Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wem gehört consultdomain?!?

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engel

Guest
ich kratz mich gerade ein wenig am Kopf.
Wir sprechen hier von Community und den Kurs, den das Forum einschlagen wird...
ganz nebenbei macht eine solche Meldung anscheinend die große Runde:

wir, die Domain Invest (DIS.A.) International Service Company S.A., sind ein Luxemburgischer Domaininvester und verfügen über ein Portfolio an deutschen Top-List-Domains. Zu diesen gehört auch das größte deutschsprachige Domainer-Forum www.consultdomain.de <http://www.consultdomain.de/> . Welches mit über 270.000 Siteimpressions im Monat und weit mehr als 5.000 angemeldeten Usern werbetreibenden im Internet ideale Voraussetzungen bietet um die internetaffine Zielgruppe ohne Streuverluste zu erreichen. Wir möchten uns mit dieser Plattform für Sie als Publisher anbieten.

Also während wir uns hier den Arsch aufreisen um hier was zu bewegen, schwirrt sowas im Hintergrund rum?
Und kommt jetzt mit so einer Harry-Ausrede...

wenn ja...dann: fuck off!

Hallo Engel,

ich kann mir vorstellen das diese Mail Irritationen auslöst, dies war so nicht beabsichtigt.
Natürlich "gehört" das Forum der Community, es hat sich nichts geändert.
Hintergrund ist das die KeywordDomains.com GmbH mit mir als Geschäftsführer formal Betreiber des Forums ist, die ISC S.A ist mittlerweile Teil einer Luxembourger Holding Struktur die über der GmbH angesiedelt ist.
Die Vermarktung von entwickelten Domains der Gruppe wird nun von der ISC S.A durchgeführt
Die Vermarktung von Werbeflächen auf Consultdomain.de ist seit langem geplant und längst überfällig angesichts der gestiegenen Aufwände und Kosten, wir müssen zumindest kostendeckend arbeiten, dafür hat sicher jeder Verständnis ;).

Viele Grüße

Markus

Hintergrund ist das die KeywordDomains.com GmbH mit mir als Geschäftsführer formal Betreiber des Forums ist, die ISC S.A ist mittlerweile Teil einer Luxembourger Holding Struktur die über der GmbH angesiedelt ist.
dann ist das impressum hier auf cd aber seit zeiten falsch, siehe Consultdomain.de- Impressum

die bei keyworddomains.com angegebene steuer id stimmt nicht mit der vom hiesigen impressum überein, siehe Keyworddomains.com :: The key to your web success

Die Vermarktung von entwickelten Domains der Gruppe wird nun von der ISC S.A durchgeführt
aber consultdomain gehört doch dir, und nicht der "Gruppe", oder doch? wenn sie dir gehört und du zur gruppe, gehört sie nämlich der gruppe:)

Die Vermarktung von Werbeflächen auf Consultdomain.de ist seit langem geplant und längst überfällig angesichts der gestiegenen Aufwände und Kosten, wir müssen zumindest kostendeckend arbeiten, dafür hat sicher jeder Verständnis ;).

Viele Grüße

Markus

also das man hier für die reine kostendeckung einen eigenen vermarkter braucht kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es 4 von denen gibt, welchen namen man nicht sagen darf. die vermarktung lief durch den banner doch prima, und ein paar gute und dauerhafte werbekunden dürften doch auf so einer plattform schnell gefunden sein. was sind denn zum beispiel aufwände und kosten im detail? du meinst doch nicht die kosten für die domain und das hosting, oder?

dann ist das impressum hier auf cd aber seit zeiten falsch, siehe Consultdomain.de- Impressum

die bei keyworddomains.com angegebene steuer id stimmt nicht mit der vom hiesigen impressum überein, siehe Keyworddomains.com :: The key to your web success

aber consultdomain gehört doch dir, und nicht der "Gruppe", oder doch? wenn sie dir gehört und du zur gruppe, gehört sie nämlich der gruppe:)

also das man hier für die reine kostendeckung einen eigenen vermarkter braucht kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es 4 von denen gibt, welchen namen man nicht sagen darf. die vermarktung lief durch den banner doch prima, und ein paar gute und dauerhafte werbekunden dürften doch auf so einer plattform schnell gefunden sein. was sind denn zum beispiel aufwände und kosten im detail? du meinst doch nicht die kosten für die domain und das hosting, oder?

Du hast Recht oppo, sehe auch gerade das die Steuerid korrigiert werden muss.
Wie die Besitzverhältnisse aussehenhabe ich ja bereits erklärt, da gibt es für mich nichts hinzuzufügen.
Ob die Vermarktung hier prima lief kann ich sicher besser als du beurteilen, ebenso wie hoch die Kosten sind, die natürlich Hosting und Domain deutlich übersteigen.

Du hast Recht oppo, sehe auch gerade das die Steuerid korrigiert werden muss.
Wie die Besitzverhältnisse aussehenhabe ich ja bereits erklärt, da gibt es für mich nichts hinzuzufügen.

ja habs auch grad im hrb gesehen, war schon in 2007 bei der gründung der gmbh. die stammeinlage wurde durch einbringung des bisherigen einzelunternehmens im rahmen der einzelrechtsnachfolge erbracht. so stehts zumindest im hrb

schönen abend

ja habs auch grad im hrb gesehen, war schon in 2007 bei der gründung der gmbh. die stammeinlage wurde durch einbringung des bisherigen einzelunternehmens im rahmen der einzelrechtsnachfolge erbracht. so stehts zumindest im hrb

schönen abend
ja genauso wars :), aus dem Einzelunternehmen "Markus Schnermann Internetdienstleistungen" wurde die "KeywordDomains.com GmbH"

ok...dann letzte Frage:
dann ist das Forum nicht in Büchern, auch nicht als Bestandteil, die irgendwelchen Aktionären vorgelegt/genannt werden müssen, und die Zahlen wie User/PI/Visits des Forum für irgendetwas eine Rolle spielen?

Normal frag ich so Sachen nicht, aber hier geht es um ein Stück Heimat.

grüsse,
engel

ok...dann letzte Frage:
dann ist das Forum nicht in Büchern, auch nicht als Bestandteil, die irgendwelchen Aktionären vorgelegt/genannt werden müssen, und die Zahlen wie User/PI/Visits des Forum für irgendetwas eine Rolle spielen?

Normal frag ich so Sachen nicht, aber hier geht es um ein Stück Heimat.

grüsse,
engel
Die Zahlen wie User/PI/Visits spielen natürlich für die Vermarktungsfähigkeit eine große Rolle, wir haben uns an anderen vergleichbaren Foren orientiert, ausserdem sind dies erfahrungsgemäß immer Fragen die von Budget-Entscheidern gestellt werden.

Gruß

Markus

Die Zahlen wie User/PI/Visits spielen natürlich für die Vermarktungsfähigkeit eine große Rolle, wir haben uns an anderen vergleichbaren Foren orientiert, ausserdem sind dies erfahrungsgemäß immer Fragen die von Budget-Entscheidern gestellt werden.

Gruß

Markus
yupp...klar...
aber die Frage ging doch eher in die Richtung wie oben geschrieben: Bücher/Aktionäre/Rechenschaft...
Das die Zahlen für die Vermarktung benötigt werden ist mir klar, davon habe ich schon mal gehört :)

grüsse,
engel

Die Domain ist steuerlich aktiviert, natürlich tauchen die Kosten und Aufwände wie Registrierungsgebühren, Hosting und die Kosten für Rechtsstreitigkeiten in den Büchern auf, sie werden ja von der GmbH getragen.
Als Geschäftsführer muss ich darüber natürlich gegenüber dem Finanzamt und den Gesellschaftern Rechenschaft ablegen.

Ich hoffe das du und alle anderen Mitglieder sich hier trotz dieser "Umstände" hier heimisch fühlen können ;).

Gruß

Markus

Ich hoffe das du und alle anderen Mitglieder sich hier trotz dieser "Umstände" hier heimisch fühlen können ;)
ich fass es mal für mich zusammen, da ich prinzipiell nicht für andere schreibe/spreche:
ich habe generell überhaupt kein Problem, wenn jemand, der einen gewissen Aufwand betreibt/Ideen hat, die auch monetarisieren möchte.

Hier bei CD sehe ich den Fall anders, da diese Community sich immer selbst verwaltet und aufgebaut hat,
und damit immer etwas Bedeutendes war.
Sei es die Moderatoren, die aus der Community gekommen sind,, diverse Arbeitsgruppen und Reformen:
Dir wurde hier immer alles vor den Arsch getragen, aber selbst zum reinen Abnicken warst du manchmal zu faul.

Jegliche Änderungen etc. gingen von den Members aus.
Die jetzige Diskussion hast du auch wieder mal komplett ignoriert.
Alles wartet hier auf eine Aussage zur Ausrichtung, und du treibst die Vermarktung voran.
Man kümmert sich halt immer um das, was einem am wichtigsten ist, zuerst...

Der Prozess mit Harry: da ist es ja auch nicht so, dass du mit breiter Brust vorangeschritten bist und gegen irgendein Unrecht gekämpft hast.
Du hast den Weg des geringsten Widerstandes gewählt: den Vergleich.
Dass da jetzt ein Rattenschwanz dran hängt: selbst schuld!

m.E. fasst das Werbeschreiben deine Sicht bzgl. des Forums trefflich zusammen:
Welches mit über 270.000 Siteimpressions im Monat und weit mehr als 5.000 angemeldeten Usern werbetreibenden im Internet ideale Voraussetzungen bietet um die internetaffine Zielgruppe ohne Streuverluste zu erreichen.

Es ist dein gutes Recht, zu tun und zu lassen, was du möchtest.
Allerdings suche ich mir auch aus, was ich unterstütze und was nicht.

Für mich ist CD jetzt ein Businessforum, Community iss was anderes.
Ich lade hier meine Domains ab, mach ein bissl Werbung...fertig.

Die Inhalte für deine Vermarktung schreib dir mal schön selbst.

grüsse,
Mitglied 563

Zuletzt bearbeitet:

Dann nennen wir das Kind doch beim Namen:

CD hat noch nie "der Community" gehört. Das ist doch Augenwischerei. Anderenfalls müsste es ja diesbezügliche Schriftstücke oder Vereinbarungen (mit der GmbH oder Holding geben).
CD gehört auch nicht mehr der Markus, das war nur bis 2007 der Fall.
Aktuell gehört CD formal der GmbH, die ihrerseits aber nicht selbständig ist, sondern unterhalb einer Holding angesiedelt ist. Richtig?

Stellen sich eigentlich nur noch die Fragen:

Wem gehört die Holding und wer hat damit letztlich das Sagen über CD? Gibt es da einen Überblick über die Anteilseigner?

Und warum steht das nicht so im Impressum?

Ich finde man sollte jetzt nicht übertreiben. Markus wurde schon das eine oder andere Mal vorgehalten, warum er keine Werbung einsetzt, um z.B. ein finanzielles Polster für Abmahngeschichten zu haben. Das hat er nun in Angriff genommen und es außerdem betriebswirtschaftlich in seine Firma eingebunden. Das finde ich ok, denn für mich ist das eine formale Sache, die mit dem Forum an sich wenig zu tun hat.

In diesem Zuge denke ich nicht, dass er es nötig hätte, sich an dem Forum selbst zu bereichern.

In jedem Forum wird es einen geben, der verantwortlich ist und den Kopf hinhalten muss, da sei es ihm auch gewährt, Bannerwerbung zu verkaufen.

Dass er sich sehr selten zu Wort meldet, steht wieder auf einem anderen Blatt und finde ich persönlich auch nicht so toll, aber das war eigentlich schon immer so (zumindest seit dem ich hier bin) und muss man halt akzeptieren. Aber damit ändert sich meiner Ansicht nach nichts an der Community oder der Arbeit der Moderatoren. Wie es mit der Ausrichtung aussieht... keine Ahnung, gabs denn bisher eine?

Das ist allerdings eine Information die mich auch ein wenig beunruhigt... ich für meinen Teil stelle Markus außer Frage... meines Verständnisses nach war er persönlich immer der Eigner von CD - die Ausgaben etc. steuerlich wirksam zu machen halte ich da für durchaus akzeptabel und nachvollziehbar, ja sogar sinnvoll... auch Werbung zur Kostendeckung etc. find ich persönich nicht so schlimm... insofern hatte ich auch nie Bedenken, da ich Markus als Menschen vertraue...

nur stellt sich das jetzt für mich so dar, daß der Letztverfüger von CD eigentlich nicht du bist Markus, sondern die Holding???? Ich kenn jetzt deine Anteile daran nicht und es steht mir auch nicht zu diese en Detail zu hinterfragen, nur eins würd ich schon gern wissen:

Besteht prinzipiell (und da mein ich wirklich theoretisch, denn subj. erwartet man manchmal diverses nicht was dann letztlich dennoch passiert) die Möglichkeit, daß wider deines Willens Veränderungen/Verkauf/etc. an CD vorgenommen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das geht mir langsam viel zu weit und empfinde ich persönlich völlig unangebracht, auch die Vorwürfe und Vorhaltungen von Engel empfinde ich als anmassend und unverschämt.

Nur soviel, die Umstände die zum Vergleich führten können ja wohl nur die Beteiligten ermessen, das gleiche trifft für die Aufwände und Kosten zu die seit Jahren hier für mich persönlich und die GmbH entstanden sind und nach wie vor entstehen.

Ebenso wurde ich von sehr vielen Mitgliedern wiederholt aufgefordert die Vermarktung von Werbeflächen voranzutreiben, das ich jetzt nach den ganzen Jahren die CD in der jetzigen Form existiert erstmals damit starte und dann so kritisiert wird empfinde ich als eine Frechheit.

Keine Ahnung engel was dich hier geritten hat, ist das eine Neid Diskussion oder worum geht es hier eigentlich?

Habe ich mich in der Vergangenheit an der Community/dem Forum in irgendeiner Form bereichert? - Nein

Halte ich meinen Kopf hin für wiederholte Rechtsstreitigkeiten die übrigens über die mit Harry hinaus gehen? - Ja

War dies alles mit erheblichen Kosten verbunden? - Und wie
Muss ich mich nun dafür rechtfertigen oder entschuldigen das ich versuche hier zumindest kostendeckend zu arbeiten?
Für mich ist CD eine Community und ein Businessforum, wenn dies für einige nicht vereinbar ist kann und muss ich damit leben.

Was genau wird mir also vorgeworfen?

Zur Holding nur noch soviel, ich bin Geschäftsführer von sowohl der Mutter Gesellschaft als auch von der GmbH.
Natürlich kann und will ich nicht ausschliessen das irgendwann das Forum einen anderen Betreiber hat, seit ungefähr Dezember 2004 bin ich es nun, das sind über 6 Jahre.
Ich hatte eigentlich vor dies weiter so fortzuführen, solche Anschuldigungen sind allerdings nicht gerade förderlich die Motivation zu erhöhen :hmmmm:

Gruß

Markus

Markus,

ich erlaub mir hier nochmal nachzufragen:
Natürlich kann und will ich nicht ausschliessen das irgendwann das Forum einen anderen Betreiber hat, seit ungefähr Dezember 2004 bin ich es nun, das sind über 6 Jahre.
Ich hatte eigentlich vor dies weiter so fortzuführen, solche Anschuldigungen sind allerdings nicht gerade förderlich die Motivation zu erhöhen

Das bedeutet im Klartext also, daß NUR mit deinem Einverständnis derartige Veränderungen durchführbar sind? Das wär dann für mich ok, da du als Person - wie obig erwähnt - für mich außer Frage stehst... was ich persönlich nicht so prickelnd empfinden würde, wäre, wenn jemand anderes auch über deinen Kopf hinweg derartiges bewirken könnte...

mfg, Albert

Markus,

ich erlaub mir hier nochmal nachzufragen:

Das bedeutet im Klartext also, daß NUR mit deinem Einverständnis derartige Veränderungen durchführbar sind? Das wär dann für mich ok, da du als Person - wie obig erwähnt - für mich außer Frage stehst... was ich persönlich nicht so prickelnd empfinden würde, wäre, wenn jemand anderes auch über deinen Kopf hinweg derartiges bewirken könnte...

mfg, Albert

Hallo Albert,

ja nur mit meinem Einverständnis.

Gruß

Markus

das mit dem Neid lass ma stecken, dafür sind wir beide zu alt.

Du wunderst dich, dass ich mich wundere, warum CD irgendeiner luxemburger Holding gehört, die es vermarktet, weil CD in verschiedenen Firmierungen anscheinend eine wie immer geartete Reise hinter sich hat, ohne das hier je was kommuniziert wurde bzw. im Impressum je was geändert hat?
Und das Ganze bekommt man durch ein Mailing der Luxemburger mit, wie es sich halt gehört.
Das wundert mich wiederum, dass dich das wundert wer sich hier wundert.
Wie auch immer: es ist deine Sache, was du wie tust, aber wundere dich halt nicht über entsprechende Reaktionen.
Und es ist auch nicht anmaßend, sondern fragender Natur, da Infos die Community betreffend anscheinend
erst als Werbe-Mailing durchs Web schweben.

Zuletzt bearbeitet:
engel .. man kann sich aber normal wundern .. oder man kanns unsachlich tun .. und ich muss sagen .. dein posting war teilweise unsachlich und hatte mit der frage nicht viel gemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder