Gibt es dort mehr Käufer als bei Sedo und hat jemand damit gute Erfahrung gemacht?
Release von v1 war Anfang 2013, S*** ist doch schon etwas länger auf dem Markt, was aber nicht viel bedeuten muss da die Käufer ohnehin zu >95% über die Domain selbst kommen(bei .de bin ich mir nicht sicher). Bei den restlichen <5% hat S*** durch Bekanntheit/MLS einen Vorteil im Besucherstrom, sofern man das so nennen kann, das macht aber das GOLEM-Template wieder weg, oder eine doppelte Listung.
Die Systeme sind aber unterschiedlich aufgebaut, GOLEM geht zB. von Nettopreisen aus, die meisten Käufer sind ohnehin Firmen, zudem ist GOLEM Rechnungssteller, überprüft also auch die Käuferdaten. Absprünge sind daher kaum vorhanden (~2%). Externe/Direkte Anfragen zu gelisteten Domains werden im Gegensatz zu "Anderen" bearbeitet, was auch ein Plus ist.
Ein weiterer Vorteil wäre wenn Käufer/Verkäufer aus dem selben Land stammen, zB. aus Deutschland, und beide eine UID besitzen, in dem Fall fällt für den Verkäufer keine UST(19%) an. In dem Fall hat man um 19% mehr davon, oder die gelisteten Domainpreise sehen um 19% kleiner aus, ist Ansichtssache. Der Verkäufer aus D stellt jedenfalls nach Abwicklung eine Nettorechnung auf GOLEM aus, die wiederum haben vorab eine Nettorechnung an den Käufer aus D ausgestellt(quasi steuerfreie Ausfuhr und zurück). ParkingCrew-Verknüpfung gibt es auch...
Egal, bei Interesse einfach ansehen oder die nächsten Jahre beobachten.
Server sind übrigens weit stabiler als die von S***, also weniger Ausfälle bzgl. den nervigen DDoS-Attacken.
LG
jabber