Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erklärung Wiederaufnahme Harry

Dann KAUF dir doch eine neue, die ausser dir auch alle anderen verstehen.
Obwohl es primaer nicht interessiert "WIE der Einbrecher eingebrochen ist, sondern DASS er eingebrochen ist".

Also Du bist wirklich der Ansicht, dass z.B. AlexS in seiner über 1 jährigen Sperre es NIE versucht hat durch Gespräche wieder ins CD-Forum zu kommen ?

Harry

Ggf. solltest Du Deine Stellungnahmen auch mit AlexS absprechen:
Ich hatte und habe nicht vor, die Forenführung um Entsperrung zu bitten. Irgendwann sind CD und ich wieder kompatibel, und dann würde ich auch gerne wieder dabei sein.

Ciao
Forsaken

Hi Heinka,

dass Du dich der ganzen Diskussion auf einer sachlich neutralen Ebene stellst finde ich äusserst bemerkenswert und auch sehr gut. Allerdings haben Deine Ausführrungen krasse Fehlinterpretationen.

Dabei sollte man es jedoch nicht außer Acht lassen, dass SCHWEIGEN immer das EINE, aber eben auch das ANDERE bedeuten kann!

Ich habe bisher nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich mit "lebenslangen" Forumssperren so meine Probleme habe! Und auch deshalb sehe ich diese Vorgänge hier ein wenig anders und verstehe eigentlich die ganze Aufregung in dieser Sache nicht.

Außerdem sollte man auch mal das Verhältnis zwischen den hier angemeldeten Usern sehen und den verhältnismäßig wenigen, die sich hier zu Wort melden.

Zu Deiner Argumentation das Schweigen nichts bedeuten kann, gebe ich Dir vollkommen recht. Nachdem aber ein Zensur seitens Harald stattfindet (siehe Beiträge von Trixi und Domaingott) ist davon auszugehen, dass es sich nicht um eine ausgewogene Pro/Contra Haltung hält, sondern vielmehr um eine schweigende Mehrheit, da seitens Haralds, Druck in Form von anwaltlichen Schreiben ausgeübt wird.
Zu den angemeldeten Usern die hier sind und der Mehrheit die schweigt. Es gibt in CD mehr als 5900 User. Ich weiss es nicht genau, aber ich denke wenn ich sage dass 10 % aktiv sind bin ich nahe dran.
Ausserdem gibt es auch noch stille Formen von Protest. Zu nennen wären da Mod. Rücktritte; Forenaustritte, Avatar Bildchen; Geburtstagsglückwünsche (bzw. keine Antworten auf diese) etc. etc.

Gut, die eine Antwort, die werde ich noch geben! Dann aber ist dieses Thema für mich abgehakt!

Ich stelle einfach mal die Gegenfrage: "Welcher Weg wäre denn unter den gegebenen Bedingungen der richtige gewesen!?"

(Ich sehe es an anderen Beispielen und auch an meinem eigenen, dass es da keine Wege zu geben scheint...!?)

Und wenn man das Eine so verurteilt, dann muss ich mal anmerken: ---> Dieses ständige "Mobbing" gegenüber von Forumsusern - so jedenfalls stellt es sich mir im konkreten aktuellen Fall dar und es ist auch bei weitem nicht das erste Mal, dass hier User ganz bewusst "niedergemacht" werden - das ist für mich keinesfalls "ehrenwerter", irgendwie besser, irgendwie gerechtfertigt bzw. zu akzeptieren. ---> DAS, nämlich, finde ich nicht in Ordnung!

Und bevor dieses mittlerweile "berühmte Party-Argument" hier angeführt wird: Ich sage dazu nur: Abgesehen davon, dass dieser Vergleich hier nicht passt, auch auf einer Party sind nicht unbedingt alles nur "meine Freunde"!
Und, wie verhalte ich mich dann: Ich übe TOLERANZ und gebe mich einfach mit den Personen nicht ab, mit denen ich sozusagen "nicht kann"!

Zum sog. Mobbing durch Forenuser. Persönlich möchte ich Harald aus dem Weg gehen, da ich ein friedliebender Mensch bin. Es funktioniert einfach nicht. Die achso lieben Geburtstagswünsche, der ständig wiederaufkommende Ärger. Das macht keinen Spass. Niemand macht hier Harry fertig, das hat er alleine geschafft.
In Bezug auf Toleranz, wie schon gesagt, ich würde gerne Harry aus dem Weg gehen, aber min. 1 x mal am Tag kommen nette Grüße um kurz nach 12, in Form von lieben Geburtstagswünschen (auf das Niveau möchte ich nun nicht eingehen. Unterirdisch wäre untertrieben... Kapitän Nemo trifft es eher)

Also Heinka ich hab nichts gegen Dich persönlich, denke sogar, dass Du wahrscheinlich ne liebe nette Frau bist, aber Deine Argumentation ist in meinen Augen schlicht weg falsch.

@Harry noch ein Wikipedia Link für Dich (argumentierst ja gerne mit Wiki-Links)

Barbra Streisand

Darüber hinaus, ich habe die 30 Seiten gelesen und inhaltlich auch verstanden. Allerdings solltest Du dir Gedanken darüber machen, dass Du immer wieder aufführst das anwaltliche Schreiben zu lesen. In meinen Augen liest sich das irgendwie so, als könntest Du Dich nicht im Forum selbst ausdrücken. Das macht natürlich ne Forumsteilnahme witzlos, da diese ja auf Kommunikation beruht; und eben nich auf Wiki-Links und Hinweisen zu anwaltlichen Stellungsnahmen. Wenn Du also nicht fähig bist Dich auszudrücken, haben viele Leute sicherlich dafür Verständnis. (Muss ja auch nicht jeder können) Bloss welche Diskussion willst Du dann im Forum führen?

Bis dann, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Also Du bist wirklich der Ansicht, dass z.B. AlexS in seiner über 1 jährigen Sperre es NIE versucht hat durch Gespräche wieder ins CD-Forum zu kommen ?

Harry

hat er bestimmt versucht. und irgendwann wäre er wahrscheinlich auch auf normalem wege wieder reingekommen. und so, wie er sich hier nun benimmt, ist auch alles bestens und er stellt wieder einen mehrwert fürs forum dar.

........

alex hat sich wenigstens richtig verhalten. auch, wenn er die sperre nicht eingesehen hat, so hatte er respekt davor, wem das forum gehört, und dass er hier (noch) nicht erwünscht war.

Ggf. solltest Du Deine Stellungnahmen auch mit AlexS absprechen:
Ich hatte und habe nicht vor, die Forenführung um Entsperrung zu bitten. Irgendwann sind CD und ich wieder kompatibel, und dann würde ich auch gerne wieder dabei sein.
Ciao
Forsaken

Kurz zur Aufklärung:

Bei Aussprache meinen Sperre im April 2009 war ich nicht einvestanden damit, das stimmt. Spätestens seit ich dann in die "Wiederbelebung" des DF (Nachbarforum) involviert war, und selbst teilweise in die Rolle eines Admins geschlüpft bin, wurde mir der Sinn der Sperre sehr klar.

Natürlich habe ich dann und wann mit Dritten über meine Sperre gesprochen, ich bin ja auf genug Veranstaltungen anwesend. Um Entsperrung habe ich allerdings nie formell gebeten. Es gab im Frühsommer dieses Jahres, 1 Jahr nach meiner Sperrung, ein Angebot eines Admins sich für meine Entsperrung einzustzen, dieses Angebot kam VON IHM, ich bat ihn nicht drum, habe aber zugestimmt, dass er um meine Entsperrung bittet.

Ich habe auch auf dem DVF in München nicht um meine Entsperrung gebeten.

Aus meiner Sicht ist das Forum eine Privatveranstaltung, und der "Veranstalter" hat das Recht den Einlass zu bestimmen. Evtl. täte es gut, wenn der Charakter einer Privatveranstaltung stärker betont würde, und sich das Forum klipp und klar ausserhalb der Welt der Waren- und Dienstleistungen verorten würde.

Ich erinnere übrigens daran, dass ich nach meiner Freischaltung hier sofort dieselbe zur Option gestellt habe, und es keine einzige Negativstimme gab, aber relativ viel Zustimmung. Ich habe im Zug der Aktionen rund um die Freischaltung ja auch sofort meinen Beiratsposten bei DF aufgegeben, und auch dort meine Mitgliedschaft zur Disposition gestellt.

Dieses Angebot erneuere ich heute. Wenn es den leistesten Zweifel daran gibt, dass ich in dieses Forum gehöre: Ich bin nicht gegen meine April 2009 Sperre vorgegangen, ich würde nicht gegen einen November 2010 Ausschluss vorgehen!

Gruss aus Florida,

AlexS

Moin Alex,

Harry fehlen die Argumente.

Er versucht sein juristisches Vorgehen mit einer Klage mit allen Mitteln zu rechtfertigen, um wieder im CD Forum als aktives Mitglied aufgenommen zu werden.
Er denkt das war der einzige richtige Weg den er hatte.
Er hat auch nicht verstanden, das es sich in diesem Thread ausschließlich um Ihn und seine Klage dreht.
Er versteht nicht, wie dies von Mitgliedern und außenstehenden bewertet wird.
Er antwortet mir nicht mehr, noch versteht er meine sowie die Argumentationen der vielen Kollegen, die hier gepostet haben.
Er eiert lieber rum.
Er behauptet, es ist Ihm geschäftlich wichtig. Wo bleiben die Posts die dies bestätigen?
Er hat stattdessen eine Anzahl von Geburtstags-Threads eröffnet, die dem der Geburtstag hat schaden, da dort kaum einer postet.
Er hat sich erfolgreich seinen eigenen geschäftlichen "Super Gau" erschaffen.

Alex, es geht hier nicht um dich, dieses Fehlverhalten kann ich bei dir nicht feststellen!
Wir haben uns ja auf den DVF in Köln kennengelernt. Und hier sagt mir meine Menschenkenntnis, das du ein feiner Kerl bist.
Macken hat jeder, ich auch.
Aber ich würde nie nie nie, und du auch nicht, klagen um wieder aktives Mitglied dieses oder eines anderen Forums zu werden.
Stain hat da auch schon seine Meinung zu geschrieben.
Es gibt so was wie Ehre.
Leider hat dies wohl nicht jeder.

Viele Grüße

Dude

Zuletzt bearbeitet:
..., dass die Sperrung nicht gerechtfertigt war und Sie Sperre nach meiner Ansicht auch geschäftsschädigend ist ?

Bitte "geschäftsschädigend" mit Details und in EUR belegen.

Mit den besten Grüßen

Dude

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung weil sich die Diskussion im Kreise dreht: Ursächlich ist die causa Harry wohl ein moralisches ! "Dazu passt das Zitat von Dude: Gewinn geht doch bei den meisten Menschen, in der Rangordnung, der Ehre vor." (Zitat von Aristoteles) Soweit ich das verstanden habe bestand hier immer der Vorwurf mit der Dialerszene, was wohl Jahre zurückliegt. Ob er hier juristisch belangt wurde, weiss ich nicht. Muss vor meiner Zeit gewesen sein. Das er deshalb hier von einigen CD-Mitglieder nie willkommen war habe ich auch registriert. Diese Negativstimmung hat sich dann bis zum Auschluss hochgeschaulkelt -objektiv kann ich da kein Fehlverhalten erkennen was einen Ausschluss rechtfertig hätte. Auf der anderen Seite finde ich es gut - wenn hier die Regeln des "Ehrbaren Kaufmanns" http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrbarer_Kaufmann hochgehalten werden.

Man sollte das Ganze aber auch nicht überstrapazieren....

Zuletzt bearbeitet:
"Eine Begründung "Forenwohl" ist schon ziemlich wackelig (das Kriterium) - für eine Exkommunikation sollten meiner Meinung nach, nicht nur konkrete, sondern "gravierende Regelverstöße" vorliegen.
oben schreibst du noch:
Anmerkung weil sich die Diskussion im Kreise dreht
und versuchst dennoch eine schon längst abgeschlosse Diskussion wieder anzuschieben.
Wie konsequent :stupid:
Es geht hier nicht um den Ausschluss, sondern um die erzwungene Wiederaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Begründung "Forenwohl" ist schon ziemlich wackelig
Ja und? Wir sind doch nur Gaeste in diesem Haus, und die Gastfreundschaft kann jedem jederzeit durch den Hausherren aufgekuendigt werden (virtuelles Hausrecht).
So empfinde ich es...aber nicht dass ein rechtlicher Anspruch besteht.

"Die Moderatoren können zum Wohle der Community einen User auch dann sperren, wenn es dem Forenwohl dienlich ist und keine konkreten Regelverstöße vorliegen."

Eine Begründung "Forenwohl" ist schon ziemlich wackelig (das Kriterium) - für eine Exkommunikation sollten meiner Meinung nach, nicht nur konkrete, sondern "gravierende Regelverstöße" vorliegen.

Vier Kündigungen erhielt ich ja bekanntlich, nachdem wir die Klage eingereicht haben.

Harry

und versuchst dennoch eine schon längst abgeschlosse Diskussion wieder anzuschieben.
Wie konsequent :stupid:
Es geht hier nicht um den Ausschluss, sondern um die erzwungene Wiederaufnahme.

Es geht sehr wohl auch um den Ausschluss (lebenslange Sperre), denn ohne lebenslange Sperre hätte es ja auch keine Klage gegeben. Deshalb wäre es ja mal sehr interessant zu wissen, WELCHE Moderatoren mich WARUM gesperrt haben.

Harry

das geht dich gar nixx an und hat mit deinen erneuten moralischen Verfehlungen auch wenig zu tun...
Aber glaub mir: bald wird es hier auch wieder mal hell...

Das interessiert aber vielleicht die Leute WELCHE Moderatoren mich WARUM lebenslang gesperrt haben, denn ohne lebenslange Sperre hätte ich keine Klage eingereicht. Könnte ja auch sein, dass sich manche Leute bei diesen (ehemaligen) Moderatoren "bedanken" wollen.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert aber vielleicht die Leute WELCHE Moderatoren mich WARUM lebenslang gesperrt haben, denn ohne lebenslange Sperre hätte ich keine Klage eingereicht.

Harry
ja...vielleicht die Heinka...aber die iss gerade bei Wikipedia oder kocht...
und ich bleib dabei: du bist nur noch peinlich...
bei nem 5Jährigen würde ich das Verhalten ja noch verstehen, aber von einem Erwachsenen, der sich in der Domainerszene bewegen muss/will...das iss ein absolutes nogo...egal ob DU das begreifst, oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert aber vielleicht die Leute WELCHE Moderatoren mich WARUM lebenslang gesperrt haben, denn ohne lebenslange Sperre hätte ich keine Klage eingereicht. Könnte ja auch sein, dass sich manche Leute bei diesen (ehemaligen) Moderatoren "bedanken" wollen.

Harry

Also mich interessiert überhaupt nicht welcher Moderator etwas gemacht hat, da ich in den Mods eine Institution mit klarem Aufgabenfeld sehe und nicht Leutchen, welche nach Laune und Bier entscheiden....

Ausserdem würde ich dir Harry empfehlen, bei deiner Wortwahl, Wörter wie

- wir ... wenn du von Dir redest
- Klage
- Rechtsanwalt
- nachzulesen... blubb

zu vermeiden.

Das hört sich unbeholfen an und riecht nach Angriff und Uneinsichtigkeit....

Denn genau so wird das NICHTS ....

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wir sind doch nur Gaeste in diesem Haus, und die Gastfreundschaft kann jedem jederzeit durch den Hausherren aufgekuendigt werden (virtuelles Hausrecht).
So empfinde ich es...aber nicht dass ein rechtlicher Anspruch besteht.

Wenn sowas passiert sollte es sehr,sehr gut begründet sein - ansonsten könnte es unnötigen Ärger geben. Da ist eine Regelungslücke - Forenwohl ist überhaupt kein Kriterium. Wenn man so will, sind wir Mitbewohner des Hauses. Gäste sind die, welche hier unangemeldet sind.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied