Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Trash-Corner !

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

soweit ich weiss, kann man ja Foren erstellen, welche automatisch nach einem zuvor eingestellten Zeitraum die darin befindlichen Threads wieder löscht.
Ich denke dies wäre doch sicherlich nicht uninteressant, wenn man nur mal eben schnell eine Frage hat, welche wirklich in garkeinem Bezug mit Domains steht.
Sprich, eigentlich beinahe Spam. Mir selbst geht dies zumindest des öfteren so, es brennen einem irgendwelche "Off-Topic" Fragen unter den Fingernägeln, stellt diese aber letztlich nicht, damit man hier nicht ständig einen neuen Thread eröffnet.

Wer würde denn soetwas noch begrüssen ? Sprich ein Unterforum, in welchem man mal eben jegliche Frage stellen kann und binnen 48Std. wird z.B der Thread vom System automatisch wieder gelöscht.

Gruss
Alexander

Meines Erachtens hat die Frage dann auch nichts in diesem Forum zusuchen!

SvenHH schrieb:
Meines Erachtens hat die Frage dann auch nichts in diesem Forum zusuchen!

Naja,

wie man es nimmt. Sicherlich soll man nun nicht unbedingt aus Consultdomain ein Allgemeinforum machen, aber wie eben z.B bei meiner Verwaltungssoftware oder Frage nach Adobe Acrobat, das wären solche Threads, wie ich meine.

Sicherlich,
man könnte solche Fragen auch in Foren stellen, welche sich extra dem Thema Software etc. annehmen, aber man fühlt sich hier wohl, kennt die Leute und schätzt deren Meinungen doch mehr, als wenn man neu in eine Community kommt - zumindest ist dies bei mir der Fall.

mfg,
Alex

Ich finde Alex`Idee ganz gut, es stimmt zwar, das ein solches Thema eigentlich hier nichts zu suchen hat, aber wer hat schon die gr. Lust für ne schnelle Frage in ein anderes pasendes Forum zu wechsel, wo man doch weis, dass hier genug Leute sind die einem helfen.

@Brandable: Du meinst also eine OffTopic Sektion!
Hat eingentlich fast jedes Forum soweit ich das kenne, aber mit Löschfunktion muß es meines erachtens nicht sein.
Aber ich weis nicht ob es den Herren hier so gefallen würde weil das verallgemeinert CD dann wieder so. ;)
Man sollte vielleicht eine Umfrage starten!

Gruß
Tommy;-)

CD ist keine Trash-Corner. Es gibt genug Foren mit genug Leuten die den ganzen Tag nichts anderes, tun als sich mit Trash zuzumuellen.

In diesen Sinne,
Mac

MadMac schrieb:
CD ist keine Trash-Corner.Mac

Das hat doch keiner gesagt :Shy: , hierbei gehts doch nuuur um einen Thread für allgemeine Fragen rund ums Netz und Comp. Warum regen sich den immer welche direkt auf, wenn ein sachliche und vernünftig angefragte Idee vorgebracht wird?

Werde ich wohl nie verstehen....

Allgemeine Fragen kannst Du im Domaincafe stellen, dafuer ist das da. Ich will hier keinen Offtopic-An&Verkauf Schrott sehen wie bei Nicit.

MadMac schrieb:
Allgemeine Fragen kannst Du im Domaincafe stellen, dafuer ist das da. Ich will hier keinen Offtopic-An&Verkauf Schrott sehen wie bei Nicit.
Das ging dann wohl in erster Linie gegen mich!
Denn ich bin für diese Kat bei nicit verantwortlich.
Haben diese ständigen Angriffe gegen meine Person System?

Tobi

Brandable schrieb:
Hallo,

soweit ich weiss, kann man ja Foren erstellen, welche automatisch nach einem zuvor eingestellten Zeitraum die darin befindlichen Threads wieder löscht.
Ich denke dies wäre doch sicherlich nicht uninteressant, wenn man nur mal eben schnell eine Frage hat, welche wirklich in garkeinem Bezug mit Domains steht.
Sprich, eigentlich beinahe Spam. Mir selbst geht dies zumindest des öfteren so, es brennen einem irgendwelche "Off-Topic" Fragen unter den Fingernägeln, stellt diese aber letztlich nicht, damit man hier nicht ständig einen neuen Thread eröffnet.

Wer würde denn soetwas noch begrüssen ? Sprich ein Unterforum, in welchem man mal eben jegliche Frage stellen kann und binnen 48Std. wird z.B der Thread vom System automatisch wieder gelöscht.

Gruss
Alexander

Ich weiss nicht der wievielte Verbesserungsvorschlag für Consultdomain das jetzt von dir ist, hast du eigentlich nichts besseres zu tun? Seit ich Consultdomain kenne, hatte ich noch nie das Gefühl, dass hier etwas fehlt (eher gibt es hier von manchem zuviel)...

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
Ich weiss nicht der wievielte Verbesserungsvorschlag für Consultdomain das jetzt von dir ist, hast du eigentlich nichts besseres zu tun?

Gruss,
Boris

Tja,

was soll ich wieder auf diese provokante Aussage antworten ? Ich mache mir hier einfach auch meine Gedanken und wenn ich denke, das man etwas verbessern kann, dann schlage ich dieses vor - dabei tangiert mich das relativ wenig was der Boris darüber denkt.

mfg,
Alexander

MadMac schrieb:
Was interessieren mich deine Schuhe?

Junge, steh zu deinem Wort oder hast du keinen Arsch in der Hose?

ich hab zumindest mehr Arsch in der Hose wie Du Anstand.

Was mein Statement betrifft, so habe meine Gründe dafür einem Mod. erklärt, ich wüßte nicht, was es Dich persönlich angeht. Aber das Du Dich gerade so brennend dafür interessierst mich loszuwerden ist einer der Gründe wieso ich bleibe. :Whistle:
Zumindest solange, wie Du (und andere) sich hier aufspielen wie die Kings.
T.

Oh man, Ihr seid alle nen bissl Irre, aber:

antiaggressionskurs ist noch als .de .com .info .org .net .biz

frei.

cu andreas

domain-dealer schrieb:
Zitat von MadMac

Das ging dann wohl in erster Linie gegen mich!
Denn ich bin für diese Kat bei nicit verantwortlich.
Haben diese ständigen Angriffe gegen meine Person System?

Ist schon erstaunlich, was man alles - wenn man es nur krampfhaft genug versucht - persönlich nehmen kann, selbst wenn die Aussage auf die man sich bezieht ganz klar auf eine Sache und nicht etwa auf eine Person abzielt...

Alex, imho ist so was auch nicht wirklich notwendig, da CD nunmal ein fachforum für domains u. domainassoziierte Themengebiete ist... soll nicht heißen, daß man das ganze superstreng auslegen muß (gibt ja dzt. auch den einen oder andern OT talk), aber ich persönlich seh keinen bedarf für ein separates board hierfür....

Was mein Statement betrifft, so habe meine Gründe dafür einem Mod. erklärt, ich wüßte nicht, was es Dich persönlich angeht.
Naja du hast ja auch öffentlich gepostet, daß du deinen account gelöscht haben willst... wenn du das nun auf einmal wieder nicht willst, so ist es wohl normal, daß sich die leute wundern, speziell da das ja nicht das erste mal so ein Verhalten deinerseits ist...

Aber das Du Dich gerade so brennend dafür interessierst mich loszuwerden ist einer der Gründe wieso ich bleibe.
Bitte laß doch diesen Kindergartenquatsch...

mfg pyro

Hi Pyro,

wie gesagt - ich mache Vorschläge und jeder kann seine Meinung äussern :D !
Ich sehe das sicherlich ebenfalls nicht so verbissen, es war nunmal wieder eine meiner vielen Ideen. Man hätte einfach am unteren Ende der Seite einen OT Bereich eingerichtet, das hätte dem Forum nicht sonderlich geschadet, aber man hätte so die Möglichkeit gehabt, alles mögliche in einer vertrauten Umgebung zu diskutieren, informieren - wie gesagt - ich finde es immer schade, wenn man dann noch 2,3 weitere Foren besuchen muss, nur weil man sich beinahe nicht traut die Frage hier zu stellen, da diese nicht ansatzweise etwas mit Domains zu tuen hat, dafür gibt es ja in den meisten Foren einen OT Bereich.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinungen und die Meinung der Mehrheit ist letztlich entscheidend und es sieht ganz so aus, als würde auch dieser Vorschlag keinen Zuspruch erfahren.

Gruss
Alexander

Doch meinen, aber das bringts leider nicht :Angry:

Wir haben zwar nicht abgestimmt, aber Demokratie ist halt die Diktatur der Mehrheit. :Unsure:

Ich halte eine Offtopic auch für eine gute Idee. Das Domaincafe würde entlastet und wenn die Rubrik ganz unten ansteht stört sie keinen. Auch hätten die Mods dann eine Rubrk wo sie den Unsinn schnell (hin-) wegschieben könnten.

Sehe ich auch so, dass jetzt immer noch "ein frohes neues Jahr 2006" unten steht stört doch auch keinen!

"Domaincafe (X Betrachter)
Klatsch und Tratsch (nicht nur) aus der Domainwelt"

So wie ich das verstehe, gehört da (auch) OT hin, oder nicht?

Noch einen weiteren Bereich halte ich für unnötig. Für die allermeisten Fragen dürften sich ohnehin andere Foren finden, in denen die Frage oder Anmerkung bessser aufgehoben ist, und in denen kompetentere Antworten zu erwarten sind.

Grüße Manuel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793