Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Skimlinks im Forum

domainklub

Active member
Hallo Paul oder Mods,

kurze Frage:

in den letzten Tagen sind mir irgendwelche Links im Forum aufgefallen, z.B. das Wort "solange" hier im Thread.

Bei Mouseover kommt: shoppinglink hinzugefügt von skimlinks

--> ist das ein neues Add-on fürs Forum oder hab ich mir da was eingefangen?

Falls es ein Add-on sein sollte empfinde ich es für nicht wirklich sinnbringend, richtig sinnvolle Verlinkungen sind mir bis dato nicht wirklich aufgefallen ;-))

Gruß Stephan

hast dir was eingefangen .. ich hab nix

schau mal ob du sowas auch auf anderen seiten hast?

edit:
mhh .. jetzt hatte ich auch einen?! strange

Zuletzt bearbeitet:
also leute, was soll das denn? ist das das ergebnis der vermarktung? haette man das nicht mit entsprechenden werbeplätzen machen können. so reisst dies manches posting völlig aus dem zusammenhang

einfach schlecht

schönen vatertag

tritt bei mir nur mit chrome auf, liegt aber vllt. auch daran, dass ich im ff so ziemlich alles geblockt habe.

MfG

Ganz schlechte Idee.

Ich möchte höflich darum bitten, meine Beiträge unmanipuliert zu lassen - ich setze Links in meinen Beiträgen gerne selbst, da ich im Zweifel ja schließlich auch dafür hafte.

Wenn man es nicht weiss, und sich auch nicht den Text per "zitieren" ansieht (was auch in den Kat., wo nicht geantwortet werden kann, nicht geht), sieht es jedenfalls so aus als haette der Verfasser einen versteckten Ref-Link gesetzt...nicht so toll...

Zuletzt bearbeitet:
--> ist das ein neues Add-on fürs Forum oder hab ich mir da was eingefangen?

Ich kann Dir/Euch nur bestätigen dass es sich nicht um einen Virus handelt.
horus hatte den richtigen Link.

Zum aktuellen oder geplanten Einsatz kann ich dagegen nichts sagen.

Grüße

ich als nichts werde mich derweil nicht mehr beteiligen...

bis denn dann!

Ich kann zwar keine derartige Werbung erkennen, finde es aber nicht in Ordnung wenn Userbeiträge ohne entsprechende Markierung eines Mods verändert würden.

Ich seh jetzt auch nichts mehr, das Plugin dürfte anscheinend deaktiviert worden sein.

Bezeichnend bei der Geschichte ist aber, wie lang es dauert, bis hier jemand Stellung nimmt.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz kapiert, was passiert ist. Hat ein Mod manuell ein Posting geändert und dort einen Backlink für eine seiner Webseiten eingebaut?

Oder war es ein automatisches Tool, das verkaufte Links in Postings einsetzt?

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz kapiert, was passiert ist. Hat ein Mod manuell ein Posting geändert und dort einen Backlink für eine seiner Webseiten eingebaut?

Oder war es ein automatisches Tool, das verkaufte Links in Postings einsetzt?

Wie ich es verstehe wurden mittels eines Tools automatisch einzelne Wörter innerhalb von Userpostings verlinkt, ohne dass der jeweilige Autor darauf Einfluss genommen hätte. Der Leser musste also davon ausgehen, dass der Link vom Autor des Postings stammt.

zur technik.
es wird sich um ein werbeplugin handeln. dabei sucht hat der anbieter des plugins kunden, welche keywords / landingpages buchen.

iphone, ipod usw. bsp. könnten von einem appleshop gebucht sein.
computer, laptop etc. von HP oder DD

das plugin wandelt dann je nach einstellungen (angemeldet, nicht angemeldet usw.) solche keywords direkt in links um. meist sind das pay per sale lösungen.

um was für ein plugin test es sich hier genau handelt weiss ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig welcher anbieter das nun genau ist.

und warum hier niemand schneller reagiert? ich kann nicht reagieren, weil ich im detail nicht bescheid weiss. andere können evtl. nicht reagieren weil gestern auffahrt war und heute nicht so viele arbeiten.

aber grundsätzlich sehe ich das problem für den aufschrei eh nicht so richtig. ob es nicht besser werbeformen gibt steht aber auf einem anderen blatt :-)

gruss ric

Also ich verstehe den Aufschrei durchaus, denn das Plugin kennzeichnet die Links nicht als Werbung.

Es ist durchaus möglich, dass in meinem Post dann ein Link zu einer Webseite erscheint, die ich nicht unterstütze.
Wenn ich dann von andere User in Zusammenhang mit diesem Link gebracht werde, finde ich das ärgerlich.

Anhänge

• cd_skimlinks.jpg
    cd_skimlinks.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 47
ok, danke für den Screenshot. Ich finds ehrlich gesagt auch nicht toll, wenn meine Postings in Zukunft Verlinkungen enthalten, die sicherlich nicht im Einzelnen geprüft werden können.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied