Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain-Dealer-Reinkarnation...

Unüberlegt? Und wenn schon, Markus ist hier Chef im Ring, der darf das. (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er etwas unüberlegtes macht)
was willst Du von mir? Ich habe Markus das Recht nicht abgesprochen, sondern nur meine Meinung über sein Handeln abgegeben.
Und was und ob Du Dir was vorstellen kannst, Paule, das ist mir sowas von egal, glaub´s mir... :smokin:

grüsse,
engel

Markus ist Admin, der darf das. Fertig Punkt

das ist ja nicht der punkt, paul... domaingame hat schlicht darauf hingewiesen, daß eine mehrheitliche mod entscheidung insofern noch ausständig war (und diese ist eigentlich bei allen wichtigen entscheidungen üblich)... no big deal...

mfg albert :)

Markus ist Admin, der darf das. Fertig Punkt

Unüberlegt? Und wenn schon, Markus ist hier Chef im Ring, der darf das.
(wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er etwas unüberlegtes macht)

Ahoi!
Sorry. Du irrst in diesem Fall, P_K. Er kann das. Mehr nicht. Ob er das einfach ohne Absprache mit den Moderatoren darf ist imho bestenfalls sehr fragwuerdig.
Zudem ist er hier nicht "Chef", weder deiner, noch meiner, sondern letztendlich ein Mitbuerger genau wie Du und ich. :)

MfG

John

(...) domaingame hat schlicht darauf hingewiesen, daß eine mehrheitliche mod entscheidung insofern noch ausständig war (und diese ist eigentlich bei allen wichtigen entscheidungen üblich)... no big deal...

mfg albert :)

Eben, genau deswegen, Albert! Nicht wichtig!
Ob Tobi in diesem Forum postet oder nicht, who cares?
Im Forum treiben sich in letzter Zeit so allerlei Gestalten rum, da empfinde ich Tobi im Vergleich geradezu als Bereicherung für CD ;)

In diesem Sinne einen guten Neustart, Tobi!

Schöne Grüsse,

bambam

Naja, Bambam. Ganz wichtig hier ist letztendlich wohl nur unsere Community. Wenn also einige gestandene Domainer hier dafuer sind und andere gestandene Domainer hier dagegen, dann wird es ploetzlich auf ganz natuerliche Art und Weise wichtig. Ohne gestandene Domainer wie z.B. Du selbst oder Engel, sind wir naemlich garnix. Schon seit Domtreff-Zeiten gab es sowas ab und zu mal. Ein Unterschied zwischen Domtreff-Zeiten und CD-Zeiten ist jedoch, dass wichtige Entscheidungen bei CD zusammen von den Mods und dem Admin getroffen werden. Es gab deswegen bisher auch keine "Ueberraschungen". Manchmal sind wir uns einig, manchmal auch nicht. Wo nicht, entscheidet dann eben die Mehrheit. Funktioniert wunderbar und so muss es imho auch bleiben.

Viele Gruesse

John

@John:
Du hast sicher recht, dass die genannte Vorgehensweise zwischen Admin und Mods erhalten bleiben sollte, im Sinne der Community. Die "einsame Entscheidung" des Forenadmins ist nicht ok, aber ich persönlich interpetiere das eher als einen letztlich verzeihlichen "Formfehler" (in diesem Fall).

Trotzdem: Das ganze Brimborium um Tobis' "Reinkarnation" ist für meinen Geschmack zu sehr aufgebläht und überladen. Es wird fast so getan, ob das Wohl und Wehe der CD-Familie davon abhängt.
Ein geschlossener Bereich für Core-Members und/oder eine beitrags-/benehmensabhängige Postingsperre z.B. für das Verkaufsforum u. a. würden CD in diesem Zusammenhang wesentlich besser tun.

Schöne Grüsse,

bambam

so einsam war die Entscheidung nicht, immerhin haben John (domaingame) Albert (pyro) und ich seit Anfang Januar versucht eine Loesung zu finden,
habe dort wie hier meine Bedenken geaeussert.
Habe mich dann auf Alberts Vorschlag eingelassen es zumindest nochmal zu versuchen,
insofern lag eine Mehrheit vor.
Vielleicht wollen Albert und John das bestaetigen.

Wer mich kennt sollte wissen das ich keine Entscheidungen treffe die nicht im Moderatorenteam besprochen wurden.
Wenn das ganze dennoch so interpretiert wird tut es mir leid.

Gruss

Markus

Ansonsten

Hallo Markus,
so einsam war die Entscheidung nicht, immerhin haben John (domaingame) Albert (pyro) und ich seit Anfang Januar versucht eine Loesung zu finden,
habe dort wie hier meine Bedenken geaeussert.
Habe mich dann auf Alberts Vorschlag eingelassen es zumindest nochmal zu versuchen,
insofern lag eine Mehrheit vor.
Vielleicht wollen Albert und John das bestaetigen.
Bei Albert verstand ich in diesem Fall zuletzt keine klare Linie hierzu - eher hoeflich zurueckhaltend und noch erwaegend. Vielleicht eine Frage der Interpretation. Sicherlich hat er in diesem Fall am meisten gelitten, da er sich freundlicherweise als Konduit (oder Sekretaerin? *gg*) fuer DD eingelassen hat. Zudem verstehe ich Stefan (Mongostyle) hier noch als Mod, offiziell oder inoffiziell, mit oder ohne Mod-Huetchen sei mal dahingestellt. Er ist, bei mir zumindest, klares Urgestein, trotz seiner beneidenswert jungen Jahre, aufgewachsen in unserer Mitte und war imho fuer unsere Community ungemein foerderlich. Manche vergessen das. Ich nicht. Und wenn er schreibt:
Ich seh keinen Grund...
Is ja nicht so, dass er Internetverbot hat, wer mit ihm quatschen will trifft ihn bei Nicit, passt doch...
dann hoere ich hin, weil da kein Kind spricht, sondern ein sehr erfahrener Domainer.
Wer mich kennt sollte wissen das ich keine Entscheidungen treffe die nicht im Moderatorenteam besprochen wurden.
Stimmt. Dieser Fall ist imho lediglich mal ungluecklich verlaufen. Kommt vor. :)

Viele Gruesse

John

Nun ich kann quasi alle Aussagen hier bestätigen... ich kann nachvollziehen, daß markus meine Aussagen als pro verstanden hat, gleichwohl trifft es zu, daß ich wie john sagt noch erwogen habe... war somit wohl ein Mißverständnis das auf meinen unscharfen Aussagen beruht... meine Entschuldigung hierfür... ich denke man wird eh sehen was die Zeit bringt...

mfg, albert :)

Ich würd sagen: Herzlich Willkommen zurück DD :)

Wir haben uns ja schon live getroffen und ich bin froh, dass du wieder hier bist :)

gute Entscheidung.......willkommen zurück tobi.....:top:

jetzt wird sich zeigen ob du mit engelchen, pk und konsorten klar kommst.....

gruß
struunzi

Möchte nur mal schreiben das ich meine damalige Meinung zutiefst bedauere, wollte es nicht einfach rauseditieren......sorry ihr Gegner der Freischaltung, ihr hattet sowas von Recht!

Wie Tobi, immer sagt.....meine Meinung!

Gruß
struunzi

Möchte nur mal schreiben das ich meine damalige Meinung zutiefst bedauere, wollte es nicht einfach rauseditieren......sorry ihr Gegner der Freischaltung, ihr hattet sowas von Recht!

Gruß
struunzi

Harte Worte. Ich finde auch, dass seine Beratungsresistenz wieder an Penetranz zunimmt, jedoch schafft er es zumindest keine Beleidigungen mehr auszusprechen (zu schreiben)

Hi Struunzi,

bin schon etwas erstaunt, dass gerade von Dir zu lesen.
Wüßte nicht, dass ich hier irgendwas verbrochen habe.
Ich versuche hier seit meiner RK jedenfalls ohne Regelverstöße,
Beleidigungen etc. auszukommen, was man hier sicher nicht von
jedem behaupten kann.
Ich erlaube mir allerdings, meine Meinung zu äußern und diese
natürlich auch zu begründen bzw. zu verteidigen.
Wenn das falsch ist bzw. gegen Regeln verstößt, so sage man
mir das bitte.

LG
Tobi

Gruß
struunzi

hallo bernhard, gabs da nen besondern grund/vorkommnis zwischen euch wegen des sinneswandels, oder ist`s die allgemeine situation;)? frag weil du ja eher der oberbayerische "schweizer", also neutral, bist und sicherlich das nicht grundlos geschrieben hast, so kenne ich dich jedenfalls...

hallo bernhard, gabs da nen besondern grund/vorkommnis zwischen euch wegen des sinneswandels, oder ist`s die allgemeine situation;)? frag weil du ja eher der oberbayerische "schweizer", also neutral, bist und sicherlich das nicht grundlos geschrieben hast, so kenne ich dich jedenfalls...

muss gleich wieder raus.....

nein, ich habs mir nur im Nov. (oder so) mal gedacht als tobi in 2-3 Threads einen "widersacher" mit anderer Meinung hatte und die Threads sich mehr und mehr ändelten (wahrscheinlich falsch geschrieben).....wieso immer tobi? ist es wirklich grundlose Hetzjagd auf ihn, ich glaub nicht....die versprechnungen mit weniger und dafür fachlicher post`s kann man auch nicht mehr erkennen....im gegenteil newbies werden dann wieder angepöbelt - "was ist den das für eine scheiss .tel domain".....von doppelaccount oder das hervorholen alter threads welche bei anderen usern kommentiert werden ganz zu schweigen....

den aktuellen thread kennt ihr ja, wieso muss ein thread immer dermassen aussorten ? zwei oder mehr verschiedene meinungen is doch ok.....

ich hab nichts gegen tobi, nur vielleicht gehört sowas mal wieder angesprochen, ich lese ja täglich hier (schreibe eh nicht mehr viel) aber immer diese Nörglereien und so, auch wenn ich es jetzt seit Now. vor mich hingeschoben hab, heute dachte ich schneide ich es mal an....

Gruß
struunzi
ps: geh jetzt wieder fischen.... :burnout:

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991