Selbst wenn die Stimmen der Mods doppelt zählen sind mehr Leute dagegen als dafür.
Das ist doch nichts anders als eine Mutmaßung die du auf Basis der Resonanz von wenigen Stunden! ziehst, Daniel... aber sei´s drum...
Für mich ist der Sachverhalt eigentlich - um es mal in klarere und wohl auch unpopuläre Worte zu fassen - klar: Dieses Forum wurde seit jeher unter der Devise geführt, daß primär die selbstregulativen Prozesse der Community etwaigen Entartungen vorbeugen und diese letzlich auch verhindern. In letzter Zeit mußten wir jedoch zunehmend das Versagen dieser Mechanismen beobachten, weshalb wir zu einer Konsequenz gezwungen waren.
Dass eine Community Abstimmung o.ä. für solche Fälle nicht praktikabel ist, liegt wohl auf der Hand (wenngleich hier vom einen oder anderen impliziert), das bedarft glaub ich keiner separaten Begründung - stichwort zeitnähe, stichwort koordination, stichwort aktivität bzw. gültigkeitsnachweis, etc.
Somit obliegt es den Mods derart unpopuläre Entscheidungen zu treffen und ich bin es ehrlich gesagt leid, mir dann nachträglich Vorwürfe dafür machen zu lassen. Somit ist die Conclusio für mich klar:
*) Entweder bin ich legimitiert als Mod Entscheidungen, die durch die Community per Massenvoting nicht praktikabel umsetzbar sind, zu treffen, oder ich bin es nicht.
*) Wenn ich es nun jedoch bin, dann möchte ich mir nicht vorab von unterschiedlichsten Seiten Jammereien anhören ohne konstruktive Vorschläge, im Nachhinein dann jedoch erneute Jammereien, wenn dann mal eine Sache angegangen wird (wohlgemerkt ich spreche hierbei nicht von konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung div. Mißstände).
*) Wenn ich es nicht bin, so bin ich gern bereit mein Amt insofern niederzulegen.
Somit mag wer auch immer - Daniel du evtl.? - gern ein Voting bzgl. meiner Legitimation einberufen, damit dann endlich mal - in die eine wie auch in die andere Richtung - Ruhe ist, da ich das ständige unproduktive Gezetere insofern leid bin.
Ich bin mir wohl über den Sachverhalt bewußt, daß mein posting mir wohl negativ ausgelegt werden kann, jedoch sehe ich keine Veranlassung unproduktive Diskussionen hin und her weiter anzustreben und hier eine genaue Begründung über die Entscheidung zu posten, die ohnehin wieder nur zu weiteren unproduktiven Diskussionen führen würde, insbesondere da wohl der Großteil der hier postenden überhaupt gar nicht über Informationen über den langwierigen Verlauf diverser no gos bescheid weiß und es wohl Tage dauern würde diesen zur Gänze zu listen und zu begründen, nur um dann wieder sinnlose Stunden in einer unfruchtbaren Diskussion zu verschwenden...
So far,
Albert
P.S. Nochmal mein Anreiz: Ich stehe jederzeit einer demokratischen Überprüfung meiner Legitimation als Mod zur Verfügung, nur erwarte ich mir dann auch die aus der Überprüfung resultierende Konsequenzen - in welche Richtung auch immer.