Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Moderation???

domain-dealer

Active member
Eine Frage:

Gibt es hier keine aktive Moderation mehr?

Grund der Frage:

Ich habe mehrere Beiträge, die nicht den aktuellen Forenregeln entsprechen, per dafür angelegten Button gemeldet.

Daraufhin erfolgte genau NULL Reaktion.

Desweiteren habe ich einen Post gemeldet, wor absichtlich im entsprechendem Thread unkenntlich (anonymisiert) gemachte Domains
in Klarschrift gepostet wurden. Ich hatte in diesem Thread explizier darum gebeten, die Domains wie vorgegeben zu verschlüsseln, damit sie für die Suma NICHT erkennbar sind. Das wurde von einem User absichtlich gezielt umgangen.
Im Ergebnis ist nun dieser Thread bei Google an erster Stelle bei diesem Suchkey! Genau das sollte damit umgangen werden!

Anstatt einer Antwort:

Ebenfalls NULL Reaktion.

Daraufhin habe ich noch zwei PN´s an Admin und Moderator verschickt.

Ebenfalls NULL Reaktion.

Daher nun meine Frage: Gibt es keine Moderation mehr bzw. ist die Einhaltung der Forenregeln nicht im Interesse der Moderatoren?

Wie gesagt, nur eine Frage. Per PN bekommt man ja leider keine Antwort.

MfG
Tobi

trink ein glas warme milch. vielleicht haben die moderatoren einfach gerade mal keine zeit die email flut von dd zu bewältigen, oder einfach keine lust, oder sie sind im urlaub... das ist das risiko am gemeinschaftsleben.

heul nicht rum, nimm dir besser die worte von stein oder anderen zu herzen.

ric

das sind ja zustände hier.... nenene....

Um was für Verstösse handelt es sich denn? Schwerwiegende?

Evtl mal bei forenpolizei.com beschweren. Die regeln das binnen kürzester Zeit...

Werde doch selber MOD, dann kannst du Postings die dir nicht passen einfach löschen und schon arten deine Threads nicht mehr so aus und es würde ein wenig ruhiger bei CD zugehen....

Wer mich kennt, weiß das ich mich im Forum sehr zurückhalte, aber du gehts mir echt auf den Sa...

Grüße Ivo

@Crystaldingens:
Dein Anliegen ist es, um Löschung Deiner Verkaufthreads zu bitten...
Frage: Hab ich ein Häubchen auf und renn ich mit nem Mob durch die Gegend? Wenn Du hier Dein Zeugs zum Verkauf postest, dann mach es

a) so dass Dich Google nicht findet oder
b) gar nicht

aber erwarte nicht, dass es mein einziges Tagesziel ist, Deine Threads zu löschen (machen wir prinzipiell nicht!)

Ciao
Forsaken

@Tobi:

Ich habe gerade echt weder Zeit noch Lust mich in die jeweiligen Threads einzulesen, brauch ich aber (höchst wahrscheinlich) auch nicht.

Lass mich raten - Du hast eine Bewertung gepostet, und man ist (wieder) mal nicht Deiner Meinung? Überaschung! Es ist echt immer das Gleiche ... Dann kommen sicher wieder Leute, die Dich eh nicht mögen, posten was und der Thread eskaliert?! Wirds langsam warm?

Willst Du wissen, was MICH ankotzt? Dass hier anscheinend Einige der Ansicht sind, es wäre unsere Aufgabe die Regeln nach EUREM dafürhalten anzuwenden - Wenn ich einen krassen Verstoß bemerke (und das setzt voraus, dass ich ZEIT habe mich darum zu kümmern, was hier anscheinend auch Einige für selbstverständlich halten), dann werde ich adäquat reagieren (siehe McDots Blogzitat).

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, dann werde ich mir Deinen Thread sicher im Detail geben und dann entscheiden, was zu tun ist.

CD ist kein Ponyhof und CD ist sicher nicht da ständig kindische Streitereien zu schlichten (damit meine ich BEIDE Seiten!).

Wer meine Geduld testen will, der kann ruhig so weiter machen, wenn er das Echo verträgt.

Ich nehme mir hier ZEIT auf meiner (sehr spärlichen) FREIzeit - Das Du hier ein Anspruchsdenken an den Tag legst, gibt mir gerade absolut den Brechreiz.

JEDER, der mit meiner Arbeit unzufrieden ist, ist gerne eingeladen es BESSER zu machen!

Ciao
Forsaken

@Tobi:

Ich habe gerade echt weder Zeit noch Lust mich in die jeweiligen Threads einzulesen, brauch ich aber (höchst wahrscheinlich) auch nicht.

Lass mich raten - Du hast eine Bewertung gepostet, und man ist (wieder) mal nicht Deiner Meinung? Überaschung! Es ist echt immer das Gleiche ... Dann kommen sicher wieder Leute, die Dich eh nicht mögen, posten was und der Thread eskaliert?! Wirds langsam warm?

Schade. Du hast also die PN garnicht gelesen. Bzw. den per "!" gemeldeten
Post nicht. Mehr wäre nämlich gar nicht nötig gewesen.

Hat überhaupt nichts mit der Bewertung von anderen zu tun, hättest Du die PN gelesen, wüßtest Du es.

@
Willst Du wissen, was MICH ankotzt? Dass hier anscheinend Einige der Ansicht sind, es wäre unsere Aufgabe die Regeln nach EUREM dafürhalten anzuwenden - Wenn ich einen krassen Verstoß bemerke (und das setzt voraus, dass ich ZEIT habe mich darum zu kümmern, was hier anscheinend auch Einige für selbstverständlich halten), dann werde ich adäquat reagieren (siehe McDots Blogzitat).

Willst Du wissen, was MICH ankotz? Das man sich hier selber an die Regeln hält und trotzdem als Buhmann da steht, während dessen derjenige, der sie bricht, ungescholten bleibt.
Da heißt es dann, "man heult rum" ;)

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, dann werde ich mir Deinen Thread sicher im Detail geben und dann entscheiden, was zu tun ist.

Brauchst Du nicht mehr, die Domain ist bereits indexiert, dank eines "netten" Users hier.
Ich hatte darum gebeten, die Domains zu anonymisieren, wie ich das in der Anfrage auch getan habe. Damit nicht jeder via Suma zum Thread gelangt. So wie das bei fast allen Anfragen hier im BT üblich ist.

CD ist kein Ponyhof und CD ist sicher nicht da ständig kindische Streitereien zu schlichten (damit meine ich BEIDE Seiten!).

Ganz Deiner Meinung. Aber es sollte fair zugehen.

Ich nehme mir hier ZEIT auf meiner (sehr spärlichen) FREIzeit - Das Du hier ein Anspruchsdenken an den Tag legst, gibt mir gerade absolut den Brechreiz.

Weil ich mir erlaube, kurz nachzufragen, da ich seit zwei bzw. drei Tagen
auf eine kurze PN warte? :hmmmm2:
Stimmt, dass ist echt heftig, Sorry für die viele Mühe, die ich Dir damit gemacht habe.
Deine Antwort hier im Thread hat glaub ich 10 mal mehr Arbeit gemacht, als die kurze Beantwortung einer PN.

Sei es drum, Thema erledigt, brauchst Dich nicht mehr bemühen,
ist jetzt eh zu spät, Google hat´s schon drin...

Danke
Tobi

1) Die Mods machen ihre Sache ehrenamtlich - ein Anspruchshalten ist gänzlich verfehlt.

2) Das Volumen das an Arbeit zusammenkommt sind eben nicht nur die EINE PM des jeweils gerade beleidigten Users, der angebissen ist, weil er nicht sofort eine Antwort erhält, sondern eben diese PMs MAL der Summe der User - somit ist eine Antwort rein zeitlich gar nicht immer möglich, oder halt nicht immer ganz zeitnah.

3) Seh ich solche Threads als mühsam an, da sie die Mods nur noch mehr Zeit kosten für Banalitäten oder eben Dinge die ohnehin schon in der Queue sind.

4) Erinnert mich das Verhalten an das eines kleinen Kindes, das zwar zuerst höflich fragt, darf ich ein Eis (=Meldung über reguläre Wege), doch wenn es das nicht gleich bekommt, sich auf den Boden wirft und im Supermarkt eine Heulszene macht, damit es endlich zu seinem Eis kommt (=öffentlicher Post ohne zusätzlichen Informationsgehalt, denn die Meldung ist ja bereits erfolgt).

5) Fände ich eher Dankbarkeit als Forderungshaltung angebracht, dafür daß die Mods ehrenamtlich ihre Freizeit dafür opfern, das Forum so weit möglich sauber zu halten - ich für meinen Teil hab das vor einiger Zeit aufgegeben, schlicht weil ich die notwendige Zeit nicht mehr zur Verfügung hatte und auch weil - wie gut man auch versucht den Job zu machen - immer jemand daher kommen wird und rumheulen wird oder meint die Mods seien nur dafür da unmittelbar die eigenen Wünsche umzusetzen für die man als User - aus sinnvollen Gründen - eben keine Rechte besitzt.

6) Um dem vorzubeugen: Tobi das war nicht ad personam dich addressiert, sondern insgesamt bzgl. derartiger Diskussionen (wenngleich ich denke es würde auch dir nicht schaden darüber mal nachzudenken).

mfg pyro

P.S. An dieser Stelle von mir ein herzliches Dankeschön an die Mods, daß sie trotz derartiger Widernisse, welche die Arbeit als Mod wohl nur allzuoft sehr frustrierend machen, noch immer den Idealismus und die Motivation aufbringen unsere Community zu moderieren.

Willst Du wissen, was MICH ankotz? Das man sich hier selber an die Regeln hält und trotzdem als Buhmann da steht, während dessen derjenige, der sie bricht, ungescholten bleibt.
Da heißt es dann, "man heult rum" ;)

Du bist seit 2004 hier registriert. Ich erst seit ein paar Monaten, trotzdem habe ich nach den ersten Wochen gewusst wie hier der Hase läuft. Das CD Forum ist kein unpersönliches Forum wie die meisten, ganz im Gegenteil. Gerade weil es durch die Stammuser so persönlich ist, muss man sich entweder an die Spielregel halten oder eben fern bleiben. Und mit Spielregeln meine ich nicht die Forumsregeln - versteht sich wohl von selbst.

:bawling: + :banghead: + :fight: = :playingball:

:adore: + :shakehands: = :beer:

Du bist seit 2004 hier registriert. Ich erst seit ein paar Monaten, trotzdem habe ich nach den ersten Wochen gewusst wie hier der Hase läuft.

Das ist schön für Dich.

Das CD Forum ist kein unpersönliches Forum wie die meisten, ganz im Gegenteil. Gerade weil es durch die Stammuser so persönlich ist muss man sich entweder an die Spielregel halten oder eben fern bleiben. Und mit Spielregeln meine ich nicht die Forumsregeln - versteht sich wohl von selbst.

Du meinst, weil einige Stammuser hier eigene Regeln haben bzw. sich nicht an die Regeln halten sollte man fernbleiben oder den Mund halten?

Klar, versteht sich von selbst. :stupido2:

Im Übrigen, ich kenne die meisten "Stammuser" hier auch aus dem Real Live. Auch die, die hier nicht (mehr) oder kaum noch posten.
Im wahrem Leben sind die meisten ganz anders drauf wie hier, hier wird schnell mal was geschrieben, was in einem Gespräch oder auf dem Stammtisch niemals so gesagt worden wäre.
Also deswegen brauchst Du mir nichts von persönlich oder unpersönlich zu schreiben, zumal ich wie gesagt einen Großteil der User eh persönlich und auch schon recht lange kenne.

Gerade deswegen würde ich einen freundlicheren Umgangston angemessen finden. Eigentlich kein Problem, oder?

Tobi

Und ...

... gehört zum guten Umgangston auch eine halbwegs normale Rechtschreibung? Was da auf der ersten Seite an dass-das-Fehlern zu lesen war. :hmmmm: <- klick

Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber man sollte doch meinen können, dass die meisten hier ziemlich erwachsen sind. Für mich gehört eine halbwegs (!) gute Rechtschreibung einfach zum guten Ton und zeugt von Respekt dem anderen gegenüber. Keiner regt sich über einen Tippfehler auf, aber stur falsch schreiben, nur weil man keine Lust hat kurz den Kopf einzuschalten (so kommt es mir jedenfalls vor), find ich dann doch unschön.

Okay das war jetzt Offtopic, aber das scheint ja sowieso zu einem Frust-Thema auszuarten hier :viking:.

... gehört zum guten Umgangston auch eine halbwegs normale Rechtschreibung? Was da auf der ersten Seite an dass-das-Fehlern zu lesen war. :hmmmm: <- klick

Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber man sollte doch meinen können, dass die meisten hier ziemlich erwachsen sind. Für mich gehört eine halbwegs (!) gute Rechtschreibung einfach zum guten Ton und zeugt von Respekt dem anderen gegenüber. Keiner regt sich über einen Tippfehler auf, aber stur falsch schreiben, nur weil man keine Lust hat kurz den Kopf einzuschalten (so kommt es mir jedenfalls vor), find ich dann doch unschön.

Okay das war jetzt Offtopic, aber das scheint ja sowieso zu einem Frust-Thema auszuarten hier :viking:.

...also ich finde es jetzt nicht gut das man sich über die Schwäche anderer beschwert, schließlich kann keiner was für seine Schwächen!

:pcguru: <-- klick

LG

Ich glaube nicht, dass jeder zweite hier Legastheniker ist. Aber hier eine Diskussion darüber zu starten wird nichts bringen.

Der Beitrag war nicht böse gemeint, es hat mich nur gerade aufgeregt, dass ich so viele Sätze zwei mal lesen musste, bis ich sie begriffen hatte. :hmmmm2:

Bei Tobi habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben, dass er Verständnis oder Einsicht zeigt, daher das Weitere nur ganz Allgemein.

Nur kurz vorab: Ich finde es interessant, dass bei solchen Diskussionen dann immer vereinzelt Leute auftauchen, die bislang noch nichts bis gar nichts zum Forum beigetragen haben, aber immer schnell bei der Stelle sind, wenn es gilt Domains zu verkaufen oder zu kritisieren.

Wir kriegen oft mehrmals täglich eine Flut von PMs mit stark variierendem Inhalt und diametral entgegengesetzter Zielrichtung. Wenn wir jeder PM sofort nachgeben, dann wäre Tobi schon lange wieder gesperrt, Heinka, und Medizindomains, auch Stain, oppo, engel, die Liste liese sich noch minutenlang so fortsetzen.

Wenn wir auf jede PM reagieren würden, wäre das Forum eine Löschwüste, da wir gefühlt 30% der Threads im Verkaufsforum nach erfolgtem Verkauf löschen sollen, Nicht unkenntlich gemachte Domains aus Zitaten entfernen dürfen, Jeden User, der sich im Ton vergreift löschen/sperren/vierteilen/feedern, etc. sollen.

Wir sind NICHT für den Ton hier im Forum verantwortlich - gehts noch? Für den TON ist hier jeder SELBST verantwortlich. Es ist schlicht nicht unsere Aufgabe überall dort einzugreifen, wo Eure Eltern und die eigene Kinderstube versagt haben.

IHR seid alle erwachsen! Tretet Ihr im Berufsleben auch so auf? Im Supermarkt? Bei euren Eltern/Kindern/Verwandten?

Wir greifen da ein, wo es gilt Schaden vom Forum abzuhalten, da wo Dinge gepostet werden, die klar justiziabel sind. Wenn wir viel Zeit und Muße haben, dann auch regulierend und steuernd.

Ich darf mir in regelmäßigen Abständen anhören, warum ich mir überhaupt noch die Mühe gebe, hier ehrenamtlich mitzuarbeiten. Viele meiner Kollegen haben bereits aufgegeben, aus verschiedenen Gründen. Auch ich merke, wie ich langsam sehr amtsmüde werde und kann meine ehemaligen Kollegen oft schon sehr gut verstehen. Wir sind aktuell gerade mal 3 mehr oder weniger aktive Mods.

Ari hatte ja mal aufgefordert, dass sich jeder, der sich zutraut Mod zu werden, gerne vortreten darf. Die Reaktion war NICHT vorhanden. Ist ja auch menschlich - jeder ist schnell dabei zu schreien, wie schlecht doch alles ist, aber aktiv mitarbeiten wollen die wenigsten.

Nochmal: JEDER, der sich berufen fühlt, darf sich gerne melden -> das meine ich ernst! Ich vermute die Reaktion wird jedoch wieder sehr überschaubar ausfallen.

Bei CD setzen wir seit je her auf die Eigenregulierung der Community, Mods greifen historisch eigentlich nur dann ein, wenn es stark aus dem Ruder läuft.

Ich persönlich finde das Posting von Dietmar im SEO Thread unter aller Sau, sowas gehört sich einfach nicht - ABER: Was sollen wir Mods da machen? Jeder kann sich sein Bild von Dietmar machen und ihm seine Meinung sagen. Wo ziehen wir die Grenze? Wenn wir überall tätig werden müssten, wo sich jemand ungerecht/unhöflich/ungerechtfertigt behandelt fühlt, dann müssten wir alle unseren Dayjob aufgeben.

@Firstlevel: Du warst hier ja mal Mod (vor meiner Zeit) und hast den Job an den Nagel gehängt, weil Du ja, nach eigener Begründung, so viel anderes um die Ohren und schlicht keine Zeit mehr hast, nur, um dann zwei Tage später im Nachbarforum als Mod anzufangen (wo Du mittlerweile auch hingeschmissen hast). Dass ausgerechnet Du hier immer zur Stelle bist, wenn es was zu kritisieren gibt, hat imho ein "Gschmackl", wie wir in Bayern so sagen.

Jeder darf sich mal selbst an die eigene Nase fassen und nachdenken, wo ER mithelfen kann!

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:
@forsaken
naja das ich immer kritisiere ist ja nicht ganz richtig, aber mit Verlaub tue ich es. Kritik ist, zumindestens nicht aus meiner Richtung, nicht immer negativ zu werten und darf als Anlass zum hinterfragen genommen werden.

Alle weiteren von Dir angesprochenen Hintergründe haben nach wie vor nichts im öffentlichen Bereich zu suchen.

@Crystaldingens:
Dein Anliegen ist es, um Löschung Deiner Verkaufthreads zu bitten...
Frage: Hab ich ein Häubchen auf und renn ich mit nem Mob durch die Gegend? Wenn Du hier Dein Zeugs zum Verkauf postest, dann mach es

a) so dass Dich Google nicht findet oder
b) gar nicht

aber erwarte nicht, dass es mein einziges Tagesziel ist, Deine Threads zu löschen (machen wir prinzipiell nicht!)

Ciao
Forsaken

Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Allerdings konnte ich den AGB's keine Regel dazu finden.

Deswegen bitte ich, aus Kulanz die 2 Threads zu löschen:

1. und 2.

Vielen Dank.

cu

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen