Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sperre Internetkonzepte/webservices123

forsaken

New member
Der User Internetkonzepte/webservices123 ist mit sofortiger Wirkung gesperrt (Doppelaccount).

Das Moderatorenteam und der Admin

Auch der Tripleaccount "andyweb" wurde gesperrt. Dem User (Klarname ist bekannt) wird Hausverbot erteilt. Beim nächsten Account werden wir ohne weitere Ankündigung Strafanzeige stellen.

Auch der Tripleaccount "andyweb" wurde gesperrt. Dem User (Klarname ist bekannt) wird Hausverbot erteilt. Beim nächsten Account werden wir ohne weitere Ankündigung Strafanzeige stellen.

Bei Doppelaccounts Strafanzeige????

Hmm, ich hab mich auch mal unter namereseller angemeldet als ich immer cd auktionen über meine firmenwebsite startete.....ich mach zwar seit langen nichts mehr damit aber nur das ihr nicht überrascht seit :-)

Gruß
struunzi

Bei Doppelaccounts Strafanzeige????

Nein, bei erteiltem Hausverbot. Das bedeutet, wenn sich ein User trotz Hausverbot neu anmeldet, dann macht er sich strafbar. Wir behalten uns vor, das straf- und zivilrechtlich zu verfolgen.

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage damit ich es verstehe: Warum ist es nicht erlaubt zwei Accounts bei Euch zu haben ? Es ist ja durchaus üblich wenn man aus diversen Gründen zwei oder mehrere Accounts hat. z.B. habe 3 PayPal Accounts (privat, DAY, Adomino), 2 SEDO-Accounts (DAY-AT, DAY-DE) sowie zwei Amazon Accounts (privat, DAY für Partnerprogramm) und da wird man ja auch nicht gesperrt und bekommt Hausverbot oder sogar eine Anzeige. :hmmmm:

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage damit ich es verstehe: Warum ist es nicht erlaubt zwei Accounts bei Euch zu haben ? Es ist ja durchaus üblich wenn man aus diversen Gründen zwei oder mehrere Accounts hat. z.B. habe ich 3 PayPal Accounts (privat, DAY, Adomino) sowie zwei Amazon Accounts (privat, DAY für Partnerprogramm) und da wird man ja auch nicht gesperrt und bekommt Hausverbot oder sogar eine Anzeige. :hmmmm:

Harry

Ich finde das schon ok so. Es geht hier um Kommunikation, Seriösität und Geschäftskontakte in einem überschaubaren Kreis beteiligter Personen.

Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass mit Anmeldung ein Zweitaccount auf Firma lautend, ok ist.

Endlich wird hier mal richtig aufgeräumt und aussortiert, das wurde auch höchste Zeit! :top:

Nur mal so eine Frage damit ich es verstehe: Warum ist es nicht erlaubt zwei Accounts bei Euch zu haben ? Es ist ja durchaus üblich wenn man aus diversen Gründen zwei oder mehrere Accounts hat. z.B. habe 3 PayPal Accounts (privat, DAY, Adomino), 2 SEDO-Accounts (DAY-AT, DAY-DE) sowie zwei Amazon Accounts (privat, DAY für Partnerprogramm) und da wird man ja auch nicht gesperrt und bekommt Hausverbot oder sogar eine Anzeige. :hmmmm:

Harry

Das ist ein privates Forum und das orginäre Ziel ist nicht Gewinn - anders als Paypal oder Amazon. Hier wissen wir gerne, mit wem wir es zu tun haben und die Notwendigkeit von Doppelaccounts wird generell nicht erkannt. Weiterhin gibt es bei diesen System Identity-Checks etc. - hier nicht. Das ist ein VB-Forum und kein Zahlungs- oder Shopsystem.

Gruss

Gerald

richtig so gerald! ich begrüsse das auch. ich möchte wissen, mit wem ich handle, es sei denn, sedo übernimmt das für mich. das hier ist ein businessforum und daher denke ich, sollten die user ihre daten auch, soweit es mit dem thema zu tun hat, offenlegen.

gruß,
jens

Das ist ein privates Forum und das orginäre Ziel ist nicht Gewinn - anders als Paypal oder Amazon. Hier wissen wir gerne, mit wem wir es zu tun haben und die Notwendigkeit von Doppelaccounts wird generell nicht erkannt. Weiterhin gibt es bei diesen System Identity-Checks etc. - hier nicht. Das ist ein VB-Forum und kein Zahlungs- oder Shopsystem.

Gruss

Gerald

Danke für die Antwort. Jetzt ist mir das ganze auch klarer :top:

Harry

Im konkreten Fall ging es ja nicht einfach um Doppelaccounts, sondern um jemanden der gesperrt war, sich mit neuem Nick angemeldet hat, wieder gesperrt wurde und es nun ein drittes Mal versucht.
Da halte ich eine (jetzt ja erst angedrohte) Strafanzeige beim vierten Verstoß für angebracht.

Harry

die frage lässt tief blicken und zeigt was ein forum für manche ist.

gegenfrage: wenn du zu einem stammtisch gehst, nimmst du auch einen doppelgänger mit (aus "diversen" gründen)?

die frage lässt tief blicken und zeigt was ein forum für manche ist.

gegenfrage: wenn du zu einem stammtisch gehst, nimmst du auch einen doppelgänger mit (aus "diversen" gründen)?

Jemand könnte vielleicht zwei verschiedene Accounts anlegen weil er zwei verschiedene Firmen repräsentiert die unterschiedliche Sachen machen und nicht möchte das diese zwei Firmen zusammen (aus diversen z.B. Konkurrenz oder rechtlichen Gründen z.B. Gerichtsverfahren oder Schadensersatzklage) in Verbindung gebracht werden.

Aber wie gesagt, die Regeln sind klar und wenn so ein Fall eintreten sollte, kann man ja VORHER die Mods um Erlaubnis fragen :call:

Harry

Im konkreten Fall ging es ja nicht einfach um Doppelaccounts, sondern um jemanden der gesperrt war, sich mit neuem Nick angemeldet hat, wieder gesperrt wurde und es nun ein drittes Mal versucht.

Mit diesen Informationen liest sich der Sachverhalt schon anders. Nicht jeder hat den Überblick, wer hier wann warum mal gesperrt wurde.

Nein, bei erteiltem Hausverbot. Das bedeutet, wenn sich ein User trotz Hausverbot neu anmeldet, dann macht er sich strafbar. Wir behalten uns vor, das straf- und zivilrechtlich zu verfolgen.

Ciao
Forsaken

Was soll denn das für ein Straftatbestand sein?

Warum werden User Sperrungen zur Diskussion gestellt??? :hmmmm:

Eine kurze Info mit Begründung halte ich für ausreichend. Speziell, in solchen Fällen.

Gaius Sallustius Crispus schrieb:
Jeder ist seines Glückes Schmied.

"Suae quisque fortunae faber est"

MfG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen