Chri$
Member
Sowas gibt es nicht. Das ist der Grund, warum Harry sich hier wieder einklagen konnte.
Naja, das liegt nicht an CD sondern an dem deutschen Rechtssprechung, die es wohl erst noch lernen muss, gewisse "moralische" Rechtliche Entscheidungen zu treffen (Das werd ich wohl aber nicht mehr miterleben).
Grus Alex
Hab' ich was verpasst?
Es gibt nach meiner Kenntnis zum Fall Harry ./. CD keine Rechtsprechung und auch keine rechtliche Entscheidung - weder eine "moralische" noch eine unmoralische.
Legt man die Ausführungen von forsaken zugrunde, hat der Foreninhaber sich mit Harry verglichen und damit dessen Wiederaufnahme im Forum - gegen die Zusicherung der Geheimhaltung in Bezug auf den geschlossenen Vergleich - zugestimmt. Beide Parteien haben sich demnach durch den Vergleich gütlich geeinigt.
Die Forenleitung hat sich (aus Zeitgründen, Familie, Business, anstehender Urlaub) bewusst gegen eine juristische Klärung des Falls entschieden, auch wenn absehbar war, dass diese spätestens in den Folgeinstanzen erfolgreich ausgehen würde. Daß also in diesem Fall die deutsche Rechtsprechung versagt haben soll, sehe ich nicht.