Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

neuer Domain-Hoster gesucht

Paul_Kuhn

New member
Hallo,

wo hostet ihr eure Domains?
Gibts eine gute verlässliche preiswerte Adresse, die man gefahrlos verraten darf?

Hintergrund: mein Domain-Hoster teilt mir gerade mit, dass er seine Aktivitäten zum 1.1.2006 sang- und klanglos einstellt. Und dabei bin ich erst drei Monate bei ihm, weil mein vorheriger auch seine Dienste adhoc einstellte. So ein M***. Ich möchte meine 20 Domains nicht sterben lassen...

[X] ich kenne und nutze die boardeigene Suchfunktion

mfg
PK

naja, ich mache jetzt immer öfters die erfahrung das es besser wäre alle seine domains bei enom oder gododdy zu haben, da ein sedoverkauf viel besser und schneller funzt :Sad:

....aber andere welche zu empgfehlen sind:

dd24 - ecs - allinkl - nwx (auch gute preise)

....nicht zu empfehlen

ud - domain24 - evanzo - domainfactory (transferschwierigkeiten/supporterfahrung)

Gruß
struunzi (der viele hoster nutzt) ;)

@ Paul Kuhn

Ist wohl ein typischer Fall, wenn man auf Billigstangebote reinfaellt. Die halten bekantermaszen nicht lange und nach 2 Fehlschlaegen hast Du ja jetzt wohl auch die Schnauze von Billigheimern voll ;).

Ohne jetzt auf spezielle Anbieter einzugehen, fuer Hosting solltest Du auf eingesessene Anbieter mit grossem Kundenkreis zurueckgreifen. Das dann nach Moeglichkeit kombiniert mit der Domainregistrierung. Solche Anbieter koennen durch Mischkalkulation bei gegebenen Kundenkreis langfristig die guenstigsten Angebote machen.

Ansonsten solltest Du wenn es um mehr Domains geht auch einen eigenen Server in Betracht ziehen, entweder gemanaged oder wenn Du die Ahnung hast natuerlich auch eine guenstige Kiste unter voller Kontrolle. Da gibt es verschiedene Anbieter die preislich etwa bei 15 Euro/Monat starten.

Und natuerlich noch der Standardhinweis auf webhostlist.de

Gruss,
Mac

Hallo,
MadMac schrieb:
@ Paul Kuhn

Ist wohl ein typischer Fall, wenn man auf Billigstangebote reinfaellt. Die halten bekantermaszen nicht lange und nach 2 Fehlschlaegen hast Du ja jetzt wohl auch die Schnauze von Billigheimern voll ;).

Vianetworks als Billigheimer zu bezeichnen, ist - glaube ich - etwas daneben.

mfg
PK

Bitte? Viadingensbummens kenne ich nicht, ich habe auf deine Frage geantwortet. Solltest du Probleme damit haben, dann such in Zukunft Antworten woanders.

GoDaddy für c/n/o/i/b und co.uk, Alturo für de, Variomedia für at, Switch (nic.ch) für ch.

Von Eintagsfliegen und Wohnzimmer-Hostern würde ich persönlich die Finger lassen. Bringt nur Ärger.

domaindiscount24 hatte ich am Anfang. Nicht der Billigste, aber guter Support und alles was Du brauchst: Weiterleitung, Email, blabla.
Von Evanzo kann ich nur dringend abraten: Die kündigen Dir einfach ohne Nachfragen dein Webpaket (domainumzug dauerte länger, nutzte das Angebot aber durch Aufschaltung per Nameserver) und wenn Du Dich beschwerst, wirst Du noch beschimpft. Fand ich echt geil. Evanzo, alles was der Sklavendomainer sich wünscht...

Suche auch nen günstigen Hoster speziell für .de Domains ... kann mir jemand etwas empfehlen?

Hallo,
MadMac schrieb:
Bitte? Viadingensbummens kenne ich nicht, ich habe auf deine Frage geantwortet. Solltest du Probleme damit haben, dann such in Zukunft Antworten woanders.
Ich habe keine Probleme damit, dass du vianetworks nicht kennst, aber dass du folgendes über MICH schreibst, obwohl du weder mich, noch meine bisherigen Hoster kennst:
MadMac schrieb:
Ist wohl ein typischer Fall, wenn man auf Billigstangebote reinfaellt. Die halten bekantermaszen nicht lange und nach 2 Fehlschlaegen hast Du ja jetzt wohl auch die Schnauze von Billigheimern voll .

mfg
PK

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
wo hostet ihr eure Domains?
Meine .de Domains hoste ich bei inwx.de, cnoib bei namecheap.com.

nwx.biz wird auch von vielen empfohlen.

Lieber Anonymous Paul Kuhn,

Nein, ich kenne weder dich noch deine bisherigen Hoster. Lediglich Folgendes ist mir ueber dein Nutzerverhalten bvekannt:
Paul_Kuhn schrieb:
Hintergrund: mein Domain-Hoster teilt mir gerade mit, dass er seine Aktivitäten zum 1.1.2006 sang- und klanglos einstellt. Und dabei bin ich erst drei Monate bei ihm, weil mein vorheriger auch seine Dienste adhoc einstellte.
Nun kann das natuerlich den Grund haben, dass das Geschaeft BEIDER Anbieter so supergut lief, dass sie vor lauter Expansion und Wachstum den Bereich Hosting glatt vergessen haben. Allerdings duerfte das kaum der Fall sein. Ist das klassische Billigheimer-Wohnzimmerhoster-Szenario. Da du aber weiterhin von diesem spaeter genannten Viadingens-Hoster schwaermst, muss ich entweder davon ausgehen, dass der 1. Fall eintrifft oder alternativ du persoenliches Interesse am Pushen dieser Firma hast.

Schoenen Sonntag,
Mac

Ich persönlich bin bei www.world4hosting.de bzw. derem Resellerangebot. *edit: Da ich nicht objektiv bin (wegen Kooperation) gibts die Meinungen hier: http://webhostlist.de/provider/webhoster/4863/Profil.html

Die Preise sind gut, denn für Qualität/Ausfallsicherheit und Support zahle ich gerne ein bisschen mehr, als wenn ich zu irgendeinem Hoster gehe, der es nicht bringt. (Ich bin auch mit privaten Domains bei ihm und habe Einblicke in den Support)

Folgende Hoster kann ich nicht empfehlen:
- Netclusive (haben damals zuviel eingezogen und dann irgendwann wieder zurückgezahlt... hab dann gewechselt)
- Evanzo (Domainumzug dauert lange)
- Strato und 1 & 1/UD (Support nicht vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
scriptsolutions schrieb:
Ich persönlich bin bei www.world4hosting.de bzw. derem Resellerangebot.

Die Preise sind gut, denn für Qualität/Ausfallsicherheit und Support zahle ich gerne ein bisschen mehr, als wenn ich zu irgendeinem Hoster gehe, der es nicht bringt.

Folgende Hoster kann ich nicht empfehlen:
- Netclusive (haben damals zuviel eingezogen und dann irgendwann wieder zurückgezahlt... bin dann gewechselt)
- Evanzo (Domainumzug dauert lange)
- Strato und 1 & 1/UD (Support nicht vorhanden)

Impressum von wearstyle.de, das du http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?p=71675#post71675 als "dein" Projekt bezeichnest...

World4Hosting
Max Bullmann
Schulstraße.15
37619 Hehlen
[email protected]

Impressum von World4hosting

World4Hosting
Max Bullmann
Schulstraße.15
37619 Hehlen

... ;)

versteh mich nicht falsch, mir ist das egal, aber ich fand´s halt witzig ;) Du bist ja anscheinend eh der Nis Christian C... insofern eh nicht der Betreiber von World4Hosting (sondern nur der "Associate")... :) *nicht bös mein*

mfg pyro :)

Richtig, ich bin der Nis Christian C. ;-)
Mir persönlich gehört World4Hosting nicht, aber ich arbeite mit ihm zusammen;-) Heißt nicht das ich nicht privat auch Domains bei ihm habe, und das Resellerangebot nutze... Aber hast recht, ich sollte das erwähnen; ich editier das mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich betreibe eine kleine Webhosting firma und nehme folgende Preise für Domains:

.de = 5,10 Eur / Jahr
.cnobi = 7,80 / Jahr

Preise inkl. Mwst.

Mein Gewerbe beginnt am 1.01.2006 aber wer Interesse hat kann sich ja mal melden, schließlich kann ich auch Resseler Accounts vergeben.

Mein Domain Registar ist schon 10 Jahre am markt und verwaltet über 50.000 Domains.

Wie gesagt ich darf erst aber 1.1.2006 anfangen und die Zeit bis dahin nutze ich um die Webseite zu Programmieren. Aber wenn du Interesse hast schicke ich dir einen Link sobalt das System steht. Mit System meine ich meine Webseite mit Hostingangebot nicht das Domainsystem mit dem habe ich als Resseler nichts zu tun.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780