Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sekret - Sergej - usw...wer ist noch betroffen?

Was soll der Link zum Nachbarforum eigentlich hier ?
Jetzt macht Ihr Euch hier lustig, dass ein gewisser "Sergej" dort als Mod angemeldet ist - seit 2003 wohlbemerkt.

Sicher findest Ihr das jetzt ja soooo...o amüssant, was ? Aber Ihr könnt nicht mal sagen, ob es der Gleiche ist oder sonstwas -alles nur blöde Vermutungen, die eigentlich gar nicht hier her gehören, oder ?

Gruß Dirk

Auch wenn es Anna geben sollte (was ich nicht glaube), alleine ein existierender Berührungspunkt mit dem notorischen Betrüger Sergej Kremer würde sie absolut diskreditieren. Also einfach abhaken (von Boris mal abgesehen, der kann die info ja sinnvoll nutzen). Wie oft habe ich schon über Sedo Domains in den ehemaligen Ostblock verkauft, die nie bezahlt wurden? Bestimmte Domain mehrmals. Spart Eure Energie für sinnvolle Sachen. Und sperrt die Körperausscheidung und fertig.

Aloha,

Rainer

Hi,

eine Frage: Man stellt eine Domain in SEDO ein. Jemand bekundet Kaufinteresse. Man einigt sich. Derjenige überweist, oder auch nicht. Überweist er, dann ist der Deal perfekt, man gibt die Domain frei. Überweist er nicht, tja, dann was? Ist das ein Drama? Hat man dadurch einen (echten) Schaden? Wäre in den paar Tagen jemand Drittes gekommen, und hätte gekauft, wohl kaum.

OK, wenn man gerade ganz dringend Geld braucht, dann ist es blöd. Oder wenn man das sicher geglaubte Geld schon voreilig in etwas anderes investiert.

Anregung für SEDO: Ein Bewertugssystem alla eBay. Trusted Buyers, also solche, bei denen 98% aller Deals OK gehen z.B., die kriegen ein Siegel. Wär das was?

Geht´s auch auf normalem Postweg? Könnte aber etwas dauern...

.... auch wenn Du dich selbst durch alle Threads als "Ich-bin-der-Anna-Sergei-Zusammenhangentdecker" feierst. Hoffentlich macht das seichte System keine Schule. Sorry Alex für diese Worte.

Hallo? Ich habe niemals irgendwo von Zusammenhängen gesprochen, lediglich davon, dass mir etwas an Anna komisch vorkam. Sergej kenne ich ja gar nicht, bin erst seit 2008 in Domainforen unterwegs.

Kurz: Beschissen wird überall, was natürlich nicht gut ist, aber Aussagen wie "Ach, die Nation XYZ habe ich als vertrauenswürdiges Völkchen kennengelernt" im Grunde nur Wischi-Waschi ist und auf persönlichen Erfahrungen basieren, welche nicht representativ sind und mitnichten ein Qualitätsurteil im Geschäftsgebaren einer Nation.

Na aber das ist doch logisch, dass, wenn ich etwas zur Nation der Letten sage, das MEINE Erfahrungen widerspiegelt, und nicht z.B. eine UN-Studie, sonst hätte ich ja die Quelle meiner Einsicht dazugeschrieben.

Überweist er nicht, tja, dann was? Ist das ein Drama? Hat man dadurch einen (echten) Schaden? Wäre in den paar Tagen jemand Drittes gekommen, und hätte gekauft, wohl kaum.

Ja, hatte ich. Der Arsch hat einen echten Kunden überboten. Da ich bei Sedo 4 Wochen gewartet habe, bevor Sedo abgebrochen hat und mir mitteilte, ich könnte mein Geld in Russland eintreiben, hatte der ECHTE Bieter sich inzwischen bei Sedo bei einer anderen Domain bedient. Nebenbei ist die Domain meistens 1 Monat blockiert, hat keinen Verkaufshinweis etc. etc.

Aloha,

Rainer

Domainbusiness.biz

Hi,

eine Frage: Man stellt eine Domain in SEDO ein. Jemand bekundet Kaufinteresse. Man einigt sich. Derjenige überweist, oder auch nicht. Überweist er, dann ist der Deal perfekt, man gibt die Domain frei. Überweist er nicht, tja, dann was? Ist das ein Drama? Hat man dadurch einen (echten) Schaden? Wäre in den paar Tagen jemand Drittes gekommen, und hätte gekauft, wohl kaum.

OK, wenn man gerade ganz dringend Geld braucht, dann ist es blöd. Oder wenn man das sicher geglaubte Geld schon voreilig in etwas anderes investiert.

Anregung für SEDO: Ein Bewertugssystem alla eBay. Trusted Buyers, also solche, bei denen 98% aller Deals OK gehen z.B., die kriegen ein Siegel. Wär das was?

alex, ich glaube meine zukunft hängt nicht von x.xxx Euro und auch oppo´s Arbeit hängt nicht von xx.xxx Euro.
es geht hier um einen Vertrag, er hat nicht nur Interesse gezeigt sondern er hat gekauft.
Wenn wir das anders sehen, machen wir einen grossen Fehler.

Zum schaden selbst, es geht hier nicht darum das ich zb. die domains 2 Tage später verkauft hätte, sondern die Domains erschienen bei sedo und diverse plattformen als verkauft. Ein Whois Update wird nicht stattfinden.
Otto normal user, der bei CD die geschichte nicht liest, glaubt ich hätte ein Fake Sale selbst durchgeführt. oder wie interpretierst du ein Sale wo whois update nicht stattgefunden hat?
Ich habe bisher xxx Domains über sedo verkauft, und hatte nur einen einzigen Sale der nicht gezahlt wurde. Jetzt dank dieser Evolutionsbremse werde ich insgesamt 3 Sales haben die nicht bezahlt wurden.

Es geht aber vorallem auch über die Warnung das andere bescheid wissen wer sekret ist. Du kannst dir nicht vorstellen was er bisher für firmen betrogen hat. Die ganze Betrügerei war ihm Wert anscheinend aus Deutschland umzuziehen und sich in Lettland niederzulassen.
Man erkennt aus den diversen Whois viele Firmen wo er die Rechnungen nicht zahlt oder mit fraud überweisungen das tätigt. U.a. sind mir bisher enom, united domains und dieser lettischen Registrar aufgefallen.

Domain Forum :: View topic - neuer Moderator!

Wenn er das wirklich ist, dann ganz herzlichen Glückwunsch an Nicit von meiner Seite :shakehands:

ähm nicht vergessen, das war 2003!!! ;)

übrigens haben wir das damals dort schnell erkannt, zumindest ich, siehe:

Domain Forum :: View topic - buchinfo.net + cd24.net . Beide günstig zu verkaufen

konnte ja hier keiner wissen, das er als "Anna" wieder auftaucht. Ich bin auch
ziemlich geladen, dass kann man schon sagen, gerade weil ich mit ihm 2004
schon mal zu tun hatte...

LG
Tobi

Es geht hier um einen Vertrag, er hat nicht nur Interesse gezeigt sondern er hat gekauft.
Wenn wir das anders sehen, machen wir einen grossen Fehler.

Ich habe bisher xxx Domains über sedo verkauft, und hatte nur einen einzigen Sale der nicht gezahlt wurde. Jetzt dank dieser Evolutionsbremse werde ich insgesamt 3 Sales haben die nicht bezahlt wurden.

Die ganze Betrügerei war ihm Wert anscheinend aus Deutschland umzuziehen und sich in Lettland niederzulassen.

Hi,

nun, da gebe ich dir Recht, dann hast Du wirklich einen Schaden erlitten, das ist nicht gut.

:trytofly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Albert, nein, ich meine das eher andersherum, das es eben NICHT das Merkmal der Letten ist, zu betrügen. Viele Alt-Europäer haben von den neuen EU-Staaten ein völlig falsches Bild im Kopfe. "Kaum in Polen, schon gestolen" usw. Ok, mein erster Wagen ist mir in Lettland gestohlen worden. Aber nach Aussage der Polizei geschieht das i. d. R. durch Banden, die extra dafür nach Lettland reisen. Man muss sich den echten, gemeinen Letten vorstellen wie einen Skandinavier. Es sind wirklich total die edlen Menschen. Logisch: Gibt auch Ausnahmen, gibt auch Idioten.

Du hast mich hierbei mißverstanden... Was ich meinte ist, da du "Ehrlichkeit" als Charakteristikums eines Volkes auf Basis ihrer Abstammung extra deklarierst, legt nahe, daß es deiner Ansicht nach Völker gibt, denen du dies absprichst, respektive die quasi unehrlich per geburt seien (da ansonsten ja null Informationsgehalt im dezidierten Hinweis auf ein Charakteristikum das auf alle Volksgruppen mehr oder weniger zutrifft)... und das war es was ich richtig stellen wollte...

oder anders gesagt, ich glaube nicht, daß du mit deinem posting etwas wie obig beschrieben ausdrücken wolltest (vermeintliche rassische Unterschiede), sondern schlichtweg "wischiwaschi" (nicht bösgemeint) geschrieben hast...

mfg albert

Auch wenn ich den Zorn der gesamten Community auf mich ziehe: was regt ihr euch eigentlich so auf.
Als die Anfrage von "Anna etc." bezüglich Länderdomains hier im Forum gestellt wurde haben wohl einige geglaubt, der Weihnachtsmann kommt schon im Sommer. Nerven sparen und abhaken. :)

Auch wenn ich den Zorn der gesamten Community auf mich ziehe: was regt ihr euch eigentlich so auf.
Als die Anfrage von "Anna etc." bezüglich Länderdomains hier im Forum gestellt wurde haben wohl einige geglaubt, der Weihnachtsmann kommt schon im Sommer. Nerven sparen und abhaken.

Durchaus pragmatisch aber halt bar idealismus'... ;) :)

Alles ist bezahlt, wo liegt das Problem???
Und wenn ich keine Entschuldigung bis Samstag 12:00 Berliner zeit von euch, dann werde ich Anzeige gegen Euch erstatten!

MFG
Anna

Als die Anfrage von "Anna etc." bezüglich Länderdomains hier im Forum gestellt wurde haben wohl einige geglaubt, der Weihnachtsmann kommt schon im Sommer. Nerven sparen und abhaken. :)

wenn du nicht die zusammenhänge bzw. die hintergründe kennst, sind derartige aussagen prima. zorn? keineswegs, weisst es halt nicht besser in diesem fall und weil du auch was sagen willst stellst du mal alle betroffenen als deppert dar

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich keine Entschuldigung bis Samstag 12:00 Berliner zeit von euch, dann werde ich Anzeige gegen Euch erstatten!

MFG
Anna

Bitte um Rückmeldung durch die Betroffenen ob dies der Wahrheit entspricht.

Bitte um Rückmeldung durch die Betroffenen ob dies der Wahrheit entspricht.

süss...

der account von ihm wurde heute durch sedo gesperrt, sedo hat uns angeboten sofort abzubrechen, aber der sedo mitarbeiter hat ihm aufgegeben bis spätestens kommenden freitag die zahlungen nachzuweisen, da der sedo mann sehr nett und kompetent ist soll sein wort bestand haben. die zeit dürfte vergeudet sein...aber wir wollen ja nicht entsprechendes niveau annehmen

@babuschka
für deine anzeige in meinem fall ist zuständig:

Staatsanwaltschaft Traunstein
Postfach 14 80

Herzog-Otto-Str. 1

83278 Traunstein

Telefon:0861 / 56 - 0

Fax: 0861 / 56 700

ist übrigens kostenlos, hab schonmal für dich nachgefragt, falls du prozesskostenhilfe (zivilverfahren) brauchst, bitte um info, kann dir beim ausfüllen der papiere helfen

Zuletzt bearbeitet:

MFG
Anna

Unglaublich.

gestern hat es geheissen du bist in schweden und besitzt ein hotel, du bist erwachsen und alle haben nur gutes von dir in Riga gehört. Heute aber führst du das telefonat mit sedo aus Riga. Wie kann man gleichzeitig in zwei Orte sein? Warum hast du dein Bild gestern aus Xing gelöscht und dein Account editiert? Waum hast du deinen 2. account bei xing als Anna gelöscht?

Anna Account ist aus Xing aufeinmal verschwunden:
https://www.xing.com/profile/Anna_Baidalinova
und Sergej editiert sein account, löscht sein Foto.

ich glaube echt du (Sergej) brauchst Hilfe. Du hast genug Anzeigen bisher bekommen, und nix hat geholfen. Eine Woche Aufenthalt in einem russischen Nervenkrankenhaus kann vielleicht dich noch retten.

Anzeigen kannst du mich gerne, meine Daten hast du auf der Rechnung die du schon nach dem Kauf bei sedo verlangt hast. ich würde an deiner Stelle nicht bis Samstag warten, du schreibst ja, du hast das Geld schon überwiesen. Dann zeige mich gleich doch morgen früh an.
Ich bitte dich sogar darum mich anzuzeigen.

ich wollte dein Mist nicht wieder kommentieren, nur weil Pyro um Stellungnahme gebeten hat, enstand dieser Posting.

Und so nutze ich auch die Gelegenheit kurz nameinvest zu bitten, sich entweder vorher zu informieren was gelaufen ist, wann Sergej unter welche namen über Sedo domains gekauft hat, und wann hat er im Forum seine Gesuche gepostet, oder auf solche Kommentare einfach zu verzichten.

@Pyro , Sergej hat nicht bezahlt, wird nie in seinem Leben zahlen.
Hätte er bezahlt, würde sedo heute mich nicht anrufen und informieren über die Frist bis Freitag.

@ Moderatoren.
Ich glaube es ist schon Zeit sekret account zu sperren. Wir vergolden echt unser Zeit, und wenn er jeden Tag auftaucht und im Thread was schreibt, werden wir keine Ende haben.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied