Wenn an diesen seit Jahren hier vorgebrachten Wettbewerbsnachteilen, ob sie stimmen oder nicht sei erst einmal dahingestellt, ab und zu darüber diskutiert wird, dann braucht man sich doch nicht, wenn da "nichts" dran ist, so vehement dagegen zu positionieren!
Ich kann deshalb die ganze Aufregung (+ Aufschrei verbunden mit einer Satz-Löschung) auch nicht verstehen, viel mehr wäre doch Sachlichkeit angebracht, weil es doch "alle" Domainer angeht! Das war ja der Zweck meines Schreibens, was auch nichts mit Denunzierung zu tun hat!
Auch hinkt der Vergleich mit einem Bundesligaverein, weil hier andere Voraussetzungen wie Talent etc. gegeben sein müssen. Talent beim "Domain abfangen" gibt es aber nicht, da sind andere Fähigkeiten mit Rechnerleistung etc. gefragt.
Natürlich steht es auch jedem frei ein DENIC-Mitglied zu werden, sofern man angenommen wird ?!
Wahrscheinlich sind die Chancen besonders groß, wenn man eine Firma auf Zypern gründet mit einer .pl-Domain.
...vielleicht hängt es auch damit zusammen, das dieses DENIC-Mitglied mit einem anderen DENIC-Mitglied, als Beispiel, hier nicht all zu positiv angeführt wurde:
Abzocke über die Seiten geldjetzt.net | Byggvir of Barley ?!
Auch wenn es nur 300 Denic-Registrare gibt, so kann man doch nichts ausschließen, wie zu lesen ist, schon gar nicht dann, wenn über Grenzen hinweg Manipulationen möglich sind !
Es geht hier auch nicht darum: "sich dem Wettbewerb zu stellen", wie soll denn das funktionieren, wenn dieser nur bedingt vorhanden ist ?!
Warum wurde wohl Ende 2012 ein Gesetzesentwurf zur Regulierung des Hochfreqenzhandels verabschiedet ? Weil hierbei ähnlich wie beim Redemption Period, computerisiert ultraschnell im Milli- und Mikrosekundenbereich mit besonders hoch taktenden Prozessoren gehandelt wird, was keinen freien Wettbewerb mehr ermöglicht und zulässt und nur zum Vorteil von wenigen Markteilnehmer ist, die damit den Börsenhandel in diesem Segment beherrschen !!! (Kartellbildung)
Im übrigen hatte ich heute morgen ein längeres Gespräch mit 2 Forumsmitglieder, die schon seit einiger Zeit zum Thema Wettbewerbsnachteile im Domainhandel etc., umfangreiche Infos gesammelt und im letzten Jahr Richtung Berlin weitergereicht haben. Zwischenzeitlich liegen auch genügend Daten bezüglich Redemption Period vor, wie sie sagten, die sie in Kürze dem Kartellamt zustellen werden. Dadurch erübrigt sich mein Engagement in dieser Sache, zumal ich auch keine konkreten Infos hierüber erhalten habe.
Gruß Erwin