Mein Vorschlag: Ein "freiwilliger" Mitgliedsbeitrag von z.B. 25,- Euro pro Jahr (2,- Euro pro Monat), und man ist Werbefrei. Wer bezahlt hat wird in eine Datenbank eingfüttert, und wer in der Datenbank steht wird werbefrei gestellt.
Problem: Manueller Aufwand des Pflegens der Datenbank. Und unter Umständen erzeugt das Bezahlen irgendwelche "Rechte", so dass eine Kündigung nimmer möglich ist. Wobei ein User ja auch nach einer Vollsperrung weiterhin mitlesen darf, er darf halt nur nicht schreiben.
Mir war die Werbung gar nicht aufgefallen, seit wann ist sie da? Rechts den Block kann man (danke Naomi für den Tip, ich hätte es gar nicht gewusst) ja ausblenden. Der oben im Header stört ja nicht, aber der Links. Kommt halt auch immer auf die Bilschirmgrösse an. Bei fast 2.000 Pixeln Breite auf dem Bilschirm auf dem sich das Browserfenster befindet verschwindet die Werbung fast.
Ein Trick um den linken Banner wegzubekommen:
Browserfenster NICHT auf "ganzen Bildschirm" stellen, dann das Browserfenster ein bisschen breiter machen als der Bildschirm breit ist, dann den linken Rand mit der Werbung "aus dem Rahmen" ragen lassen: Die Werbung liegt dann virtuell irgendwo ausserhalb des Sichtbereiches. Ein Screenshot des betreffenden Bildschirmfensters sieht dann so aus (Click auf das Vorschaubild öffnet grösseres Bild):
So muss mal kurz aufhören, bekomme gerade eine eMail Benachrichtigung von Emeka Onwuka aus Nigeria, scheint so als hätte ich $US 25.5 Mio geerbt. Er bietet an dass ich eine ATM Card zugesendet bekomme, so dass ich meine Erbschaft an jedem beliebigen Ort der Welt aus dem Automaten ziehen kann! Wie praktisch! $US 25,5 Mio in 1.000,- Euro Schüben aus dem Automaten gezogen bedeutet:
- 18.500 Ziehungen
- Jede Ziehung dauert 3,5 Minuten, mal nicht eingerechnet, dass ich den Automaten ja nicht den ganzen Tag alleine Blockieren kann, und eine Karte nur begrenzte Abhebungen erlaubt
- Dauert also schlappe 64.800 Minuten
- Lege ich täglich 8h Zieh-Schichten ein, dauert das ganze nur 135 Tage!
- Das sind (an den Wochenenden möchte ich den Reichtum geniessen, und nicht abheben gehen müssen) 27 Wochen
- Also über ein halbes Jährle
Echt praktisch so ne Auszahlung einer 25 Mio USD Erbschaft via Geldautomat.
AlexS