Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Voting - forsaken als Mod - ja/nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forsaken

New member
Hallo zusammen,

ich schließe mich Alberts Vorstoß an und bitte um rege Beteiligung (pro und contra) bei der Abstimmung, ob ich weiterhin Moderator bei CD sein soll, oder nicht. Ich werde das Ergebnis respektieren.

Ich bin gerne Moderator, mache das aber nicht aus einem etwaigen Geltungsbedürfnis, auch nicht weil ich zu viel Zeit habe, sondern, um etwas der Community zurückzugeben. CD ist meine Heimat, seit ich im Domainbusiness bin und hier habe ich viele wertvolle Tipps bekommen, geschäftliche Beziehungen und Freundschaften aufbauen können. Dafür bin ich dankbar, daher meine ehrenamtliche Arbeit.

Bitte beachtet:

Wenn Ihr mit JA stimmt, dann legitimiert Ihr mich quasi durch Euer Vertrauen, weiterhin für Euch, die Community, Entscheidungen treffen zu können.

Wenn Ihr mit NEIN stimmt, dann respektiere ich das und werde als Moderator zurücktreten, um Platz für einen anderen User zu machen.

Ich bitte um rege Beteiligung (pro und contra)!

Ciao
Forsaken

Ich bekomme plötzlich das Gefühl, dass hier die Mods eigentlich keine Lust mehr haben und sich deshalb jetzt (alle) zur Diskussion stellen - stellt Euch mal vor, Ihr alle würdet "abgewählt" werden, was dann wäre?

In diesem Sinne :)
Gruß Dirk

Ich bekomme plötzlich das Gefühl, dass hier die Mods eigentlich keine Lust mehr haben und sich deshalb jetzt (alle) zur Diskussion stellen - stellt Euch mal vor, Ihr alle würdet "abgewählt" werden, was dann wäre?

In diesem Sinne :)
Gruß Dirk
dann wirst du Admin und schmeisst den Laden...

wie auch bei Albert, ein überzeugtes JA aus der kleinen Schweiz.

Ric
zivilrecht.ch

klares ja, wie zuvor bei albert auch.

japs als "pate" des forums hätte allerdings dennoch was :)

find die umfragen quatsch, wenn ja sollten die admins denjenigen exmatrikulieren .. nicht die user ..

aber auf jedenfall ein ja

Ein lautes "Si". Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag zu Pyros Voting.

Die Welle, welche hier nun losgetreten wird, nur weil einige wenige User bestimmte Entscheidungen des Moderatorenteams in Zweifel ziehen, empfinde ich als - recht seltsam. Allen Recht machen kann man es doch eh nie.

Was habt Ihr Euch denn als Moderatoren zu Schulde kommen lassen, daß es nun nötig ist darüber abzustimmen, ob "das Volk Euch" hier noch haben will, oder nicht. Ich kann nicht feststellen, daß es hier auch nur ein einziger Moderator nötig hätte sich zu vergewissern ob er weitermachen soll oder nicht.

Im Gegenteil, wenn man über eines im Forum glücklich sein kann, dann ist es die Auswahl und der Fleiß aller Moderatoren die sich hier über Jahre unentgeldlich immer wieder mit ihrem Wissen mit einbringen.

Du postest, also ein deutliches, lautes und klares JA...
natürlich nicht nur auf deine Frage, sondern auch zum Christian... :)

grüsse,
engel

Das Auslegen meines Threads übernehmt Ihr ja so wieso, wie Ihr es gerade braucht - da muß ich es nicht noch zusätzlich kommentieren!

Die Welle, welche hier nun losgetreten wird, nur weil einige wenige User bestimmte Entscheidungen des Moderatorenteams in Zweifel ziehen, empfinde ich als - recht seltsam. Allen Recht machen kann man es doch eh nie.

Was habt Ihr Euch denn als Moderatoren zu Schulde kommen lassen, daß es nun nötig ist darüber abzustimmen, ob "das Volk Euch" hier noch haben will, oder nicht. Ich kann nicht feststellen, daß es hier auch nur ein einziger Moderator nötig hätte sich zu vergewissern ob er weitermachen soll oder nicht.

Im Gegenteil, wenn man über eines im Forum glücklich sein kann, dann ist es die Auswahl und der Fleiß aller Moderatoren die sich hier über Jahre unentgeldlich immer wieder mit ihrem Wissen mit einbringen.
moin sizzle,

du sprichst mir aus der Seele...
Ich wollte genau soetwas in der Richtung schreiben...allerdings fehlen mir um diese Uhrzeit noch die Worte dafür...
Also: vielen Dank, dass du meine Gedanken auf den Punkt gebracht hast! :shakehands:

grüsse,
engel

FACK

ric.ch

Auf den Punkt gebracht.

Es mag durchaus sein, daß es für den ein oder anderen User nicht "notwendig" ist, MOD's über die Community zu legitimieren,
Liegt wahrscheinlich auch daran, daß so mancher Angst/Bedenken hat, seine alten MOD's zu verlieren auf die er regen Einfluss durch die lange Zugehörigkeit haben konnte.

Jeder MOD kann sich daher selbst überlegen, ob es nicht doch besser ist, wenn die Community ihn wählt, denn damit hat er die 100%ige Sicherheit für seine Handlungen, muss sich demnach auch nicht einen Machtmissbrauch oder eine Willkür vorhalten lassen.

Wer sich nichts zu schulden kommen ließ und auch in der Vergangenheit zeigte, daß er FÜR die Community ist, der hat auch sicherlich nichts zu befürchten und kann sich offen hinstellen und seine Legitimation durch die Community überprüfen lassen.

Christian, du bist eine echte Bereicherung, nicht nur für die Community, sondern auch für mich, daher ein absolutes JA!

Es mag durchaus sein, daß es für den ein oder anderen User nicht "notwendig" ist, MOD's über die Community zu legitimieren,
Liegt wahrscheinlich auch daran, daß so mancher Angst/Bedenken hat, seine alten MOD's zu verlieren auf die er regen Einfluss durch die lange Zugehörigkeit haben konnte.

Jeder MOD kann sich daher selbst überlegen, ob es nicht doch besser ist, wenn die Community ihn wählt, denn damit hat er die 100%ige Sicherheit für seine Handlungen, muss sich demnach auch nicht einen Machtmissbrauch oder eine Willkür vorhalten lassen.

Wer sich nichts zu schulden kommen ließ und auch in der Vergangenheit zeigte, daß er FÜR die Community ist, der hat auch sicherlich nichts zu befürchten und kann sich offen hinstellen und seine Legitimation durch die Community überprüfen lassen.

Christian, du bist eine echte Bereicherung, nicht nur für die Community, sondern auch für mich, daher ein absolutes JA!
ich denke eher, dass bei einigen Usern der Frust durch das Einbremsen verschiedener Moderatoren so groß ist, dass sie jetzt ungefragt und unbegründet einen "Aufstand" proben...und nicht andersrum...
Wie schon mal geschrieben: von alten, verdienten Mitgliedern würde ich das verstehen...auch akzeptieren...
aber von euch...nö...
Iss genauso als wenn du als Besuch zu mir nachause kommst und mir auf einmal erklärst, dass ich mein Wohnzimmer umräumen soll damit du besser sitzen kannst...mein Finger würde daraufhin eindeutig in Richtung Ausgang zeigen..

Wie schonmal gesagt: euch ist keiner Rechenschaft schuldig...

Und Du K-H. ... wir waren ja schon gestern beim Thema Eier...und deine Privatfede mit John geht mir langsam aber sicher auf den Sack...du belastet mit persönlichen Sachen ein Ganzes Forum...finde ich sehr egoistisch...
Wenn User sich untereinander eine auf´s Hirn geben...ok...aber so...nö...
Warum sollte sich ein (teils unbequemer) Pfeiler des Forums vor Euch rechtfertigen?
Dann hab doch die Eier, und schreib was du eigentlich willst...ein Misstrauensvotum gegen John...un eier net so hintenrum...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991