wer nicht.

Warum sollte es hier anders sein als im richtigen Leben?

grüsse,
engel

Letztendlich liegt es in der Hand von Markus aber ich würde diesen Beitrag gerne am Leben erhalten.

Ich hatte bereits 3 Versionen aufgezählt welche ich für eine Möglichkeit halte.
Die Praxis wird "weitermachen mit Stellschrauben" sein.
Glücklich macht es mich nicht aber machen wir das Beste daraus.
Hier einige Vorschläge aus Möglichkeit "C" - deutlich reduziert.

- Finanzielle Grundlage
a) Um hier eine Sicherheit aufzubauen würde ich eine Art Webhostlist aufbauen. Sicher nicht so groß und umfangreich wie das Original sondern spezialisiert auf passende Anbieter. Hoster haben bisher die Möglichkeiten über CD oder andere Foren nicht aufgriffen und könnten hier direkt an Ihre Kundschaft geführt werden.
Anbieter bekommen ein kostenpflichtiges Profil wie dies:
ALL-INKL.COM / Neue Medien Mnnich: Profil & Meinungen
Dazu der passende Preisvergleich:
.de Domains - webhostlist.de Suche
und die Möglichkeit an Ausschreibungen teilzunehmen:
Marktplatz | webhostlist.de

Alleine für den Link im Anbieter-Profil sollte der Anbieter nicht lange überlegen müssen ein kostenpflichtiges Abo einzugehen.
Diese Idee erfordert natürlich Arbeit auf der Seite von Markus - kann aber zu einem dauerhaften "+" führen.

b) Ich würde den Banner wieder versteigern. Natürlich wird es so zu unerwünschten Werbepartnern kommen aber das Verfahren macht Spaß und ist einträglich. CD sollte dies aushalten und sich nicht unter der Einschüchterung verstellen.

- Beleidigungen
Ich bin für pauschale und deutliche Sperren. Pro Beleidigung 3 Wochen und bei Wiederholung erfolgt jeweils eine Verdopplung. engel hat natürlich recht - es gibt keine Gleichheit aber wir müssen eine Lösung für dieses Thema finden welche möglichst keine Diskussionen pro Fall nachzieht.
Wir treffen jetzt eine Entscheidung und damit sollte das Thema einen Abschluss finden. Ich will das Thema auch nicht überbewerten und ein "Suppenkasper" usw. ist für mich eher erheiternd. Das Titten- und Gehirn-Zeug gehört aber wirklich nicht her.

- Dumme Beiträge / dumme Aussagen

Da könnten wir diskutieren wer dies festlegt aber ich denke es ist in den meisten Fällen offensichtlich.
Ich habe da Ideen und Erfahrungswerte aber dies passt nicht wirklich auf CD. Es ist aus meiner Sicht aber wichtig dass wir klären wie mit dummen/falschen Aussagen umgegangen werden soll.
Klingt banal - muss aber bei CD besprochen und geklärt werden.

- Spam User
Ich liebe die 20/10 Regel! Ich denke ein Forum muss einen gewissen Druck auch aushalten könnten.
Ich bin strikt dagegen Sandkästen/Müllplätze einzurichten oder die Bereiche wieder ab dem ersten Betrag zu öffnen. Entweder wollen wir etwas besonderer sein oder nicht. Aber aufzugeben und einen Müllteil abzutrennen halte ich für Falsch.

Um die tägliche Wahrnehmung zu entspannen könnten wir die Beitragsanzahl (innerhalb der bestehenden Regel) tatsächlich reduzieren. Dies kann vB und ist mit wenigen Klicks erledigt.
Unterhalb der 20 Beiträge sind nur 4 Beiträge pro Tag möglich.
Dies wäre ein einfaches Experiment und wir könnten in 3 Monaten die Wirkung besprechen.

- CD Optik
Vielleicht findet sich hier ja ein Designer auf der Suche nach Anerkennung. ;-)
Andernfalls könnten wir wenigstens etwas fertiges nehmen:
vBulletin Styles
vBulletin 4 vBulletin Skins (vB Skins) - ForumFlux
vBulletin Skins
vBulletin 4.x Styles - vBulletin.org Forum
vBulletin Skins / vB themes and Skins Page 1:
Complete VB - vBulletin skins. All vBulletin themes just $34.95!

Ich habe bewusst wenig Punkte aufgegriffen und den Text kurz gehalten.
Ich freue mich auf Meinungen und besonders über Lösungsvorschläge.

Auch wenn über den Weg kein Wunder entsteht.... könnten wir kurzfristig das Nötigste mit kleinen Veränderungen erreichen.

Ich schau mich schon mal nach einer Wohnung in Riga für Dich um, und bitte kaufe Dir einen Langhaarbartschneider und kürze Bart und Haupthaar auf 1mm, sonst siehst Du noch aus wie AlexS mit Haaren ;-)

ey komm... ein AlexS ist vollkommen ausreichend :flute:

100% ACK!

Zum Thema:
Es sieht so aus, als sei CD für einige das "Sprungbrett" und Lehranstalt auf dem Weg ins Domainbiz gewesen. Aber ich würde daraus nicht herleiten, dass CD nicht mehr interessant sei, sobald man eine gewisse Lernphase abgeschlossen hat.

Wie die anderen "Kanäle" (Skype Chat, usw) zeigen, gibt es ja durchaus massiven Kommunikationsbedarf. CD muss technisch und administrativ interessant genug sein, diesen Bedarf an sich zu ziehen.

AlexS

ich find das gar nicht schlecht, allerdings:
- schaut es nach einer sehr halbherzigen, unvollständigen Lösung aus, die m.E. qualitativ nicht dem Forum entspricht
- kennen wir die Licht-Geschwindigkeit, mit der hier selbst die Umsetzung der einfachsten Dinge in Lichtjahren gemessen werden kann

Auch wenn über den Weg kein Wunder entsteht.... könnten wir kurzfristig das Nötigste mit kleinen Veränderungen erreichen.
das ist m.E. das Hauptproblem des Vorschlags: in 2-3 Monaten treffen wir uns wieder hier unten und haben das gleiche Thema, weil es einfach nur eine halbherzige Lösung ist.

Dieser Vorschlag macht m.E. nur konsequent in einem überschaubaren Zeitrahmen professionell umgesetzt richtig Sinn.
Ansonsten haben wir weder Fisch noch Fleisch...

grüsse,
engel

@WhiteLight: Gute Analyse.

- Spam User
Ich liebe die 20/10 Regel! Ich denke ein Forum muss einen gewissen Druck auch aushalten könnten.
Ich bin strikt dagegen Sandkästen/Müllplätze einzurichten oder die Bereiche wieder ab dem ersten Betrag zu öffnen. Entweder wollen wir etwas besonderer sein oder nicht. Aber aufzugeben und einen Müllteil abzutrennen halte ich für Falsch.

Es sieht so aus, als würde ein Grossteil des Spams erzeugt damit Newbies ihre Domains endlich posten können. Im Umkehrschluss würde wir uns hier sehr viel Spam ersparen, dürften die Newbies ihre Domains einfach frei posten. Warum auch nicht, evtl. ist ja etwas schönes dabei. Nur leider ist es meistens Totalschrott, und die Marktplatznutzer fordern daher Schrott-Domain-Reduzierung.

Newbies daher erstmal Domainangebote nur noch in ein Newbie-Domain-Angebotsform schreiben zu lassen wäre doch da die logischste Lösung, und tut keinem weh. Kein Allheilmittel, aber ein Baustein, und schnell umsetzbar.

AlexS

Newbies daher erstmal Domainangebote nur noch in ein Newbie-Domain-Angebotsform schreiben zu lassen wäre doch da die logischste Lösung, und tut keinem weh. Kein Allheilmittel, aber ein Baustein, und schnell umsetzbar.
AlexS

Das wäre der Tod von CD. Wie es auch der Tod von Domain-People und DF war. Jedenfalls hinsichtlich der Qualität.

Eher würde ich dafür stimmen, den Marktplatz komplett rauszuwerfen. CD ist kein Handelsplatz und war es auch nie wirklich. Auktionen, Aktionen und Portfolios könnten ebensogut von der Signatur aus verlinkt werden.

Eher würde ich dafür stimmen, den Marktplatz komplett rauszuwerfen. CD ist kein Handelsplatz und war es auch nie wirklich. Auktionen, Aktionen und Portfolios könnten ebensogut von der Signatur aus verlinkt werden.

aber auch das macht CD aus. ich bin damit quasi "gross geworden" vor 4 jahren.

ich bin für die maxanzahl posts pro tag - beschränkung für newbies. damit wäre allen geholfen. newbies können somit mehr suchen und lesen - und haben dann die qual der wahl, in welchen threads sie sich beteiligen.

bisher ist es nämlich so, dass willkürlich threads ausgegraben werden, um einen kurzen satz beizutragen.

vielleicht eine mindestlänge des postings ebenfalls einführen?

wie dem auch sei: 2-3 postings pro tag, dass 1-2 wochen lang, und fertig. das sollte man erst einmal einführen, und beobachten.

wobei natürlich eine schnelle und gute reaktion auf sonstige diskussionen seitens der mods ebenfalls erwünscht ist.

gruß,
jens
iMod.de

Noch schneller/einfacher waere es die Mindestpostanzahl von 20 auf 50 oder mehr zu erhoehen.

Eventuell könnte es sinnvoll sein, Newbies im Bewertungsbereich zuzulassen. Vielleicht die Regeln etwas anpassen, Pflichtangaben definieren und Link zu einer Erklärung, wie diese Angaben recherchiert werden und wofür sie gut sind. Natürlich mit entsprechenden Konsequenzen, wenn sich der User nicht daran hält.

A) Das macht Arbeit, das mögen viele Newbies nicht, zumindest die, die wir hier nicht gebrauchen können.
B) Der Newbie lernt ein bisschen dabei, worauf es ankommt.
C) Der hat seine Domain trotzdem (regelkonform) zur Schau gestellt.

...und auf jeden Fall solche Spezis, die irgendwo Ihre Posts a la "Ich kann im Verkaufsbereich nicht posten, also poste ich einfach hier" ablegen, gleich raus, so eine Haltung ist eine Beleidigung für die ganze Community.

Ein Newbie ist doch nicht in der Lage eine Domain zu bewerten, oder ?

Ich wäre an der Bewertung jedenfalls nicht sonderlich interessiert.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied