Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sperre Domaindealer, AlexS

Ich sag es einfach mal deutlich. Eine riesen SCHANDE, SCHWEINEREI.
Das Problem in diesem Forum ist, dass die meisten MODS entweder nie, oder kaum einen persönlichen Kontakt zur Community haben/hatten.

Ich sehe absolut keinen auch nur annäherenden Sinn für diese Sinnlose Entscheidung.

Ich bin gegen die Sperrung beider User und werde ihre leidenschaftlichen Beiträge vermissen.

Viele Grüße
Frank

Ich kann eigentlich nicht sehen, dass AlexS in der Summe dem Forum nicht gut
tut - im Gegenteil. Und auf die Summe kommt es doch an. Waren immer wieder interessante Ideen und Fachbeiträge dabei.

Und DD - einen langjährigen Domainer ohne konkrete Begründung im wichtigsten Fachforum sperren?!

Allerdings habe ich in letzter Zeit weniger hier gelesen...

Gruss Pro

... find die entscheidung klasse. ist ja kein kindergarten hier!

grüsse vom namewise

Ohne den Mods Zucker in den Hintern zu blasen (wer mich kennt, weiss, dass ich das nicht mache) mal eine Meinung aus der "anderen Richtung", da hier nur gegen diese Massnahme gesprochen wird.

Alles vollkommen in Ordnung...

...und das sage ich nicht aus persoenlichen Gruenden oder Antipathie gegen einen der User.

Ich möchte die dauerhafte Sperrung dieser beiden Mitglieder auch nicht befürworten, gleich aus welchem Grund sie erfolgte.
Leider fehlt mir aktuell die Zeit, mehr hierzu zu schreiben.

Auch ich musste mehrfach erfahren, dass die Mods schon bei so manchem "kleinen Ausrutscher", den jeder vernünftige Mensch verkraften kann, ihre "Macht" ausspielen.

censorship50leaves.jpg

...und das sage ich nicht aus persoenlichen Gruenden oder Antipathie gegen einen der User.
...das nehme ich Dir nicht ab. Außerdem ist das der Punkt, den Daniel angesprochen hat. Du kennst keinen der beiden User persönlich. Wir haben beide Menschen schon öfter im realen Leben getroffen und näher kennengelernt.

Gruss Jens
menschen.eu

Aber egal was kommt..ich habe meinen Standpunkt dargelegt...so wie andere auch, und werde mich zu dem Thema nicht mehr aeussern.

Gut, dass es "vorbei" ist.

...das nehme ich Dir nicht ab. Außerdem ist das der Punkt, den Daniel angesprochen hat. Du kennst keinen der beiden User persönlich. Wir haben beide Menschen schon öfter im realen Leben getroffen und näher kennengelernt.

Gruss Jens
menschen.eu

soll jetzt jeder seine Meinung begründen, oder wie?
Hast du doch eben aus zeitlichen/komplexen Gründen auch nicht geschafft.
Warum werden jetzt Leute angegangen, die für eine Sperrung sind?
Die ganze Sache ist nicht einfach, aber Holger hat das entsprechende dazu geschrieben.

grüsse,
engeö

Bitte nicht noch mehr Öl innerhalb dieses Threads in das bereits zu große Feuer gießen..

Ich habe jetzt seitenweise Polemik, Sarkasmus, mehr oder weniger gelungene rhetorische Comments,
bekanntes/billiges Mitläufer-Gesabbel, dumme Anfeindungen aber auch Friedensangebote gelesen,
um mir ein Urteil bilden zu können.
Um die Anstifter, Salz-in-Wunden-Streuer und Wasserträger zu benennen, reicht eine Hand sicher nicht aus.

Eine Teilmenge an den Pranger zu stellen und zu sanktionieren ist willkürlich und widerspricht meinem
(einem gesunden) Werteempfinden.

Gruß
morepas

Doppelt wg. "Datenbankfehler"

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich zwar genervt von diesen dümmlichen "Du bist blöd" - "Nein, Du bist blöd" - Threads, aber DD und AlexS sind nur zwei der beteiligten und haben in der letzten Zeit soweit ich das überblicke keinen Streit vom Zaun gebrochen. Die Stänkereien kommen fast immer aus einer anderen Ecke - namentlich von Domaingame und Engel und ein paar anderen. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und das ist nicht in Ordnung.

Zensur scheint ja in Deutschland allgemein in Mode zu kommen. Aber dass Consultdomain hier auf der Bugwelle mitschwimmen muss, befremdet mich doch sehr ...

Klare Regeln mit klaren Sanktionen bei klaren Verstößen sind in Ordnung. Aber so geht es nicht.

Schön dass in der Diskussion soviel Interesse an der Community und ihren Mitgliedern gezeigt wird, das meine ich ganz ernst. Unter "normalen" Umständen würde ich genauso argumentieren und habe das auch jahrelang getan. Aber ich benenne mal ganz klar die Fakten:

In der letzten Woche hat sich nicht zum ersten Mal gezeigt, dass diese Community (und dazu zählen für mich alle hier) gegenwärtig nicht über ausreichende Selbstorganisationsmechanismen verfügt, um ohne persönliche Entgleisungen und seitenlange offtopic-Threads einen Mindeststandard an Diskussionskultur zu wahren.
Zweitens ist es mit den gegenwärtigen zeitlichen und personellen Möglichkeiten der Mods beim besten Willen schlicht nicht möglich, mehrmals täglich in der erforderlichen Weise und zeitnah (morgens um drei...) regulierend einzugreifen und für das eigentliche Themengebiet das Forums vollkommen irrelevante Threads auszumisten.
Es gibt also genau zwei Möglichkeiten: entweder wir Mods und Markus als Admin geben an dieser Stelle und nach einem Jahrzehnt Domtreff/Consultdomain auf und lassen das Forum sterben. Oder aber wir alle versuchen, CD mit deutlichen und manchmal auch unangenehmen Massnahmen wieder auf Kurs zu bringen. Auch wenn es einige ganz lustig finden wenn hier immer und immer wieder die Fetzen fliegen ist mir dafür inzwischen meine Zeit zu schade. Ich kann nicht für die anderen Mods sprechen, aber ich denke ich stehe damit nicht allein.
Für Beteiligungen an der Arbeit "hinter den Kulissen" sind wir immer offen, gern würde ich zum Beispiel Enzyklopädist's Vorschlag aufgreifen und um seine und Eure Vorschläge für ein allgemeines Regelwerk bitten.

Die Sperrungen sowohl von Domain-Dealer als auch von AlexS wurden mit 5 pro-Stimmen, 0 contra-Stimmen und 0 Enthaltungen der aktiven Moderatoren und des Admins als Ausübung des virtuellen Hausrechts beschlossen. Ich habe auch dafür gestimmt.
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Leute.......nachträglich ist es immer einfach.
Ich habe ja bereits hier geschrieben das für mich Tobi ins Forum gehört ABER die Kommentare verstehe ich nicht.

Den Leuten mit welchen ich in der letzten Zeit über CD gesprochen haben geht das Forum aktuell wegen dem Mist auf den Keks.
Er herrschte die Meinung..... "warum macht keiner was?".

Jetzt hat "einer" was gemacht und nun will jeder mitsprechen und Demokratie haben. Die Community zählt.......

Das es zu einer Sperrung kommen würde hat doch wohl jeder gesehen.....bloß wohl gedacht es wird wieder so ein Spaß-Monat

Schauen wir uns die Community an.......wer hat versucht zu vermitteln?
Wer hat sich Positiv eingemischt (ich meine nicht einschleimen auf der einen oder anderen Seite)?

Bitte mal die Finger heben.......nun schaut Euch die Finger an und Ihr seht wo die Community steht.
Gut..... das zur Community......auf der anderen Seite haben wir die Mods.
Das reduzieren wir noch um die inaktiven und lustlosen und dann hätte ich gerne gewusst was die 2-3 hätten machen sollen.

Jeder der Kritik äußert sollte vielleicht dazuschreiben was er in diesem Jahr für das Forum getan hat und noch machen möchte.
Oder sowas wie .....ich will den Tobi zurück und dafür moderiere ich den OT-Bereich.

Ich bin gegen die Sperrung von Tobi aber die mini Anzahl von Mods hat meinen riesen riesen Respekt für den Versuch das große Forum sauber zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit sofortiger Wirkung sind die Mitglieder "AlexS" und "Domain-Dealer" wieder gesperrt, dieses Mal permanent.

Frechheit!!!
Nur weil manche etwas mehr Meinung haben?

Fachforum???
Gibt es deutlich schlechtere Member hier.

Weiter so, und es wird wirklich nur noch Domainverkäufe/Angebote hier geben.

MfG

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793