<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 987" data-quote="Domaingame" data-source="post: 244502"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
<div class="bbCodeBlock-title">
<a href="/goto/post?id=244502"
class="bbCodeBlock-sourceJump"
rel="nofollow"
data-xf-click="attribution"
data-content-selector="#post-244502">Domaingame schrieb:</a>
</div>
<div class="bbCodeBlock-content">
<div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent ">
Ohne die paar Murmeln dabei durcheinander bringen zu wollen:<br />
Seine Frage ist nicht haemisch zu verlaecherlichen, sondern im Grundsatz berechtigt, auch ganz egal wie Sado dies u.U. handhabt. Eine Verhandlungsbasis ist wohl allgemein, jedoch nicht unbedingt nur eine Einbahnstrasse "nach unten". Sofern die Auktionsoption besteht, sollte dies dem Verkaeufer zu womoeglich weiteren Verhandlungen mit Dritten zur Verfuegung stehen.
</div>
<div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div>
</div>
</blockquote>John, angenommen ich möchte ein Grundstück verkaufen, habe einen <br />
Verkaufspreis aufgerufen, du hast Interesse zu dem von mir angegebenen <br />
Preis zu kaufen, wir sitzen beim Notar und ich soll den Vertrag unterschreiben <br />
und sage zu dir plötzlich: Moment, ich rufe kurz noch mal ein paar mögliche <br />
Interessenten an <i>"Vielleicht wollen die das ja zu einem höheren Preis kaufen"</i>, <br />
was würdest du dann tun? <br />
[ ] "Ja" sagen und still und ergeben abwarten?<br />
[ ] freiwillig gleich mehr bieten, damit ich das nicht mache?<br />
[ ] dich maßlos ärgern, aufstehen und verschwinden?<br />
<br />
Seine Frage ist im Grundsatz eben <b>nicht</b> berechtigt, sondern zeigt einen<br />
unmöglich zu tolerierenden Stil (Gier frisst Hirn). Technisch machbar ist <br />
sicher vieles...Und nein, ich mache niemanden lächerlich, denn eine <br />
<i>Verhandlungsbasis </i>ist etwas anderes als eine <i>Verhandlungssache</i>.<br />
Denn wenn ich eine Basis angebe, ist das der Preis, zu dem ich <b>sofort <br />
</b>gewillt bin, zu verkaufen, während es bei einer Verhandlungssache <br />
gilt, genau jenen Preis erst noch gemeinsam zu finden.<br />
<br />
Ahoi!</div>