Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nicit?

JDoe

New member
Was ist eigentlich mit NICIT los?

Wie ich mit dem Domainhandel begonnen habe, war Nicit eine beliebte Anlaufstelle für mich:
die hatten ein Domainforum,
eine Auktionsplattform,
ein Service für freiwerdende Domains,
mit dem Nicit-Rank die einzige nennenswerte automatische Domainanalyse auf dem Markt.

Es hat danach ausgesehen, als würde sich da was entwickeln, aber was ist heute?
Das Forum wurde abgegeben und dümpelt vor sich hin,
die Auktionsplattform ist deaktiviert,
der Nicit-Rank funktioniert seit dem Ende der Overture DB nicht mehr richtig und dass es trotz genügend Alternativen nicht gefixed wird ist für mich irgendwie bezeichnend für die Mentalität von NICIT.

Gut sie haben jetzt ein Parkingsystem und twittern seit neuestem (NICIT / Domainforum (NICIT) on Twitter), aber hat NICIT noch irgend eine Relevanz am Domainmarkt?

glaube kaum, das überhaupt jemand nicit nutzt, es sei denn die newbies, die noch nicht sedo kennen. nicit wird wohl früher oder später aussterben, aber was solls.

naja, immerhin sagen sie, dass sie 2.5 mio domains im bestand haben, fast 1/3 von sedo, somit muessten die sich doch dumm und dämlich verdienen, wenn die 2.5 mio nicht nur domainschrott von duddel und co sind, ausserdem haben sie auch weniger personal als sedo.

ich denke die kommen noch ganz groß raus, warts ab

Großteil der Domains ist jedoch Schrott, und der Katalog ist genauso undurchschaubar, wie bei Sedo.
Ich glaube kaum dass bei NICIT irgendwelchen Deals stattfinden (der Poker verkauf ist da eine Ausnahme).
Die hatten ihre Zeit, haben viele Dinge aber nicht Verwirklicht. Es kommt mir fast vor als wäre NICIT ein Hobbyprojekt.

wahrscheinlich rentiert sich das ganze nicht mehr. ausserdem hat sich der chef es sich ja ein wenig mit den domainern verscherzt. glaube kaum, dass nicit sich noch mal erholen wird.

Ich denke, Nicit macht schon sein Geschäft. Es wäre vielleicht sogar effektiver, wenn sie die ganzen nicht verkaufbaren Domains rausnehmen würden, anstatt sich mit der Anzahl Domains dem Vergleich mit Sedo zu stellen. Ansonsten Daniel ist ein guter Ansprechpartner für Endkunden und auf der Schiene dürften auch passable Umsätze zustande kommen.

Von mir wurde gerade gestern ein Verkauf erfolgreich abgewickelt.

Ich denke, Nicit macht schon sein Geschäft. Es wäre vielleicht sogar effektiver, wenn sie die ganzen nicht verkaufbaren Domains rausnehmen würden, anstatt sich mit der Anzahl Domains dem Vergleich mit Sedo zu stellen. Ansonsten Daniel ist ein guter Ansprechpartner für Endkunden und auf der Schiene dürften auch passable Umsätze zustande kommen.

es kommt einem halt vor, dass nichts geschieht, weil so etwas eben nicht publiziert wird, oder irre ich mich? twitter liest ja nicht wirklich jeder...

Kann ja auch sein das er was Neues "ausbrütet" und deshalb das Portal etwas vernachlässigt...

Harry

Zumindest das "Contentparking"-System von NICIT halte ich für eine gute Idee, die auch gut anzulaufen scheint.
Für Domainer, die selbst nicht projektieren können, gibt es keine bessere Möglichkeit, ihre Domains mit minimalem Aufwand von den Suchmaschinen indizieren zu lassen und vielleicht sogar noch einen PR zu erhalten.
NICIT muss und will sich sicherlich nicht mit SEDO vergleichen lassen, aber es gibt im Domainbusiness bestimmt auch Platz für Nischenanbieter.

Schöne Grüße

Reinhold

glückwunsch euch beiden, das sollte die kritiker doch mal endlich verstummen lassen.

adomino schrieb:
Kann ja auch sein das er was Neues "ausbrütet" und deshalb das Portal etwas vernachlässigt...
Harry

dachte ich auch schon, hoffentlich ists kein überraschungsei. aber mal im ernst, ich denke auch, dass da noch der ganz große wurf kommt, die jungs haben`s wirklich drauf. hinzukommt, dass man ja an mcdots erfolgreichem domainverkauf bewiesen bekommt, dass da ne menge im hintergrund abläuft. und nicit ist da bekanntermaßen wesentlich bescheidener als sedo, da werden die ganz großen deals nicht ständig veröffentlicht.

ich persönlich mag solche erfolgsstories

gruesse oppo

aber mal im ernst, ich denke auch, dass da noch der ganz große wurf kommt, die jungs haben`s wirklich drauf. hinzukommt, dass man ja an mcdots erfolgreichem domainverkauf bewiesen bekommt, dass da ne menge im hintergrund abläuft.

...na, da bin ich aber mal gespannt. und wie sieht der grosse angebliche wurf von mcdot wirklich aus? bitte mal posten, ich bin gespannt.
für mich ist es klar...alles quatsch...eine totgeburt.

gruss aus krakau
jens

...na, da bin ich aber mal gespannt. und wie sieht der grosse angebliche wurf von mcdot wirklich aus? bitte mal posten, ich bin gespannt.
für mich ist es klar...alles quatsch...eine totgeburt.

gruss aus krakau
jens

mcdot iss doch raus, oder weisst du mehr? ich denke sie starten durch, straight und mit richtig dampf, nix goldfisch, und glaskugel, da iss mehr drin. manchmal dauerts halt, bis die wurst rauskommt, da hilfts wenig wenn einer vor der tür steht und ständig fragt wielangs noch dauert.

gruesse oppo
würstel.de

mcdot iss doch raus, oder weisst du mehr? ich denke sie starten durch, straight und mit richtig dampf, nix goldfisch, und glaskugel, da iss mehr drin. manchmal dauerts halt, bis die wurst rauskommt, da hilfts wenig wenn einer vor der tür steht und ständig fragt wielangs noch dauert.

gruesse oppo
würstel.de

...alles bullshit! wie kommst du zu solchen absurden äußerung. kannst ja dann auch gleich schreiben das Jens M. aus L. der größte domainhändler aller zeiten wäre, wäre genauso stupid.

Gruss Jens
...der nun in der hotelbar anzutreffen ist.

gruesse oppo
würstel.de

Endlich einmal ein fundierte Unternehmens-anal-yse zu NICIT. Für diejeneigen, die solch geistigen Höhenflügen nicht zu folgen vermögen, darf ich das Ergebnis noch einmal etwas profan zusammenfassen:
Es geht um die Wurst!

Schönen Abend noch

Reinhold

ein fundierte Unternehmens-anal-yse zu NICIT. Für diejeneigen, die solch geistigen Höhenflügen nicht zu folgen vermögen

Reinhold, wirklich eine sehr fundierte Unternehmensanalyse, die du hier darstellst. You have more details?
Deinen sog. geistigen Höhenflügen kann ich leider auch nicht folgen....sorry.
Werde mal Kontakt mit Herrn Stenzel aufnehmen und hier was klarstellen ;)

gruss jens

Das Mass an Ironie, die Ihr hier reinbringt ist sehr unterhaltsam. Macht ruhig weiter, ich will nicht weiter stören, ich lese nur mit.

finds ned lustig, dass ihr das ins lächerliche zieht. bloss weil ihr euch nicht vorstellen könnt, dass andere auch was können macht ihr euch wieder lustig drüber.
vielleicht sagst du auch mal was, japs?

gruesse oppo
kacken.ch:toilet:

stimmt, auf seine meinung bin ich auch gespannt. wollte es nicht ins lächerliche ziehen. oder hab ich irgendwo nen smilie?

gruß,
jens
kacka.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991