Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sperre Domaindealer, AlexS

Mal anders gefragt!

Sind denn die betroffenen auch bereit zurückzukehren ?

Wenn ja, dann stellt sich die Frage!

haben Sie selbst auch was dafür getan ?

Sprich , mal selbst die Mod´s oder die Admin. angeschrieben

und eventuell eine kleine Entschuldigung dargelegt ?

Das die Mehrheit dafür ist, die betroffenen wieder hier im

Forum sehen zu wollen, braucht man ja nicht mehr erwähnen….

Die Community hat Ihren Beitrag geleistet!

Aber es sollte jetzt auch was dafür getan werden!

Oder sehe ich das falsch?

Nicht das mich hier einer falsch versteht, ich bin mit der Mehrheit!:party:

Ich stehe dem ganzen nur zum Teil neutral gegenüber. Finde das ganze recht komplex und traue mich nicht wirklich ein Urteil zu.

Aber, Duden - ist wirklich die Mehrheit dafür? Oder sagst du das nur, weil sich mehr Befürworter zu Wort gemeldet haben? Ich schätze mal, keine Zeit nachzurechnen, dass sich vielleicht 10 Leute dafür ausgesprochen haben. Wie viele User gibt es hier?

na ja , ganz so genau weiß ich es natürlich nicht, aber

wenn sich hier die Mehrheit dafür ausspricht und die wenigen

ehr für eine sperre sind , sagt es schon einiges aus!

wohlmöglich hast du ja recht, aber für mich war eben nur die Frage

interessant, ob die Betroffenen auch was dafür tun?!

Ich stehe dem ganzen nur zum Teil neutral gegenüber. Finde das ganze recht komplex und traue mich nicht wirklich ein Urteil zu.

Aber, Duden - ist wirklich die Mehrheit dafür? Oder sagst du das nur, weil sich mehr Befürworter zu Wort gemeldet haben? Ich schätze mal, keine Zeit nachzurechnen, dass sich vielleicht 10 Leute dafür ausgesprochen haben. Wie viele User gibt es hier?

ich suche die ganze Zeit schon nach dem Absatz, in dem geschrieben steht, dass jeder in diesem Forum ein Mitspracherecht hat...oder Entscheidungen durch die Mehrheit der User gefasst werden müssen...
aber ich kann ihn einfach nicht finden...

Was aber bestimmt jeder weiss: man muss hier im Forum nicht teilnehmen...
wenn es jemandem nicht gefällt, wie es iss, der kann doch gerne eines der anderen Foren in Anspruch nehmen, oder gar ein Eigenes eröffnen...
da könnt ihr dann wählen...abstimmen...demonstrieren...usw. ... bis der Popo wund wird...

grüsse,
engel

Aber, Duden - ist wirklich die Mehrheit dafür? Oder sagst du das nur, weil sich mehr Befürworter zu Wort gemeldet haben?

Ich poste hier mal was aus dem medizinischen Alltag:

Es gibt in diversen Häusern immer mal wieder Evaluationsbögen seitens der Patienten die dort behandelt werden. Diese sind auf freiwilliger Basis - so wie ein Posting hier - auszufüllen. Dadurch ergibt sich ein gravierendes statistisches Problem: Diese werden im Schnitt von nur ca. 1/4 der tatsächlichen Patienten ausgefüllt - da freiwillig (sprich ausreichend Motivation vorhanden sein muß).

Wenn man sich das ganze nun genauer ansieht und z.B. 30 Fragebögen aus obig angesprochenem Kollektiv nimmt und den durchschnittlichen "Zufriedenheitskoeffizienten" errechnet kommt man auf - Hausnummer - 2.3.

Geht man nun aber den umgekehrten - repräsentativeren Weg - greift sich vor Erstellung der Fragebögen ein randomisiertes Kollektiv von 30 Personen raus, die sich vorab dazu verpflichten, wahrheitsgemäß zum Abschluß diesen Fragebogen - obligatorisch - auszufüllen, so erhält man in den meisten Fällen deutlich bessere Resultate...

Ist im Prinzip eine motivationspsychologisch begründete statistische Verzerrung... ein Psychologe könnte dazu sicher genaueres schreiben, mir fehlt dazu leider das Backgroundwissen...

Aber ums in Kürze auf den Punkt zu bringen: Die Motivation aktiv Arbeit im Sinne einer schriftlichen Rückmeldung zu bringen ist meist deutlich höher wenn Unzufriedenheit vorherrscht, denn wenn Zufriedenheit vorherrscht, sprich sich keine Notwendigkeit seitens des Evaluierenden zur Veränderung ergibt...

Trifft aber natürlich nur für den medizinischen Alltag zu... ;)

mfg albert

Hallo,
habe bis jetzt ja auch nicht viel dazu gesagt und werde es auch nicht, aber:

Tobi wurde ja nicht das Erste mal hier gesperrt - wenn ich mich recht erinnere, war es wohl damals sehr ähnlich gelagerte Gründe, wie jetzt wohl auch. Die Mods können dazu wohl eher was sagen - ich denke, es wurde im Vorfeld der Sperrung schon arg nachgedacht ob die Sperrung gerechtfertigt sei oder nicht - mag auch sein, dass dies viele hier als "ungerecht" ansehen - ich mag nicht sagen, ob gerechtfertigt oder nicht, aber man sollte sich mal die Frage stellen:

Warum einen "Wiederholungstäter", welcher im Nachbarforum ja auch gesperrt wurde - auch sein zweiter Account, welcher nach der ersten Sperrung aufgetaucht ist (war doch so?) wieder zurückzuholen eine richtige Enstscheidung sein soll ?

Wie gesagt, ob es hier jetzt absolut zu 100% nötig war - kann nur der Mod selbst sagen :)

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was wirklich nervt sind die ewigen Diskussionen und Streitereien.

Ich nehme an, dass aus diesem Grund sich bereits einige Leute hier stillschweigend verabschiedet haben.

Gebt doch endlich Ruhe und Frieden bevor noch weitere sich hier verabschieden wegen solch Kinderkram.

Hallo,
habe bis jetzt ja auch nicht viel dazu gesagt und werde es auch nicht, aber:

Tobi wurde ja nicht das Erste mal hier gesperrt - wenn ich mich recht erinnere, war es wohl damals sehr ähnlich gelagerte Gründe, wie jetzt wohl auch. Die Mods können dazu wohl eher was sagen - ich denke, es wurde im Vorfeld der Sperrung schon arg nachgedacht ob die Sperrung gerechtfertigt sei oder nicht - mag auch sein, dass dies viele hier als "ungerecht" ansehen - ich mag nicht sagen, ob gerechtfertigt oder nicht, aber man sollte sich mal die Frage stellen:

Warum einen "Wiederholungstäter", welcher im Nachbarforum ja auch gesperrt wurde - auch sein zweiter Account, welcher nach der ersten Sperrung aufgetaucht ist (war doch so?) wieder zurückzuholen eine richtige Enstscheidung sein soll ?

Wie gesagt, ob es hier jetzt absolut zu 100% nötig war - kann nur der Mod selbst sagen :)

Gruß Dirk

Diese Pseudo-Neutralität kannst du dir sparen.
Das ist echt das Letzte (--> ich bin völlig Neutral , aber ich finde es super dass er gesperrt ist). Tss...

Außerdem, wenn das so war, dann hätte man das schon damals machen müssen. Aber jetzt plötzlich zu sagen "du hast damals das und das gemacht und deswegen wirst du JETZT gesperrt" ist völliger Irrsinn. Warum so lange warten und es plötzlich jetzt tun?

Ich bleibe dabei: Wenn das was in den threads zu lesen war, der Grund für
die Sperrung war, dann finde ich die Maßnahme übertrieben.
Egal wie man zu dem "Charakter" der gesperrten Person steht (mein Lieblings-Domainer ist er auch nicht!!).

Aber, Duden - ist wirklich die Mehrheit dafür? ..... Wie viele User gibt es hier?
D A S herauszufinden würde schnell, einfach und anonym möglich sein! Vorschläge dafür gab es in diesem Thread schon viele.

Wettermann: schrieb:
Das einzige was wirklich nervt sind die ewigen Diskussionen und Streitereien.
Und daran waren im konkreten Fall sehr, sehr viele User beteiligt; die Konsequenz plus Strafe jedoch traf nur sehr, sehr wenige!

Wettermann: schrieb:
.... Gebt doch endlich Ruhe und Frieden bevor noch weitere sich hier verabschieden wegen solch Kinderkram.
Eine Forums-Sperre für immer und ewig ist m. M. n. kein "Kinderkram" mehr!

@Flamenco

Das ist echt das Letzte (--> ich bin völlig Neutral , aber ich finde es super dass er gesperrt ist). Tss...

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es super finde, dass hier gesperrt wurde oder ?

Außerdem, wenn das so war, dann hätte man das schon damals machen müssen. Aber jetzt plötzlich zu sagen "du hast damals das und das gemacht und deswegen wirst du JETZT gesperrt" ist völliger Irrsinn. Warum so lange warten und es plötzlich jetzt tun?

Ich habe auch nicht geschriebn, dass es exakt die gleichen Gründe wie damals waren und ich habe auch nicht gesagt, dass "du hast damals das und das gemacht und deswegen wirst du JETZT gesperrt" - verdrehe hier bitte nix!

Ich habe es als Frage erwähnt, dass Topi bereits schonmal hier für 1 oder 2 Jahre gesperrt war - die genauen Gründe habe ich nicht gekannt und kenne diese auch Heute nicht wirklich - es ging mir nur rein darum, dass Jemand, welcher bereits schon mal aus wohl (Frage!) ähnlichen Gründen gesperrt war - ich habe hier ein reine Frage in den Raum gestellt, den die Mods wohl em ehsten beantworten können - als ich.

Also bitte - ich habe nie den Standpunkt hier vertreten, dass die Entscheidung absolut zu 100% richtig war - sondern mich relativ neutral zu der Sperrung geäußert!

Nur sollte man sich mal die Frage stellen, weshalb Tobi hier schon das 2x und im anderen Forum auch gesperrt ist? Muß ja Gründe haben oder?

Meine Meinung und mein Standpunkt!
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
D A S herauszufinden würde schnell, einfach und anonym möglich sein! Vorschläge dafür gab es in diesem Thread schon viele.

Und daran waren im konkreten Fall sehr, sehr viele User beteiligt; die Konsequenz plus Strafe jedoch traf nur sehr, sehr wenige!

Eine Forums-Sperre für immer und ewig ist m. M. n. kein "Kinderkram" mehr!

lies dir pyros post vor, vielleicht verstehst du dann, dass es nicht einfach ist.

Deleted. Bin müde dieser Endlosdiskussionen.,

Zuletzt bearbeitet:
pilleee
hier ein offener Brief von Tobi (domain-dealer):
bla bla bla…

sorry @ pilleee,
wie kommst Du dazu
„da unten, die Kellertür wieder auf zu machen“ und hier irgend ein Kram von einem gesperrten user zu posten?

Das hätte der Gesperrt auch an den webmaster selbst schicken können. In dem Text steht so wie so nichts, was ohnehin nicht schon jeder weiß.

Außerdem wird damit die Kompetenz der Moderatoren untergraben, was lächerlich ist.

Du hast für mein Verständnis,
damit Hilfe zum Hausfriedensbruch geleistet.

Wenn jemand aus dem Anwesen verwiesen wurde,
muss man nicht damit rechnen,
daß ein Fremder ungefragt die Kellertüre wieder aufmacht
und so dem Verwiesene wieder Einlass gewährt.

Dir würde ich ebenfalls die Tür weisen.

Eventuel wurde er ja drum gebeten - dies hier zu veröffentlichen ?
Sozusagen als "Hieb" gegen die Mods :(

sizzle schrieb:
sorry @ pilleee,
wie kommst Du dazu
„da unten, die Kellertür wieder auf zu machen“ und hier irgend ein Kram von einem gesperrten user zu posten?
Dieser "Kram" ist eine Stellungnahme des betroffenen Users. Völlig i.O
Wo ist denn Dein Problem?

sizzle schrieb:
Das hätte der Gesperrt auch an den webmaster selbst schicken können.
Dazu hätte DD siese Seite aufrufen müssen, Dann ich glaube kaum, daß DD die Emailaddy im Kopp hat. Nach Deinen Ausführungen wäre auch dies "Hausfriedensbruch". Hätte, könnte und wäre sind die ärmsten Brüder :D

sizzle schrieb:
In dem Text steht so wie so nichts, was ohnehin nicht schon jeder weiß.
..dann ist es wohl auch 2x nichtnicht egal

sizzle schrieb:
Außerdem wird damit die Kompetenz der Moderatoren untergraben, was lächerlich ist.
Wie denn dieses? Die fachliche- oder soziale Kompetenz? Kollektive Entscheidungskompetenz? :D

sizzle schrieb:
Du hast für mein Verständnis,
damit Hilfe zum Hausfriedensbruch geleistet.

Wenn jemand aus dem Anwesen verwiesen wurde,
muss man nicht damit rechnen,
daß ein Fremder ungefragt die Kellertüre wieder aufmacht
und so dem Verwiesene wieder Einlass gewährt.
Wenn pilleee dem DD seinen Account überlassen hätte, könntest Du weiter spinnen. Der Seitenbetreiber wird jetzt sicher eiligst die nächste Polizeiwache aufsuchen und einen Strafantrag wegen Beihilfe zum virtuellen Hausfriedensbruch stellen. Da wäre ich gern dabei :D

sizzle schrieb:
Dir würde ich ebenfalls die Tür weisen.
Fühl Dich jetzt mal richtig von mir durchbeleidigt.

cu
Thomas

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder