Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Brandable gesperrt

Oneman schrieb:
Warum werden nicht auch mal Leute sanktioniert, die andere die ganze Zeit provozieren oder teilw. auch beleidigen?

Aber ich weiss, ich bin ja nur ein Newbie...

Also bisher wüsste ich nicht wer die ganze Zeit provoziert und beleidigt, sicher, kommt teilweise vor und dann wird das natürlich auch bemerkt und nötigenfalls reagiert. Damit ist hoffentlich deine Feststellung die mit einem Fragezeichen endete beantwortet ;-)

MasterWeb schrieb:
Ich habe in diesen und auch im Fall von DD meine Meinung dazu offen gesagt und in gewisser Weise auch verteidigt

Es mutet imho ein wenig abstrakt an diesen Fall mit dem von DD zu vergleichen.. oder anders gesagt, wer die 2 jahre dauernde "karriere" von DD verfolgt hat (und darum konnte man auf Basis seiner Penetranz leider nicht umhin wenn man ab und an in foren geschmöckert hat), kann sich wahrscheinlich an dutzende unterschiedlichste threads erinnern in denen DD ausfällig geworden, dummheiten postuliert, pauschalverurteilungen ausgesprochen, klagen angedroht, oder grob gesagt so ziemlich alles getan hat, was auf einen charakter hinweist, der nicht grad einer community förderlich ist ...

Die Krone dessen war seine Sperrung bei CD, die er selbst großkotzig mehrmals gefordert hat, um nichtmal 12h später sein sich selbst auferlegtes postingverbot zu brechen und CD wieder mit seinem intellektuellen status entsprechenden posts zu fluten.
Als jedoch auf seine Forderung auf Sperrung eingegangen wurde und DD zurecht (und die Rechtfertigung ergibt sich nicht nur aus einem sondern einer Unzahl Faux-Pas) gesperrt wurde, eröffnete er einen Zweitaccount bei CD, mit dem er heuchelte, daß er nicht DD sei, sich zeitgleich jedoch für die Interessen von DD in der ihm eigenen Sturheit und Verbissenheit einsetzte (es sei hier mal dahingestellt, was das über seinen Intellektuellen Status quo, sowie seinen Charakter aussagt)...

Daß er vor Lügen nicht zurückschreckt, wenn es ihm in den kram paßt hat er ja nicht nur über seinen Fake account belegt, sondern auch erst jüngst wieder hier trefflich bewiesen:
http://www.sedo.de/forum/?task=showthread&thread=27668

Ende des kurzen Discours. Conclusio: Den Fall einer Person die durchaus einem Czsardos das Wasser reichen könnte mit dem dzt. Fall zu vergleichen entbehrt imho einer gewissen Relationalität.

mfg pyro :)

P.S.@masterweb, Die "Meinung offen zu sagen" ist halt manchmal leider nicht wirklich konstruktiv, speziell wenn sie großteils aus Rundumschlägen besteht, die in keinster Weise belegt werden (oder vielleicht auch belegbar sind)...

struunzi schrieb:
yepp, und immer bei solchen threads kommen einige aus ihren löchern und beschweren sich über das sinkende Niveau des forums......wie wärs mal mit bischen Beteiligung im Forum, was das fachliche betrifft?

Gruß
struunzi
Manche kommen auch aus ihren Löchern, denken sie seien es und behaupten Dinge, die so niemals gesagt worden sind.

jungfer schrieb:
Also bisher wüsste ich nicht wer die ganze Zeit provoziert und beleidigt, sicher, kommt teilweise vor und dann wird das natürlich auch bemerkt und nötigenfalls reagiert. Damit ist hoffentlich deine Feststellung die mit einem Fragezeichen endete beantwortet ;-)
Dann ist es ja gut ;)

engel schrieb:
würde es überhaupt solche Auseinandersetzungen wie in der Vergangenheit geben, wenn user wie DD oder brandable früher dingfest gemacht worden wären?
Nein. Aber so ist es ja auch nicht, dass sie dich oder andere mit ihren Posts zu solchen Aussagen quasi "gezwungen" haben :) Setz ihn doch einfach auf ignore!

Oneman schrieb:
Manche kommen auch aus ihren Löchern, denken sie seien es und behaupten Dinge, die so niemals gesagt worden sind.

ähmmm, ja die gibts vielleicht auch :Confused: ;)

gruß
struunzi

achja, wenn du mich damit meinst - die aussage das das forum immer schlechter und niveauloser wird hab ich in letzter zeit öfter gelesen....kam ja nicht direkt von dir......nur machen solche threads das niveau nicht besser und angekurbelt werden diese eben von usern welche man im forum eher selten liest....

Gruß
struunzi

Nein. Aber so ist es ja auch nicht, dass sie dich oder andere mit ihren Posts zu solchen Aussagen quasi "gezwungen" haben Setz ihn doch einfach auf ignore!

achso...einfach runterschlucken und abbutze, damit diese Wichte hier freie Bahn haben?!?
Damit in den Threads keine bösen Wörter mehr fallen und sich alle lieb haben, ihre Schrottdomains schönreden, oder das seichte "Geseiere", bei dem sich viele an den Popo fassen wollen um glücklich zu sein...?!?

Meinst Du das?

Sorry...dann werde ich lieber öfter gesperrt/gebannt/gelöscht, bevor ich sowas einfach hinnehme....

grüsse,
engel

Oneman schrieb:
Es gibt hier die "Etablierten", ein paar zumindest, die sich anscheinend alles rausnehmen können. Sie kritisieren das Verhalten von Brandable und DD, sinnieren über Niveau, Anstand und Regeln, während sie keine drei Sätze später das Niveau selbst unterbieten, andere beleidigen und sich nicht an die Regeln halten.
Ich behaupte, dass dem nicht so ist. Ansonsten muss ich dir vorwerfen, dass
du dich bei diesen Beleidigungen und Regelverstößen nicht gleich eingemischt
hast.
Der Aussage, dass langjährige, aktive Mitgliedschaft kein Garant für einwandfreies,
niveauvolles Benehmen ist, schließe ich mich an und bin mir sicher, dass z.B.
mein eigenes Verhalten ebenfalls regelmäßig von manchem User z.B. als niveaulos
und beleidigend gewertet wird.
Nun ist CD allerdings kein wir-haben-uns-alle-lieb Kuschelforum. Hier gilt eine
größtmögliche (Rede-) Freiheit. Kritik muß erlaubt sein und die Moderatoren
haben nicht die Aufgabe, zu entscheiden, wer wem was in welcher Art sagen
darf, solange die Regeln und ein Mindestmaß an Netiquette eingehalten werden.
Probleme gibt es dann, wenn User sich als zu dünnhäutig erweisen, (auch harte)
Kritik und grundsätzlich regelkonforme Angriffe zu ertragen und diese Schwäche
dann gezielt ausgenutzt wird, weil man z.B. glaubt, dass der User für das Forum
(oder doch nur für sich selbst?) nicht tragbar sei.

Oneman schrieb:
Warum werden nicht auch mal Leute sanktioniert, die andere die ganze Zeit provozieren oder teilw. auch beleidigen?
sizzle wurde vorletzte Woche aus o.g. Gründen nach vorausgegangener Verwarnung
temporär gesperrt. engel wurde ebenfalls bereits wegen Beleidigungen gesperrt.
Beides langjährige und "etablierte" Mitglieder. In engels Fall ist der Begriff
etabliert wohl sogar stark untertrieben. :Whistle:

Früher gab es weniger Streit was von einigen vielleicht als sinkendes Niveau missverstanden wird, allerdings lag es daran das eine Person entschieden hat und das war nicht immer das Schlechteste aber manchmal auch nicht das Beste. In einer Demokratie wird gestritten und wenn man bei jeden härteren Wort einschreitet macht das nicht nur nen Haufen Arbeit sondern fördert auch nicht die Community.

Man kann nicht jedes Mitglied lieben und kann auch nicht von jedem Mitglied geliebt werden, ich gehe auf Mitglieder die ich nicht mag einfach nicht ein. Das könnte jeder für sich probieren aber die Persönlichkeit ist nunmal nicht bei jedem gleich. Im Grunde fügt sich alles wie in einer gewachsenen Gruppe, man ist mehr oder weniger beliebt und wen keiner mag der geht einfach weil er sich irgendwann nicht mehr wohlfühlt, die Mitglieder fühlen sich wohler weil das Mitglied gegangen ist. Das ist Ok denn CD muss nicht die Aufgabe erfüllen für alle eine Plattform zu sein.

Für mich ist es eine persönliche Freude hier anwesend sein zu dürfen und mit Freunden und Kollegen direkt oder indirekt über das Forum zu kommunizieren und dafür gebe ich Wissen wenn ich meine welches zu einer Frage zu haben.

Mir ist es dabei völlig Wurst wenn sich da neben mir mal 2 krachen, und dann muss sich da nicht noch jeder reinhängen und aus langer Weile eine Grundsatzdiskussion machen. Für Trolle gibts das Heise Forum und für Leute die nirgendswo im Leben zurecht kommen das Sedo Forum.

In dem Sinne, allen ein schönes We..ich habe jetzt erstmal Feierabend.

Hallo,
>Kritik muß erlaubt sein und die Moderatoren haben nicht die Aufgabe, zu >entscheiden, wer wem was in welcher Art sagen
>darf, solange die Regeln und ein Mindestmaß an Netiquette eingehalten werden.

Das hieße ja, dass es in diesem Forum so etwas wie feste "Regeln" gibt. Sind diese irgendwo für die Mitglieder, für die diese Regeln ja gelten sollen, auch einsehbar?

Ich finde es immer noch besser, wenn man versucht, auch Leute die einem nicht sympatisch sind, zu integrieren, oder mindestens zu tolerieren, anstelle diese systematisch unter duldung der moderatoren und unter den augen der gesamten community herauszumobben. Aber das ist nur eine Frage der Sozialkompetenz, und kann in jedem Forum beliebig gehandhabt werden, dass ist mir jetzt auch klar geworden ;)

Gruß
Tilli

PS: Über jemanden, der gesperrt ist, und sich somit nicht mehr verteidigen kann, verbal herzuziehen, ist hingegen einfach nur feige.

Das hieße ja, dass es in diesem Forum so etwas wie feste "Regeln" gibt. Sind diese irgendwo für die Mitglieder, für die diese Regeln ja gelten sollen, auch einsehbar?

tilli, du meinst somit tatsächlich man müsse eine "feste Regel" verankern, in der dezidiert steht, daß Androhung von Gewalt nicht akzeptabel ist, ansonsten könnten die User das nicht wissen...?
Wie war das noch gleich mit der von dir im selben posting zitierten "Sozialkompetenz"...? ;)

mfg pyro

Ich will lediglich wissen, ob man "die Regeln" (auf die hier im Thread verwiesen wurde) irgendwo einsehen kann.

Gruß
Tilli

Ich will lediglich wissen, ob man "die Regeln" (auf die hier im Thread verwiesen wurde) irgendwo einsehen kann.

mit ein wenig Eigenrecherche wirst du fündig werden... ;) z.B. sticky im Verkaufsboard...

Ich muß jedoch wohl vorwarnen: Dort steht nichts davon drinnen, daß es nicht toleriert wird, wenn ein member einem anderen Gewalt androht - i.ü. genausowenig wie - ein wenig überzeichnet - wie was über Mord u. Totschlag, Hacking des Forums, etc drinnen steht... ;) Stichwort: Sozialkompetenz ;)

Die festen Regeln sind in den jeweiligen Foren gepinnt, für die sie gelten.
Sachen wie Beleidigungen, Bedrohungen oder ähnliches werden durch die
Netiquette (oder durch das Strafgesetzbuch...) geregelt.

Tilli schrieb:
Ich finde es immer noch besser, wenn man versucht, auch Leute die einem nicht sympatisch sind, zu integrieren, oder mindestens zu tolerieren,...
Finde ich auch besser.

Tilli schrieb:
...anstelle diese systematisch unter duldung der moderatoren und unter den augen der gesamten community herauszumobben.
Mich erinnert(e) das Verhalten auch teilweise an Mobbing. Eine "gewaltsame"
Integration durch die Moderatoren wird allerdings auch nicht funktionieren.
Die betreffende Person muß schon ein Stück weit mitarbeiten. Wie bereits
gesagt, machen es einem manche Leute ziemlich schwer, sich für sie einzusetzen.
Ich lade dich aber gerne ein, dich für Personen, die ungerecht behandelt werden
direkt einzusetzen. Das darf man nämlich auch, wenn man kein Moderator ist. :)

"Die festen Regeln sind in den jeweiligen Foren gepinnt, für die sie gelten.
Sachen wie Beleidigungen, Bedrohungen oder ähnliches werden durch die
Netiquette (oder durch das Strafgesetzbuch...) geregelt."
Es wurde in jüngster Vergangenheit in diesem Forum sehr häufig beleidigt und gegen die netiquette verstoßen, ohne das was passiert ist. Das hier jetzt häufiger eingegriffen wird, finde ich gut.

"Ich lade dich aber gerne ein, dich für Personen, die ungerecht behandelt werden
direkt einzusetzen. Das darf man nämlich auch, wenn man kein Moderator ist."
Da hast du 100% Recht, das mache ich auch regelmäßig (s. z.B. mein erstes obiges Posting, PS), und darum habe ich hier in diesem Forum auch sofort die gewissen Leute am Bein bzw. an meinem Beitrag, sobald ich etwas poste. ;)

MfG
Tilli

und darum habe ich hier in diesem Forum auch sofort die gewissen Leute am Bein bzw. an meinem Beitrag, sobald ich etwas poste.

und ich dachte, du wolltest...

lediglich wissen, ob man "die Regeln" (auf die hier im Thread verwiesen wurde) irgendwo einsehen kann.

Dachte immer wenn man eine Frage stellt, erwartet man auch eine Antwort... ;)

Tilli schrieb:
Es wurde in jüngster Vergangenheit in diesem Forum sehr häufig beleidigt und gegen die netiquette verstoßen, ohne das was passiert ist.
Beispiele, bitte. Oder noch besser: Gleich "live" anmahnen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied