Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainair.net auf und davon ? **sauer**

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
Brandable schrieb:
und bei mir um beinahe 5-Stellig !

Das ist heftig. Du hast über 400 .pl Domains bei denen registriert - oder wurde dir eine der Domains abgekauft und du bekommst sie nicht übertragen?

Sorry, hinterher ist bekanntlich jeder schlauer. Denke das anwaltliche Bemühungen wohl eher nur Kosten als Erfolge bringen werden, zumal die Firma mit denen Ihr den "Vertrag" abgeschlossen habt in Indien "sitzt" (falls es diese Firma überhaupt gibt) und das Konto meines Wissens in Polen registriert war und Tomek wohl auch nur ein Mitarbeiter ist/war?!

Anyway, viel Erfolg!

im whois von infinaco.com steht ne ami-adresse von tomek...

infinaco.com ist eine tochtergesellschaft der domainair ltd..., leitet aber derzeit auf domainair.net weiter...

sehe gerade, die adresse ist nicht neues... aber vielleicht hilft der tipp der tochtergesellschaft???

Zuletzt bearbeitet:
Vidocq schrieb:
im whois von infinaco.com steht ne ami-adresse von tomek...

infinaco.com ist eine tochtergesellschaft der domainair ltd..., leitet aber derzeit auf domainair.net weiter...

sehe gerade, die adresse ist nicht neues... aber vielleicht hilft der tipp der tochtergesellschaft???

"Infinaco Ltd." duerfte in der Schublade einer Kanzlei ihren "Sitz" haben. "Madision Avenue 575". Nun weiss ich wie Madison Ave. auf Polnisch geschrieben wird. Trotzdem interessante Adresse. Dort befindet sich eine Kanzlei:
http://www.kattenlaw.com/locations/
Kennen sich zufaellig auch mit Domains aus:
http://www.managingip.com/?Page=10&PUBID=34&ISS=21306&SID=610828&TYPE=20
678 Vorwahl der angegebenen Tel fuer Infinaco ist Bundesstaat Georgia (also weit weg von New York *g*).

Domaingame schrieb:
"Infinaco Ltd." duerfte in der Schublade einer Kanzlei ihren "Sitz" haben. "Madision Avenue 575". Nun weiss ich wie Madison Ave. auf Polnisch geschrieben wird. Trotzdem interessante Adresse. Dort befindet sich eine Kanzlei:
http://www.kattenlaw.com/locations/
Kennen sich zufaellig auch mit Domains aus:
http://www.managingip.com/?Page=10&PUBID=34&ISS=21306&SID=610828&TYPE=20
678 Vorwahl der angegebenen Tel fuer Infinaco ist Bundesstaat Georgia (also weit weg von New York *g*).

Schade, wäre sonst gleich vorbeigegangen. Mein Laden ist in 135 Madison Ave. :( Bin übrigens auch um um 93€ geschädigt.

@Domaingott

Solltest du auch geschädigt sein, hättest du die Chance dich uns anzuschließen.
Die Möglichkeit besteht immer noch und es steht auch im Thread wie es geht.

Viele Grüße,

Tobias

Wenn jemand Interesse hat und dazu auch noch weiss, wie er rankommt, biete ich meine zwei...von Tomek günstig zum Verkauf an.

criminal.pl
newspaper.pl

Ansonsten, sollte man öfter mal seinem ersten Gefühl trauen.

nette Grüsse
sizzle

sizzle schrieb:
Wenn jemand Interesse hat und dazu auch noch weiss, wie er rankommt, biete ich meine zwei...von Tomek günstig zum Verkauf an.

criminal.pl
newspaper.pl

Ansonsten, sollte man öfter mal seinem ersten Gefühl trauen.

nette Grüsse
sizzle

anonymes whois ?
Du stehst jedenfalls ned da drin ...

Lg CHristoph

ja anonym :Wink:

hatte auch seine Gründe, die ich aber zum Glück abschütteln konnte.

ich habe auch bei jeder meiner Domains anonymes Whois, er sagte das sei normal so...

ich rat nix mehr .... anscheinend gibts nur probleme damit ...

Zuletzt bearbeitet:
hab euch schon geantwortet.

Lg Christoph
P.s. wie gesagt bitte nicht öffentlich sagen wie es geht .... danke

hinterher ist bekanntlich jeder schlauer. Denke das anwaltliche Bemühungen wohl eher nur Kosten als Erfolge bringen werden, zumal die Firma mit denen Ihr den "Vertrag" abgeschlossen habt in Indien "sitzt" (falls es diese Firma überhaupt gibt) und das Konto meines Wissens in Polen registriert war und Tomek wohl auch nur ein Mitarbeiter ist/war?!

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus: Da tätigen einige Transaktionen in vier- oder gar fast fünfstelliger Euro-Höhe mit einem polnischen Herrn namens Tomek mit einem Unternehmen in Indien - und wundern sich dann, wenn dieser sich auf einmal pulverisiert.

Bedarf es bei solch offensichtlich dubiosen Konstrukten tatsächlich eines "hinterher", um schlauer zu sein? Also ich weiss ja nicht...

Einmal mehr bestätigt sich die These, dass billig oft teuer kommt: Hauptsache bei der Registration geizen und sparen, was das Zeug hält. Geiz ist ja sowas von geil heutzutage. Hinterhof-Klitsche in Indien mit Ansprechpartner in Polen? Egaaaaaal, is' ja billiger als anderswo.

Warum wohl?

Freiburg schrieb:
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus: Da tätigen einige Transaktionen in vier- oder gar fast fünfstelliger Euro-Höhe mit einem polnischen Herrn namens Tomek mit einem Unternehmen in Indien - und wundern sich dann, wenn dieser sich auf einmal pulverisiert.

Bedarf es bei solch offensichtlich dubiosen Konstrukten tatsächlich eines "hinterher", um schlauer zu sein? Also ich weiss ja nicht...

Einmal mehr bestätigt sich die These, dass billig oft teuer kommt: Hauptsache bei der Registration geizen und sparen, was das Zeug hält. Geiz ist ja sowas von geil heutzutage. Hinterhof-Klitsche in Indien mit Ansprechpartner in Polen? Egaaaaaal, is' ja billiger als anderswo.

Warum wohl?

Also bei mir war denke ich mal nicht billiger das Argutment sondern ganz klar Tomeks guter Service (der Anfangs ja auch ohne wenn und aber vorhanden war !) Aber ich hab eh schon gesagt :) ich für meinen Teil hab mein Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt.

Gehört wohl dazu ... Wenn ichs mir nun in nachhinein nochmal anschaue das ganze, dann denk ich mir auch warum hab ich das nur so gehandhabt ... aber eben nur im nachhinein wo ich etwas abstand von dem ganzen gewinnen konnte. Habe einiges gesehen / gefunden wo leicht erkennbar sein hätte sollen, dass Tomek nicht korrekt arbeitet / seriös ist ... aber im nachhinein ist man immer schlauer. Werde das nun jedenfalls wenns finanziell passt zu meinen Vorteil verwenden :)

Alles in allen hacke ich für mich das Thema Tomek und PL domains mit dem Resultat ab, dass ich durch die Domainverkäufe der letzten Wochen (pl. domains) ungefähr das ausgleichen konnte was mir Tomek selbst schuldete. Und mit den paar domains die ich noch behalte (rund 5 stück) erwarte ich mir die Registrationsgebühren der rund 35 Domains die ich nun auslaufen lassen werde wieder einzuspielen. So, dass die PL domains fürm ich mehr oder weniger ein 0 Geschäft waren ... oder vielleicht sogar ein gewinn. Je nachdem wie viel ich noch rausholen kann.

Just my 2 Cents
Christoph

weis zwar nicht wieso er es bei nicit ins forum schreibt aber gehört wohl hier rein.....

Link

gruß
struunzi

danke stuunzi für den link :)
Ich suche gerade den Thread wo ich Theo "regelrecht angegriffen" haben soll ... nachdem mein Nic da ja in fast jeden Satz erwähnt wird ....

Also rein zur Info ... Az.pl habe ich nur genommen weil das die Registrierungsstelle ist. Bei Auth Code anforderung / support gabs bisher eher wenige probleme abgesehn von anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten. Habe bisher noch keine Erfahrung dort gemacht wie die Domain verlängern geht, aber für mich wars schonmal "erfolg" genug, dass die domain auf mich rennt (vollständig) und ich zugriffe auf Whois entry / auth Code anforderung / transfer habe.

Tja Theo nennt ja auch eine alternative ... home.pl kostet die PL domain derzeit 18 € laut seinen aussagen also günstiger gehts wohl nicht. Also ich schreib euch nur möglichkeiten wie ihr die Domain mal für euch sichert und sie "transferfähig" macht ... denn was bringt euch home.pl und ud, etc. wenn ihr sie nicht transferieren könnt weil die Daten ned passen ?

Lg Christoph

spätestens jetzt würd ich mir gedanken machen zu wen ihr wechselt ....

domainair.net und all seine leistungen sind futsch ... sprich weiterleitungen / space / internetauftritt / e-mailadressen finito.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie man an die IP Adresse vom Server kommt auf den Tomek zugegriffen hat ? Bzgl "datenrettung" ?

Lg Christoph

domainair.net. A IN 10800 83.246.78.228 domainair.net. NS IN 10800 ns10.webspace-solutions.net. domainair.net. NS IN 10800 ns20.webspace-solutions.net. ns10.webspace-solutions.net. A IN 86024 83.246.78.234 ns20.webspace-solutions.net. A IN 171291 81.3.24.138

mfg pyro :)

P.S. Sollte einer der Hauptgeschädigten vielleicht Strafanzeige gegen Tomek stellen? :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied