Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Userinitative: Abzocker sperren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, wenn ich doch noch was nachschiebe.

Glaub' mir - ich sehe das wirklich ganz emotionslos. Abzocke ist offensichtlich und manchmal kann ein Forum mit seinem Rechtsverständnis und deren Interpretation ja auch den Richtersprüchen vorauseilen. Hier gibt es, glaube ich, genug Kompetenz um zwischen Schwarz, Weiss und Grau zu unterscheiden.

Prinzipien des Rechtsstaates: Da bin ich ganz auf Deiner Seite.
Demokratische Verfolgung: Was ist das genau? Je nachdem, wer gerade Innenminister ist, wird die eine Partei eher beoabachtet (Hauptsache wir wissen, was die tun), der nächste verbietet sie (wehret den Anfängen).

Was genau der beste Weg ist, wissen wir bis heute nicht wirklich. Beobachtung und Informationsfluss oder Ächtung und Ausschluss. Da bin ich mir auch nicht wirklich schlüssig, welcher Weg in der Summe der Erfolgreichere ist.

Was CD angeht - wir sind zwar weit davon entfernt, dass es ein Abzockertummelplatz ist, aber trotzdem "schmerzt" es mich, solche Sätze zu lesen wie "moralische Messlatte" zu lesen und gleichzeitig die Inkonsequenz im Umgang mit der Unmoral.

Was es ja wohl auch nicht sein kann, ist die Duldung und der permanente Fingerzeig. So richtig wohl fühle ich mich damit auch nicht. Ich bin da vom Typ her eher so gestrickt: Duldung mit allen Konsequenzen oder Problemlösung. Ich zähle mich da eher zu den Chirurgen, den Tumorschneidern....so ein Grauzonenmensch bin ich in dieser konkreten Frage eher nicht.

Nicht Fleisch. Nicht Fisch. Irgendwie so merkelig. Das ist nicht mein Ding. Und deshalb bin ich da ein Befürworter von DG's Vorschlag.

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht: Wer ist die Gerichtsbarkeit und die Kommunikation mit den Betroffenen ist wichtig. Ich kann von mir sagen, dass ich mit den Leuten, deren Verhalten mir so richtig auf die Eier ging, bisher immer persönlich gesprochen habe. Auch wenn ich nicht immer überzeugt aus den Konversationen herausging: Das mindeste, was man einem schuldet, ist, seine Position zu hören um zu einem abschliessenden Urteil zu kommen. Ob das dann falsch ist, oder nicht, steht auf einem anderem Blatt.

Aber man darf CD auch nicht überbewerten. Das ist nicht die Bundesrepublik mit einer Verfassung, sondern ein spezieller Mikrokosmos mit seinen eigenen Regeln.

Und da reklamiere ich schon das Recht, ebenso wie Domaingott, zu sagen: Rechtlich (mit Winkeladvokaten und Löchersuchern) korrekt, aber trotzdem moralisch verwerflich und eine Schädigung des Standes der Domainer.

Aber was mich beruhigt: CD ist stark genug, auch das auszuhalten. Wie immer es auch ausgeht. Und solange Leute wie DG auch mal unbequeme Fragen stellen dürfen, solange ist CD auch mein zu Hause.

Einfach ist die Problemlösung nicht. Das ist mir klar. Aber zu sagen, "...das ist ja alles rechtlich abgedeckt..." - das ist mir zu einfach.

Gruss

Gerald

Danke Gerald. Ich persönlich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Wir machen es uns im Modteam aber nicht leicht zu entscheiden, wie wir welche Messlatte wann anlegen. Da gehen die Meinungen ähnlich wie in diesem Thead auseinander und deswegen gibt es auch noch keine Entscheidung. Aber wir arbeiten an einer Lösung für diesen Fall und die Zukunft.

....

Obwohl ich seit ÜBER 8 Jahren hier im Forum bin kenne ich (leider) nach wie vor sehr viele nicht vom Gesicht. Dadurch das ich mein Foto im Profilbild habe, kann mich ja jeder gerne beim nächsten Meeting wo ich teilnehme (beim DVF in München) ansprechen und bin auch gerne bereit über diese und andere Sachen persönlich zu reden. Ich bin gerne bereit mit Domaingott, Engel, Domaingame und meine ganzen anderen "Fans" beim nächsten DVF über diese Thematik PERSÖNLICH zu plaudern.

Harry

In meinen Augen ist dieses Angebot eines IRL Treffen unbedingt ernst zu nehmen, wenn man
tatsächlich wie angegeben "für Opfer" und höhere Ziele im Internet und Moral kämpft.
Sehe hier ein direkt verbindliches Angebot, sich persönlich zu treffen um konstruktiv weiter zu kommen.

Das mit der angebl. Anonymität finde ich bei einer solch wichtigen Angelegenheit als völlig daneben, wenn es so ist. So etwas sollte nicht sein. Wenn, dann spielt man und prangert auch mit offenen Karten an, da das Thema ja EHRLICHKEIT heisst.

- WEG mit Geschäftsmodellen wie Routenplaner.com, das ist klar
- WEG mit Anonymität wenn man der Sache glauben soll

Nachdem es ja laut DG nicht um eine persönliche Sache geht, sondern um Moral und Werte, was uns alle betrifft, möchte ich doch nun auch wissen wer DG IRL ist, da das Thema zu wichtig ist um Spielchen zu spielen, da es ja uns alle betrifft.
Bin aus dem Alter raus wo ich an den maskierten Zorro glaube...

Gruß
Markus

Aber wir arbeiten an einer Lösung für diesen Fall und die Zukunft.

Ich könnte mir vorstellen die AGB und Verträge für die Zukunft soweit abändern zu lassen das keine ABOs (wo kein Preis auf der Startseite drauf ist) mehr zulasse. (bzw. zumindest nach einem Hinweis die Vermietung nach Ablauf der aktuellen Mietperiode von max. 30 Tage beende - falls die Domain automatisch gemietet wurde da ich mir auch nicht alle Webseiten ansehen kann die jemand automatisch gemietet hat)

Es wird aber wohl auch jeder einsehen das ich seit mehreren Jahren bestehende Verträge nicht ohne weiters nur aus moralischen Gründen kündigen kann da ich nur kündigen kann wenn es aus rechtlich bestätigten Gründen ist.

Wenn man aber schon extra wegen "meiner" ABOs die Regeln ändert, dann sollte man fairerweise auch "allgemeine" Regelungen für JEDE ART von moralischen Sachen "erfinden" die dem Forum und anderen Leuten/Firmen schaden. z.B. posten ja genügend Leute Ihre Links zu ihrer Sedo-Domainliste oder eigenen Domainbörsen wo EINDEUTIGE fremde Markennamen als Domains registriert wurden (z.B. Vertipper) Diese User schaden nach meiner Ansicht auch dem Forum und anderen Leuten/Firmen denn wenn jemand Neuer zum Forum kommt und sich dann diese Listen durchließt wird er ja vermutlich auf den Gedanken kommen das dieses Forum nur aus Domaingrabbern besteht (dieses Image besteht ja leider in sehr vielen Köpfen) Ich habe mir in den letzen Jahren schon unzählige Domainlisten durchgesehen aber so gut wie keine Liste gesehen wo nicht auch rechtlich bedenkliche Domains drinnen waren.

Moral hin oder her: Aber wenn man schon wegen der Moral beginnt "aufzuräumen" bzw. Domaingott sich extra Regeln einfallen lässt damit man durch diese maßgeschneiderten Regeln mich sperren kann, dann sollte man das GENERELL konsequent auch durchziehen d.h. z.B. die Leute dürften dann zumindest Ihre Verkaufs-Links (Sedo, eigene Börse) nicht mehr posten oder generell drängen diese Domains zu löschen oder zumindest diese Domains aus den Verkaufslisten zu nehmen und nicht mehr zu parken da sie dem Ansehen ALLER Domainer schaden. Wenn das nicht befolgt wird dann wird eine Sperrung durchgezogen.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
@ Harry: das eigentliche Problem liegt glaub ich weniger in der Tatsache deiner vorliegenden Verträge .. viele Forenmitglieder hätten wohl von vornherein gar nicht erst an solche Truppen vermietet, da dies unseren Prinzipien und Moralvorstellungen wiederspricht.

Das unterscheidet wohl die meisten hier von dir und darin liegt m.E. auch der eigentliche Hund begraben! Es gibt Sachen da darf Geld nicht über Moral siegen.

@ Harry: das eigentliche Problem liegt glaub ich weniger in der Tatsache deiner vorliegenden Verträge .. viele Forenmitglieder hätten wohl von vornherein gar nicht erst an solche Truppen vermietet, da dies unseren Prinzipien und Moralvorstellungen wiederspricht.

Das unterscheidet wohl die meisten hier von dir und darin liegt m.E. auch der eigentliche Hund begraben! Es gibt Sachen da darf Geld nicht über Moral siegen.

Ich bin mal gespannt wie Sedo z.B. Marc reagiert wenn man denen sagt das das Forum neue Regeln hat und man soll/darf keine Domains an Affiliates vermieten die den Traffic an ABO-Anbieter weiterleiten da sie (ALLE Sedo-Mitarbeiter da sie ja alle daran verdienen) ansonsten aus dem Forum gesperrt werden. Auch darf Sedo ja dann konsequenterweise aus moralischen Gründen überhaupt keine eindeutigen Markendomains aufnehmen bzw. muss alle Domains entfernen da sie damit Geld auch verdienen und dem Ruf der Domainer und der Leute/Firmen auch schaden. Rechtlich hat sich Sedo hier sicher abgesichert aber moralisch finde ich das auch verwerflich. Also wenn man das schon moralisch durchzieht, dann kann man bei Sedo, Namedrive etc. auch gleich mal weitermachen.

Oder was machen wir mit den Domainern die Offshore-Firmen haben und dem deutschen Staat Steuergelder vorenthalten ?

Wo hört die Moral an und wo hört sie auf ?

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen die AGB und Verträge für die Zukunft soweit abändern zu lassen das keine ABOs (wo kein Preis auf der Startseite drauf ist) mehr zulasse. (bzw. zumindest nach einem Hinweis die Vermietung nach Ablauf der aktuellen Mietperiode von max. 30 Tage beende - falls die Domain automatisch gemietet wurde da ich mir auch nicht alle Webseiten ansehen kann die jemand automatisch gemietet hat) ....

Na das ist doch schon mal was -

und "selbst anschauen" entfällt glaube ich, da die Hinweise dann bestimmt kommen.

Dass solche Konstrukte wie routenplaner.com nicht sein sollen ist ja unumstrittten.
Dies gehört sich eben nicht. Nicht jeder traut sich Forderungen und Mahnungen, Drohungen mit Inkasso und Mahnbescheid in den Papierkorb zu werfen (wobei letzterer bitte benatwortet werden muss - also nicht wegschmeissen).
Es trifft ja wie schon erwähnt nicht die "Intelligenteren" welche auch wissen, dass es ein Kleingedrucktes gibt und somit auch im Leben finanziell besser dastehen.
Sondern die "geistig schwächeren" welche dann aber auch zahlen und relativ zu ihrem geringen Einkommen damit über Maß geschädigt werden für eine nicht vorhandene Mehrleistung des Diensteanbieters.

Also wenn Du das umsetzt und Deine Ergebnisse sichtbar sind, ist das auch repräsentativ und von Vorteil für Adomino und CD.

Gruß
Markus

anwaltliche-Dienste.de

Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig, wieviele Leute sich immer wieder auf den Rechtsstaat berufen, nur um nicht Verantwortung übernehmen oder Partei ergreifen zu müssen :-(

Moralische Verpflichtungen können ohne weiteres mal mehr zählen, als geltendes Recht (siehe z.B. Wolfgang Thierse).

Und ich habe sogar Freunde, die bei rot über die Ampel gehen (oder ähnlich schwerwiegend gegen geltendes Recht und Ordnung verstoßen).
Wer aber seinen Partner betrügt, wird kaum mein bester Freund werden, obwohl er gegen kein Gesetz verstößt.

Wir können uns doch aussuchen, welche Spielregeln hier gelten sollen - da braucht es keine rechtskräftigen höchstrichterlichen Urteile.

(Was ist eigentlich mit Domaingame passiert? ;-)

Es ist traurig, wieviele Leute sich immer wieder auf den Rechtsstaat berufen, nur um nicht Verantwortung übernehmen oder Partei ergreifen zu müssen :-(

Moralische Verpflichtungen können ohne weiteres mal mehr zählen, als geltendes Recht (siehe z.B. Wolfgang Thierse).

Das gilt dann aber für alle, d.h. es wird jeder angeprangert und aufgefordert... also Groß Sauber Machen wäre das dann...

Und ich habe sogar Freunde, die bei rot über die Ampel gehen (oder ähnlich schwerwiegend gegen geltendes Recht und Ordnung verstoßen).
Wer aber seinen Partner betrügt, wird kaum mein bester Freund werden, obwohl er gegen kein Gesetz verstößt.

na die armen Seitenspringer, Seitensprungagenturen, Flirtportale
und VOR ALLEM DEREN BETREIBER UND VERMIETER ;)

Wir können uns doch aussuchen, welche Spielregeln hier gelten sollen - da braucht es keine rechtskräftigen höchstrichterlichen Urteile.

natürlich nicht, aber was wir DANN auch nicht brauchen, sind Mitglieder die anonym sind, sonst macht das Schule und jeder legts sich so einen FIESE Account zu um mal daherzusabbern und andere anzugreifen....

Ich denke, dass hier mündige erwachsene Mitmenschen schreiben sollten...

Gruß
Markus

Ich bin dafür dass Domaingott alle Postings von Adomino vor dem veröffentlichen zensieren darf. Die restlichen Community-Mitglieder die Domaingotts Meinung sind ziehen sich am besten alle in Weiß an, damit man ihre Gesinnung gleich erkennen kann. Wie die Geschichte ausgeht könnt ihr im Buch "Die Welle" nachlesen.

Ich bin für eine freie Meinungsäußerung und auch dafür, dass nur Adomino selbst entscheiden kann und darf mit wem er Geschäfte macht oder auch nicht. Werbung für solche Projekte und Webseiten würde ich hier im Forum absolut verbieten. Falls jemand derartige Werbung hiert platziert gibt es eine Verwarnung dann den Rauswurf. Falls Adomino hier Werbung für derartige Projekte macht, dann müsste man dies dem Forenchef melden und die Sache ist vom Tisch.

Denkt nur mal an die Politik und was dort alles verbrochen wird. Dagegen sind dann wenn ich es so salopp wienerisch ausdrücken darf die Anschuldigungen gegen Adomino ein "Lärcherlschaß!"

Also bleibt bitte am Boden und sucht euch ein neues Opfer aus, ich für mich lese seit mehr als einer Woche die Postings hier im Forum und finde die Threads aufregend spannend. Adominos Offenheit zu gewissen Themen beleben die Threads ungemein.

Unbestritten ist, das Sedo Millionen von Domains im Portfolio hat und von diesen Millionen von Domains dort parken. Von diesen Millionen von Domains sind eine sicher beachtliche Anzahl (ich schätze mal 6-stellig) Markennamen und/oder Markenvertipper. d.h. Sedo verdient mit fremden Namens/Kennseichen/Markennamen seit Jahren viel Geld. Ich gehe davon aus das dies sich das im 6-8 stelligen Bereich in Summe bewegt. Demnach kann man sagen, das Sedo sich hier auf unmoralische Weise bereichert da Sedo nicht diese fremden Rechte gehören. Rechtlich gesehen ist das ja ziemlich sicher soweit auch abgedeckt. Nichts desto trotz verdient Sedo durch diese Domains sehr viel Geld.

Ich gehe davon aus das dies ähnlich mit anderen Anbietern wie Namedrive oder US-Anbietern sein.

Ähnlich bei Google: Google verdient durch Vertipper laut eines Berichtes eine halbe Milliarden Dollar jährlich. Vertipper: Wie Google fast eine halbe Milliarde Dollar jährlich mit Typos verdient | Basic Thinking
Ganz zu schweigen von den ganzen Markenkeywords die nach einem EuGH ja als Trigger nun erlaubt sind. d.h. Google verdient durch Vertipper und Markenkeywords Milliarden von Dollar/Euro. Rechtlich gesehen ist das vermutlich genauso abgesichert, moralisch bedenklich aber auf jeden Fall.

Demnach sollte dies scheinbar dem obersten Moralapostel und selbsternannten Gott d.h. Domaingott moralisch immens ein Dorn im Auge sein wenn solche Firmen mit Vertippern und fremden Markennamen Millionen bzw. sogar Millarden von Euro verdienen.

Nachdem das Moralempfinden von Domaingott so ausgeprägt ist das er extra eine Initiative startet das man ein über 8 jähriges Mitglied aus dem Forum sperrt soll weil er Traffic von Domains an Affiliates vermietet und diese Affiliates auf ABO-Seiten leiten, sollte Domaingott doch mit gutem Beispiel voran gehen (wenn ihm das mit der hohen Moral so viel wert ist) und ALLE Firmen die Geld durch unmoralische Angebote verdienen z.B. Vertipper, Markendomains, Markentrigger boykotieren.

d.h. Domaingott und seine Jünger sollten doch nachdem das Moralempfingen so groß ist auch Google, Sedo, Namedrive etc. boykotieren damit die zum Umdenken bewogen werden. d.h. Domaingott sollte jeglichen Kontakt mit Sedo, Namedrive, Google abbrechen d.h. z.B. keine Parkingseiten und keine Google Werbung auf den eigenen Webseiten/Projekten mehr verwenden. Nachdem ja bei ihm die Moral über allem steht (auch über Geld) dürfte es ihm ja wohl nichts ausmachen, wenn er dadurch nichts mehr verdient - es geht ja immerhin um die Moral und das die ganze Welt besser wird.

Mit Domainparking, Google Adsense würde man ja sonst die unmoralisch handelten Firmen noch weiter unterstützen was ja sicher nach Domaingotts Moralempfingen nicht vertretbar ist.

Wenn er das nicht machen sollte (bis jetzt hat er ja weder seinen Namen noch sein Domainportfolio preisgegeben damit man hier auch etwas recherchieren kann) würde ich diese "allgemeine Kampagne" nur als gezielte Hetzjagd gegen mich persönlich sehen mit dem Vorwand einer allgemeinen Abzocker Kampagne zu versuchen ein langjähriges Mitglied zu sperren.

Also entweder ist man moralisch so ausgeprägt und boykotiert dann auch Sedo, Google etc. oder das alles ist nur Schein und Trug um jemanden rauszusperren.

Harry

Schon mal drüber nachgedacht, dass man das Abzocken von Privatpersonen anders bewerten könnte, als das Ausbeuten fremder Marken?

Schon mal drüber nachgedacht, dass man das Abzocken von Privatpersonen anders bewerten könnte, als das Ausbeuten fremder Marken?
Echt?
Und wie ist das mit dem Abzocken reicher Leute und armer Leute?
Oder mit dem Abzocken von Leuten, die lesen können und solche, die es nicht können oder solche, die es möglicherweise können aber nicht wollen?

Entweder alle oder keiner.
Aber mit dieser Art vom Moral braucht man im echten Leben eigentlich gar nicht mit Selbständigkeit anzufangen, irgendein Mütterlein fällt immer durch's Raster...

Na jetzt reichts aber.... meinst Du dass Marken keinen Privatpersonen gehören....
Wer meine Maken aubeutet greift in MEINE Tasche und ich habe gerade in den Spiegel gesehen, ich bin auch privat....

so weit dazu :)

gruß
markus

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es in Vergessenheit gerät, darüber wird gerade geredet:
Wer Kostenfallen im Internet betreibt, diese bewirbt oder Domains für solche Kostenfallen zur Verfügung stellt, wird aus diesem Forum ausgeschlossen.
Alles andere, moralisch verwerfliche oder unerwünschte, kann ja in einem anderen Thread diskutiert und ggf. umgesetzt werden.

Zum Glück kann man in einem Forum selbst die Regeln bestimmen und ist nicht auf die langsam mahlenden Mühlen der Politik angewiesen...

Wer Kostenfallen im Internet betreibt, diese bewirbt oder Domains für solche Kostenfallen zur Verfügung stellt, wird aus diesem Forum ausgeschlossen.

Zum Glück kann man in einem Forum selbst die Regeln bestimmen und ist nicht auf die langsam mahlenden Mühlen der Politik angewiesen...

Ich verstehe diese Regel auch net, bzw. für wen genau diese bestimmt ist/war.... :hmmmm:

Zitat:

Kann ja gar nicht sein, so wie das hier steht ist es ja schon beschlossene Sache, habe ich da was verpasst.... ? :hmmmm:

Aber danke für die suggestive Erinnerung.... ;)

gruß
markus

Kann ja gar nicht sein, so wie das hier steht ist es ja schon beschlossene Sache, habe ich da was verpasst.... ? :hmmmm:

Aber danke für die suggestive Erinnerung.... ;)

gruß
markus

@Markus das war dem Gott sein EInstiegsthema :) Schau dir mal die 2 Fett geschriebenen Absätze an, dann stolperst du schon auf diese "Forderung einer neuen Regel" ;-)

Na jetzt reichts aber.... meinst Du dass Marken keinen Privatpersonen gehören....
Wer meine Maken aubeutet greift in MEINE Tasche und ich habe gerade in den Spiegel gesehen, ich bin auch privat....

so weit dazu :)

gruß
markus

So sehe ich das auch. Es gibt auch genügend Privatpersonen die Marken bzw. Markendomains haben und die auch Harz-V Empfänger sein könnten und nicht nur Personen die die ein ABO abschließen ohne vorher die AGB gelesen zu haben und dafür eine Rechnung bekommen (die sie dann, weil sie sie sich nicht kostenlos bei einer Beratungsstelle erkundigt haben, blindlinks bezahlen)

Nichts desto trotz werden bei Markenvertipperdomains (wo Sedo, Google Millionen bzw. sogar Milliarden EUR damit verdienen) DAUERHAFT diese Firmen und Privatpersonen geschädigt da es ja auch oft schwer ist an diese Firmen die diese Markendomains registriert haben dranzukommen. Meist sind das Offshore Firmen und/oder Firmen mit vorgeschalteten WHOIS Privacy Services.

Wie gesagt, Sedo, Google & Co haben sich da schön brav rechtlich abgesichert aber ob das moralisch OK ist das diese Firmen seit Jahren Millionen Euro abzocken ist doch sehr fraglich.

Also wenn jemand wie Domaingott der so ein hohes Moralempfinden hat das er jemanden der 8 Jahre Forum-Mitglied ist von einem Forum verlangt das dieser gesperrt wird weil er als seine Haupteinnahmequelle Domaintraffic vermietet dann sollte Domaingott doch auch so ein hohes Moralempfinden haben solche Firmen wie Sedo, Google ("Ach Gott das sind ja heilige Kühe und die kann/darf man nicht angreifen da sie einem ja selbst Geld bringen") boykotieren.

Wenn er so ein hohes Moralempfinden gegen so kleine Fischlein wie mich hat der verhältnismäßig ein paar Euros mit Trafficvermietung verdient, dann sollte das Moralempfinden ja noch viel größer sein gegen so große Fische wie Sedo, Google etc. die Millionen von Euro seit vielen Jahren abzocken.

Also entweder ist man so moralisch KONSEQUENT oder man lässt es bleiben.

Ich fordere hiermit offiziell Domaingott nochmals auf: (weil er scheinbar hier brav mitliest (Letzte Aktivität: 15.05.2010 22:28) aber scheinbar nicht mehr den Mum hat hier zu antworten weil es ja jetzt um seine Existenz/Geld bzw. um ihn persönlich geht)

1. Sein Anonymität aufzugeben und seine ganzen Domains aufzulisten die er hat (so wie ich es ja auch mit dem Adomino-Projekt mache) damit das Forum mal seine Domains durchleuchten kann. Dann kann man ja mal schauen wie ER sein Geld verdient und ob das alles zu 100% moralisch einwandfrei ist.

2. Wenn er so ein außerordentlicher Moralapostel ist und ihm seine Moral über jegliche Art von Einkommen steht, dann sollte er die großen Fische die Millionen Euro Abzocken auf jeden Fall boykotieren d.h. er soll auf sämtliche Google Adsense und Parkingumsätze VERZICHTET damit man diese unmoralischen Firmen zum Umdenken bewegt denn rechtlich kann man ja denen nichts antun. Außerdem kann man ja dann auch gleich auf sämtliche Google Produkte verzichten denn damit z.B. Google Suchmaschine verdient ja Google bekanntlich auch viel Geld und das kann doch ein Moralapostel so wie es Domaingott ist doch nicht zulassen das man so Abzockerfirmen wie Google noch weiter unterstützt damit sie noch mehr Geld verdienen.

3. Das gleiche gilt für alle seine "Jünger" die ebenfalls den Stein aufgehoben haben und gegen mich losgeworfen haben.

Da bin ich mal gespannt wie lange (falls er das machen sollte) durchhalten wird und wie lange dann seine Obermoral hält, wenn er dann (falls vorhanden) seine Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann und er sich dann ggf. seine Miete nicht mehr leisten kann.

Also wenn jemand schon den ersten (anonymen) Stein aufhebt und wegschießt, dann sollte er doch konsequenterweise mit dem Steinewerfen auch bei anderen Firmen (Google, Sedo etc.) brav weitermachen (auch mit den daraus folgenden Konsequenzen da er so wie von mir gefordert, auch weniger verdient)

Ich bin 10 Jahre in diesem Business und ich kenne KEINEN der eine zu 100% reine Weste hat. Man sollte sich doch mal die Frage stellen warum die ganze Domainbranche so einen schlechten Ruf hat und warum die Domainhändler immer wieder als Domaingrabber verwechselt werden. Wenn man sich das Sedo-Portfolio ansieht mit welchen Domains die Domainer und Sedo ihr Geld verdienen dann wundert mich da nichts mehr.

Hier jetzt einen (d.h. mich) herauszupicken und im Forum schlechtzumachen und als Bauernopfer zu sperren ("so jetzt haben wir unsere Arbeit getan das die Welt moralisch besser wird") hat nach meiner Ansicht wenig Sinn da man die GANZE Branche umkrempeln müsste und sich jeder einmal bei der Nase nehmen sollte und als ersten Schritt seinen eigenen Portfolio durchsehen und nicht rechtlich einwandfreie Domains löschen sollte.

Harry

@Domaingott

Sag mal warum willst Du am 26.1.2010 von mir die rom.eu kaufen und bietest mir die märchen.eu in einem PM an wenn ich als unmoralischer Abzocker nach Deiner Ansicht untragbar für das Forum bin und gesperrt gehöre ?

Am 1.1.2010 hast Du mir ein PM geschrieben und mich gefragt was ich für die maerchen.eu haben will.

Da hört dann wohl Dein Moralempfinden wieder auf wenn man Geschäfte machen kann - oder ?

In meine Augen bist Du nur ein Heuchler :stupid:

Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht

Heuchelei ? Wikipedia

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums