Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anregung ignore

Ich behaupte mal, dass ich von Krisenmanagement und Reputationsschutz ein bisschen Ahnung habe und muss auch sagen, dass ich dir ebenfalls nicht dazu raten würde Domains zu verschenken und Stammtische zu sponsorn. Das du an sowas denkst zeigt doch aber, dass du null Ahnung davon hast, wie du nach Außen wirkst, und wie du es besser machen könntest. Also: Such dir einen PR Berater, und schieß deinen Anwalt auf den Mond, der dich von solchen Fehlern nichtmal abhält...

Das man Stammtische sponsored ist doch ein heutzutage ganz normaler Weg um auf sich positiv aufmerksam zu machen. Vermutlich nicht ohne Grund ist Sedo fast auf jeder Veranstaltung und Stammtisch und sponsored diesen. So viel ich mich erinnern kann, hat doch Keyworddomains auch, zumindest einen Teil des Stammtisches in Münster bezahlt (und auch Kart-Rennen ??)

Das man sich unter Freunden Domains schenkt, ist ja auch nichts außergewöhnliches. Ich habe hier im Forum auch schon vor der Sperre Domains geschenkt und auch schon geschenkt bekommen.

Harry

Soll man darüber lachen oder weinen?

Über dich Harry, lache ich! Über den entstandenen Ärger weine ich...

Vielleicht wäre eine Mediation für alle Beteiligten angebracht. Eventuell könnte für einzelne auch ein Besuch auf der Erzählcouch guttun.

Evt. mal darueber nachdenken was der Unterschied zwischen den Schreibweisen - meinen, MEINEN, und "meinen" - ist...

Das macht für mich keinen Unterschied, es geht hier um die Ignore-Funktion und nicht um irgendwelche Eitelkeiten...

Viel schlimmer als das ist aber, dass der Thread hier wieder entgleist und droht wieder mal geschlossen zu werden.

Noch schlimme ist jedoch, dass man hier wieder mit einer Klage droht! Mich stört diese Ignore-Funktion auch, weil man in allgemeinen Threads nicht schreiben kann, wenn diese von jemanden eröffnet wurden, der einen ignoriert, aber deswegen in den Krieg zu ziehen? Entweder man hat zu viel Geld, man meint dadurch, dass einem alles zustehen würde, Kachelmann lässt grüßen. Oder man hat einfach zu viel Zeit, ist streitlustig, hat keine anderen Hobbies oder man hat oberhalb des Halses gewaltig etwas eiern...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..das von jemanden (Ex-Dialer, Foerderer von Abo-Fallen, durch Weiterleitung seiner Domains auf deren Seiten) der unzaehlige Menschen geschaedigt hat.
Ich hoffe nur dass bald mal jemand kommt, und in deinem Keller zu graben anfaengt...

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Moral und Gesetz ?

Harry

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Moral und Gesetz ?

Ganz ehrlich...

Wenn man wirklich wollen würde, wenn man alles mögliche in Bewegung setzen würde, dann würde man Dich nicht nur moralisch hier verbannen, sondern auch gesetzlich...

Harry,

Meine Meinung: Vielleicht wirst du siegen; aber nur mit einem klassischen Pyrrhussieg (Pyrrhussieg).

Ist dir diese mehr oder weniger persönliche Geschichte wirklich so wichtig, dass du soviel aufs Spiel setzt?

Denn ob du diesen Prozess gewinnst oder verlierst; jeder wird darüber reden, dich kennen und nur Geschäfte mit einem Risikoabschlag eingehen. Kooperationen werden nur möglich sein, wenn die andere Seite einen unverhältnismäßig hohen Nutzen davon erwartet.

Vielleicht ist es für ein Umdenken zu spät.

Aber warum tust du dir das überhaupt alles an? Dieser Stress macht nicht glücklich und das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.

Ich will jetzt nicht mit tränenrührenden Geschichten beginnen, aber ich bin stolz auf meinen Zahnarzt. Er hatte vor zwei Jahren Krebs. Denke nicht, dass das Überleben ein sehr großes Wunder war, aber zumindest ihm zum Nachdenken brachte:

Er arbeitet jetzt nur noch halbtags und macht Dinge, die ihm Spaß machen. Er sagt, dass das Leben einfach zu kurz ist. Wenn er jemanden wirklich behandeln möchte, dann macht er eine Ausnahme, ansonsten genießt er die neue Zeit.

Von dieser Denkweise sollten wir uns manchmal etwas abschneiden.

Schlimm eigentlich auch das man in so einem Forum sooft eine ignore Funktion benötigt. Bin es von anderen Business Foren eher gewohnt das man diese Funktion nicht benötigt.
Hier auf consultdomain gibt es aber leider einen Beigeschmack der schon fast an eine Studentenvereinigung erinnert, wo man sich quasi zuerst beweisen muss und dann Narrenfreiheit hat was die Posts angeht.
Angefangen vom Umgang mit neuen Usern bis dahin wie man alte User behandelt.

mfg

Er arbeitet jetzt nur noch halbtags und macht Dinge, die ihm Spaß machen. Er sagt, dass das Leben einfach zu kurz ist. Wenn er jemanden wirklich behandeln möchte, dann macht er eine Ausnahme, ansonsten genießt er die neue Zeit.

Von dieser Denkweise sollten wir uns manchmal etwas abschneiden.

Davon träumen wohl sehr viele, nur spielt es das dann leider doch nicht wenn die Rechnungen auf einen warten. Dein Zahnarzt wird wohl genügend Geld auf die Seite geschaufelt haben, dass er sich das leisten kann.

Harry

Wenn mein Charakter sein soll, das ich ein durchwegs korrekter und nach den Gesetzen lebender Mensch bin, dann kann ich sehr gut damit leben.

Wir kennen uns nicht, aber wenn ich im Internet nach Adomino suche, dann finde ich den Namen ständig im Zusammenhang mit Abzocke, Dialern und Verhalten, was andere (moralisch) als Betrug wahrnehmen.

DU muss doch irgendwas gemacht haben, dass Dich in dieses Licht gestellt hat, oder?

Wenn Dein Kind (gehe mal davon aus, das Du eins hättest) in der Pause in der Schule nicht beim Fußball mitspielen darf, weil es zu schlecht ist, verklagst Du dann die Eltern der anderen Kinder? Oder bringst Du Deinem Kind bei, das sich anpassen muss und gehst jeden Tag mit Deinem Kind übern, bis die anderen sehen, dass es sich verändert hat?

Moral und Recht sind zwei unterschiedliche Sachen. Du magst immer auf der rechtlichen Schiene durchs Leben kommen, aber hier geht’s um Moral. Wenn man eine Community verklagt, wird man durch eben nicht anerkannt.

Aber entgegen vieler anderer Menschen haben einige von uns die selbe Wahl.

Diese spezielle Ignore-Funktion gibt es seit 3.11.2010 d.h. seit über 7 Monaten.

Meine Wiederaufnahme war am 15.9.2010. d.h. ich hatte nach meiner Meinung nach nur ca. 1,5 Monate den "vollen Zugang" zum Forum und konnte in allen verfügbaren Threads posten. Es gab in den letzten 7 Monaten sehr viele Threads wo ich gerne gepostet hätte nur konnte ich das durch die Ignore-Funktion nicht. Dem Forenbetreiber ist dies seit Monaten bekannt und hat, so viel ich mich erinnern kann, auch auf Anfrage meines Anwalts, nicht einmal geantwortet. Also einen Vergleich stelle ich mir persönlich doch etwas anders vor.

http://consultdomain.de/forum/cd-intern/49281-ignore-funktion.html

Harry

Die Ignores verteilen doch die User...wie soll der Betreiber da Einfluss drauf haben?

Und wieso solltest du in diesem Fall anders behandelt werden ("voller Zugang")wie alle anderen?

Und das du scheinbar überproportional ignored wirst kommt ja nicht von ungefaehr...mal ehrlich...wie kann man nur...:hmmmm2:

Aber bevor ich jetzt noch verklagt werde - sag ich lieber nichts mehr dazu.

Oder doch...eins noch...:
Ich möchte, dass die Leute einmal die GANZE WAHRHEIT erfahren und das kann ich nur, wenn es irgend wann ein rechtskräftiges öffentliches Urteil gibt.
Welche Warheit soll das bitte sein? Sprich dich aus...wir sind ganz Ohr. :listen:

@ Harry
Ich kann mich nur über dein Handeln wundern.
Es zeigt mir, dass du in keinster Weise zu einer vernünftigen Lösung mit den Forenbetreibern bereit bist.
Du suchst Gründe, Wege um zu Klagen, was dir sicherlich nachhaltig enorm Schaden wird. Fast alles dreht sich bei dir um " ich bin kein Anwalt, mein Anwalt hat gesagt ".

Nichts wird sich an deiner Situartion verbessern, selbst wenn du den Prozess gewinnst?
Warum lässt du deinen Anwalt nicht aussen vor und versuchst DEIN Problem alleine zu lösen, das ist zwar mühsamer,
aber sehr wahrscheinlich erfolgreicher.
Du stehst in einem brennenden Haus mit einem Benzinkanister in der Hand.
Denk mal darüber nach
günni

Die Ignores verteilen doch die User...wie soll der Betreiber da Einfluss drauf haben?

Und wieso solltest du in diesem Fall anders behandelt werden ("voller Zugang")wie alle anderen?

Und das du scheinbar überproportional ignored wirst kommt ja nicht von ungefaehr...mal ehrlich...wie kann man nur...:hmmmm2:

Aber bevor ich jetzt noch verklagt werde - sag ich lieber nichts mehr dazu.

Oder doch...eins noch...:

Welche Warheit soll das bitte sein? Sprich dich aus...wir sind ganz Ohr. :listen:

Der Betreiber kann Einfluss nehmen, in dem er diese Zusatzfunktion von Ignore überhaupt nicht anbietet. Wenn diese Funktion nicht zur Verfügung steht, dann kann diese auch nicht verwendet werden.

Die überproportionalen Ignores kommen nach meiner Meinung wegen des Threads von Forsaken.
Erklärung Wiederaufnahme Harry

Nach meiner Meinung soll ich anders behandelt werden, weil ich das so vor Gericht mit dem Forenbetreiber so im Vergleich vereinbart habe das ich wieder vollen Zugang habe. (Lese- und Schreibrechte) Von einem vollen Zugang kann man ja wohl nicht reden, wenn ich bei hunderten, wenn nicht tausenden Threads nichts mehr posten darf.

Bitte habe Verständnis das ich nicht alle Klageschriften (von beiden Seiten), Vergleich, Schriftverkehr mit beiden Anwälten etc. hier veröffentlichen kann. Nach meiner Meinung wurde der Vergleich nicht komplett eingehalten und das muss ja jetzt, bis das rechtskräftige Urteil vorhanden ist, ja auch genügen.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Dein Zahnarzt wird wohl genügend Geld auf die Seite geschaufelt haben, dass er sich das leisten kann.

Harry

hallo harry
das ist genau der springende punkt den du noch nicht verstanden hast. der zahnarzt, so interpretiere ich das, scheisst auf gut deutsch aufs geld, sondern hat durch die situation begriffen, wie schnell es vorbei sein kann. man braucht nicht viel geld um glücklich zu sein. definitiv.

lieber mit wenig geld auf ner schönen wiese liegen, als mit viel geld in ner chemo stecken

egal, ich möchte ganz bewusst dir nicht deine vorgeschichte hier vor die fuesse schmeissen um zu argumentieren, aber ich sag dir, dass es nicht zu spät wäre um vernunft einkehren zu lassen und die verletzten emotionen gegen 2 leute hier nicht weiter zu verfolgen. hatte ich dir in wien wie noch jemand anderes auch bereits gesagt.

schalt dein eigenes hirn an und lass dich nicht lenken

das ist ja lustig: nun dürfen die betreiber / besitzer / inhaber dieser seite schon nicht mal mehr änderungen an der forensoftware vornehmen, nur weil EINER von TAUSENDEN dies so möchte?

nicht schlecht...am besten machen wir die forensoftware von vor 4 jahren wieder drauf.

Der Betreiber kann Einfluss nehmen, in dem er diese Zusatzfunktion von Ignore überhaupt nicht anbietet. Wenn diese Funktion nicht zur Verfügung steht, dann kann diese auch nicht verwendet werden.
Das leuchtet ein - nur glaubst du oder willst du unterstellen das diese Ignore-Funktion EXTRA wegen dir eingebunden wurde? :hmmmm2:

Die überproportionalen Ignores kommen nach meiner Meinung wegen des Threads von Forsaken.
Erklärung Wiederaufnahme Harry
Die Ignores wurden bestimmt nicht nur wegen dieses Threads gesetzt. Sondern weil du so gesehen gegen die gesamte Community gehst wenn du deren Betreiber verklagst, uneinsichtig bist, usw(Vorgeschichten/Leichen im Keller - Abo/Dialer).
Oder kannst du auch nur einen User aus "unserem" Forum nennen der dich in deiner Sache unterstützt oder deine Aktionen befürwortet?
So gesehen kannst du froh sein das nur einige wenige dich auf Ignore gesetzt haben und nicht gleich das gesamte Forum.
Nochmal...: Wie kann man nur? :hmmmm2:

Und du hoerst mit der Klagerei ja nicht auf - jetzt gehts also weiter wegen dieser Ignore-Funktion? :hmmmm2:

Nach meiner Meinung soll ich anders behandelt werden, weil ich das so vor Gericht mit dem Forenbetreiber so im Vergleich vereinbart habe das ich wieder vollen Zugang habe. (Lese- und Schreibrechte) Von einem vollen Zugang kann man ja wohl nicht reden, wenn ich bei hunderten, wenn nicht tausenden Threads nichts mehr posten darf.
Die User/die Community ignoriert dich...nicht die Betreiber.
Was willst du dagegen machen? Achso...stimmt ja...klagen.
facepalm.gif

Bitte haben Verständnis das ich nicht alle Klageschriften (von beiden Seiten), Vergleich, Schriftverkehr mit beiden Anwälten etc. hier veröffentlichen kann. Nach meiner Meinung wurde der Vergleich nicht komplett eingehalten und das muss ja jetzt, bis das rechtskräftige Urteil vorhanden ist, ja auch genügen.
Harry
Es geht um diesen einen Punkt "vollen Zugriff" oder sonst noch was?
Wie gesagt - die User sind es die dich ignorieren.
Was koennen die Betreiber dafür?
Höchstens die Ignore-Funktion entfernen - wenn das gerichtlich durchgesetzt wird - dann weis ich auch nicht - ich finds einfach nur ziemlich lächerlich das sich ein Gericht mit sonem Mumpitz befassen muss/darf.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied