Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@timo.biz

@engel
....denn sie wissen nicht was sie tun und schreiben ;-)

@timo
vielen dank für deine ehrenamtliche tätigkeit hier.

@kiki
leider hast du nicht auf meine Frage geantwortet.
Bekomme ich kein Angebot von dir?
Dein Honorar würde ich spenden und letztendlich würde es uns allen hier zu gute kommen.

Moin kiki,

einige unserer Unterforen haben eine Sonderstellung. Im Prinzip haben sie eher
den Charakter eines internen Kleinanzeigenmarktes. Dazu zähle ich die Foren
Domainverkäufe, Projektverkäufe, das Versteigerungsforum und das Forum Bandenwerbung.
Im Idealfall gibt es in diesen Foren überhaupt keine Diskussionen: Mitglieder bieten
Ihre Waren/ Dienstleistungen an, andere Mitglieder, die die Angebote wahrnehmen wollen
oder Fragen dazu haben, wenden sich per PN oder eMail an den Anbieter.
Im Einzelfall kann ein öffentlicher Hinweis/ ein Frage Sinn machen.
Leider wird die Antwortfunktion gerne genutzt, um seinen persönlichen Animositäten,
freien Lauf zu lassen, indem Angebote mehr oder weniger offensichtlich sabotiert
werden da man wohl meint, seinen "Widersacher" an seiner empfindlichsten Stelle
treffen zu können und einen eventuellen geschäftlichen Erfolg möchte man ihm
ja schon gar nicht gönnen. Im Forum Domainverkäufe hat dieses Verhalten schon
dazu geführt, dass wir die Antwortfunktion dort komplett deaktiviert haben.
Um die Sache noch mal auf den Punkt zu bringen: Im Forum Suchmaschinenoptimierung
z.B. hätten die Threadteilnehmer von mir aus 3 Jahre lang aneinander vorbeireden können,
die beknacktesten Argumente bringen können, sich selbst als thematischen Oberguru
aufführen, etc. und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, mich dafür einzusetzen,
den Thread zu sanktionieren (so lange zumindest die Netiquette gewahrt ist).
Z.B. In den Foren Bandenwerbung und Domainverkäufe geht das nicht.
Die Bandenwerbung ist wohl eines der unbedeutetsten Unterforen bei CD (weshalb
ich wohl irgendwann mal leichtsinnigerweise gesagt habe: "O.K. Ich mache da den
Moderator mit." :Whistle: ) Es ist ein kleiner Extra Service für die Mitglieder, um
vielleicht das ein- oder andere Geschäft generieren zu können und ein Ort, wohin
man unpassende Werbung aus anderen Foren hin verschieben kann. :Wink:
Dass die Bandenwerbung durch solche zweifelhaften Diskussionen ständig oben
im Forum steht ist nicht Sinn der Sache. Wer mit seinem geschäftlichen Angebot
die ungeteilte Aufmerksamkeit an der Spitze des Forums will muß halt jeweils am Ende
des Monats für den Bannerplatz mitbieten. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

@timo.biz

In der Darlegung folge ich Dir. Nichts desto trotz habe ich den Thread nicht gepusht, sondern nur auf ernste Anfragen reagiert. Alles andere habe ich sogar ignoriert. Es ist nirgends beschrieben, dass ein Bandenwerbung-Thread aus den von Dir genannten Gründen geschlossen wird.

Es gibt andere Threads aus dem Bereich der Bandenwerbung, diese erfüllten mehr als mein Thread die von Dir genannten Punkte. Diese wurden dennoch nicht geschlossen.

Nun, jetzt ist es passiert, ich habe reichlich Anfragen bekommen. Wenn es mal notwendig wird, mache ich Deinem Vorschlag folgend an geeigneter Stelle einen neuen Thread auf.
icon7.gif

Im Übrigen habe ich das Ende der Versteigerung für die Bannerwerbung verpennt. Hierzu vielleich mal ein Vorschlag an Logop:

Startet den Thread direkt Anfang des Monats und pusht diesen ein mal, wenn ihr den normalerweise eröffnet hättet. Dann kann man zeitig sein Gebot abgeben und muß nicht immer auf die leztzten Tage im Monat achten. Ich bin sicher, Timo.biz wird wegen einmaligen Pushens pro Monat nicht gleich den Thread schließen. :Wink:

Moin Timo,

Ich verstehe es als wichtig, dass unserer Community die Moeglichkeit geboten wird, jegliche Angebote (nicht nur in der Bandenwerbung) zu hinterfragen. Ich denke auch nicht, dass Kiki das arme Opfer von irgendwelchen Rachegeluesten oder Konkurrenzdenken wurde, sondern dass jeder, der mit Zeugs wie etwa "garantierte Suchmaschinenplatzierung" in egal welchem Forenbereich dahergekommen waere, absehbar aehnliche Hinterfragung und Kritik berechtigt geerntet haette.

Viele Gruesse

John

Moin John,

ist das die Art der Hinterfragung, die du dir bei Consultdomain- und insbesondere
in "geschäftlichen" Threads wünscht?
Warum bietest Du das Ganze nicht bei ebay an?
Da ist Dein Klientel eher anzutreffen.... ;)
Zitat von kiki
Sollte der Kunde berechtigte/ nachvollziehbare Einwände haben, lassen wir auch davon die Finger.
Was wolltet ihr denn auch stattdessen machen? In der Nase popeln?
...auch wenn ich Deinen Thread nicht lesen kann, die Antworten bestätigen mir, dass Du berechtigt auf meiner Ignorierliste stehst und auch weiterhin dort bleibst.
Sorry...ich glaube John hat es mal geschrieben..kikeriki...oder so...
man oh man...aber schön dass du selber den Schwachsinn glaubst.

Eine tatsächliche Hinterfragung (die imo einiges geklärt hätte) hat leider kaum
stattgefunden. Stattdessen wird das Geschriebene lieber stets zu Ungunsten des
vermeintlichen Widersachers ausgelegt und dann draufgehauen (was im Kollektiv
natürlich am schönsten ist...).

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

@Timo
...was ein unsinn!
es hat niemand draufgeschlagen.
kiki hat behauptet er kann eine 100% garantie auf eine top 10 platzierung geben.

DAS IST UNMÖGLICH!

Hiermit verweise ich nochmal auf mein Angebot auf das Kiki leider nicht antwortet.

Wenn das hier ein SChwachmatenforum geben soll...auch gut ;-)
es gibt täglich neue user die hier vorbeikommen und die sollen keine lügen lesen.
und das sowas von einem mod unterstützt wird, ist einfach nur erbärmlich für das ganze forum.

ich weiss nicht, bei welchen zarten Schwestern Du aufgewachsen bist, aber Deine Art geht mir wirklich absolut auf den Keks!!!

Kiki bewirbt hier ein PP:
http://www.content-optimizer.de/partner/index.html
und das in absolut reisserischer Masche, siehe seine Signatur/anderen Thread.

Das Original-Angebot findest Du auf: http://www.content-optimizer.de/ ..das liest sich schon gaaaanz anders...

Was mich an Dir besonders nervt: Du hast Null!!! Plan vom Thema, unterstellst aber anderen Leuten Konkurrenzdenken, oder:
Eine tatsächliche Hinterfragung (die imo einiges geklärt hätte) hat leider kaum stattgefunden. Stattdessen wird das Geschriebene lieber stets zu Ungunsten des vermeintlichen Widersachers ausgelegt und dann draufgehauen (was im Kollektiv natürlich am schönsten ist...).

yupp..das böse Kollektiv wieder mal
rcain.gif

Die Hinterfragung hat stattgefunden...allerdings hast Du das wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, weil Du Kikis Angebot gar nicht "einschätzen" kannst!
Und Aussagen wie: "im Kollektiv" draufgehauen...sorry...Du bist sowas von wahrnemungsgetrübt, dass ich es fast nicht mehr glauben kann...

Andere haben sich die Mühe gemacht, teilweise sogar bei kiki angerufen, und auch Angebote eingeholt.
Kannst dir ja mal davon berichten lassen, wie "toll" die Aussagen und fachlichen Ausführungen von kiki waren...

Und komm jetzt nicht wieder mit "geschlossenen Kapiteln", Deinen Gefühlen, Deiner Eingebung, oder sonstigem Kruscht!

Du hast nen Fehler gemacht den Thread zu schliessen.Punkt.
Das ist akzeptabel, sowas passiert.

Allerdings die Masche danach, hier Leute des "Gruppenbaschings", des Konkurrenzdenkens etc. zu bezichtigen...sorry...das ist absolut indiskutabel.
Du verennst Dich dort in ein Szenario, dass es nicht gibt!

Ich wünsche Dir Gute Besserung!

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
@Timo
...es hat niemand draufgeschlagen.
vs.

Zitat:
Warum bietest Du das Ganze nicht bei ebay an?
Da ist Dein Klientel eher anzutreffen....
Zitat:
Zitat von kiki
Sollte der Kunde berechtigte/ nachvollziehbare Einwände haben, lassen wir auch davon die Finger.
Zitat:
...auch wenn ich Deinen Thread nicht lesen kann, die Antworten bestätigen mir, dass Du berechtigt auf meiner Ignorierliste stehst und auch weiterhin dort bleibst.
Zitat:
Sorry...ich glaube John hat es mal geschrieben..kikeriki...oder so...
Zitat:
man oh man...aber schön dass du selber den Schwachsinn glaubst.
Interessanterweise sind bis auf die letzte- alle Bemerkungen vor kikis
Erwähnung einer "100% Garantie" gefallen.

Das Zitat, mit dem "In der Nase Popeln" ist nicht von mir, sieht aber so aus, als wenn von mir wäre. Da nicht Jeder die Historie kennt, hier der Hinweis

kiki schrieb:

Paul_Kuhn schrieb:

Pyro hat ja Recht, eine 100% ige Garantie kann es natürlich nicht geben.
pyro schrieb:
... wird sicher nicht immer mit Garantie Erfolg haben
kiki schrieb:
doch!..
jungfer schrieb:
Bis hierhin konnte ich noch so alles - zumindest halbwegs - nachvollziehen, kiki, aber das zeugt nicht grad von insight...
Das war die einzige Stelle, wo ich mich habe provozieren lassen. Das "doch" war meine Art auf Provokation zu reagieren. Aber deshalb unseriös sein? Träfe dann zu, wenn ich im Vorfeld Geld haben wollte. Das will ich aber doch gar nicht. Ich mache die ganze Arbeit mit Recherchen, Analysen und Preisermittlung etc. und wenn ich keinen Erfolg habe, habe ich eine ganze Menge Zeit und auch Geld investiert. Was kann denn daran unseriös sein? Abgesehen davon, die 100% habe ich mir dummer Weise in den "Mund" (auf die Tastatur) legen lassen, der Ursprung war gar nicht von mir.
Also nehme ich doch nur Aufträge an, bei denen ich von vorneherein einschätzen kann, dass wir es schaffen. Letztendlich bezieht sich meine Garantie auf "zahlen bei Platzierung, sonst wird garantiert nichts gezahlt."

Was die angeforderten Referenzen angeht. Ich möchte mal einen sehen, der hier in solch einem aufgeheizten Thread seine Kunden öffentlich postet.

Es kommt aber hinzu, dass in den letzten zwei, drei Jahren, in denen wir dieses Geschäft machen, bislang keinen einzigen Fall hatten, bei dem wir keinen Erfolg hatten. Mal schneller, mal langsamer, es hat aber immer funktioniert.

Was die ganzen Provokationen und Beleidigungen angeht, dazu habe ich in vielen anderenThreads etwas geschrieben und die Beteiligten auch beim Namen genannt. Es ist ermüdend wenn man permanent auf so etwas reagieren will. Ich will es nicht mehr, das kostet Zeit und Nerven. Es sind ja im Prinzip immer die Selben. Ich will aber auch nicht auf unseriöse Anfragen antworten. Alle Anfragen, die an mich gestellt worden sind, die seriöser Natur waren, wurden von uns mit der Sorgfalt eines Kaufmanns abgearbeitet. Nun liegt es an den Jenigen, ob es ihnen wert ist. Ich bin guter Dinge, dass der eine oder andere aus dem Forum einen Vertrag machen wird. In etwa drei bis sechs Monaten können wir dann gerne die Ergebnisse besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Timo dann lese mal den alten Thread nochmal richtig durch....
Mein erster Beitrag kam NACHDEM Kiki behauptet hat er kann zu 100% den Erfolg garantieren.
Alle weiteren Beiträge (nicht nur meine) haben sich genau auf diese Aussage bezogen.
Kikiri zog diese Aussage nicht zurück...im Gegenteil.

Aber ok besser spät als...jetzt hat kiril seinen geistigen tiefflug eingestanden...mehr wollten wir doch alle nicht ;-)

gut dass wir da nochmal drüber geredet haben...sonst wäre vielleicht der eine oder andere auf die Idee gekommen sich zu sehr auf kikiri zu verlassen.

@kiki

Deine Kunden haben Zeit zu verlieren...und die ist meist noch knapper als Geld.
Der grösste Schwachpunkt ist, dass ihr nicht transparent arbeitet.
Das ist für mich das KO Kriterium.
Ich würde nie eine von mir teuer gekaufte Domain von jemanden optimieren lassen, der mir nicht die genauen Massnahmen mitteilt.
Google Empfehlung zu Suchmaschinenagenturen:
http://www.google.de/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35291&query=seo&topic=&type=

Insofern bleibt das Angebot für mich unseriös.
Allen ernsthaften Projektbetreibern oder solchen die es werden wollen, kann ich nur empfehlen sich selbst im Internet schlau zu machen und das Angebot von engels suchmaschinenclub.de zu nutzen.
alles andere ist harakikiri....

just my 2 Cents

Den Link vom Vadder bitte beachten und aufmerksam lesen.

Wenn sich schon mal ein 450 Milliarden US$ Dollar Unternehmen dazu
herablässt einiges mit Witz und frecher Feder zu kommentieren sollte
es auch gelesen werden.

Insbesondere von Leuten, die jetzt oder in Zukunft vor haben die Hilfe
eines SEO`s in Anspruch zu nehmen.

Grüssle Heiko
Hier noch mal ein anderer Artikel von Philipp Lenssen
http://blog.outer-court.com/archive/2007-01-07-n13.html

ich schmeiße meine guten Vorsätze über den Haufen, ich wollte nicht antworten aber einige Punkte kann man so nicht stehen lassen.

Alle weiteren Beiträge (nicht nur meine) haben sich genau auf diese Aussage bezogen.
nachweislich falsch. Bitte den Thread in richtiger Reihenfolge lesen.

Der grösste Schwachpunkt ist, dass ihr nicht transparent arbeitet.
ebenso falsch. Du hast Dir noch nie die Mühe gemacht, zu erfahren, wie ich arbeite. Stattdessen bist Du mit Stammtischparolen unterwegs und scheust die sachliche Disksussion. Jeder Kunde wird detailiert über die Maßnahmen informiert.

Ich würde nie eine von mir teuer gekaufte Domain von jemanden optimieren lassen, der mir nicht die genauen Massnahmen mitteilt.

danke für den Link, ich kann da jeden Satz unterschreiben, insbesondere diesen:
Sichern Sie sich rechtlich ab. Bestehen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit auf eine vollständige und bedingungslose Geld-zurück-Garantie. Scheuen Sie sich nicht, eine Rückerstattung zu verlangen, wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden sein sollten oder das Verhalten des SEOs dazu führt, dass Ihre Domäne aus dem Index einer Suchmaschine entfernt wird. Sie sollten sich auf jeden Fall einen Vertrag mit genauen Preisangaben geben lassen. In diesem sollte ebenfalls darauf hingewiesen werden, dass der SEO verpflichtet ist, sich an die von den einzelnen Suchmaschinen empfohlenen Richtlinien zur Aufnahme von Websites zu halten.

... und zum Schluß etwas zum Schmunzeln
Viele Postings in dem Thread waren imo eher
geprägt von Antipathie dir gegenüber oder verbissenem Konkurrenzdenken
weder vadder, noch ich, noch pyro oder claudio (keine vollständige Aufzählung) bieten Suchmaschinenoptimierung für Dritte an, haben also keinerlei Interessen an "Kunden".

kann ich nur empfehlen sich selbst im Internet schlau zu machen und das Angebot von engels suchmaschinenclub.de zu nutzen.
alles andere ist harakikiri....

Zuletzt bearbeitet:
ich schmeiße meine guten Vorsätze über den Haufen, ich wollte nicht antworten aber einige Punkte kann man so nicht stehen lassen.

nachweislich falsch. Bitte den Thread in richtiger Reihenfolge lesen.

bin ich im falschen film?
würde dir ja gerne den thread vorlesen....

ebenso falsch. Du hast Dir noch nie die Mühe gemacht, zu erfahren, wie ich arbeite. Stattdessen bist Du mit Stammtischparolen unterwegs und scheust die sachliche Disksussion. Jeder Kunde wird detailiert über die Maßnahmen informiert.

oh doch das habe ich...und sogar mit dir telefoniert.
ich wollte das nicht hier schreiben...aber ok wenn du nicht es nicht anders willst....
nach deinem ersten posting habe ich dir eine mail bezgl. einer sumaoptimierung für XXX geschrieben.
dein angebot über 1793 euro p.m. nach erreichen der top10 war ja gar nicht so unrealistisch...ABER...
1. XXX.com ist gebannt...ohne einen erfolgreichen renincl. request kannst du die domain nicht ranken...wenn du es nicht glaubst bei google lesen.
als ich das problem angesprochen habe..war deine Antwort "hmm muss ich meinen techniker fragen...aber wenn wir das angebot gemacht haben ist das kein problem...lass das mal unsere sorge sein"
So was MUSS ein seriöser beim erstellen des Angebots gesehen haben und mich als Kunde darauf hinweisen....
2.Auf die Frage was ihr genau mit der domain macht kam als Antwort:
"hehe das bleibt natürlich unser Geheimnis...sonst könnten sie die ja auch machen. Einige Massnahmen werden sie aber automtisch mitbekommen (na immerhin)....

Nun während des Gesprächs hast du bestimmt dreimal auf den "Techniker" verwiesen...und für mich hat sich der Eindruck bestätigt, dass du sehr sehr wenig von seo verstehst.
Insgesamt war das Gespräch angenehm...bist also sicher kein schlechter Verkäufer ;-)
ABER lieber Kiki mit genau den zwei Punkten die ich beschrieben haben, bist du aus der sicht googles kein seröser dienstleister...ist ja auch nicht schlimm...nur muss man eben dazu stehen.

damit es nicht wieder ne Diskussion gibt...
Hier der Auszug aus Googles Beschreibung:

"Seien Sie vorsichtig, wenn ein Unternehmen Informationen zurückhält oder Sie über seine Ziele im Unklaren lässt."

Kiki du hast mir noch gestern gesagt, dass ihr genau das macht?!
Zitat: "hehe dann können sie das ja auch machen"

danke für den Link, ich kann da jeden Satz unterschreiben, insbesondere diesen:
Sichern Sie sich rechtlich ab. Bestehen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit auf eine vollständige und bedingungslose Geld-zurück-Garantie. Scheuen Sie sich nicht, eine Rückerstattung zu verlangen, wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden sein sollten oder das Verhalten des SEOs dazu führt, dass Ihre Domäne aus dem Index einer Suchmaschine entfernt wird. Sie sollten sich auf jeden Fall einen Vertrag mit genauen Preisangaben geben lassen. In diesem sollte ebenfalls darauf hingewiesen werden, dass der SEO verpflichtet ist, sich an die von den einzelnen Suchmaschinen empfohlenen Richtlinien zur Aufnahme von Websites zu halten.

... und zum Schluß etwas zum Schmunzeln

Ja das ist auch gut...und was spricht dagegen den Kunden aufzuklären was ihr mit der Website macht?

Und was gibts zu schmunzeln?
Timo hat voll daneben gelegen...alle genannten bieten kein seo für dritte an.
nicht ganz richtig...mit den richtigen leuten teilen wir unsere erfahrung (wissen würde ich nicht sagen wollen)...kostenlos.

Und wenn du "engels angebot" meinst...nun kiki...dann informiere dich in seinem Forum.
Engel bietet einen KOSTENLOSEN Kurs für Einsteiger an, für alle die Ihre Parkingseiten umbauen und in den Sumas ranken wollen.
Ich finde das in der heutigen egowelt lobenswert.

...und nochmal was zum abschluss.
SEO ist kein Hexenwerk und nichts wofür man eigentlich geld nehmen sollte.

ich bin der meinung, dass die basics zum wissen eines jeden webmasters gehören müssen.

Sicher gibt es einige Leistungen rund um SEO die extern abgewicklet werden können.
Z.B. die Keywordanalyse, Backlinkbeschaffung, Consulting usw.

Dein "Blackbox" ANgebot bleibt für mich weiterhin höchst unseriös.

Das war die einzige Stelle, wo ich mich habe provozieren lassen. Das "doch" war meine Art auf Provokation zu reagieren. Aber deshalb unseriös sein? Träfe dann zu, wenn ich im Vorfeld Geld haben wollte. Das will ich aber doch gar nicht. Ich mache die ganze Arbeit mit Recherchen, Analysen und Preisermittlung etc. und wenn ich keinen Erfolg habe, habe ich eine ganze Menge Zeit und auch Geld investiert. Was kann denn daran unseriös sein? Abgesehen davon, die 100% habe ich mir dummer Weise in den "Mund" (auf die Tastatur) legen lassen, der Ursprung war gar nicht von mir.

jetzt erklär ich es zum dritten (ein mal PM, ein mal im posting und hier noch mal) und letzten mal - sorrry kiki - aber ist echt ein wenig müßig.

Was ich als unseriös deklariert habe ist folgendes (wie im übrigen im Posting deines Anstosses nachzulesen und in allen weiteren erneuten erklärungen des eigentlich offensichtlichen Sachverhalts, kiki):

Wenn ich vorraussetze, daß du was von SEO verstehst (und das steht wohl zu hoffen, wenn du SEO als Dienstleistung anbietest), ist es unseriös eine 100% Erfolgsgarantie auf etwas zu geben, wenn du denn Erfolg nicht garantieren kannst und das selbst auch bei Abgabe der Garantie weißt.

Das hat in keinster Weise was damit zu tun, daß du nur bei Erfolg bezahlt werden willst - wie ich im übrigen auch schon mehrfach - wie auch im Ursprungsposting - geschrieben habe... als unseriös erachte ich obigen Sachverhalt.... und der kann sehr wohl unseriös sein, da er nicht das geringste mit deinen Bezahlungsmodalitäten zu tun hat (auch wenn du noch so oft versuchst diese beiden unabhängigen Aussagen miteinander zu assoziieren)...

I.ü. war mein posting keine Provokation, sondern lediglich die Feststellung, daß ich obiges Marktgeschrei deinerseits nicht nachvollziehen kann, speziell wenn ich versuche dich als seriösen SEO Dienstleister zu betrachten...

mfg pyro

@vadder:
danke erst Mal, dass Du überwiegend auf sachlicher Ebene gepostet hast und mir die Möglichkeit gibst, öffentlich über Deinen Fall zu diskutieren.
(Die Domain hattest Du erst im Klartext drin, jetzt hast Du diese wieder entfernt, ich halte mich daran)

bin ich im falschen film?
würde dir ja gerne den thread vorlesen....
Nein, brauchst Du nicht. Ich finde nur, dass Du gegenüber meiner Person sehr voreingenommen bist und deshalb einige Beiträge, auf die auch Timo.biz angesprochen hat, übersehen hast. Bitte lies doch die Postings bis zu Deinem ersten Beitrag durch, insbesondere die unaufgeforderten Reaktionen, die ohne Not gepostet wurden. Bitte.

1. XXX.com ist gebannt...ohne einen erfolgreichen renincl. request kannst du die domain nicht ranken
Hmm, das ist nicht ganz richtig. Nach unseren Recherchen zumindest ist die Domain nicht gebannt. Bevor Du sie gekauft hast war sie ohne Inhalte, es liefen lediglich Parkingseiten darüber. Unseren Programmierern war das schon aufgefallen, dass die Domain nicht indexiert war und hatten bereits auch nachgeforscht. Außer Deiner Domain xxxxxxxx.com, sind auch einige andere Schreibweisen und sogar die .de Version(en) nicht gelistet. Das hat meine Jungs auch stutzig gemacht. Die Analyse ergab, dass man Deine Domain in X Katalogen, per Hand und ohne Backlinks eintragen muss, damit sie wieder gelistet wird. Ist im Preis drin.

2.Auf die Frage was ihr genau mit der domain macht kam als Antwort:
"hehe das bleibt natürlich unser Geheimnis...sonst könnten sie die ja auch machen. Einige Massnahmen werden sie aber automtisch mitbekommen (na immerhin)....
Du zitierst mich zwar richtig, aber unvollständig. Ich habe auch gesagt (sinngemäß), weitere Informationen und das was wir machen erkläre ich erst dann, wenn wir einen Vertrag gemacht haben. Vor dem Abschluss eines Vertrages würde ich mich erst über Dich erkundigen. Nicht dass es nachher heißt, „… die Firma gehört der Frau und die wusste nichts davon. Bei ihm ist nichts zu holen.“ Dann schaue ich in die Röhre. Ich meine nicht Dich, über Dich habe ich bislang keine Auskunft eingeholt. Diese Konsorten sind überall unterwegs.

Nun du hast während der Gesprächst bestimmt dreimal auf den "Techniker" verwiesen...und für mich hat sich der Eindruck bestätigt, dass du sehr sehr wenig von seo verstehst.
Ich habe Gestalter, Programmierer, Techniker, Reinigungskräfte und Buchhalter. Nichts von dem, was diese Leute können, kann ich gut. Von allem ein bisschen. Ich weiß nur, dass deren Ergebnisse stimmen müssen. Die kann ich beurteilen, den Weg dorthin, nicht. Man muss sich vielleicht von der Vorstellung lösen, dass sich im CD ausschließlich Einzelkämpfer bewegen. Ich bin es nicht.

Insgesamt war das Gespräch angenehm...bist also sicher kein schlechter Verkäufer ;-)
muss ich (ehrlicherweise) zurück geben, das Gespräch war nett. Obwohl ich geahnt habe, dass da etwas anders ist und deshalb war ich unkonzentriert. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Hier der Auszug aus Googles Beschreibung
"Seien Sie vorsichtig, wenn ein Unternehmen Informationen zurückhält oder Sie über seine Ziele im Unklaren lässt."

Dein "Blackbox" ANgebot bleibt für mich weiterhin höchst unseriös.
Zuletzt stirbt die Hoffnung und auch hier hoffe ich, Dich einigermaßen überzeugt zu haben, dass wir unsere Kunden nicht im Unklaren lassen.

I.ü. war mein posting keine Provokation
nein, nein, Dich meinte ich nicht, sondern die Provokationen zuvor. An der Stelle habe ich halt zu schnell eingetippt.

Ich will mal diese 100% Debatte nicht schon wieder anheizen aber, ich bin halt überzeugt davon, wenn wir ein Angebot abgeben, dass wir es auch wirklich schaffen. Sonst würde ich doch das ganze Geld nicht investieren. Oder ich formuliere es so; wenn wir ein Angebot abgeben, dann sind wir auch überzeugt davon, dass wir es schaffen. Bis Jemand das Gegenteil beweist.

Zuletzt bearbeitet:
@vadder:
danke erst Mal, dass Du überwiegend auf sachlicher Ebene gepostet hast und mir die Möglichkeit gibst, öffentlich über Deinen Fall zu diskutieren.
(Die Domain hattest Du erst im Klartext drin, jetzt hast Du diese wieder entfernt, ich halte mich daran)

das finde ich wiklich sehr fair von dir!

Nein, brauchst Du nicht. Ich finde nur, dass Du gegenüber meiner Person sehr voreingenommen bist und deshalb einige Beiträge, auf die auch Timo.biz angesprochen hat, übersehen hast. Bitte lies doch die Postings bis zu Deinem ersten Beitrag durch, insbesondere die unaufgeforderten Reaktionen, die ohne Not gepostet wurden. Bitte.

Ich habe mich auf meine Postings bezogen...und meinen ersten Kommentar habe ich nach der "100% Erfolgs Garantie" abgegeben.

Hmm, das ist nicht ganz richtig. Nach unseren Recherchen zumindest ist die Domain nicht gebannt. Bevor Du sie gekauft hast war sie ohne Inhalte, es liefen lediglich Parkingseiten darüber. Unseren Programmierern war das schon aufgefallen, dass die Domain nicht indexiert war und hatten bereits auch nachgeforscht. Außer Deiner Domain xxxxxxxx.com, sind auch einige andere Schreibweisen und sogar die .de Version(en) nicht gelistet. Das hat meine Jungs auch stutzig gemacht. Die Analyse ergab, dass man Deine Domain in X Katalogen, per Hand und ohne Backlinks eintragen muss, damit sie wieder gelistet wird. Ist im Preis drin.

Sorry Kiki aber mit ein paar Katalogeinträgen ist die Domain ganz sicher nicht wieder drin.
Andere Domains in diesem Zusammenhang spielen keine Rolle.
Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Du zitierst mich zwar richtig, aber unvollständig. Ich habe auch gesagt (sinngemäß), weitere Informationen und das was wir machen erkläre ich erst dann, wenn wir einen Vertrag gemacht haben. Vor dem Abschluss eines Vertrages würde ich mich erst über Dich erkundigen. Nicht dass es nachher heißt, „… die Firma gehört der Frau und die wusste nichts davon. Bei ihm ist nichts zu holen.“ Dann schaue ich in die Röhre. Ich meine nicht Dich, über Dich habe ich bislang keine Auskunft eingeholt. Diese Konsorten sind überall unterwegs.

Das ist auch richtig und sinnvoll.
Allerdings lässt du deinen Kunden über die genauen Massnahmen bewusst im Unklaren.
Der Kunde soll nicht eure Arbeit "kopieren" können.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich habe Gestalter, Programmierer, Techniker, Reinigungskräfte und Buchhalter. Nichts von dem, was diese Leute können, kann ich gut. Von allem ein bisschen. Ich weiß nur, dass deren Ergebnisse stimmen müssen. Die kann ich beurteilen, den Weg dorthin, nicht. Man muss sich vielleicht von der Vorstellung lösen, dass sich im CD ausschließlich Einzelkämpfer bewegen. Ich bin es nicht.
Wow soviele Leute hast du?
Da bin ich aber beeindruckt ;-)
Ist doch klar, dass man nicht alles kann und weiss.
Aber wenn du hier im Forum ein paar kritische Anmerkungen zu deinem Angebot bekommst, dann solltest du einfach darüber nachdenken und nicht alles persönlich nehmen.
Vor allem hatte ich nach deinen ersten Postings den Eindruck, dass du dich für einen SEOcrack (wenn es sowas überhaupt gibt) hältst.
Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus...aber bei der "100% Garantie" konnte ich mich einfach nicht zurückhalten ;-)

muss ich (ehrlicherweise) zurück geben, das Gespräch war nett. Obwohl ich geahnt habe, dass da etwas anders ist und deshalb war ich unkonzentriert. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Ist doch klar, dass man da etwas nervös werden kann...nicht jeder Kunde wird so bohrende Fragen stellen wie ich ;-)
Die Situation hast du in jedem Fall professionell gemeistert.

Zuletzt stirbt die Hoffnung und auch hier hoffe ich, Dich einigermaßen überzeugt zu haben, dass wir unsere Kunden nicht im Unklaren lassen.

Nun mich musst du nicht überzeugen...wobei ich sicher auch die eine oder andere SEO Dienstleistung einkaufe.
Aber so wie ich dich verstanden habe, ist es doch Teil eures Geschäfts den Kunden einige Massnahmen zu verschweigen, damit er es selbst nicht machen kann.
Oder?

nein, nein, Dich meinte ich nicht, sondern die Provokationen zuvor. An der Stelle habe ich halt zu schnell eingetippt.

Ich will mal diese 100% Debatte nicht schon wieder anheizen aber, ich bin halt überzeugt davon, wenn wir ein Angebot abgeben, dass wir es auch wirklich schaffen. Sonst würde ich doch das ganze Geld nicht investieren. Oder ich formuliere es so; wenn wir ein Angebot abgeben, dann sind wir auch überzeugt davon, dass wir es schaffen. Bis Jemand das Gegenteil beweist.

Ja das ist ok und kann passieren...aber du hättest es gleich im nächsten Posting richtig stellen können.

Kiki grundsätzlich finde ich dein Angebot wirklich gut!
Es ist bemerkenswert, dass du in Vorleistung gehst und auf euren Erfolg vertraust.
Ich würde mir sowas sicher nicht zutrauen und niemals anbieten.
Es kann soviel passieren...der Domaininhaber könnte Spam betreiben....Google könnte den Algo ändern...Mitbewerber könnten stärker werden...Domain kann in die Sandbox wandern usw.
Die Onsiteoptimierungen sind für den Webmaster in jedem Fall sichtbar und die Backlinks wahrscheinlich auch (es sei denn ihr arbeitet mit "noindex" seiten was ihr wahrscheinlich auch macht ;-))
Auch wird es schwer alle Backlinks nach Beendigung der Zusammenarbeit zu entfernen (z.b Katalogeinträge die nicht zu euren Katalogen gehören).

Ich halte es daher für sehr schwierig zu diesen Konditionen seriöses SEO anzubieten..

Hoi Timo,
ist das die Art der Hinterfragung, die du dir bei Consultdomain- und insbesondere in "geschäftlichen" Threads wünscht?
Vorab moechte ich Dir versichern, dass ich zumindest Dir ganz sicher nicht den close dieses Threads verueble. Du hast mehr als reichlich Erfahrung im Domain-game auf dem Buckel, bist oefters geduldiger, nachsichtiger und freundlicher als ich z.B. *gg*, und kuemmerst Dich schon seit Jahren um das Wohl unserer Community. Du bist der Mod in dem Bereich, hattest die Nase irgendwann einfach voll und hast den Thread dann eben an der von Dir als geeignet angesehenen Stelle dicht gemacht. Ich haette den Thread zwar offen gelassen, respektiere aber Deine Entscheidung. Vive la difference in management styles. :)

Wichtig ist mir (und zweifellos auch Dir) lediglich, dass das Recht der Kritik und Hinterfragung kommerzieller Angebote in unserer Community unbedingt erhalten bleibt. Ich habe mich zwar bekanntlich beim Abschalten der Kommentierungsmoeglichkeit von Domainverkaufsangeboten gestraeubt, bin aber grundsaetzlich ein Teamplayer und folge gemeinhin dem demokratisch mehrheitlichen Entscheid unseres Moderatorengremiums. Mehr dieser imho Art "Maulkoerbe" sind aber in unserer besonderen Gemeinschaft grossteils erfahrener Domainer imho nicht nur ueberfluessig, sondern kaemen pedantischem Muttern erwachsener Menschen gleich, welche sich schon laengst im rauen Umfeld des Domainhandels abseits dieser Community pruegeln. In diesem Sinne stoeren mich auch zeitweilig harte Worte nicht, insbesondere dann nicht, wenn der Angebotsurheber nicht mehr als Worthuelsen und Heissluft zu bieten hat sobald es um Tacheles geht. Fallspezifisch war mir zumindest schon bei Kikis ersten Posting im besagten Thread klar, dass er:
1. selbst ziemlich wenig fachliches Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu bieten hat.
2. unser Umfeld hier arg unterschaetzt, weil, wie Vadder bereits anmerkte, viele unter uns hier sich aus reiner Notwendigkeit im Zusammenhang mit Domains und Projekten schon sehr lange mit Sumaoptimierung mehr oder minder befassen. An den Fall mit der "Gepardenforelle" hier im Forum z.B. kannst Du dich sicherlich erinnern. Nicht nur kennen sich viele Mitbuerger hier bereits laengst ueberdurchschnittlich mit Optimierung aus, mehrere der besten "SEOs" ueberhaupt weilen sogar unter uns.

Wahres, erfahrungsbedingtes Know-How rund um Domains, Projekte, Optimierung ... ist was unsere Community als ganz besondere, unabhaengige, und folglich selbstbestimmende Community schon laengst auszeichnet. Und wenn alte Haudegen hier mal die Handschuhe bei sowas abziehen und ein bisschen grober draufhauen, dann ist das nicht anders wie es schon immer war und ist "da draussen". Und wenn jemand hier schreibt dass Kiki es mit sowas bei eBay probieren soll, dann ist das in diesem Fall imho vielleicht tatsaechlich ein guter Ratschlag. Nochmal moechte ich unterstreichen, dass es in diesem Fall imho nicht um Konkurrenzdenken und Rachegelueste ging, sondern die Reaktion eher organisch konform mit dem historischen Wesen unserer Community einher ging bzw. es jedem so ergangen waere, der es gewagt haette einen solchen Handelskoeder derartig vor unserer Nase baumeln zu lassen. Freddy z.B. wurde hier schon oefters windelweich gepruegelt sobald er uebermuetig mit seinem Marketingelaber wurde. Er hat ueberlebt und ich respektiere das. ND wurde ganz hart und lange in der Bandenwerbung in die Mangel genommen. Nicht nur haben sie ueberlebt, viele Mitbuerber sind inzwischen schon laengst ihre Kunden (inklusive meine Wenigkeit). Ich respektiere das. Sedo wurde hier sicherlich schon hunderfach ueber die Jahre verbal regelrecht geraedert and anderweitig gefoltert (imho grossteils berechtigt *hähä*) und trotzdem ist insbesondere Ole hier gerne gesehen, weil er ein respektierter Domainkrieger ist. Ich respektiere das. That's business!

Viele Gruesse vom pazifischen Ozean nach Hamburg :)

John

Friedensvertrag Timo.biz & Engel

Bitte jeweils umgehend ankreuzen und kopieren, weil ein derartiger Spalt im Urgestein unserer Community eindeutig gefaehrlich ist!

[ ] Thomas
[ ] Timo

das finde ich wiklich sehr fair von dir!
eine Selbstverständlichkeit im zivilisierten Umgang miteinander. Für Dich, wie für mich. Leider nicht für alle.
Ich habe mich auf meine Postings bezogen...und meinen ersten Kommentar habe ich nach der "100% Erfolgs Garantie" abgegeben.
Das genau ist der Knackpunkt. Sowohl Timo.biz als auch ich haben an keiner Stelle nicht Dich gemeint, sondern die Beiträge davor, die Timo.biz bereits zitiert hat.
Sorry Kiki aber mit ein paar Katalogeinträgen ist die Domain ganz sicher nicht wieder drin.
“X“ bedeutet hier nicht im einstelligen Bereich sondern wie in der Mathematik steht es für eine natürlich Zahl. Der Vorbesitzer der Domain hat offensichtlich nie Inhalte auf der Domain gehabt und kurz vor dem Verkauf offensichtlich versucht, die Domain in einige Kataloge einzutragen, die aber nicht gefruchtet haben. Details können wir gerne persönlich besprechen.
Allerdings lässt du deinen Kunden über die genauen Massnahmen bewusst im Unklaren.
Der Kunde soll nicht eure Arbeit "kopieren" können.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ja. Jeder Kunde, der einen Vertrag abschließt, bekommt einen Ablaufplan mit detaillierter Liste vorgelegt. Darin wird beschrieben, was der Kunde an seinen Seiten ändern muss.
Aber wenn du hier im Forum ein paar kritische Anmerkungen zu deinem Angebot bekommst, dann solltest du einfach darüber nachdenken und nicht alles persönlich nehmen.
Mit Kritik kann ich umgehen, kein Problem, mit persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen tue ich mich in der Tat noch schwer, aber ich lerne hinzu.
Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus...aber bei der "100% Garantie" konnte ich mich einfach nicht zurückhalten ;-)
Du warst ja nicht beleidigend, Du hast „lediglich“ eine absurde Anfrage gestellt, auf die ich nicht reagiert habe. Auf Deine ordentliche Anfrage mit der Domain xxxxxxxx.com jedoch schon.
Aber so wie ich dich verstanden habe, ist es doch Teil eures Geschäfts den Kunden einige Massnahmen zu verschweigen, damit er es selbst nicht machen kann.
Oder?
So gerne ich wollte, es ist nicht möglich, dass wir unsere Massnahmen verschweigen können. Alles ist transparent und nachvollziehbar. Nur gehen wir davon aus, weil das mittlerweile ein Kerngeschäft ist, dass Niemand anders sonst, als wir sich die Mühen macht, mit so viel Geld in Vorleistung zu gehen, wenn es andere günstiger und mit einer PLATZGARANTIE machen ! (so, jetzt habe ich es wieder ausgesprochen ;-) )
Es kann soviel passieren...der Domaininhaber könnte Spam betreiben....Google könnte den Algo ändern...Mitbewerber könnten stärker werden...Domain kann in die Sandbox wandern usw.
ich kann z. B. sterben … klar, unter Berücksichtigung aller evtl. sollte man den Begriff „Garantie“ aus dem Lexikon bannen. Demnach wäre jeder Hersteller unseriös, der eine Garantie auf seine Waren abgibt. Das ist ja das Dilemma, dass einige Forumsmitglieder, immer die Selben, jedes Wort einem im Munde umdrehen.

Die Onsiteoptimierungen sind für den Webmaster in jedem Fall sichtbar und die Backlinks wahrscheinlich auch
richtig
(es sei denn ihr arbeitet mit "noindex" seiten was ihr wahrscheinlich auch macht ;-))
nö, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie das gehen soll. Oder war das eher eine Spaßbemerkung?
Auch wird es schwer alle Backlinks nach Beendigung der Zusammenarbeit zu entfernen (z.b Katalogeinträge die nicht zu euren Katalogen gehören).
richtig. Leider.
Ich halte es daher für sehr schwierig zu diesen Konditionen seriöses SEO anzubieten.
Da Du ja eh der Meinung bist, Deine Domain sei verb(r)ann(t), dann hast Du ja eh nichts zu verlieren. Probiere es aus und werde zu meiner Referenz in CD.

anscheinend setzt sich hier gerade ungestraft die penetrante Blödheit durch, und damit meine ich nicht den Timo.
Glückwunsch!!!
Sorry, aber da habe ich keine Lust mehr drauf!
So ein geballter Bullshit auf einmal...

@John:
Friedensvertrag Timo.biz & Engel
Bitte jeweils umgehend ankreuzen und kopieren, weil ein derartiger Spalt im Urgestein unserer Community eindeutig gefaehrlich ist!
[X] Thomas
[ ] Timo

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums