Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Top Domains...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Spielt es denn noch eine Rolle ?
Hier werden doch seit Monaten nur noch Top-Domains angeboten.
Wenn ich da so meine sehe, dann ist eine kleine Yacht nicht mehr weit weg. :dancing:

Nun das ist eigentlich schon festgehalten, indirekt zwar, aber in der Form daß man die domain in den titel schreiben soll, oder bei package halt eine davon...

ich kann Thomas auch nur zustimmen...ich denke Thomas hat auch den Begriff "Top-Domains" gemeint der nur noch bedingt benutzt werden sollte, oder?

Denke darann wird sich kaum Jemand halten - denn die meisten halten doch die eigen Domains sowiso immer für Top-Domains :)

Was der Eine halt für grotten schlecht hällt, ist für den Anderen ein paar Tausend wert :)
Eventuell würde es ja helfen, Domains ab einen Wertgutachten von Nicit oder Sedo zu akzeptieren, wenn dies einen Wert von 5000,- überschreitet, dann erst den Begriff "Top" zuzulassen ?

Gruß Dirk

Denke darann wird sich kaum Jemand halten - denn die meisten halten doch die eigen Domains sowiso immer für Top-Domains :)

nö, bei CD ist das im normalfall definitiv nicht so

Was der Eine halt für grotten schlecht hällt, ist für den Anderen ein paar Tausend wert :)
Eventuell würde es ja helfen, Domains ab einen Wertgutachten von Nicit oder Sedo zu akzeptieren, wenn dies einen Wert von 5000,- überschreitet, dann erst den Begriff "Top" zuzulassen ?

Gruß Dirk

wertgutachten? besser den eigenen, sofern, gesunden menschenverstand einschalten

Wenn die Vorgabe, die angebotene Domain bzw. eine der angebotenen Domains in den Titel zu schreiben eingehalten wird (das Prinzip funktioniert doch auch in englischsprachigen Foren bestens), ist auf den ersten Blick erkennbar ob die Domains "Top" sind oder nicht.

yep das meinte ich chris...

mfg albert

für die jenigen anbieter ist es eine subjektive geschichte, weil einige hier ihre domains für top halten... ;)

Was wäre den dein vorschalg thomas?

Wenn die Vorgabe, die angebotene Domain bzw. eine der angebotenen Domains in den Titel zu schreiben eingehalten wird (das Prinzip funktioniert doch auch in englischsprachigen Foren bestens), ist auf den ersten Blick erkennbar ob die Domains "Top" sind oder nicht.

...und bei Nichtbeachtung (keine Domain im Titel) bitte konsequent löschen...

Gruß
Pro

...und bei Nichtbeachtung (keine Domain im Titel) bitte konsequent löschen...

Konsequenz wurde schon vorab - vor meinem 1. posting hier - gezogen... löschen ist imho nicht funktionable, sondern verwarnung, da man da freundlich mitteilen kann die forenregeln zu berücksichtigen, und zeitgleich nen zetilichen verlauf hat, falls ein und derselbe user mehrfach diese mißachtet...

aber rein prinzipiell können wir als mods nicht jeden thread kontrollieren, insofern sind wir auf Euch angewiesen -> Beitrag melden Icon drücken...

mfg, albert

(das Prinzip funktioniert doch auch in englischsprachigen Foren bestens)

Im Übrigen kann man bei NP (150000 registrierte Benutzer), z.B. einmal / 24 Stunden pushen. So kommt es vor dass man unzählige threads hat, wo ein User mit sich Selbstgespräche führt ( bump.. bump... bump....no one?...please...price reduced....still available....blaaa blub....bis ihm die Puste ausgeht und er aufgibt).

Ob das nicht viel schlimmer ist als einmal Top Domain - Tolle Domains zu benutzen?

Also welches Prinzip nun besser funktioniert ist wirklich fraglich.

Regulierungen, Regeln, usw. sind gut.
Überregulierungen erinnern mich eher an Behörden.
Man muss schon abwägen was notwendig ist und was nicht unbedingt.
(imo)

Edit: jetzt habe ich meinen alten Beitrag komplett aus Versehen gelöscht. egal.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre den dein vorschalg thomas?

nur ne kurze Ergänzung der bestehenden Regel:

"- Domainnamen oder Thema bei thematisch verwandten Domains bitte in den Titel (sofern möglich), Bezeichnungen wie Top-Domain(s), Super-Angebot oder ähnlich sind nicht zulässig"

grüsse,
engel

Engel, das gleich habe gestern oder heute auch gedacht - ich wollte nur nicht noch einen Thread um CD-Regularien eröffnen. Danke, dass du das gemacht hast! ;-)

[edit: Rest rausgenommen, weil du mir auch das vorweggenommen hast]

Im Forum Domain- und Projektverkäufe bitten wir um die Einhaltung folgender Regeln:

- [...]
- Domainnamen oder Thema bei thematisch verwandten Domains bitte in den Titel (sofern möglich)
- [...]

In den Regeln sind einzelne Domainnamen (im Titel: Domainnamen angeben) und Themenpakete von Domains (im Titel: Thema angeben) vorgesehen.
(sofern möglich)
Das relativiert die Klarheit aber wieder.

Gar nicht in den Regeln steht etwas zu den sehr beliebten Angeboten mit langen Domainlisten: das gemeinsame Thema ist dann z.B. "Domains ab 60 €" oder "alles .de Domains"

Die Frage ist, ob das gewollt ist? Da das sehr häufig vorkommt anscheinend schon. Dann ist aber die Regel (s.o.) nicht eindeutig - und jeder handelt, wie er es für richtig hält...

Gruß
Pro

man sollte bezeichnungen wie "top, super, genial, etc" grundsätzlich nicht zulassen. ohne ausnahme.
stört mich auch immer...

edit: wir sind hier ja nicht bei ebay....

Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen sind im Verkaufsforum schon immer unerwünscht. Sagen wir einfach das gilt auch für die eigenen Domains.
Alternativ: wenn schon "top" dann am besten gleich "top level domains" in den Titel. Dann muss man nicht mehr klicken...

Ich nenne meine ab jetzt nur noch Flopdomains.
Da kann man entweder garnichts bewirken oder eben nur positiv überraschen ;)

Alternativ: wenn schon "top" dann am besten gleich "top level domains" in den Titel. Dann muss man nicht mehr klicken...
ROFL. So ist es. :)
Flamenco schrieb:
Ich nenne meine ab jetzt nur noch Flopdomains.
Da kann man entweder garnichts bewirken oder eben nur positiv überraschen
*gg* Waere tatsaechlich mal 'ne lustige Abwechslung. :D
Spass beiseite: Mit "top, flop, hop..." tut sich ein Domainreseller im Verkaufsbereich in unserem Umfeld ganz, ganz sicher keinen Gefallen. :)

Gruss

John
Domain(-)Bewertungen*com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991