Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

az*pl / DNS weiterleitung

ado83

New member
Hi Leute :)
Diesmal habe ich eine Frage :)
Diejenigen die schon bei az*pl mit ihren Polen domains sind. Habt ihr es schon geschafft, dass eure Domains richtig weiterleiten ? Ich habe die dns Server versucht umzuändern auf Sedo dürfte aber irgendwie ned funktionieren.

Wie wäre denn die richtige Weiterleitung (dns1, dns2 ) auf Sedoparking ?

Danke im voraus
Christoph

Und noch ne Ergänzungsfrage:

Wie komme ich zu az.pl mit den Tomek-Domains?

lol indem du mir eine e-mail schreibst ?

hab im anderen thread schon gesagt, dass man mir nur ne mail schreiben muss, dann bekommt ihr ne ziemlich genaue erklärung dafür.

Bekommst ne pm

Lg Christoph

Hi Christoph,
Ich hatte auch ohne Tomek ;) die Probleme bei az.pl gehabt, als ich meine Domains registriert habe.
Die Lösung kam dann vom Support per Email. und war leicht.
hier die antwort vom Support damals.
I have created hosts ns1.dotaustria.com, and ns2.dotaustria.com.
Please try now to register syslo.pl domain on these nameservers.

(das heisst, du sollst ein Host eintragen mit sedo dns oder andere dns, und dann kannst du die änderungen durchführen.
beste Grüße

@ Vidocq udn wie hast du es gemacht ?

@ claude danke :) du findest für alles ne lösung :)

na in der polish domain list;-) einfach bei der gewünschten Domain als dns1 sowie dns2 folgende nameserver nehmen:
ns1.sedoparking.com
ns2.sedoparking.com

Bei der einen gabs ne Fehlermeldung, da war noch irgendein forward eingetragen... den habe ich dann erst entfernt und konnte dann erst die ns eintragen.

hat aber natürlich nen knappen tag mit der Aktualisierung gedauert...
jetzt leiten se aber alle korrekt zu sed...

siehst da kenn ich mich 0 aus :)

wie wo hast du den forward rausgenommen ? hab die meldung auch bei einigen ... Danke für die DNS einträge .... hatte das auch so und ging nicht .... hab aber grad wieder ne domain getestet die funzt ... dürfte also nur ne weile dauern bis es aktiv ist ...

Also bleibt nurmehr die frage wo und wie du den Forward rausgenommen hast :)

Danke im voraus
Lg Christoph

Also an alle die nun ihre Domains zu az.pl gezogen haben ....

Wenn ihr eure Seiten wieder richtig umleiten wollt bitte folgende Schritte beachten :

Links auf Polish domain list klicken
auf eure domain klicken
bei DNS1 auf Change DElegation klicken
DNS1 und DNS2 eingeben ... bei Sedoparking
ns1.sedoparking.com
ns2.sedoparking.com
Save ... somit kommt die Domain wieder aufs Sedoparking.

Falls die Meldung kommt, dass ein Forward drin ist ...
Habt ihr auch gleich dort einen link "forwards admin"... dort klickt ihr drauf und klickt auf den unteren Button um den Forward zu löschen ... das wars :) dann könnt ihr die dns einträge umändern.

War doch leicht zu finden :) wenn man alles liest und nicht gleich weiterschaut :)

Lg Christoph

ado83 schrieb:
War doch leicht zu finden :) wenn man alles liest und nicht gleich weiterschaut :)

Schön das alles geklappt hat, jetzt können die Besucher wieder kommen und klicken was das Zeug hält...;-)

Und noch ne Ergänzungsfrage:

Wie komme ich zu az.pl mit den Tomek-Domains?

indem mich heute eine nette Dame aus Polen angerufen hat (az.pl) und mir das erklärte. Fand ich echt nett, hatte die Domain schon vergessen und eigentlich ist sie ganz hübsch : VideoOnDemand.pl

Gruß

Rainer

Az.pl ist irgendwie komisch... die haben mir schon bestimmt 5 emails auf polnisch geschickt, unter anderem auch als Antwort auf (in englisch geschriebene) supportanfragen ... zudem hat es Ewigkeiten gedauert bis die mal bei meiner freeonlinegames.pl die sedo-nameserver eingestellt haben (ich hab immer nur fehlermeldungen bekommen), um genau zu sein hat es 4 Monate gedauert :confused: Ich hab mich auch nicht so dahintergeklemmt und es zwischendurch vergessen, aber trotzdem seltsam. Vor drei Wochen hat es dann doch noch geklappt, nur so richtig empfehlenswert finde ich den Laden nicht... die Kommunikation ist mir viel zu zähflüssig.

Hatte sonst noch jemand solche Probleme bei den Nameserver-Einstellungen?

Gruss,
Boris

Zuletzt bearbeitet:
Az.pl ist irgendwie komisch... die haben mir schon bestimmt 5 emails auf polnisch geschickt, unter anderem auch als Antwort auf (in englisch geschriebene) supportanfragen ...

Die Dame hat sowohl englisch parliert, als auch geschrieben. Ich fand das alles sehr problemlos und die Preise (15 €) scheinen ja auch ganz günstig. Die Nameserver habe ich mal ohne Fehlermeldung umgestellt. Ob sie funktionieren sehe ich wohl erst morgen....

Gruß,

Rainer

ich bin nach wie vor bei az.pl und find den service gut.

Was ich mies finde (haben sie nun umgestellt) man bekommt die Auth Codes nurmehr auf Postanfrage .... nichtmehr via Fax möglich , was ziemlich mühsam ist :( Die Renews sind problemlos ... Einfach die pro Forma Rechnung einzahlen und basta ...

Hab zwischenzeitig auch ne Domain bei home.pl geordert, weil die ja in den Himmel gelobt worden sind und ich wollte mich da mal von überzeugen ... meine Erfahrung war eher negativ ... habe die domain dort gereggt und alles so angekreuzt wie ich es für richtig gehalten hab. Es kam ne Rechnung auf Polnisch .... und in PLN ... habe dann den Live Support (chat ... auch nicht schlecht) gequält, der meinte dann ja ich soll mail an den Support schicken ... das hab ich dann 2 mal gemacht und es kam keine antwort. Dann hab ich nach Polen telefoniert und der Typ den ich dran hatte konnte mir nur bedingt helfen und mit gebrochenen English konnten wir uns zusammenraufen und er nennte mir den Betrag der zu überweisen war .... welcher dann Teurer war weil das so nicht ging mit dem günstigen Preis der überall auf der Seite stand ... weil ich via banküberweisung und ned creditcard gezahlt habe.

Also meine meinung immer noch ... az.pl :) Relativ unkompliziert und wenns kompliziert wird, dann ist ein Support da der auch behilflich sein kann.

Lg Christoph

ich kann nur bestaetigen,was ado 83 geschrieben hat,ich habe keine probleme mit az.pl gehabt,obwohl hier in polnischer foren nicht immer positive meinungen ueber az.pl gelesen habe.die ausgabe authinfo codes folgt nur nach schriftliche post,aber dauert nicht lang 1 bis 2 tage.sonst macht az.pl keine ueberraschung wie zb domenytanio.pl/gruppe active24.no/,wo ausgabe des codes erfolgt nur nach bezahlung fuer frueheren transfer der domain,frueher als zb ein jahr.also,domenytanio heisst domainsbilig,jedoch regfee und ausgabe gebuehr kostet mehr als bei az.pl.

Falls die Meldung kommt, dass ein Forward drin ist ...
Habt ihr auch gleich dort einen link "forwards admin"... dort klickt ihr drauf und klickt auf den unteren Button um den Forward zu löschen ... das wars :) dann könnt ihr die dns einträge umändern.

und was ist wenn dieses kommt?
Nameserver: ns1.dotaustria.com
9010 Reason: Host nie jest skonfigurowany dla domeny

Nameserver: ns2.dotaustria.com
9010 Reason: Host nie jest skonfigurowany dla domeny

könnte meine 200user nun auch mal brauchen :)

gruß
struunzi

unerwartete ende des sommers und gleichzeitig haben die preise fuer domains registrierung in Polen stark zurueckgefallen.fuer den ersten jahr,die verlaengerung teuer wird.aber,ihr kann schauen.
az.pl
home.pl
nazwa.pl
active24.pl
und viele andere.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.