Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@timo.biz

domzilla

New member
@timo.biz:
bitte entschuldige viel Mals meine öffentliche Anfrage.

Leider hast Du auf meine PN von heute Mittag nicht reagiert, obwohl ich sehen konnte, dass Du diese gelesen hast.

Ich finde es bedauerlich, ohne ersichtlichen Grund und unter dem Aspekt der Gleichbehandlung, den Thread geschlossen hast.

Ebenso bedauerlich finde ich, dass Du es nicht für nötig erachtest, auf meine freundliche wie höfliche Nachfrage zu reagieren

Bitte erkläre mir, warum der Thread geschlossen wurde.

Vielen Dank.

Kiki, als kleiner Hinweis: Jeder Mod in diesem Forum kommt seiner Tätigkeit freiwillig nach und ist keineswegs verpflichtet, auch wenn er die Nachricht gelesen hat unmittelbar zu antworten (denn das ist es ja was du hier gern einfordern möchtest, oder?) - im speziellen weißt du ja im prinzip gar nicht inwiefern timo überhaupt Zeit hatte, etc, nur daß er sie halt (scheinbar) gelesen hat...

I.ü. verstehe ich nicht, warum man deswegen einen öffentlichen thread starten muß - lediglich weil einem nicht binnen weniger Stunden! - geantwortet wird...

Oder anhand eines Beispiels: Hast du mir nicht vor einem tag oder so eine PM geschrieben UND den selben Inhalt in einem posting in besagtem thread gepostet? Ich hab dir dann auf beides geantwortet, hab jedoch auf beides seitdem keine Rückmeldung deinerseits - und sei´s auch nur "ok, message angekommen" - o.ä. erhalten... ist schon um einiges länger her, dennoch würds mir nicht im Traum einfallen, deswegen einen thread zu eröffnen... weiß ja nicht, ob du keine Zeit hattest, einfach nicht wolltest, oder whatever...

oder kurz gesagt: hätte es nicht ein wenig warten getan anstatt nach wenigen stunden einen extra thread zu eröffnen um jemanden um eine Antwort zu bitten zu einer Frage, die ohnehin scheinbar schon angekommen ist????

mfg pyro

es liegt mir fern, von ehrenamtlichen, freiwilligen Helfern etwas einzufordern. Das soll bitte auch nicht so aufgefasst werden.

Natürlich erwarte ich auch nicht eine prompte Antwort auf meine allgemeinen Fragen.

Wenn jedoch ein Thread ohne ersichtlichen Grund geschlossen wird, dann ja, dann erwarte ich zumindest eine unmittelbare Erklärung. Das Schließen eines Threads ist die schärfste Form einer Sanktion, die ein Moderator vollziehen kann. Darüberhinaus gehende Handlungen können nur noch durch Admins eingeleitet werden. Aus diesem Grunde ist der Moderator eine schnelle Erklärung schuldig. Eigentlich noch vor dem Schließen, mit einer vorhergehenden Mahnung. Ich kann keinen Grund und keine Tendenz erkennen, was zur Schließung Anlass gegeben haben könnte

Der Thread ist noch heiß und es gibt eine Menge Interessenten, die diesen verfolgt haben.

Während des Threadverlaufs wurden eine Menge Behauptungen aufgestellt, gar diffamierende Aussagen getätigt, die größtenteils unwidersprochen bleiben mussten aus Zeitgründen. Die eingeforderten “Beweise“ brauchen ihre Zeit.

Letztendlich erschließt es sich mir nicht, warum ?

Es ist ein Akt der Höflichkeit, mehr noch des Anstandes, wenn man einen Thread schließt, und die Gründe dazu nennt.

Diese Handlung ist die Einführung einer Zensur, die ich unwidersprochen nicht hinnehmen möchte.

Dieser Fall ist auch nicht im Geringsten mit Deinem Posting auf meine Anfrage zu vergleichen. Du hast keine Fragen gestellt, ich habe keine Sanktionen gegen Dich vorgenommen. Der Vergleich ist deshalb absolut nicht angebracht.

@kiki
na eigentlich kannst du doch froh sein, dass der thread geschlossen wurde...
ich würde deine aussage mit der 100% erfolgsgarantie gerne widerlegen.
Hast du etwas dagegen, wenn wir einen Auftrag hier öffentlich erteilen?

Wir wäre es, wenn du Consultdomain unter "Domain" unter die Top 10 rankst bzw. was würde das kosten?

es liegt mir fern, von ehrenamtlichen, freiwilligen Helfern etwas einzufordern. Das soll bitte auch nicht so aufgefasst werden.
Aus diesem Grunde ist der Moderator eine schnelle Erklärung schuldig. Eigentlich noch vor dem Schließen, mit einer vorhergehenden Mahnung.
Es ist ein Akt der Höflichkeit, mehr noch des Anstandes, wenn man einen Thread schließt, und die Gründe dazu nennt.
Was denn nun? :rolleyes:

@Kiki
wie schauts aus mit deinem Angebot?
Beweise doch allen geistigen Tieffliegern, dass du der Google-Gott bist!

Moin allerseits,

erstmal danke an Albert für die erklärenden Worte, die ich gerne unterschreibe. :)

@ kiki
Das Forum Bandenwerbung ist, meinem Verständnis nach, dafür da, dass Mitglieder
Produkte und Dienstleistungen der Community vorstellen und bewerben. Diesen Zweck
hatte der Thread (schon lange) erfüllt. Viele Postings in dem Thread waren imo eher
geprägt von Antipathie dir gegenüber oder verbissenem Konkurrenzdenken und ich
hatte leider (mal wieder) das Gefühl, dass es manchen Zeitgenossen vornehmlich
darum ging, dein Angebot zu sabotieren, anstatt eine fruchtbare Diskussion zu führen.
Mir ging es darum, die Diskussion an jener Stelle zu beenden und das Closen
ist eine geeignete und die sicherste Methode, das sicherzustellen. Da hätte eine
Ermahnung wenig genutzt und schon gar nicht an deine Adresse.
Ich habe an deinem Verhalten in dem Thread nichts auszusetzen gehabt. In dem
Fall hätte ich dich das auch wissen lassen. Du hast dich nicht provozieren lassen
und hast die Aufmerksamkeit, die der Thread mit sich brachte für dich genutzt,
was völlig in Ordnung war, da du ja auch im Prinzip nur reagiert hast. Ich habe
dir ganz bewußt das letzte Wort in dem Thread gelassen und darauf hingewiesen,
dass die Diskussion gerne an geeigneter Stelle fortgesetzt werden kann. Das war
nicht gegen dich gerichtet und unfreundlich oder gar unanständig war es imo auch
nicht.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Hallo Timo,

bei allem verlorenen Respekt:
aber wenn man ein solches Posting verfasst und davor einen Thread schliesst, sollte man auch ein wenig vom "Fach" sein, um eine "Beurteilung" in Deiner getätigten Form abzugeben.
Du wirst eine Suchmaschine, wie z.B. google evtl. unfallfrei bedienen können, mehr aber wohl nicht!
Ansonsten kann ich mir Deine Reaktion nicht erklären...

Die einzigen "Beleidigungen", wenn man sie so auffassen möchte, was ich allerdings nicht tue, sind von kiki gekommen, z.B.:
Die geistigen Tiefflüge einiger Forumsmitglieder kann ich nicht verhindern

Das Forum Bandenwerbung ist, meinem Verständnis nach, dafür da, dass Mitglieder
Produkte und Dienstleistungen der Community vorstellen und bewerben
yupp...aber die "Community" darf diese Angebote wohl nicht hinterfragen, wenn sie zweifelhaft erscheinen?!?
Spricht ja voll für den "Community-Gedanken".
Ohne das jetzt mit "diesem Fall" in Verbindung bringen zu wollen, nur mal wieder als Erinnerung:
http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=13607

Viele Postings in dem Thread waren imo eher
geprägt von Antipathie dir gegenüber oder verbissenem Konkurrenzdenken und ich hatte leider (mal wieder) das Gefühl, dass es manchen Zeitgenossen vornehmlich darum ging, dein Angebot zu sabotieren, anstatt eine fruchtbare Diskussion zu führen.
Deine Gefühle in allen Ehren, aber die jucken hier gar nicht.

Zu Deiner Aussage "verbissenen Konkurrenzdenken":
weder vadder, noch ich, noch pyro oder claudio (keine vollständige Aufzählung) bieten Suchmaschinenoptimierung für Dritte an, haben also keinerlei Interessen an "Kunden".
Es geht hier nicht um Konkurrenz, sondern eine berechtigte Nachfrage nach einer marktschreierisch angebotenen Dienstleisung, die bei dem einen oder anderen Fachkundigen*** in manchen Passagen der Aussage Zweifel hervorrufen.
Albert hat das auch hinreichend erklärt. Vielleicht solltest Du es zum "Verständnis" nochmal nachlesen.

anstatt eine fruchtbare Diskussion zu führen
lieber Timo, mit Verlaub: die "Fruchtbarkeit" dieser Diskussion kannst Du gar nicht erkennen, weil Du doch gar nichts von dem Thema verstehst, oder?!?

geprägt von Antipathie
die habe ich, da bin ich ganz offen...
das hat aber mit dem "Sachverhalt" nicht viel zu tun.

Du hast dich nicht provozieren lassen
stimmt...nur mit seinen Aussagen/Angebot provoziert...

da du ja auch im Prinzip nur reagiert hast
Blödsinn!!!...die Reaktionen erfolgten auf sein Angebot!

Ich habe dir ganz bewußt das letzte Wort in dem Thread gelassen
ganz große Leistung!!!
Und nun ein Punkt, wo ich dem kiki erstmals zustimmen muss:
Ich finde es bedauerlich, ohne ersichtlichen Grund und unter dem Aspekt der Gleichbehandlung, den Thread geschlossen hast

Sorry Timo, iss für mich eine ganz schwache Leistung!
Und dein obiges Posting ist keineswegs etwas, was man unkommentiert stehen lassen sollte.

grüsse,
engel

***= Erklärung "Fachkundigen": vadder vergnügt sich z.B. unter Begriffen wie hotels, Urlaub usw. in den Top5 bei der Tante G. rum... ich habe viele Seiten in den Top10/Top1 ... Albert weiss in dem Bereich auch, was er tut...Claudio ebenso...

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend fühlt sich der richtige angesprochen. :)

Anscheinend fühlt sich der richtige angesprochen.
danke für die umfassende Aufklärung des Sachverhalts, Deiner Inkompetenz zum Thema und Fehlverhalten als Mod!

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas,

in dem oben angeschlagenen Ton diskutiere ich mit dir nicht.
Nur eine kleine Anmerkung: Ob- und wieviel ich von SEO verstehe, spielt in diesem
Fall keine Geige, da es nicht um das Forum Suchmaschinenoptmierung ging, sondern
um die Bandenwerbung.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

in dem oben angeschlagenen Ton diskutiere ich mit dir nicht.
das ist auch nicht nötig, da ich darauf keinerlei Wert lege!
Nur eine kleine Anmerkung: Ob- und wieviel ich von SEO verstehe, spielt in diesem
Fall keine Geige
doch...Du hast eine Diskussion ohne ersichtlichen Grund geschlossen, von deren Inhalt Du nichts verstehst!

da es nicht um das Forum Suchmaschinenoptmierung ging, sondern
um die Bandenwerbung
Auch in der Bandenwerbung sind Fragen erlaubt, wenn sich das Angebot an die Community richtet und angezweifelt wird!

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute was ist denn hier los.... calm down.... beide...

mfg pyro

Seite 2. nicht gesehen ... Deleted

Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas,

meine Annahme, dass du mit deinen Postings unehrenwerte Ziele verfolgen
könntest hast du mit deinen liebenswerten und gleichzeitig argumentativ
unschlagbaren Postings eindrucksvoll widerlegt.
Und doch schließe ich mein persönliches Kapitel "engel" hiermit ab und
wünsche dir noch ein schönes Leben.
f055.gif

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

das macht mich nun aber richtig traurig...
kiss.gif
smiley5.gif

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
@timo:

Es ist soweit alles aus meiner Sicht nachvollziehbar, was Deine Wahrnehmung angeht. Jeden der einzelnen Punkte kann ich ohne wenn und aber unterstreichen. Nur ist die daraus resultierende Konsequenz ist m. E. unangebracht, wenn auch offensichtlich nett gemeint war.

Folge ich Deiner Argumentation, warum Du den Thread geschlossen hast, so hätten schon viele Threads geschlossen werden müssen, in denen es wesentlich hitziger von statten ging, in denen die Beleidigungen ein unerträgliches Maß erreicht haben. In den meisten Fällen passierte das nicht. Sicher, da waren teilweise andere Mods verantwortlich.

Wie Du hast feststellen können, habe ich mich nicht provozieren lassen, die an der Sache vorbeilaufenden Beiträge haben mich noch nicht ein mal interessiert. Ich handelte im Bewusstsein dessen, dass postpubertäre Beiträge kommen würden. Ich habe gelernt, insbesondere seit ich in diesem Forum mitmache, dass man nie ausschließen kann, wer, welchen geistreichen Beitrag posten wird. Was solls, wir müssen damit leben.

Wenn ein Thread geschlossen wird, weil dieser mit unangebrachten Beiträgen bombardiert wird, dann ist es eine Kapitulation vor dem, was man selbst verurteilt.

Ermutigt man solche Delinquenten nicht noch mit dem Schließen eines Threads? Werden sie in ihrem Handeln nicht noch mehr unterstützt?

....

*nachdenk*

o. k. , manchmal nicht
icon7.gif

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen