Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ich will Engel zurück

Du bist seit 11 Jahren hier im Forum angemeldet.

Ich sehe da erst mal folgende Eckdaten:
dotcom hat 195 Beiträge und es wurde 8x Danke gedrückt.
Engel hat(te) über 8000 Beiträge und es wurde über 420x Danke gedrückt.

Was hast du für das Forum getan? Ich sehe da leider nichts. Unterm Radar, einfach farblos.

Ja...ich bin ziemlich farblos, was die Forenaktivität anbelangt. Ich konzentriere mich auch mehr auf meine Aufgaben als Internetunternehmer, als auf das Erstellen von Forenbeiträgen. Bei 8000 Beiträgen muss man schon ziemlich viel Zeit haben.

Da könnte man das ganze Internet löschen. Huch, die Welt dreht sich auch da dann weiter.

Das ist korrekt! Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft noch ca. 4 Mrd. Jahre....

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich auch von Inhalten! Eine Diskothek lebt auch von seinen Besuchern.....wenn dort aber jedes Wochenende ordentlich geprügelt wird und sich das herumspricht, wird man sich eben auch überlegen, ob das der richtige Ort für einen ist.
moment mal, so war das nicht. hört sich aber mitreisserisch an

Der Admin und die Mods haben den ersten Schritt gemacht, Engel den zweiten! In dieser Reihenfolge.....
admin - whitelight? dann engel selbst. lol...tja, irgendwann langt es selbst engel himself

Wenn Du Engel für das Forum oder für Dich für nötig hälst, dann sei Dir das ungenommen. Ich habe ihn in der Vergangenheit nicht gebraucht und brauche ihn auch in Zukunft nicht.
bleib bitte lieb, das problem ist eben genau das deinige. es sind sehr viele nehmer hier. aber ich will es dir anhand deines beispieles erklären. wenn wir in deine angesprochene disko gehen und alle nur saufen wollen, aber keiner da ist um auszuschänken iss es auch blöd, will heissen man braucht beide parteien.
ja, ich halte engel in diesem forum für wohltuend. sehr sogar. das problem ist nicht engel.

Wie soll ich jetzt auf Deine Provokation reagieren? Sachlich bleiben oder lospoltern, wie Engel es getan hat? Ich bleibe sachlich! Ich nutze nicht "Die Gelegenheit", ich habe auch in der Vergangenheit bereits mit ihm aneinander gehangen! Und ja.....ich habe einen deutschen Pass...
was hat dich genau provoziert? dein deutscher pass oder was? ich hab auch einen, zwei sogar. einer ist aber abgelaufen, der andere gilt noch bis 2014

Ja...ich bin ziemlich farblos, was die Forenaktivität anbelangt. Ich konzentriere mich auch mehr auf meine Aufgaben als Internetunternehmer, als auf das Erstellen von Forenbeiträgen. Bei 8000 Beiträgen muss man schon ziemlich viel Zeit haben.
naja, wieso du uns alles nur als "Forenbeitragsersteller" betitelst und dich dabei als der tolle internetunternehmer darstellst find ich schon lustig. https://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/15167-keyword-domains-de-com.html#post98932
manchmal so, manchmal so, so wie es gerade passt, gell. auch mit der meinung?

Hi,

Ich halte nichts davon Mitglieder in Foren zu sperren, schon gar nicht wenn es im Forum selbst ums Thema Webdesign, Suma, Domains etc geht. Also Dinge die fix mit dem Internet verbunden sind und allein dort existieren. Und 6 Monate gleich? Viel zu lange, da würd ich eher eine kürzere "Strafe" von wenigen Tagen anbieten oder Demjenigen die Möglichkeit geben sich durch Einzahlung in eine Forenkasse quasi wieder freizukaufen XD

Fürs Forum ist jeder wichtig, hab ich hier schon mehrmals gesehen als User sich neu anmeldeten, zu Beginn mit ihren Ansichten dauernt angestänkert wurden, Jahre später aber als wertvolles Mitglied gelten. Verschiedene Meinungen krachen nunmal oft aneinander, trotzdem ist mir Domaindealers Weingeschichte die Zeit allemal wert sie hier zu lesen XD Ein Forum wo nur themenrelevante Beiträge stehen wär auf die Dauer ja uninteressant, da gehört einfach Abwechslung rein.
Ja und die Moderatoren haben die schwierige (freiwillige) Aufgabe dies zu steuern und regulierend einzugreifen. Wie jeden Job kann man auch diesen gut oder schlecht, mit Ehrgeiz oder ohne Ehrgeiz machen. Das Ergebnis ist am Ende sowieso für jeden ersichtlich.

Zur Not gibts ja noch die Ignorieren Funktion, funktioniert bei mir ganz gut in anderen Foren, man muss halt konsequent sein. Wenn man merkt das plötzlich durch das ignorieren Themen aus dem Zusammenhang gerissen scheinen, mal nachdenken ob man nicht selbst im Kopf umschalten will anstatt es der Software zu überlassen. ;-)

mfg

Ich halte nichts davon Mitglieder in Foren zu sperren, schon gar nicht wenn es im Forum selbst ums Thema Webdesign, Suma, Domains etc geht. Also Dinge die fix mit dem Internet verbunden sind und allein dort existieren. Und 6 Monate gleich? Viel zu lange, da würd ich eher eine kürzere "Strafe" von wenigen Tagen anbieten oder Demjenigen die Möglichkeit geben sich durch Einzahlung in eine Forenkasse quasi wieder freizukaufen XD

Engel wollte ja selber gesperrt werden. In wie weit die 6 Monate gerechtfertigt sind, kann ich nicht abschätzen weil ich die ganzen Hintergrunddetails nicht kenne. Was aber nach meiner Meinung gar nicht geht ist, dass Engel hier frontal STEPHAN angegriffen hat. STEPHAN macht nach meiner Meinung seinen Job sehr gut. Man darf ja auch nicht vergessen, dass STEPHAN sicher genug andere Sachen zu tun hat (Tonershop). Mich wundert es, dass er sich das ganze überhaupt unbezahlt "antut".

Auch wenn Engel damals das Vorgängerforum aufgebaut hat, ist das noch lange keine Freikarte das er viele Leute provoziert hat. DD wollte sicher nicht, dass es so ausartet, aber er wurde ja so lange von Engel & Co provoziert, bis er sich leider auch auf das Niveau von Engel eingelassen hat. "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Ob es gerechtfertigt ist, dass DD wieder aufgenommen wurde, kann ich nicht beurteilen. Meine Idee war es nicht das DD wieder aufgenommen wird sondern die Idee der Forenleitung und diese Entscheidung sollte man auch respektieren. Ich habe damals nur AlexS "empfohlen" weil er nach meiner Meinung eine wirklich gutes Fachwissen hat und dem Forum viele gute Fach- und Hintergrundbeiträge liefert.

Engel war ja schon einmal 1 Monat gesperrt und hat sich danach "zusammengerissen" und war sehr pflegeleicht. Erst mit der Zeit hat er dann wieder sein "wahres Gesicht" gezeigt. Nach meiner Meinung hätten hier 3 Monate auch gereicht weil ich ja selbst einmal ein Monat gesperrt war und weiß wie lange 1 Monat Sperre sein kann wenn man jeden Tag im Forum ließt und postet. Wenn Engel meint, dass er hier nicht mehr sein will, dann ist das seine Entscheidung. Fehlen wird er mir definitiv nicht weil ich ihm sowieso auf meiner Ignore-Liste hatte.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
@heliR:

Vielen Deiner hier gemachten Aussagen stimme ich vom Grunde her zu!

Ich glaube aber nicht, dass es immer ganz ohne eine User-Sperre abgeht/abgehen kann - vor allem auch aus Sicht der Moderatoren bzw. der Foren-Betreiber her gesehen nicht! Wenn es dabei um eine temporäre Sperre geht, dann sehe ich darin kein Problem!

Allerdings bin ich sehr kategorisch gegen das lebenslange (Weg-)Sperren von Foren-Mitgliedern!

Im konkreten Fall handelt es sich um einen zeitlich sehr überschaubaren Zeitraum, den ich aufgrund der jeweiligen "User-Vorgeschichten" als angemessen und gerechtfertigt werte. Die Reaktion eines Users darauf sehe ich als übertrieben und unangebracht an!
Außerdem ging es hierbei nicht "nur" um einen Streit zwischen einzelnen Foren-Nutzern, sondern es wurde sehr offensichtlich die Autorität eines Moderators angegriffen und untergraben.
Und man darf es zudem nicht übersehen, WER zum x-ten, x-ten, x-ten Male diese Streitereien angefangen hat!
(Hätte man also beim Strafmaß differenziert, wäre "engel" auf jeden Fall noch schlechter weggekommen.)

Die hier von Dir gemachten Vorschläge "zur Wiedergutmachung" von Fehlverhalten begrüße ich ausdrücklich; sie sollten seitens der Forenleitung ggf. überdacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
admin - whitelight? dann engel selbst. lol...tja, irgendwann langt es selbst engel himself

Es ist doch völlig schnuppe, wer Engel gesperrt hat. Fakt ist, er wurde gesperrt und hat daraus seine Konsequenzen gezogen. Eine gute und meines Erachtens konsequente Entscheidung! Manchmal muss man sich eben trennen….

bleib bitte lieb, das problem ist eben genau das deinige. es sind sehr viele nehmer hier.
ja, ich halte engel in diesem forum für wohltuend. sehr sogar. das problem ist nicht engel.

Oppo, ich habe kein Problem! Engel wurde zum Problem, deswegen hat man ihn gesperrt. Die Sperrung ist ja nicht grundlos erfolgt. Dass es hier auch eine „Pro Engel“ Gruppe gibt, die ihn für wohltuend für das Forum halten, ist völlig legitim. Ich gehöre nicht dazu!

was hat dich genau provoziert? dein deutscher pass oder was? ich hab auch einen, zwei sogar. einer ist aber abgelaufen, der andere gilt noch bis 2014

Hey…..High Five ……is` ja ein Ding. Ich habe auch noch zwei!

naja, wieso du uns alles nur als "Forenbeitragsersteller" betitelst und dich dabei als der tolle internetunternehmer darstellst find ich schon lustig.

Ich habe mich nicht als „tollen“ Internetunternehmer beschrieben, sondern schlicht als Internetunternehmer. Das ist der selbe Job, mit dem Du Dein Geld verdienst. Oder bekommst Du hier Kohle für das Schreiben von Beiträgen? Ich nicht, ich muss mir das Geld verdienen. Also konzentriere ich mich darauf.

@Harry
Aus einem unverständlichen Grund bist Du hier "Mitglied" - freue Dich darüber.
Zeige doch wenigstens einen Funken Anstand und halte Dich aus diesem Thread raus.

Das Thema ist traurig genug - Deine Anwesenheit bei diesem Thema ist eine unnötige Beleidigung. [h=1][/h]

@Harry
Aus einem unverständlichen Grund bist Du hier "Mitglied" - freue Dich darüber.
Zeige doch wenigstens einen Funken Anstand und halte Dich aus diesem Thread raus.

Das Thema ist traurig genug - Deine Anwesenheit bei diesem Thema ist eine unnötige Beleidigung. [h=1][/h]

Zeige doch Du einen Funken Anstand und bleibe diesen Thread oder am besten dem Forum fern. Immerhin ist es ja wohl nach meiner Meinung DEINE SCHULD warum das ganze so gekommen ist.

Immerhin hast DU mich 1 Monat gesperrt nur weil ich meine Ankündigung das ich auf Adomino auch Domains verkaufen und nicht nur vermieten möchte, nicht in Domainverkäufe sondern in Bandenwerbung gepostet habe. Vermutlich warst Du ja auch zum Großteil daran beteiligt, dass ich dann LEBENSLANG gesperrt wurde, nur weil ich darüber dann nach der 1 monatigen Sperrung im Forum über Dich aufgeregt habe. Das ich mich hier dann dagegen rechtlich wehre, ist ja wohl verständlich wenn ich nicht einsehe, hier lebenslang wegen so einem Blödsinn gesperrt zu werden. Immerhin bin ich seit 11 Jahren ein hauptberuflicher Domainer.

Wäre ich nicht von DIR gesperrt worden, hätte ich nicht geklagt und es hätte keinen Vergleich gegeben und dann wäre DD auch nicht wieder ins Forum gekommen, STEPHAN vielleicht gar nicht Mod geworden und Engel und DD hätten nicht streiten können, Engel wäre STEPHAN nicht angegangen und beide wären nicht 6 Monate gesperrt worden. Dann hätte Engel auch das Forum nicht verlassen.

Ist ja wohl klar, dass Dir das ganze "peinlich" ist und Du das unter den Teppich kehren möchtest und Du nicht möchtest, dass die die Wahrheit ans Tageslicht kommt.

Harry

Oder bekommst Du hier Kohle für das Schreiben von Beiträgen? Ich nicht, ich muss mir das Geld verdienen. Also konzentriere ich mich darauf.
was steht dem im wege? kann man entweder nur geld verdienen und nix schreiben, oder kein geld verdienen und viel schreiben. ich glaub, dass es nun genauso duenn wird wie eure argumentation die keine iss.

Das ist sicher nicht heilbar...

PS: Bezieht sich auf den letzten Beitrag von Adomino.

Mensch Harry ich hatte tatsächlich das Gefühl dass sich die Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl gebessert haben.
Ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes passiert welches Dich so zurückgeworfen hat. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir wirklich dass Du irgendwo auf dieser Welt die Zuneigung findest nach der Du so strebst.

Du kannst mich gerne für Dein Unglück und die Geschehnisse auf der Welt verantwortlich machen - vielleicht macht Dich auch eine neue Klage glücklich?
Damit kann ich leben......aber dieses (von engel nicht gewünschte) Thema heißt "Ich will Engel zurück" (ausschließlich im positiven Sinn).
Und in diesem Zusammenhang bitte ich Dich einfach Deine Anwesenheit zu überdenken.

Wäre ich nicht ... hätte ich nicht ... und es hätte keinen ... und dann wäre auch nicht ... hätten nicht ... wäre nicht ... und beide wären nicht ... Dann hätte ...

Wärest Du nicht geboren worden, wären einige ahnungslose Internetsurfer nicht auf einen Dialer reingefallen, der Ihnen eine Menge Geld aus der Tasche gestohlen hat, richtig? Ja, wir wissen, Du warst jung und dumm und brauchtest das Geld und außerdem hast Du doch Deine Strafe abgesessen... aber haben diese Menschen eigentlich ihr Geld zurück bekommen?

Du kannst mich gerne für Dein Unglück und die Geschehnisse auf der Welt verantwortlich machen - vielleicht macht Dich auch eine neue Klage glücklich?
Damit kann ich leben......aber dieses (von engel nicht gewünschte) Thema heißt "Ich will Engel zurück" (ausschließlich im positiven Sinn).
Und in diesem Zusammenhang bitte ich Dich einfach Deine Anwesenheit zu überdenken.

OK, nachdem Du mich so nett bittest, werde ich mich in diesem Thread mit dem posten zurückhalten. Lesen werde ich ja im Sinne von "Anwesenheit" ja "dürfen". Vielleicht werde ich Dir ja eines Tages den Rausschmiss auch verzeihen. Ich arbeite zumindest daran...

Harry

Wärest Du nicht geboren worden, wären einige ahnungslose Internetsurfer nicht auf einen Dialer reingefallen, der Ihnen eine Menge Geld aus der Tasche gestohlen hat, richtig? Ja, wir wissen, Du warst jung und dumm und brauchtest das Geld und außerdem hast Du doch Deine Strafe abgesessen... aber haben diese Menschen eigentlich ihr Geld zurück bekommen?

Nachdem Wulfman hier scheinbar Unwahrheiten erzählt, möchte ich hier zum "Abschluss" noch etwas klar stellen damit nicht jemand glaubt, das ich im Gefängnis war:

Keine Ahnung woher Du das her hast das ich "meine Strafe abgesessen" habe d.h. so wie es klingt das ich wegen der Dialer im Gefängnis war. War ist, und das kann mit 100% Sicherheit niemand wiederlegen ist, dass ich NIEMALS auch nur eine einzige Anzeige wegen der Dialer bekommen habe weil der von mir verwendete Dialer damals ein von der Regulierungsbehörde behördlich geprüftes offizielles Zahlungsmittel war und ich ausschließlich diese verwendet habe um kostenpflichtigen Content z.B. IQ-Tests anzubieten. Es hat damals "Schwarze Schafe" gegeben die den Ruf der Dialer zunichte gemacht haben z.B. mittels Autodialer oder miserabler Content. Diese Firmen haben aber auch tausende Anzeigen deswegen bekommen. Ich habe weder eine Anzeige bekommen noch bin ich deswegen verurteilt worden und war demnach auch nie im Gefängnis und habe keine Strafe abgesessen.

Harry

Entschuldige Harry, mein Wissen ist tatsächlich sehr gering. Leider sind die Leute mit den besseren Infos nicht mehr im Forum präsent. Wen´s interessiert, hier gibts etwas mehr Infos über und von Harry selbst: https://consultdomain.de/forum/cd-intern/46547-userinitative-abzocker-sperren.html

Sorry für Offtopic, aber irgendwie gehört es alles mit zu dem Thema Engel und warum er so ist, wie er ist.

Außerdem interessant sind folgende Themen:
https://consultdomain.de/forum/cd-intern/48573-erklaerung-wiederaufnahme-harry.html
https://consultdomain.de/forum/cd-intern/36399-sperre-domaindealer-alexs.html

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das bitte lassen. Wir haben das ganze oft genug gesehen und diskutiert und Du hast selbst geschrieben, dass Dein Wissen sehr gering ist. Wie Whitelight ja sagt, geht es darum, dass sich manche hier im Forum wünschen, dass Engel wieder kommt und nicht darum, dass hier uralte Harry-Sachen (ich habe vor ca. 8 Jahren ! mit den Dialern aufgehört) wieder diskutiert werden.

Harry

Nachdem Wulfman hier scheinbar Unwahrheiten erzählt, möchte ich hier zum "Abschluss" noch etwas klar stellen damit nicht jemand glaubt, das ich im Gefängnis war:

Keine Ahnung woher Du das her hast das ich "meine Strafe abgesessen" habe d.h. so wie es klingt das ich wegen der Dialer im Gefängnis war. War ist, und das kann mit 100% Sicherheit niemand wiederlegen ist, dass ich NIEMALS auch nur eine einzige Anzeige wegen der Dialer bekommen habe weil der von mir verwendete Dialer damals ein von der Regulierungsbehörde behördlich geprüftes offizielles Zahlungsmittel war und ich ausschließlich diese verwendet habe um kostenpflichtigen Content z.B. IQ-Tests anzubieten. Es hat damals "Schwarze Schafe" gegeben die den Ruf der Dialer zunichte gemacht haben z.B. mittels Autodialer oder miserabler Content. Diese Firmen haben aber auch tausende Anzeigen deswegen bekommen. Ich habe weder eine Anzeige bekommen noch bin ich deswegen verurteilt worden und war demnach auch nie im Gefängnis und habe keine Strafe abgesessen.

Harry

fairerweisse musst du den leuten, gibt ja hier fast nur noch welche die deine geschichte nicht kennen, auch sagen, dass du früher einen anderen namen hattest. wenn man sich darunter mal umschaut sieht man, dass du zwar domaininhaber warst aber nicht als seitenbetreiber. verklagt man, oder zeigt man den domaininhaber oder den seitenbetreiber an? die ganz schlauen wissen darauf bestimmt eine antwort.

(ich habe vor ca. 8 Jahren ! mit den Dialern aufgehört)

War wohl eine sehr weise Entscheidung! Ich glaub nicht das du heute überhaupt noch einen Fuß auf den Boden bekommen würdest wenn du es länger gemacht hättest.

Im übrigen ist das vermieten von Traffic oder Domains an Abofallen auch nicht besser und das du nicht aus den Verträgen rauskommen konntest / kannst wunder mich dann doch schon bei deinen Anwaltskontakten. Mit dem Willen rauszukommen wäre es sicher möglich gewesen.

Man kann ja Fehler machen und "Scheiße bauen" aber dann entweder komplett dazu stehen oder es in Zukunft einfach lassen. Tut vielleicht dem Geldbeutel nicht immer gut aber dem Selbstwertgefühl sollte es helfen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991