<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="" data-quote="oppo" data-source="post: 257364"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
<div class="bbCodeBlock-title">
<a href="/goto/post?id=257364"
class="bbCodeBlock-sourceJump"
rel="nofollow"
data-xf-click="attribution"
data-content-selector="#post-257364">oppo schrieb:</a>
</div>
<div class="bbCodeBlock-content">
<div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent ">
ich denke es ist ein generelles problem. in letzter zeit, genauer gesagt seit der "neuen" sedoseite, rufen endkunden an und fragen direkt nach einem ankauf. meist sagen sie, dass die domain "zu irgendeiner domainverkaufsseite leitet" und wohl nicht in gebrauch sei, die anmeldeprozedur mit zertifizierung für eine einmalige benutzung aber nicht in frage käme, da "zu umständlich". dieses endkundenverhalten spiegelt genau unsere meinung in sachen "neuerungen" wider, und bestätigt zudem den abrupten gebotsrückgang über sedo. meiner meinung nach muesste dringendst das layout geändert werden, sofern ideen fehlen sollte vorerst die alte version wieder aufgespielt werden, zum anderen würde ich empfehlen anders aufzutreten, der bericht bei rtl2 oder youtube videos, in welchen wie bei rtl über sex.com oder vodka und millionenbeträgen gesprochen wird verschreckt den mittelstand, und entzieht den "normalen unternehmern" das interesse sich überhaupt mit dem domainhandel bzw. den vorteilen generischer domains zu beschäftigen. es wäre m.e. sinnvoller dinge aus "dem leben" anzusprechen, zb zu erklären, warum für einen schreinerbetrieb die domain schreiner punkt org nutzen hat. der tägliche domainhandel bewegt sich zwischen 400 und 1500 euro, was aber soll das gelaber von millionen? macht das ganze zu einer nicht greifbaren und vor allem nicht nutzbaren sache, grüneberg macht das besser. seine ausführungen letztens sind nahbar und berichten vom täglichen tun, nicht aber von ausreissern und glücksrittertum. das ganze ist wie in jedem business, der metzger um die ecke erzählt auch nicht andauern von seinem 500 meter weisswurstrekord. <br />
was die messeteilnahme betrifft, ich denke schon, dass sedo da wirklich was gutes angeht, nur leider zu halbherzig. wie ich gehört habe von leuten vor ort handelt es sich wohl um einen sehr sehr kleinen messestand, ich will nicht sagen, dass man einen riesen stand braucht um seriös rüberzukommen, aber wieso sollte jemand über eine sechsstellige investition mit leuten sprechen, die sich als marktführer ausgeben und auf einem 2qm stand mit einem plastikstuhl stehen - rein aus dem bauch passt das nicht.
</div>
<div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div>
</div>
</blockquote><br />
<br />
Volle Zustimmung auch meinerseits. <br />
Wenn man wie Sedo mantragleich jedes mal von den zwei Millionen-Deals faselt, und gute, hoch- und höchstwertige Domainangebote (falls überhaupt vorhanden) dann in einem Topf mit über 10 Millionen allergrößten Schrott-Domains, Markentypos, geraubgrabbten Namens- und Markendomains, gesnappten Providerpannendomains und übelsten Pornodomains anbietet, braucht man sich über solche Ergebnisse nicht zu wundern.<br />
<br />
Mein Vorschlag: der nächste Radio- oder Fernsehbericht ohne Sedo-Beteiligung, dafür mehr von Christoph und anderen Kollegen, die den realen Domainhandel in der Größenordnung des Durchschnitts (x.xxx) - oder Medianwertes (xxx) aller Domainverkäufe betreiben.</div>