Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sperre Domaindealer, AlexS

CD wieder auf Kurs bringen? Welchen denn?
Den gegenseitig Eierschaukeln und Preiseverleihen?

Macht doch gleich ein geschlossenes Forum für die Handvoll ach so verdienter Domainer auf und laßt den Pöbel, der Euch nicht genehm ist, außen vor.... huch.... der wird ja schon ausgesperrt... :stupid:

Und wenn es den Mods zuviel Arbeit ist, hier wirklich auf allen Seiten mal einzugreifen und Verstöße zu ahnden, dann sollte vielleicht auch hier mal frisches Blut rein. Ein Forum stirbt bestimmt nicht, nur weil Mods sich verabschieden.

Die Sperrungen sowohl von Domain-Dealer als auch von AlexS wurden mit 5 pro-Stimmen, 0 contra-Stimmen und 0 Enthaltungen der aktiven Moderatoren und des Admins als Ausübung des virtuellen Hausrechts beschlossen. Ich habe auch dafür gestimmt.
Ich denke das ist eine Entscheidung, die gefallen ist und diese sollte dann auch respektiert und angenommen werden.
Bei meinem Statement handelt es sich um eine pers. Einschätzung, nur um das klarzustellen. Ich hätte anders entschieden, bin aber kein Mod mit entsprechender Befugnis. Die Entscheidung ist gefallen.

Übrigens: HSV und Werder sind weiter! Der Norden hat's geschafft, nun gibt es 4x Werder gegen HSV innerhalb von drei Wochen und ich hoffe, ich bin bei allen Spielen live dabei. :)

Gruss Jens

Selbst wenn die Stimmen der Mods doppelt zählen sind mehr Leute dagegen als dafür.

Ich glaube hier sollte das Wort der Community nicht untergehen.

Leute wie Schubi und DD muss so ein Forum aushalten können. Wer beide persönlich kennt, weiss wie sie sind. Oft sicher schwierig und oft nervig, aber sicher nicht bösartig.

Tatsache ist aber auch, dass es Mods gibt, die kaum einer persönlich kennt (bzw. persönlich getroffen hat) und teilweise auch einen ziemlich starken Hang zur Selbstgerechtigkeit haben.

Soziale Kompetenz ist keine Frage des IQs und der Anzahl der Postings, das gilt für beide Seiten dieser Auseinandersetzung.

Wenn dieses Forum wieder zu dem werden soll, was es einmal im Positiven war, dann sicher nicht, indem man die offensichtlich schwächeren Mitglieder hier hinauskickt.

Moderatoren sollten sich zumindest auf Stammtischen blicken lassen. Dann würde der Umgang hier auch ein anderer sein.

Noch einmal: Sowohl AlexS als auch Domain-Dealer muss so ein Forum aushalten können.

Grüsse

123meins

Noch einmal: Sowohl AlexS als auch Domain-Dealer muss so ein Forum aushalten können.
Leicht gesagt...du bist ja auch nicht jeden Tag hier.
Und warum meldest du dich ausgerechnet jetzt?...bist ja sonst nicht so engagiert hier in letzter Zeit.

Selbst wenn die Stimmen der Mods doppelt zählen sind mehr Leute dagegen als dafür.

Das ist doch nichts anders als eine Mutmaßung die du auf Basis der Resonanz von wenigen Stunden! ziehst, Daniel... aber sei´s drum...
Für mich ist der Sachverhalt eigentlich - um es mal in klarere und wohl auch unpopuläre Worte zu fassen - klar: Dieses Forum wurde seit jeher unter der Devise geführt, daß primär die selbstregulativen Prozesse der Community etwaigen Entartungen vorbeugen und diese letzlich auch verhindern. In letzter Zeit mußten wir jedoch zunehmend das Versagen dieser Mechanismen beobachten, weshalb wir zu einer Konsequenz gezwungen waren.

Dass eine Community Abstimmung o.ä. für solche Fälle nicht praktikabel ist, liegt wohl auf der Hand (wenngleich hier vom einen oder anderen impliziert), das bedarft glaub ich keiner separaten Begründung - stichwort zeitnähe, stichwort koordination, stichwort aktivität bzw. gültigkeitsnachweis, etc.

Somit obliegt es den Mods derart unpopuläre Entscheidungen zu treffen und ich bin es ehrlich gesagt leid, mir dann nachträglich Vorwürfe dafür machen zu lassen. Somit ist die Conclusio für mich klar:

*) Entweder bin ich legimitiert als Mod Entscheidungen, die durch die Community per Massenvoting nicht praktikabel umsetzbar sind, zu treffen, oder ich bin es nicht.

*) Wenn ich es nun jedoch bin, dann möchte ich mir nicht vorab von unterschiedlichsten Seiten Jammereien anhören ohne konstruktive Vorschläge, im Nachhinein dann jedoch erneute Jammereien, wenn dann mal eine Sache angegangen wird (wohlgemerkt ich spreche hierbei nicht von konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung div. Mißstände).

*) Wenn ich es nicht bin, so bin ich gern bereit mein Amt insofern niederzulegen.

Somit mag wer auch immer - Daniel du evtl.? - gern ein Voting bzgl. meiner Legitimation einberufen, damit dann endlich mal - in die eine wie auch in die andere Richtung - Ruhe ist, da ich das ständige unproduktive Gezetere insofern leid bin.

Ich bin mir wohl über den Sachverhalt bewußt, daß mein posting mir wohl negativ ausgelegt werden kann, jedoch sehe ich keine Veranlassung unproduktive Diskussionen hin und her weiter anzustreben und hier eine genaue Begründung über die Entscheidung zu posten, die ohnehin wieder nur zu weiteren unproduktiven Diskussionen führen würde, insbesondere da wohl der Großteil der hier postenden überhaupt gar nicht über Informationen über den langwierigen Verlauf diverser no gos bescheid weiß und es wohl Tage dauern würde diesen zur Gänze zu listen und zu begründen, nur um dann wieder sinnlose Stunden in einer unfruchtbaren Diskussion zu verschwenden...

So far,
Albert

P.S. Nochmal mein Anreiz: Ich stehe jederzeit einer demokratischen Überprüfung meiner Legitimation als Mod zur Verfügung, nur erwarte ich mir dann auch die aus der Überprüfung resultierende Konsequenzen - in welche Richtung auch immer.

Alter Schwede, gerade vom Fussball schauen (werder .. juchu) wieder da und schon geht die Post hier ab.

Werdet alle mal ein wenig ruhiger und vertragt euch wieder. Jeder hat eine Meinung und jeder vertritt seine Meinung anders, und jeder kann mit dem Geschäfte machen wo er denkt das es sinnvoll und für ihn verträglich ist. In einer normalen Gruppe gibt es immer Quirrolanten, Nörgler, Optimisten, Aussenseiter usw. also lasst doch einfach der Mischung halber die Leute wieder zu - sonst wird es hier noch langweilig ;)..

Wo ich aber gegen bin, ist wenn hier Abzocker,... usw. unterwegs wären, da wäre ich auch für eine Offenlegung und Warnung.

Vielleicht sollte mal das Eigentliche wieder in den Fordergrund stehen, z.B. das ein großer Artikel über Domainhandel und Domains in der W+V war. Und somit der Domainhandel im Fordergrund steht und keine Nickligkeiten.

VG
Jörg

Somit obliegt es den Mods derart unpopuläre Entscheidungen zu treffen und ich bin es ehrlich gesagt leid, mir dann nachträglich Vorwürfe dafür machen zu lassen. Somit ist die Conclusio für mich klar:

Diese Vorwürfe kommen sicher immer von der gleichen Seite/Stelle/Kreis.

Möchte ich Wetten!?

Unglaublich...

ps.admin schrieb:
Diese Vorfürfe kommen sicher immer von der gleichen Seite/Stelle/Kreis.

Möchte ich Wetten!?

Unglaublich...

Vielen Dank für das Beispiel für obig Angesprochenes.

Ich bedauere diesen Entschluss. Ich verstehe, dass nicht permanent "Meinungsfreiheit" als Gut verteidigt werden kann, ohne die Aufwände der Mods dagegen abzuwägen.

Es ist auch klar, dass es zwei Mitglieder trifft, die sich angreifbar gemacht haben. Der eine (Domain-Dealer) kann nie etwas auf sich sitzen lassen, und reagiert selbst auf kleine Spitzen sofort; der andere (AlexS) hat einen Hang, ausschweifend aus der großen weiten Welt der Domains zu berichten. In beiden Fällen handelt es sich aber auch um Mitglieder, die im Forum substantiell positive Beiträge geleistet haben, AlexS aus meiner Sicht in besonderer Weise.

Ich habe keine Ahnung, welcher Thread nun die Sperrungen ausgelöst hat - was u.a. beweist, dass man CD selektiv und trotzdem intensiv lesen kann, und den gereizten Kinderkram ausblenden.
Ich denke, dass Domain-Dealer in diversen Threads gezielt provoziert wurde (und ungeschickterweise immer darauf anspringt). Und ich finde, dass die Sperrung von AlexS einen absolut schalen Beigeschmack hat, nachdem er hier erst verhöhnt worden ist (mit der Luftpumpen-Auszeichnung), was er sehr unaufgeregt weggesteckt hat, nur um jetzt nochmal getreten zu werden. In Verkehrung des Sprichwortes: adding injury to insult...

In Anbetracht der Aufwände, die die Mods zu treiben haben, scheinen mir Forderungen etc. unangemessen - daher von meiner Seite nur die BITTE, die Entscheidung zu revidieren.

Alex

Es ist eine tolle Sache, dass sich hier paar Leute die Mühe machen, das Forum zu pflegen. Ich hätte da z.B. absolut keine Lust drauf, daher nehme ich es öfters einfach hin, wenn ein Mod eine Linie fährt die nicht ganz mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.

Die Vollsperrungen der User halte ich auch nicht für adäquat, zumindest nicht wegen diesen albernen Streitereien. Da gab es IMHO eher andere, domainspezifischere Aspekte die eine Verwarnung eines Mitglieds/deutlicheren Moderatoreingriff gerechtfertigt hätten.

Begrenzt meinetwegen die Anzahl der Postings der betreffenden Mitglieder pro Tag und gut ist. Dann können die dem Geschäft nachgehen, PMs schreiben etc., belasten aber die sonstige Darstellung des Forums nicht so stark. Im Gegensatz zu Engel sehe ich das Forum eher als einen Ort um sich über das Business auszutauschen und nicht als die grosse Community, wo sich alle lieb haben müssen.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied