Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Voting - Pyro weiter Mod - ja/nein

Die meisten Stimmen würden wie in der Politik an die "netten" Leute mit der meisten Kohle gehen. In den USA kannst Du ohne eigene Millionen nicht mehr Präsident werden und hier würden die großen Einkäufer schnell die beliebtesten Moderatoren.....egal woher die Kohle kommt.
Stimmt (leider). :)
Die Frage ist doch eher .....möchtest Du so wie es ist gerne Mod bleiben?
Schauen wir uns z.B. diese Moderation von Dir heute an:
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/40374-top-domain-von-lady-gaga.html
(Abgesehen davon das Domaingame den Beitrag wegen dem Regelverstoß eh später (zu Recht) schließen wird)
Obwohl ich mit Sicherheit dieses namensrechtlich bedenkliche Angebot "anders" bearbeitet haette, respektiere ich bei sowas die individuellen Entscheidungen meiner Kollegen.
Der User hat mit seinen 7 Beiträge keinen Mehrwert gebracht und nur gegen die Regeln verstoßen......für mich muss hier einfache mehr eine klare Kante her und die Mods brauchen auch "Macht" an die Hand.
Ob es allein einem Mod ueberlassen bleiben sollte, einen offensichtlichen "Luftballon" per Knopfdruck aus unserer Community einfach in den virtuellen Himmel aufsteigen zu lassen, ist eine schwierige Frage. "Luftballons" aufteigen zu lassen ist nur per mehrheitlichem Entscheid moeglich. Sonderlich effizient ist es zwar nicht. Dennoch ist es "sicherer". Regeln handfest durchzusetzen ist Dreckarbeit pur - fuer mich insbesondere dann, wenn es sich um einen Mitbuerger handelt den ich grunsaetzlich schaetze, der sich vielleicht obendrein auch nur mal einfach vertan hat. Die Community erwartet jedoch berechtigt, dass ein Mod zulangt, voellig egal wie "gut" er den betroffenen Mitbuerger findet. Greift ein Mod hart durch, hat er oft gleich einen Motzer oder Feind geschaffen - Selbstschuld ist fuer viele ein Fremdwort - obwohl viele in der Community die moderative Aktion begruessen. Das Dumme daran ist, dass _der Mod_ (i.e. nicht die Mitbuerger die ihm zustimmten) nach ein paar hundert Durchgriffen sich absehbar hundert Motzer und Feinde geschaffen hat (ich nenne sie mal "Fans" :D ), die ihm bei jeder Gelegenheit gerne mal ans Bein pissen. Ein derartiger Mod benoetigt dafuer eine ganz dicke Haut - und die hat nicht jeder.

Gruss

John
Freundschaft*com

Ob es allein einem Mod ueberlassen bleiben sollte, einen offensichtlichen "Luftballon" per Knopfdruck aus unserer Community einfach in den virtuellen Himmel aufsteigen zu lassen, ist eine schwierige Frage.
muss doch nur vorläufig sein...also erstmal "global stillsetzen", damit kurzfristig nicht mehr "Schaden" angerichtet wird...
Danach können ja die Mods, wie gehabt, gemeinsam über den endgültigen Verbleib/Auf Wiedersehen des Users entscheiden...

grüsse,
engel

Moin moin,

die individuellen Entscheidungen meiner Kollegen.

auf Dich bezogen meinte ich mehr den mangelnden Titel - da hast du ja einiges verschoben in der letzten Zeit. Der Rest war auf Albert bezogen.

ist eine schwierige Frage.

Klar - nach meiner Ansicht hätte er hier auch nicht schreiben dürfen und damit hätte es diese Frage nicht gegeben.
Siehe die 20-Beiträge-Regel im WMP.....oder zwingende "Vordrucke" welche mit Daten hinterlegt werden müssen (wie bei einer Bewertung).....dabei wäre vielleicht hier und da auch ein Licht über die eigenen Domains aufgegangen.

Das Thema hatten wir aber oft genug - ist für mich halt Mod-Zeitverschwendung.

In dieser Zeit kannst Du Dir besser neue Fans machen.:D:D

Beste Grüße

Könnte man nicht diese auffälligen User, wie die Morlocks in "Die Zeitmaschine", einfach in Art "Unterforum" verschieben und diese dort eine zeitlang beobachten.
Wer unter seinesgleichen überlebt (oder sogar versucht andere zu missionieren), könnte dann wieder (nach Moderatorenbeschluss) die Möglichkeit erhalten, an die Oberfläche zurückkehren zu dürfen.

Einfach die Beiträge von störenden Usern automatisch alle ausblenden. Aber so das sie es selbst nicht merken! :D

eigentlich eine schöne Umfrage - bloß den Sinn erkenne ich nur begrenzt.
Hat Dich als Mod jemand angegriffen? Hat Dich überhaupt mal jemand hier in Frage gestellt?

Hi Lars,

nein eigentlich nicht (mich persönlich), jedoch eben die Entscheidung, die die Mods getroffen haben (somit auch ich) und wie diese denn legitimiert sei. Tatsächlich sehe ich persönlich ein "zu demokratisches" Setup als eher gefährlich, da es die Gefahr birgt die du obig ganz treffend beschrieben hast... jedoch ist mir die ewige Diskussion nach "mehr Demokratie" immer und immer wieder zu mühsam, jedes mal wenn Entscheidungen getroffen werden, die dem einen oder anderen nicht passen, weshalb ich mir dachte, ich zäum mal das Pferd von hinten auf und richte mich dann nach der "demokratisch" getroffenen Entscheidung (um entweder den Gegenbeweis für den bereits schon falschen Denkansatz zu liefern oder mich eben dem Willen der Community zu beugen)...

Wer mich kennt weiß ohnedies, daß ich eher die - wie dzt. gehandhabte - überspitzt ausgedrückt - moderierte Anarchie liebe... sprich die Selbstreinigungsprozesse des Forums mir deutlich lieber sind als Konsequenzen seitens der Mods (wenngleich manchmal einfach notwendig sind)... nur wie gesagt, ich kann die Diskussion von wegen Demokratie - vor allem wenn sie doch nur als Deckmantel dafür herhalten muß um eigene Willkür durchzubringen - nicht mehr haben, weshalb ich mich in dieser Diskussion auch nicht weiter engagieren möchte und mit diesem voting klarstellen wollte - für die, für dies wichtig ist (oder zumindest vorgeben daß es so sei, oder dies der Grund sei) - ob ich legitimiert bin und ob ergo die von mir mitgetroffene Entscheidung ständig mit dem Pseudodeckmantel von mehr Demokratie überhaupt in Frage stellbar ist (wie es dzt. scheint wohl nicht)...

Die Frage ist doch eher .....möchtest Du so wie es ist gerne Mod bleiben?
Schauen wir uns z.B. diese Moderation von Dir heute an:
Top-Domain von Lady Gaga!
(Abgesehen davon das Domaingame den Beitrag wegen dem Regelverstoß eh später (zu Recht) schließen wird)
Der User hat mit seinen 7 Beiträge keinen Mehrwert gebracht und nur gegen die Regeln verstoßen......für mich muss hier einfache mehr eine klare Kante her und die Mods brauchen auch "Macht" an die Hand.

Das war eher ne Zeitfrage... hatte nicht viel mehr Zeit zur Hand atm... bin mit catch.info voll eingedeckt dzt, weshalb ich eben auch keine Zeit mit müßigen Diskussionen wie obig beschrieben vertun möchte (sprich angeblich mehr Demokratie wollen, aber eigentlich ja nur eine schönere Bezeichnung dafür finden wollen, den eigenen Willen durchzusetzen)... :)

mfg, albert :)

Danke für die Erklärung - verstehe ich sehr gut - bringt aber nichts.

90% der Deutschen wollen viel Auslauf für glückliche Hühner
80% der Deutschen kaufen die billigsten Eier

(Hatte ich letzte Woche in einem Newsletter und ist mir sehr ans Herz gewachsen)

Das einzige was passiert ist jetzt der Ruf nach Mod-Abstimmung sobald ein anderer Mod härter durchgreift.
Gewöhne User nie an Diskussionen und Abstimmungen zur Person. ;-)

Als Foren-Betreiber kann ich Dich gut verstehen - alle maulen und kritisieren. Jeder will es anders aber konkret kommt nichts.
Aber in zwei Jahren werden wir sicherlich über die angenehme Zeit 2009 lachen....schließlich wird es ja jedes Jahr schlimmer.

Beste Grüße

@pyro
du gehörst sicherlich zu den neutralsten und besten moderatoren, allerdings werde ich dagegen stimmen, damit du wirklich mehr zeit für catch und telefon hast. ;)
man soll dich richtung admin-stellvertreter befördern, admins müssen ja selten hier zugreifen bzw. diskutieren und trotzdem eine der wichtigsten rollen spielen, so gehören sowohl CD user als Du zu den Gewinner.

ps. sorry heute ist das akku ausgegangen. ich melde mich gleich bei dir nochmal tel.

beste grüße aus 6162

...Eier, leider auch nicht und die wären noch wichtiger :lollypop:
haste auch genau geschaut, oder hat er sie dir nur nicht gezeigt, weil er dich nicht attraktiv genug fand? Verstehen würde ich ihn...
Aber zum Thema Eier kommen wir bestimmt auch noch deutlicher, K-H. :lollypop:

Von mir bekommst Du auch ein JA! :shakehands:

Harry

haste auch genau geschaut, oder hat er sie dir nur nicht gezeigt, weil er dich nicht attraktiv genug fand? Verstehen würde ich ihn...
Aber zum Thema Eier kommen wir bestimmt auch noch deutlicher, K-H. :lollypop:

hier muss ich weder schauen, noch gefallen und deutlich genug ist es!

Keine Frage - auch ein glasklares JA von mir.

Zuletzt bearbeitet:
huch, grad gesehen was hier wieder los ist:hmmmm:...

albert, lass dich nicht beirren, diese "umfrage" hast du sicher nicht nötig. angebrachter wäre so ne umfrage für einige andere user...

ein unangetastetes JA zu DIR und nebenbei bemerkt für JOHN, CHRISTIAN und HOLGER:top:

so, muss frühstück machen, die domainerbande steht gleich vor der tür:eating:

gruesse oppo
frühstücken.ch

Mir erschließt sich der Sinn solcher Umfragen nicht. Eigentlich ist es doch völlig egal, wer Mod ist. Die sollen doch nur auf die Regelverstöße achten...

Ansonsten finde ich das abwählen ohnehin quatsch, seit wann wird denn abgewählt? Wenn dann wählt man doch neu.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied