Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Negative User-Bewertungen

Struunzi, es ist egal ob online oder offline.
Es ist die selbe Problematik. Wenn du nicht mehr online kannst, dann machst du Dummheiten offline.
Therapie ist nötig. Je schneller desto besser.

Viel Erfolg bei dem, was Du vorhast !

Du solltest jedoch keine Domains mehr kaufen in dem Wissen, Du kannst sie so schnell nicht bezahlen. Das ist ueberhaupt nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bernhardt, falls es Dir ein wenig etwas nützt oder Dich aufbaut, ich hatte kurz nach dem Mauerfall auch mal so eine Phase, allerdings Thema Geldspielautomaten.
Das Ganze knappe zwei Jahre, 3 x mal die Woche das volle Programm bis nach Mitternacht inkl. 3 x zum EC Automaten... Der Chef der Spielothek hat extra für uns
nach 24.00 Uhr den Laden abgeschlossen und uns Alk ausgeschenkt... Irgendwann sind wir nach langer Zeit endlich wach geworden und haben seid dem in keinen
Automaten mehr auch nur eine DM/EUR reingeschmissen. Aber einen Mittelklassewagen haben wir locker in dieser Zeit verzockt. Echt krass!
Irgendwann bekommt man es mit, aber man will es zunächst nicht wahrhaben.
Es war nicht einfach, aber man schafft es. Ich bin nicht wieder rückfällig geworden. Ich drück Dir die
Daumen, dass auch Du das für Deine Problematik schaffst! Danke auch, dass Du das so offen ansprichst, das spricht für Dich. Alles Gute für die Zukunft!

LG
Tobi

Ich möchte mich Tobi anschließen. Mein Umgang mit Geld war bis vor einem Jahr vorbildlich, dann hat mich ein Freund zum Aktienhandel verführt. Überheblich wie ich war, habe ich natürlich gleich die ganze Kohle reingesteckt und alles verloren. Erst Aktien, dann Knock-Outs, dann CFDs. Die Höhe des Gesamtbetrages möchte ich nicht nennen, da er mir einfach nur peinlich ist. Aufgehört habe ich auch noch nicht, aber ich habe die Beträge, mit denen ich handle, auf ein Minimum reduziert. Also braucht ihr hier im Forum keine Angst davor zu haben, dass ich meine Verbindlichkeiten nicht erfüllen kann, soweit habe ich mich (denke ich) im Griff.

Ich hoffe ebenfalls, dass mein Outing Leuten mit Sorgen aufmuntern und motivieren kann, vor allem, da ich normalerweise ein Mensch bin, der immer alles gut unter Kontrolle hat.

Outing ist der erste Schritt.
Man muss keine Angst mehr haben alles zu verstecken.
Eine Last fällt einem von den Schultern.

Der nächste Schritt ist aber sich wirklich einzugestehen dass man ein gewaltiges Problem hat.

"Ich habe mich im griff" oder "ich mache nur noch wenig" sind sehr schlecht.
Später wenn du mehr Kohle reinbekommst, fängt es wieder an, und zwar mit noch höheren Beträgen und noch krasser wie früher.

Wenn dann KOMPLETT aufhören. Nicht mal in die nähe von Automaten (oder in dem anderen Fall von Aktien, etc.) kommen.

Alles andere ist Schwachsinn.
Sorry dass ich das so hart sage, aber das sind alles Selbstverarschungen

Leider habe ich auch so ein Problem und zwar immer wenn ich ein super Script sehe im Internet für meine Webseite oder so muss ich es kaufen. Es ist wie ein zwang. Natürlich sind 25 € nicht die Welt und natürlich verwende ich die Scripte auch, aber teilweise denke ich mir sowas hätte ich mir sparen können. Natürlich wenn man das Summiert die 25€ kann es teuer werden.
Inzwischen hab ich es schon in den Griff bekommen, hab nur mehr ab und an solche Ausflüchte und die sind auf ein 2-3 mal im Jahr begrenzt

Scriptsucht.Auch mal wieder was dazu gelernt.
Aber das hört sich nicht so schlimm an.

Ja ist aber auch ne sucht und kann sich ins unermessliche Steigern. Das höchste was ich je ausgegeben habe dafür war 750 Euro. Aber naja die Zeiten sind zum Glück vorbei

Mit Struunzi dürfte es wieder bergauf gehen. Er hat von mir letzte Woche eine Domain gekauft und das Geld ist seit heute auf meinem Konto.

Harry

Ja ist aber auch ne sucht und kann sich ins unermessliche Steigern. Das höchste was ich je ausgegeben habe dafür war 750 Euro. Aber naja die Zeiten sind zum Glück vorbei

Na hoffentlich wandelt deine Scriptsucht nicht zu sehr in eine Domainsucht um und du kaufst wie verrückt Domains. Das wird dann nämlich mit Sicherheit noch teurer! ;)

Ich bin beeindruckt und auch positiv überrascht, dass sich hier so einige User sehr offen zu ihren (gefährlichen) Schwächen geäußert haben! Ich glaube, DAS kann anderen helfen; sie möglicherweise vor noch Schlimmerem bewahren!

Der erste Schritt bei "Süchten & Abhängigkeiten" jeglicher Art ist ja der, dieses Problem als solches erstmal zu erkennen, zu akzeptieren und für sich zu realisieren.
"Süchte & Abhängigkeiten" wirken sich immer auch auf das unmittelbare soziale Umfeld aus; oftmals mit verheerenden Folgen; vieles oder gar alles kann irreparabel zerstört werden.

Mit Struunzi dürfte es wieder bergauf gehen. Er hat von mir letzte Woche eine Domain gekauft und das Geld ist seit heute auf meinem Konto.

Harry

Bei mir hat er vorletzte Woche gekauft und das Geld sollte schon 3x auf meinem Konto sein. Und wie immer wenn er Zusagen nicht einhält: Die gute alte Stell-mich-mal-tot-Strategie. Ich habe es echt satt, oder wie es der Engländer so passend sagt: i'm fed up to the back teeth.

Harry

Oha, bei Deinen überhöhtem Preisen bin ich über den ZE überrascht. Denn wenn ich bei Dir kaufen würde, dann müsste ich mind, ein Zahlungsziel von 90 Tagen in Anspruch nehmen, schon allein wegen der Vorfinanzierung :D.

Gruß Jens
bank.es

Oha, bei Deinen überhöhtem Preisen bin ich über den ZE überrascht. Denn wenn ich bei Dir kaufen würde, dann müsste ich mind, ein Zahlungsziel von 90 Tagen in Anspruch nehmen, schon allein wegen der Vorfinanzierung :D.

Gruß Jens
bank.es

Ich bin ja wohl nicht der einzige hier im Forum der hohe Preise hat. :bandit:
Außerdem bietet Adomino bald Ratenzahlung an und dann kannst auch Du von mir endlich Domains kaufen. :star:

Yoohoo, freue mich wirklich auf diese .info die hevorragend zur Endung passt
Für meine Verhältnisse sehr Teuer aber egal ;-)

Minijobs

(Danke Jens!)

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sind wir doch alle "Teuer" wenn es um etwas bessere Domains geht.
Einige haben allerdings utopische Vorstellungen.
Jens ist nicht billig, aber auch nicht teurer als der Durchschnitt wenn ich so seine Listen sehe.
(ich hab außerdem geschrieben "Für meine Verhältnisse", weil ich normalerweise nur kaufe wenn es ein richtiges Schnäppchen ist. Soll nicht heißen dass andere das auch so sehen)

Einige haben allerdings anscheinend so viel Kohle (gepaart mit nem komischen Ego) dass sie eigentlich überhaupt nicht verkaufen wollen, es sei denn es kommt der Weihnachtsmann mit nem Sack voll Geld. Mit solchen Leuten hat man immer verloren als Käufer. Da frage ich erst garnicht an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Geld ist angekommen. Wenn jetzt noch die Zusagen eingehalten werden... Wenn jemand andere Zahlungsziele, Ratenzahlung etc. wünscht, bin ja für vieles offen. Aber bitte rechtzeitig kommunizieren. Nur mit sprechenden Menschen kann Ärger vermieden werden.

Es ist furchtbar!

Jeder weis das es bei mir nicht so glatt geht zur Zeit und ich es alles schrittweise bereinigen muss was ich vor einen halben Jahr verbockt habe. Dazu gehören eine Finanzzamtpfändung, eine Strafanzeige und mehrere Posten beim GV. Um das Geschäft am Leben zu halten und auch was zu verdienen muss ich manchmal Domains zukaufen, eine Kontopfändung erleichtert die Bezahlung nicht unbedingt, ein Freibetrag im Monat von ca. 1000.- ermöglicht aber die Bezahlung, leider aber nicht immer fristgerecht.

@Rainer
Wir hatten doch schon mehrere Deals, du hast schon zwei/drei Domains von mir gekauft und ich wollte vor kurzen auch aktiv für dich vermitteln. Nun habe ich halt mal was gekauft und es klappt nicht gleich. Ich denke aber das die Überweisung morgen rausgeht (beleg sende ich) - da muss man doch nicht gleich von verarsche sprechen, noch habe ich nichts von dir.

An alle
...ich beteilige mich eh so gut wie nicht mehr hier, einen Ausschluss aus cd habe ich schon mehrmals vorgeschlagen, das passiert aber nicht...ich biete auch fast nichts mehr an da ich immer die regeln verletzten muss, domainbestand ändert sich ja eher selten.

Nochmal, ich arbeite derzeit fest daran wieder mein Geschäft in den Griff zu bekommen, Schuldentilgung bei Finanzamt, Gerichtsvollzieher und Strafanzzeige stehen derzeit noch an erster Stelle. Eine Spielsuchttherapie kommt evtl. in Frage, Termin zum Erstgespräch ist in zwei Wochen. Einen Steuerberater habe ich mir vor vier Wochen nach FA-Pfändung genommen, leider kommt da noch nicht viel raus aber erhalte zuindest schon gute Beratung.

Also sorry und wer mit mir Geschäfte machen will sollte dieses bitte beachten.

Danke
Gruß
Bernhard

Ich kenn' Dich nicht und wir haben nie nen Deal gemacht. Aber lass' mich mal eines loswerden, Bernhard:

Hut ab vor Deiner Ehrlichkeit in aller Öffentlichkeit.

Jetzt kann es nur nach Vorne gehen.

Ich wünsch' Dir von Herzen, dass Du da raus kommst.

Gruss

Gerald

Der Vorfall mit Bernhardt wurde inzwischen geklärt und wir sind auch nicht nachtragend.
In Zukunft alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Herr B.H. behauptete der Partner des Inhabers dieser Domain, und mit dem Verkauf beauftragt zu sein. Bei 6900 Euro fanden wir eine Einigung und überwiesen den Betrag sofort.
Eine (dir fremde) Person A behauptet Partner von Person B zu sein, die wiederum einen Wertgegenstand besitzt und man überweist dafür Person A eine hohe vierstellige Summe. Haben da nicht vorher ein paar Alarmglocken geklingelt?
:stupido2:

Der Inhaber der Domain wußte von einer Partnerschaft nichts, kannte diesen Typen auch nicht.
Dieser Umstand erfüllt (und vollendet) den § 263 StGB. Wenn man der Person in Deutschland habhaft werden kann, könnte dies im Vorfeld die eigene Verhandlungsposition stärken.
:fight:

Wir haben dermaßen Hass auf diesen Menschen, dass es für uns eine Option ist, die noch offene Forderung an Personen zu verkaufen, welche nicht lange fackeln.
:viking: Sehr dünnes Eis. Und das öffentlich in einem Fachforum.

Zuletzt bearbeitet:
Uns wurde im Oktober 2011 ungefragt von besagtem Herrn eine .info Domain angeboten. Herr B.H. behauptete der Partner des Inhabers dieser Domain, und
mit dem Verkauf beauftragt zu sein. Bei 6900 Euro fanden wir eine Einigung und überwiesen den Betrag sofort. Es folgten nichts ausser Ausreden und Lügen. Der Inhaber der Domain wußte von einer Partnerschaft nichts, kannte diesen Typen auch nicht.

stimmt doch gar nicht, hatte Jahren zuvor schon Emailverkehr wegen der Domain und auch zu diesen Zeitpunkt, das ist immer der scheiss wenns öffentlich wird und wenn alles verdreht wird:
------------
From: Fxxxx Txxxx
To: 'xxxxxxxxxxxx
Sent: Wednesday, May 27, 2009 1:16 PM
Subject: AW: Domain "Matratzen.info"

Vielen Dank für Ihr großzügigiges Angebot.

Ich habe kein Interesse.

Von: xxxxxxxxxxx
Gesendet: Mittwoch, 27. Mai 2009 10:52
An: fxxx@txxxx
Betreff: Domain "Matratzen.info"

Hallo,

ich habe gesehen das die Domain "Matratzen.info" ihnen gehört - steht diese Domain zu Verkauf?

Matratzen.info

..wenn ja, was würde diese den kosten? könnte ihnen 200.- Euro bieten...

----- Original Message -----
From: Fxxx Txxxx
To: 'xxxxxxxxxx'
Sent: Saturday, October 22, 2011 5:43 PM

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

es tut mir leid, aber ich stehe derzeit kurz vor dem Verkauf.
Der mögliche Käufer möchte in der nächsten Woche noch mit
seinem Geschäftspartner sprechen und gibt mir dann Bescheid.
Mein Preis ist nach wie vor € 5.000,- (netto).
Nach wie vor gilt noch, first come, fist serve.

Mit freundlichen Grüßen
Fxxxxk Txxxx

Von: xxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: Samstag, 22. Oktober 2011 09:57
An: frank@txxxxxx
Betreff: Re: Domain "Matratzen.info"

Sehr geehrter Herr Txxxxx,

würden sie mir die Domain matratzen.info für 2.500.- Euro verkaufen?

----------------------------

Hallo Herr xxxxxx,

ich nehme die Domain für einen Preis von 5000 Euro zzgl. MwSt. Da ich Privatperson bin, stellen Sie bitte die Rechnung an folgende Person aus, und senden mir diese zu.

xxxxxxxxxxx

Schöne Grüße,
Rxxxxx Dxxxx

-------------------
----- Original Message -----
From: Fxxxx Txxxx
To: xxxxxxxxxxxx
Sent: Friday, October 28, 2011 10:45 AM

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bin gerade wieder ins Büro gekommen und habe Ihre
E-Mails gelesen. Ich warte noch auf Rückmeldung von
meinem Intesssenten, die die Domain unbedingt haben
möchte, jedoch immer sehr schlecht erreichbar ist. Die
letzten Verhandlungen standen bei € 5.200,- + MwSt.

Sobald ich mehr weiß, gebe ich Ihnen Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

FxxxxTxxx

--------------------------------------------------------------------------------
Von: xxxxxxxxxxxx
Gesendet: Freitag, 28. Oktober 2011 08:02
An: xxxxx

Sehr geehrter Herr Txxxxx,
ich würde die Domain für 4.500.- Euro kaufen, wenn das klappt können sie mir gerne die Rechnung senden.
------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

verstehe ich.

Wenn der Interessent jedoch für die Domain € 5.200,-
bezahlt, würden Sie das Angebot sicherlich auch nicht
ablehnen.

Ich hab ihn noch einmal angemailt und ihm gesagt, dass
ich nun auch Sie als Interessenten habe.

Mit freundlichen Grüßen

Fxxxx Thxxxxx

--------------------------------------------------------------------------------
Von: xxxxxxxxxxxx
Gesendet: Freitag, 28. Oktober 2011 10:48
An: xxxxx

Sehr geehrter Herr Txxxx,

naja, ich leg es mal offen. Ich habe einen Intressenten der für 5000.- Euro zuzügl. Mwst kaufen würde (hat mir sogar schon die rechnungsdaten gesendet) und da ich ja auch was verdienen will versuche ich es bei ihnen imer mit 4500.- Euro :)

------------------------
sorry, hab nur schnell reinkopiert......

Wir haben dermaßen Hass auf diesen Menschen, dass es für uns eine Option ist, die noch offene Forderung an Personen zu verkaufen, welche nicht lange fackeln.

@admin(lars) als du mich damals fragtest wer mir schläge per tel. angedroht hatte, es war dieser Herr oder sein Partner (damals wollte ich nichts sagen)

....ich muss jetzt noch eine wichtige Sache erledigen, dann zahle ich die restlichen 1250.- Euro

Gruß
struunzi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder