Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"ichhabe mich entschlossen den Thread zu schließen"

engel

New member
sehr kompetente Entscheidung!
Demokratieverständnis gleich null...
Schickst zwei Kasperle los, drehst dann ohne Begründung den Hahn ab.
Tolles Demokratieverständnis!

Mein "Respekt" !!!

ps: ich mag keine dummen Totmacher...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie spiegelt das gerade den Alltag in Deutschland wieder!

Unbegreiflich, hier wird doch nichts geschrieben, was nicht den Tatsachen entspricht! Ok, es ist nun nicht 100% Domain-Thema
- ABER: es ist jedoch ein sehr aktuelles Thema, was eigentlich fast jeden hier angeht bzw. angehen sollte! Es geht um nichts
wenigeres als unsere Zukunft. Warum wird ständig nur auf die "staatstreuen" gehört?
Haben die anderen nix zu melden? Was soll der Scheiß?? Solange hier vernünftig diskutiert wird - weshalb eine Sperrung?
Ich sehe nur einen Grund: Da wird es wohl einige (einflussreiche oder auch nicht) hier geben, die dann via PN so etwas gefordert haben.
Kann mir auch schon vorstellen, aus welcher Ecke das kommt. Hab ich bereits Bekanntschaft mit gemacht. Urprünglich mal gute Freunde
bei den Treffen gewesen, jetzt wird man aufgrund seiner ehrlichen Meinung zum hier diskutiertem Thema (ich stehe schon immer offen dazu)
geblockt (z.B. bei FB) bzw. wird einem geschrieben, dass man nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. NUR weil ich einen Standpunkt
vertrete, der für Frieden und Menschlichkeit einsteht und eben auch dafür, dass die aktuelle Asylpolitik grundverkehrt ist.
Mir ist das persönlich völlig egal, dann sollen mich diese Leute eben blocken und ignorieren - aber jetzt durchzusetzen, dass ein solcher Thread
gesperrt wird - das hat mit Demokratie nix zu tun. Genau wie ich anfangs schrieb, ist die Lage im Land.
Das geht nicht mehr lange gut... Armutszeugnis!

Ich finde es zwar auch schade, aber Freddy ist der Forenbetreiber und wird schon seine Gründe gehabt haben.

Schlussendlich ist diese Unsicherheit in Deutschland auch anhand von mangelnden Interesse an Domainkäufen zu spüren.

Wer von euch eifrig mitgelesen hat in dem Thread und das hoffe ich doch, denn zumindest gepostet habt ihr, weiss sicherlich dass ich mich anfangs zu Wort gemeldet habe und nichts gegen die Diskussion hatte. Nur hat mittlerweile das Forum dadurch mittlerweile schaden genommen, und weil mit der Zeit doch der Ton sich geändert hat, wurde der Thread geschlossen.
Irgendwann muß jeder Moderator den Stecker ziehen, ich will nur nicht warten bis es mal wieder zu spät ist.
Ich denke das ist Begründung genug, wem es nicht gefällt kann mir gern auf dem Stammtisch eine Standpauke halten, aber bitte nicht aufregen wenn ich mich lieber über ccTLD´s, Dropcatching, nGTLD´s, Panda, ... unterhalte....

Ich finde es zwar auch schade, aber Freddy ist der Forenbetreiber und wird schon seine Gründe gehabt haben.

Schlussendlich ist diese Unsicherheit in Deutschland auch anhand von mangelnden Interesse an Domainkäufen zu spüren.

"wird seine Gründe gehabt haben"...
Dann sollte er diese zeitnah nennen...
ich finde da keinen Grund, nur einen Abgrund...einen menschlichen...
Freddy hat schon einmal einen Thread gesperrt, bevor er selektiv Inhalte gelöscht hat, damit ein ganz anderer Eindruck ensteht...

Das ist keine Art ein Forum zu führen!

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch eifrig mitgelesen hat in dem Thread und das hoffe ich doch, denn zumindest gepostet habt ihr, weiss sicherlich dass ich mich anfangs zu Wort gemeldet habe und nichts gegen die Diskussion hatte. Nur hat mittlerweile das Forum dadurch mittlerweile schaden genommen, und weil mit der Zeit doch der Ton sich geändert hat, wurde der Thread geschlossen.
Irgendwann muß jeder Moderator den Stecker ziehen, ich will nur nicht warten bis es mal wieder zu spät ist.
Ich denke das ist Begründung genug, wem es nicht gefällt kann mir gern auf dem Stammtisch eine Standpauke halten, aber bitte nicht aufregen wenn ich mich lieber über ccTLD´s, Dropcatching, nGTLD´s, Panda, ... unterhalte....

ist doch kompletter Unsinn...
es war EIN THREAD im Cafe, der Umgangston absolut i.O.

Wem willst du das denn so verkaufen?
Auf nen Stammtisch ne Standpauke halten? Nicht notwendig. Beim Nächsten in ffm möchte ich dich einfach nicht sehen. That's it!

Ich schätze mal das Einige ihr Account gelöscht haben.
Das ist definitiv ein Schaden für das Forum. Wenn dem so sei, würde ich es Schade finden aufgrund paar Meinungen das Forum zu verlassen.

Leute, kommt doch mal wieder runter...
Übrigens: In der ARD läuft Fußball, der Klassiker DE vs. Italien...meine Empfehlung zum Entspannen.

Gruß Jens

Das ist definitiv ein Schaden für das Forum. Wenn dem so sei, würde ich es Schade finden aufgrund paar Meinungen das Forum zu verlassen.

aufgrund welcher Meinung sollte jemand das Forum verlassen haben?

Das wäre in meinen Augen ein Zeichen, dass sie keine Argumente haben! So ist es doch bei vielen. Sie wissen genau, das wir im Grunde nicht Unrecht haben,
können sich das aber nicht eingestehen. Dann kommen max. noch Totschlagargumente oder halt sowas... Vielleicht peilen es auch einige wirklich nicht, weil
sie noch immer dran glauben, dass das hier alles vöölig ok abläuft. Solange man nur "mit den paar Guten" zu tun hat, mag alles passen. Aber so ist es nicht.
LEIDER!

Ich guck jetzt Fussball - muß runterkommen.

Leute, kommt doch mal wieder runter...
Übrigens: In der ARD läuft Fußball, der Klassiker DE vs. Italien...meine Empfehlung zum Entspannen.

Gruß Jens
nö...
gibt Sachen die gehen, und Sachen die gegangen werden.
Es war mir jedenfalls mal wieder den Einblick in so manche Personen wert. Negativ wie positiv...
von daher danke!

Das wäre in meinen Augen ein Zeichen, dass sie keine Argumente haben! So ist es doch bei vielen. Sie wissen genau, das wir im Grunde nicht Unrecht haben,
können sich das aber nicht eingestehen. Dann kommen max. noch Totschlagargumente oder halt sowas... Vielleicht peilen es auch einige wirklich nicht, weil
sie noch immer dran glauben, dass das hier alles vöölig ok abläuft. Solange man nur "mit den paar Guten" zu tun hat, mag alles passen. Aber so ist es nicht.
LEIDER!

Tobi, überlege doch mal. Vielleicht liegt es nicht an den Inhalten in diesen "politischen" Threads, sondern daran, dass manche User keine Lust auf politische Endlosdiskussionen in einem Domainforum haben.
Sie sind definitiv nur hier, um sich über Domains auszutauschen, mehr nicht. That's it!
Und wenn das nicht der Fall ist , gehen sie halt. So einfach ist das.

Gruß Jens

Tobi, überlege doch mal. Vielleicht liegt es nicht an den Inhalten in diesen "politischen" Threads, sondern daran, dass manche User keine Lust auf politische Endlosdiskussionen in einem Domainforum haben.
Sie sind definitiv nur hier, um sich über Domains auszutauschen, mehr nicht. That's it!
Und wenn das nicht der Fall ist , gehen sie halt. So einfach ist das.

Gruß Jens

das ist doch hirschig!
Erinnere dich an deinen Spargelthread!
Und sag jetzt nur nicht, es war im offtopic und nicht im Cafe...
Das Cafe war schon immer offtopic...
es war ein! Thread...und die Beteiligung daran zeigt, dass es durchaus diskussionswürdig war...selbst fredchen hat es selbst eingeräumt...

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch hirschig!
Erinnere dich an deinen Spargelthread!
Und sag jetzt nur nicht, es war im offtopic und nicht im Cafe...
Das Cafe war schon immer offtopic...
es war ein! Thread...und die Beteiligung daran zeigt, dass es durchaus diskussionswürdig war...selbst fredchen hat es selbst eingeräumt...

Engel, Du hast recht, ich habe und hätte den Thread nicht gesperrt.
Und ich habe mich über diesen Thread nicht negativ geäußert, ich habe die meiste Zeit mitgelesen.
Damit meine ich, dass diese Diskussion nicht uninteressant war/ist.
Aber es gibt halt User, die definitiv nur hier sind, um sich über Domains auszutauschen und sich für andere Themen wie Politik etc. nicht interessieren.
Das wollte ich nur äußern.
Und - by the way - der "Spargelthread" war damals doch eher ironisch gemeint. Aber jetzt beginnt die Grünkohlzeit, da könnte ich einen neuen Thread ins Leben rufen, zumal ich die passenden Domains habe. :D

Gruß Jens
gruenkohl.de
grünkohl.de

LEIDER!

Ich guck jetzt Fussball - muß runterkommen.
es muss ja keiner Argumente, Recht oder Unrecht haben. Es war einfach eine offene Diskussion die nicht ausartete.
So einen Thread ignoriert man, wenn er einem nicht gefällt.Das Forum war ja nicht flächendeckend befallen. Es war nur 1! Thread!
Aber zu sperren, obwohl nichts Böses vorgefallen ist, es sich um ein Thema handelte, das sich auch auf den Domainmarkt auswirkt, viele von uns beschäftigt, was man an der Beteiligung sieht,und aufgrund dieses Threads sich abzumelden...

sorry...da fehlt mir jegliches Verständnis bzw. sehe ich da das Fehlverhalten auf den Gegenseiten...

Zuletzt bearbeitet:
Engel das mag so alles stimmen. Problem ist es dennoch das es ein Domainforum ist.
Das Forum lebt von Leuten die sich mit Domains befassen.
Wenn nun Leute abspringen (auch wenn sie nicht im Recht sind) schadet es diesen Forum.
Deswegen verstehe ich, dass der Thread geschlossen wurde.
Zwar ärgerlich, da man seine Meinung nicht sagen darf, aber Verständlich bzgl der Interessen diesws Forums.

Engel das mag so alles stimmen. Problem ist es dennoch das es ein Domainforum ist.
Wenn nun Leute abspringen (auch wenn sie nicht im Recht sind) schadet es diesen Forum.
Zwar ärgerlich, da man seine Meinung nicht sagen darf, aber Verständlich bzgl der Interessen diesws Forums.

ich mache mir darum keinen Kopf mehr und habe meine Rückschlüsse gezogen. Dafür sind solche "Thread-Ereignisse" ja da...

Aber nebenbei...ich schaue gerade Fussball..hat Memet Scholl zu oft Matrix geschaut? ... der Mantel, und....

Naja, also ich habe gerade in den letzten Tagen beobachtet, dass nicht sooo Mega viel Beteiligung im Forum vorhanden war. Schon gar nicht von den Usern, die sich jetzt eventuell gelöscht haben.

Wenn also ein Forum von Leuten lebt, dann doch gerade von aktiven Benutzern und nicht von Leuten, die nur mitlesen.

Wenn diese ein Thema nicht interessiert, wo ist das Problem? Deswegen muss ich mich doch nicht vom
Forum abmelden! Nee, das hat schon andere Gründe vermute ich.

Problem für diese Leute war m.M.n. dass es diesmal recht viele Contra Meinungen gab zu bestimmten Themen. Wären es nur ein oder zwei User gewesen, so bin ich mir sicher, da wäre von diesen Leuten richtig Gegenwind gekommen. Aber da es immer mehr User wurden im Verlauf des Threads, die mit Argumenten ihren Unmut freien Lauf ließen... Das wäre dann vermutlich nach hinten los gegangen.

Also setzt man den Betreiber unter Druck mittels Account Löschung... Naja, ich fand dass es eine völlig normale Diskussion war, wo jeder seine Meinung los werden konnte. Da war nichts, was ne Sperrung rechtfertigte.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied