Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

User Bewertungen

Hallo Engel,

nachdem sich bisher keiner dazu geäußert hat, möchte ich kurz etwas dazu sagen: Vermutlich hast Dich heute früh um 5 Uhr maßlos geärgert, es war sehr spät, Du warst mies drauf und einer hat Dir noch was böses mitgegeben.

leider war dies nicht so, thomas würde sicherlich auch nicht "weil ihm jemand was böses mitgibt" alles hinschmeissen, es schmerzt sehr, denn er war und ist eines der letzten urgesteine, alle anderen sind schon weg. ganz ganz bitter dieser entschluss und ein raben schwarzer tag für uns alle...
wer die gründe kennt, versteht auch, dass es irgendwann mal reicht.

Schlaf noch mal darüber oder bleib dem Forum ein paar Tage fern und Du wirst es auch so sehen!
würde ich mir auch wünschen, befürchte nur, dass es nicht eintritt, nachdem thomas sich sehr leise "verabschiedet" hat.

hipp hipp hurra den nutellafressern

Engel war schon mal längere Zeit weg und kam mit neuem Benutzernamen zurück.
Das wird dieses Mal auch so sein....

Er nimmt sicherlich nur eine Auszeit, die braucht jeder mal, also abwarten, spätestens Heiligabend ist er wieder da... :D

Gruss Jens
weed.de

nur kurz zur Klarstellung:

ich sterbe nicht, das habe das die nächsten Tage eigentlich auch nicht vor...
Von daher bitte ich darum, von weiteren Kondolenz-Mails abszusehen... :)

Meine Entscheidung, diese "Schritte" zu gehen, hängt auch nicht mit Entscheidungen von Mods zusammen, auch nicht an der Sperre von Mütze, oder daran, dass es hier zu langweilig ist.
(und ganz besonders nicht mit der gelben Karte von Arithmos, denn die war absolut nötig/berechtigt)...

Es hängt vielmehr damit zusammen, dass man sich mit einer Sache, für die man sich, in welcher Art auch immer, engagiert , auch identifizieren können muss...das gelingt mir einfach bei CD nimmer...

Als ich "halt die Fresse" geschrieben hab, wurde mir klar, dass ich allein schon zum Selbstschutz hier raus muss...

Aber insgesamt: es ist nixx passiert...ich bin da wo ich immer bin, hier halt nimmer so oft/sehr selten...
Aber darüber werden sich bestimmt einige von euch sehr freuen :) :top:

Von daher schliesse ich für mich jetzt hier auch die Good-News...
index.php
index.php
index.php

Ich wünsche euch nen guten Weg, welcher immer das auch sein wird... :beer:

grüsse,
engel
ps: eine letzte Bitte: nehmt es bitte einfach zu Kenntnis...egal ob pro oder contra...und nutzt dieses Posting nicht für ein neues Feuerwerk...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bitte kann ich nicht zur einfach nur zur Kenntnis nehmen und nichts liegt mir ferner, als Feuerwerke zu entfachen. Aber das kann ich nicht so stehen lassen. Ich finde es nur ungemein traurig, dass der Mitbürger Engel diese Konsequenzen zieht. Ich glaube, nicht viele haben sich so den Arsch uneigennützig aufgerissen wie er. Geld, Zeit und Herzblut in das Domainradio gesteckt und immer, aber auch immer wirtschaftliche Unabhängigkeit gewahrt und sich nicht prostituieren lassen. Und nicht nur das Radio. Auch die Orga des FFM – Stammtisches, der unermüdliche Einsatz im Forum etc.

Viele andere Mitbürger waren regelmässig Gast (z.B. Forsaken, Matthias und viele andere) und haben das Programm inhaltlich bereichert und damit eine attraktive, regelmässige Plattform geschaffen – einen netten Meetingpoints fürs Feierabendbier – inhaltlich habe ich immer was mitgenommen.

Wir hatten noch nächstens geskyped und Engel war sehr entschlossen und die Entscheidung gereift und keine Kurzschlussreaktion.

Und tatsächlich tut es mir leid, kann es aber auch nachvollziehen, wenn man teilweise sieht, wie Menschen mit Menschen umgehen und dann so eine Reaktion kommt.

Ich bin ja damals als Mod aus persönlichen Gründen zurückgetreten – der Tod meiner Schwester im Dezember hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Aber in der AG habe ich motivierte Leute kennen gelernt, auch die alten Mods und die hatten alle den Willen, das Ding auf den richtigen Kurs zu lenken.

Aber wisst ihr was mich in meiner kurzen Zeit am meisten angestunken hat? Da versucht man das Beste raus zu holen für alle und Mechanismen auszuarbeiten, die ein verträgliches Miteinander ermöglichen und dass wirklich uneigennützig, mit Idealismus, weil man der Community, der man was schuldig ist, auch was zurückzugeben will: Und da kommen immer die gleichen Pappenheimer aus ihren Löchern, die demokratische Wahlen fordern der Mods, die Legitimierung in Frage stellen, aber sonst eigentlich uneigennützig so ziemlich nix machen, sondern CD dafür zu 99% nutzen um ihre Domains abzuladen. OK – dafür ist CD da – aber eben nicht nur dafür. CD hat für mich immer den gesunden Mix aus Know-How, Communitygedanken, Geschäft etc. bestanden. Das hat nix mit Neid zu tun. Ich gönne jedem seinen Erfolg. Aber die Schadenfreude, die hier teilweise versprüht wurde, zeugt von Mangel an Gradlinigkeit und Charakterstärke.

Und wisst ihr warum ich persönlich gegen Wahlen bei den Mods bin? Ganz klar: Wahlen bringen Wahlkampf und das Mod-Werden kann ganz schnell zur schmutzigen Politik werden. Deshalb gehe ich auch nicht konform mit 123Meins Vorschlag, ein professionelles Forum mit bezahlten Mods zu installieren. Geld kann korrumpieren und Abhängigkeiten schaffen. Aber die Debatte ist zu komplex um die hier zu führen. Eines ist aber klar: Die Zeiten haben sich geändert und die Kommunikationskanäle sind nicht mehr nur das Forum, sondern Realtreffen wie Stammtische, Skypegespräche, Chats etc. Das Forum ist Teil eines Puzzles – nicht mehr und nicht weniger. Man darf ein Forum auch nicht über bewerten.

Und noch was will ich loswerden: Wer was zu sagen hat, soll es sagen, gut argumentieren. Rezeptiv sein für Gegenargumente. Aber diese Heckenschützen die nur zu solchen Debatten aus ihren Löchern kommen wie Talibans kann ich überhaupt nicht ab. Manchmal ist es mangelnde Kenntnis der Gesamtzusammenhänge, ohne jetzt konkret jemanden anzusprechen und manchmal sind es einfach offene Rechnungen, die beglichen werden oder einfach über Jahre gewachsene Abneigung.

Ich empfinde es als ausgesprochene Frechheit, dass da ein Wetter-Thread eröffnet wurde und da eingestiegen wurde. Das ist m.E. eine Respektlosigkeit dem Forum gegenüber. Ein ungewohnter Level. Weder originell, noch intelligent. Sondern tiefstes Niveau. Schenkt Euch diesen beschissenen Protestthread, sondern versucht das Problem zu lösen. Widerlich. Einfach widerlich. Ein kläglicher Versuch lustig zu sein. Wenn ihr Widerstand leisten wollt: Dann mit Einsatz und Hirn. Konstruktiv bitteschön. Aber das ist unterste Schublade. Das Posten der Temperatur von Oberammergau empfinde ich als Anschlag auf das Forum.

Ich habe Forsaken heute telefonisch vorgeschlagen, die Headereinahmen mal für den Forenpsychologen zu investieren für nen halbes Jahr. Wäre ne gute Investition. Aber meine Prognose ist, dass der arme Kerl das Handtuch nach 2 Wochen wirft.

Wenn ich beobachte, auf welchem Level teilweise die Diskussionskultur gesunken ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Köhler’s abtreten. Das zieht sich jetzt offensichtlich quer durch die Gesellschaft. Erschreckend.

Mein Wünsche für CD:

- Jene, die sich nicht ausstehen können: Behandelt Euch mit Respekt oder geht Euch aus dem Weg. Es ist für alle Platz, solange hier korrekt miteinander umgegangen wird.

- Stammtische: Die sehe ich als hervorragende Sache an. Ich war selber nur einmal in Hamburg und 2 x in FFM und habe es jedesmal riesig genossen, die Leute auch mal real zu treffen. Das hat mit CD und Postings nix zu tun. Das Ambiente ist klasse. Aber ich denke, dass jeder Stammtisch ein Gewinn ist für die Domainwelt. Je mehr desto besser. Networking ist alles. Engels Ankündigung des letzten Stammtisches für FFM ist der falsche Weg. Hamburg, München, Frankfurt – gekoppelt mit den vielen anderen die es gibt, aber kleiner sind - das ist es. Treffen, reden, networken. Das sind notwendige, interessante, enstpannte und amüsante Veranstaltungen. Ich habe es immer so gesehen: Es muss vermieden werden, eine Nord-Südachse zu schaffen, sondern jeder Stammtisch muss als notwendige Bereicherung gesehen werden. Teilweise kam es mir vor, dass sie konkurierend zu einander standen, ohne es wirklich zu wollen. Das scheint sich entspannt zu haben.

Mods: Man kann jetzt darüber diskutieren, ob Mods demokratisch legitimiert werden sollte hier, oder nicht. Ich habe da meinen Standpunkt – und der ist Nein – ich habe noch keine Argumente gehört, die mich überzeugt hätten

Wie auch immer: Die Mods anzukacken, weil sie nicht legitimiert sind demokratisch finde ich voll daneben. Die Jungs, die hier den Laden schmeissen, zeichnen sich aus durch Charakterstärke, Fachkenntnis und haben eigene Dinge auf die Beine gestellt. Die machen das nach bestem Wissen und Gewissen und so gut wie möglich. Man kann mit der einen oder anderen Entscheidung nicht zufrieden oder einverstanden sein. Aber man kann fair sein im Umgang miteinander. Ihr solltet dem Amt des Mods einen gewissen Respekt entgegenbringen. Unfehlbarkeit gibt es nicht. Mich nervt es ungemein, dass Lars oder auch John in der Vergangenheit immer ans Bein gepinkelt wurde, weil sie nicht auf Stammtischen aufkreuzen. Verdammt noch mal: Ist das ein Kriterium? Das Kriterium für mich ist anständige Arbeit mit dem Restrisiko auch mal ne unpopuläre Entscheidung fällen zu müssen mit dem Margen, auch mal falsch zu liegen.

Ich kann das ganze auch abkürzen: Wenn Dir was nicht passt: Mach mit und ändere die Situation. Sei dialogfähig und bewege Deinen Popo. Überzeuge mit Deinem Einsatz. Nöhlen ist einfach. Machen eine andere Kategorie.

Leute, denkt mal darüber nach, wie ihr miteinander teilweise umgeht (ich schliesse mich da ein) und nöhlt nicht immer nur darüber was ihr nicht habt / bekommt, sondern freut Euch darüber was ihr habt.

Hat eigentlich in all den Jahren mal Papo ein Dankeschön gesagt? Der Mann, der kompetent die Sache hier technisch am Laufen hält? Das meine ich, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn CD ein Forum ist, dann bin ich draussen. Wenn CD ein Forum mit Community bleibt, dann bin ich drin.

Engel: Sorry für dieses lange Posting und nicht Deinen Wunsch respektiert zu haben – und auch an die anderen. Aber es gibt Dinge, die mag ich nicht in den Zweizeiler packen. Für das, was Du geleistet hast möchte ich Dir herzlich danken, auch wenn Beweihräucherung Dir unangenehm ist.
Als ich Dich online kennen gelernt habe, da warst Du mir ein wenig suspekt. Als ich Dich Offline kennen gelernt habe, dachte ich: Schade, dass solche patenten Typen nicht auf Bäumen wachsen.

Mods: Fühlt Euch frei, mein Posting zu trennen von diesem Thread.

[FONT=&quot]Alle: Lasst uns alle mal nen paar Tage drüber schlafen und mal drüber nachdenken, ob wir das nicht irgendwie hinbekommen. Wem CD wichtig ist und auch ans Herz gewachsen, der sollte jetzt mal in sich gehen und mitanpacken und schauen, was uns vereint - nicht nur, was uns trennt.

Es gibt Dinge die haben einen Preis, und Dinge,die haben einen Wert. Denkt mal drüber nach.

Bona Nit.

Gerald

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an Domainist ein herzliches "DANKESCHÖN"!

Viele Grüße

HP

svenhh

und

Sebastian von IP20.de .. sehr sehr nett und kooperativ

Danke an naomi für den Deal hier auf Palma, Transfer noch vor Rückreise abgeschlossen. :top:

Nächstes Jahr gerne wieder ;)....

Gruss Jens

Mein Dank geht an:

sn0w
domster
ado83
realone

... für eine super schnelle Abwicklung, tolle Domains und last but not least ... gute Preise. Merci!

hasi alias webplanet bekommt von mir auch wieder volle Punkte plus Sonderbonus.

Geschaefte im Strassencafe bei Bier und mit Handschlag sind mir immer noch die liebsten. :beer: :)

Und noch zwei mit denen von A-Z (Angebot bis Zahlung) alles perfekt gelaufen ist. :top:

Ringo
pfandmarke

Danke an Ric/OMC für die sehr angenehme Abwicklung unseres Deals - und damit meine ich von meiner Anfrage über die kurze Verhandlung und schnelle Rechnungsstellung bis zur fixen Transferfreigabe!

Zuletzt bearbeitet:
Danke gleichfalls!

Die letzten Wochen erfolgreich abgwickelt, mit bester Empfehlung:
Manori
Jungfer
Alex W. (keine Ahnung über den Nickname)
Ringo

mfg ric

gebe ich dir, lieber gerald, sehr gerne zurück, von mir bekommst du sogar 12 punkte, weil ich "FF" zu dir sagen darf:):laugh:

an dieser stelle, wenn auch ein anderer deal, auch ein fettes dankeschön an marc für die tolle vermittlung:flowers::top:

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied