Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Was haltet ihr von

• Ersteller Ersteller domainist
  • Erstellt am Erstellt am
D

domainist

Guest
Umlautdomains wie käsewurst.tdl ?

Oder

Bindestrichdomains Käse-wurst.tdl ?

Lohnt es eurer Meinung nach solche zu reggen?

Danke

Oje das sind Fragen...

Das kann man nicht Pauschalisieren, da in Deutschland der Bindestrich relativ beliebt, aber in U.S.A. verpönt ist. Jedoch in Deinem Fall musst Du Dich nur mal fragen, ob Du nach einer Käse-wurst.tld suchen würdest? Etwas Gehirnschmalz oder die Mühe nachzuforschen musst Du Dir schon selbst machen...

Die Fragen haben mich mal interessiert und ich konnte durch die suche hier im Forum doch einige fragen klären. Werde euch bald wissen lassen um welche es sich gehandelt hat und wie die daten von goog sind. wären die ersten domains in meinem portfolio die nach einem schema gereggt wurde.

kann also geschlossen werden.

Danke für deine Antwort.

Hallo,

Ist 'käsewurst' jetzt nur ein Beispiel?
Ich habe zwar nichts gegen Umlautdomains wie 'höhlenforscher'
oder 'rasenmäher', aber die ergeben wenigstens noch einen Sinn.

Gruß
Benjamin

Hallo,

Ist 'käsewurst' jetzt nur ein Beispiel?
Ich habe zwar nichts gegen Umlautdomains wie 'höhlenforscher'
oder 'rasenmäher', aber die ergeben wenigstens noch einen Sinn.

Gruß
Benjamin

Warum soll "Käsewurst" keinen Sinn ergeben?
Nur weil dus nicht kennst? :hmmmm:

Für Hersteller von Käsewürsten (also Metzgereien) passen solche Domains sehr gut!

Langsam nerven mich deine dummen Aussagen - wenn du keine Ahnung vom Domainhandel hast (obwohl du seit über 2 Jahren bei DF angemeldet bist und über 2000 - mehr oder weniger sinnvolle - Beiträge geschrieben hast), dann lass es doch einfach!!

Gruß
Philipp

@ Philipp

ein Schmunzeln konnte ich mir gerade nicht wirklich verkneifen...
Recht haste.

Übrigens fällt mir dazu auch ne nette IDN Domain ein:

Bäcker(-)brötchen.TLD

:D

LG
Tobi

domainbücher.de

PS.

bäcker-brötchen.de ist noch frei, die anderen Kombis (non IDN sind alle wech...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ miracle
Es sollte nur ein Beispiel sein. Aber es gibt die auch, esse ich sehr gerne :-)

Habe jetzt mal die Domains gereggt, am Samstag.

Treibe sie mal bei google auf Platz 1 und werde mich dann in 1-4 Wochen wieder hier melden. (Aktuell Platz 18) Bezüglich dieser Domains. Danke für eure Auskünfte.

Umlautdomains wie käsewurst.tdl ?

Oder

Bindestrichdomains Käse-wurst.tdl ?

Lohnt es eurer Meinung nach solche zu reggen?

Danke

Frag mal die Inhaber der sms-sprüche*.de und der Klingeltöne*de

Wenn Striche Sinn machen,kannst du solche Domains registrieren,Traffic garantiert.

Umlautdomains sind ggü. dem bisherigem Ersatz wie z.B. "ue" die Zukunft.

Das heisst die werden die "ue" Dinger irgendwann überholen und nahezu ausrotten.

Gruß Öddel.

Das heisst die werden die "ue" Dinger irgendwann überholen und nahezu ausrotten.

Gruß Öddel.

Danke Öddel! Schön das zu lesen.
Als ich vor ca. 4 Jahren in den Foren als Verfechter von Bindestrich bzw. IDN Domains meine Meinung sagte, wurde ich fast gelyncht... :)

Ich sehe es auch ganz klar so, das IDN auf Dauer gewinnt!

LG
Tobi

videoklingeltöne.de

Als ich vor ca. 4 Jahren in den Foren als Verfechter von Bindestrich bzw. IDN Domains meine Meinung sagte, wurde ich fast gelyncht... :)
Naja. Das "heldenhafte IDN-Gefecht" war leider schon Anfang 2001 vorbei, als viele Regger hier bereits ihre ersten IDNs reggten.

Domaingame
Gewürz(e).com

... leider gibt es immer noch nur sehr wenige Beispiele für Top10 Platzierungen von Umlautdomains bei google.de.

Unter den 1.500 Umlaut-Keywords mit den besten Keyword-Tool Zahlen habe ich gerade mal eine einzige IDN.de mit Top-10 Platzierung bei google.de gefunden:

xn--goldmnzen-u9a.de

Ich vermute, dass die meisten generischen IDNs in den Händen von Domainern sind - und die wenigsten davon vernünftig projektiert.

Gruß
Arithmos

...IDN Domains meine Meinung sagte, wurde ich fast gelyncht...

Ich sehe es auch ganz klar so, das IDN auf Dauer gewinnt!

Tatsächlich? Habe ich ganz anders in Erinnerung... wo/thread?

mfg pyro

Also ich persönlich sehe zumindest die deutschen Umlautdomains im Kommen. Gerade hab ich z.B. für nettes Geld die ölpreisentwicklung.de verkauft. Die wollte hier Mitte Juni allerdings im Forum keiner haben...

Schöne Grüße

sniper

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018