Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

type.in official start!

pyro

Registrierter Benutzer
news_01.gif

news_03.gif

news_08.gif

The requested URL /vorraussetzungen.php was not found on this server.

Sorry hatte nen typo im posting...korrigiert...

dazu fällt mir noch ein:

Denic:
Die Domain "domain-networking.de" ist nicht registriert.

Vielleicht passt die ja ganz gut zu Euch,

grüße
Thorsten

Da mehrmals diesselbe Frage kam:

Ja, es bedar einer neuen Anmeldung... die accounts aus der beta von type.in können nicht übernommen werden, da sich das datenformat etc. sehr stark verändert hat.

mfg pyro :)

nimmt ihr neue Mitglieder auf?

Sicher... jetzt geht´s ja erst richtig los... der Sinn von type.in ist ja gerade der zusammenschluß vieler seriöser Domainhändler... [poesie_modus an]type.in ist das Fundament, die type.in community wird entscheiden, ob eine lottrige Hütte oder ein prachtvolles Haus daraus errichtet wird... ;)[poesie_modus aus]

mfg, albert :)

Was bitte heisst denn "...dezentralisierten gewichteten Ausgabe der Domaindatenbank über alle peripher angeschlossenen Domainbörsen..." auf deutsch?

Ahoi!

Wie man andere in den Wahnsinn treibt:
1. Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen:
200% verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien.

Was bitte heisst denn "...dezentralisierten gewichteten Ausgabe der Domaindatenbank über alle peripher angeschlossenen Domainbörsen..." auf deutsch?

dachte dafür bist du der fachmann... ;)

ich versuch es zu erklären:
die type.in datenbank wird ja dezentralisiert wiedergegeben, d.h. auf allen peripher angebundenen Börsen. Dies geschieht jedoch gewichtet, d.h. dass eigene domains auf der jeweiligen eigenen Börse bevorzugt gelistet werden (und die der anderen type.in members nur sekundär) um dem jeweiligen unterschiedlichen Aufwand bei der Vermarktung der eigenen Börse gerecht zu werden....

hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher :)

oder ganz vereinfacht und schematisiert gesprochen:
Setzen wir den Fall es gäbe blos 2 type.in members und nur folgende domains in der DB:

a.com | member1 | qualität_reicht_für_generalisierte_listung
b.com | member1 | qualität_reicht_nicht_für_generalisierte_listung
c.com | member2 | qualität_reicht_für_generalisierte_listung
d.com | member2 | qualität_reicht_nicht_für_generalisierte_listung

dann würden auf der börse von member1, je nach suchanfrage natürlich, folgende domains - und in genau der wichtung - angezeigt werden:
a.com
b.com
c.com

auf der börse von member2 folgende:
c.com
d.com
a.com

Das ganze geschieht automatisiert durch die jeweilige xml-ausgabe die der type.in server liefert und ist natürlich viel komplexer, da viel mehr domains und viel mehr mitglieder... aber so sollte der sinn dahinter erkennbar sein... :)

Das muss ich auf meine Kappe nehmen ;)
Gemeint war: Ausgabe des Inhaltes der zentralen Datenbank über die verschiedenen Domainbörsen der Mitglieder, wobei die angezeigten Domains so gewichtet werden, dass die des Betreibers der jeweiligen Börse oben gelistet sind. Wenn Du die Auto.de hast und ich die Auto.com und ein Besucher meiner Seite "Auto" sucht, sieht er meine Auto.com zuerst. Durchsucht er die (gleiche) Datenbank von Deiner Seite aus wird hingegen Deine Auto.de oben gelistet.
Gruss,
Holger

Ist das dann doppelt so klein? :D

@Albert: Warst wieder mal schneller :) Aber zweimal erklärt ist es vielleicht verständlicher. Das System ist aber auch wirklich tricky. Ist echt nicht mehr mit herkömmlichen Börsen vergleichbar ;)

Ich hake einfach nochmal nach(weil ich es anscheinend immer noch nicht ganz kapiert habe):
Angenommen ich habe eine Domainbörse mit eigenen "guten" Domains (denn das ist ja Voraussetzung, um bei type.in mitmischen zu können), dann habe ich doch null Interesse daran, dass in "meiner" Domain-Börse Domains erscheinen, die nicht mir gehören.

Ahoi!

Wie man andere in den Wahnsinn treibt:
4. Falls du ein Glasauge hast, tippe mit dem Füllfederhalter
dagegen, wenn du mit jemandem sprichst.

Ich hake einfach nochmal nach(weil ich es anscheinend immer noch nicht ganz kapiert habe):
Angenommen ich habe eine Domainbörse mit eigenen "guten" Domains (denn das ist ja Voraussetzung, um bei type.in mitmischen zu können), dann habe ich doch null Interesse daran, dass in "meiner" Domain-Börse Domains erscheinen, die nicht mir gehören.

Das wäre dann tatsächlich blöd ;)
Dafür dass Du Fremddomains listest (unter Deinen eigenen) erscheinen Deine eben auch auf den anderen Börsen. Ich persönlich kann auch mit hunderten Domains längst nicht alle Branchen abdecken und freue mich, wenn meine Kunden - bei mir - trotzdem das Passende finden...
Ich denke die Multiplikatorwirkung überwiegt hier die Nachteile möglicher Konkurrenz und dafür dass in Deiner eigenen Börse kein fremder Schrott gelistet wird sorgen die Filter. Deine eigenen "schlechten" Domains werden ja auch nur bei Dir selbst angezeigt...
Gruss,
Holger

dann habe ich doch null Interesse daran, dass in "meiner" Domain-Börse Domains erscheinen, die nicht mir gehören.

doch das hättest du wohl schon, da auf deiner eigenen börse, ja wie oben beschrieben, deine eigenen domains gelistet werden und SEKUNDÄR erst die der anderen. Auf den börsen der anderen werden deine domains SEKUNDÄR gelistet.

D.h. wenn du deine börse gut vermarktest, werden primär immer deine domains propagiert und erst sekundär die der anderen, insofern ein anreiz die eigene börse zu vermarkten und nicht etwa domains einzustellen und dann mal die anderen machen lassen...

zusätzlich generierst du durch die anbindung den mehrwert, daß deine börse für endkunden interessanter ist, da - wenn schon unter deinen eigenen domains, die ja eh bevorzugt vermarktet werden - nichts dabei ist, eventuell eines der anderen mitglieder genau über die domain verfügt, die der kunde sucht.... Rate mal wo der Kunde das nächste mal wenn er domains kaufen will, wieder schauen wird? Genau, bei dir, wo wieder primär deine domains propagiert werden... on and on and on ;) :)

mfg albert :)

Da wir uns ja eh ständig überschneiden mit den Antworten überlass ich das jetzt mal dem Albert.

Immerhin hat er in nächtelanger Arbeit über viele Wochen das gesamte Projekt inklusive der grafischen Umsetzung, aller dahinterliegender Auswahlverfahren und der ganzen Datenbankfunktionen gebastelt. Und mit Kindern und einem Stressjob könnte man seine Freizeit ja durchaus auch anders verbringen ;)
Ohne Albert gäbe es nach wie vor nur eine Idee wie man es denn vielleicht machen könnte...

Auch wenn ich in den vergangen Wochen immer mal ein wenig Einblick in die Entstehung des Projektes hatte bin ich jetzt doch ziemlich beeindruckt vom Endprodukt. An Details und den von mir vermurksten Formulierungen können (und werden) wir noch arbeiten, aber das Ding an sich ist Klasse.
Also Dank an Pyro - jetzt kommt es auf uns an, type.in mit Inhalt (= die Spitzendomains aus der Community hier) zu füllen und über möglichst viele attraktive Börsen an die spannende Welt da draussen anzubinden. :D
Gruss,
Holger

klingt sehr interessant.
ich will keine wünschliste erstellen, aber eine frage hätte ich bezüglich filterung

kann man zb. nur .at Domains anzeigen und auch nur .at vom anderen Mitglieder anzeigen lassen? oder kommen automatisch alle anderen tlds und cctlds?

konkret. Wenn ich die liste auf droplist.at einbinden, kann ich irgendwelche einstellungen anklicken, damit nur .at und .com als wichtig erscheinen und die .de als unwichtig? oder bestimmt das Gremium bzw. die Chefs was ich wichtig und was nicht ;)
(voraussetzung natürlich ihr nimmt mich auf als Mitglied )

Claude, man kann das und noch viel mehr... siehe z.b. hier (die type.in eigene suchfunktion ist nichts anderes als der XML feed der jedem member zur Verfügung steht, nur das dort halt mit Gewichtung auf die eigenen domains ausgeliefert wird):
http://www.type.in/suche.php?ti_sld...rt=&details=1&mod=suche&image.x=58&image.y=11 (nur at - nur sind da noch nicht viele domains hochgeladen)

http://www.type.in/suche.php?ti_sld...ort=&details=1&mod=suche&image.x=39&image.y=5 (nur .com und .at)

holger, danke für die netten worte, jedoch haben da wohl noch einige mehr mitgearbeitet als ich, insofern gebührt die "ehre" wohl vielen :)
morgen mußt eh du den support übernehmen ;) (30h - dienst...)

mfg, albert :)

P.S. was deine Aufnahme angeht, so lehn ich mich mal aus dem Fenster, und stelle die These auf, daß das Gremium sich pro claudio entscheiden wird... ;) hab jedoch noch keine Benachrichtigung vom type.in server bekommen, daß du dich angemeldet hättest (und denke auch kein anderes Gremiummitglied)...

P.P.S. ist im übrigen für deine eigene börse auch nicht wichtig, was "chefs" / "gremium" entscheiden, denn auf deiner eigenen Börse, werden IMMER ALLE deine domains gelistet, nur auf den börsen der anderen Mitglieder werden nur diejenigen gelistet, die durch die qualitätskontrollen kommen...

Hallo,

ich möchte den „Machern“ von type.in auch erst einmal ein großes Danke sagen, denn ich wüsste nicht wie man so etwas neben seinem Job, seinen Domaintätigkeiten und der Familie noch realisieren kann!!!

Die Idee fand ich damals schon in der Beta super (wenn man überlegt dass das jetzt schon wieder fast 2 Jahre her ist *seufz*) und das Design und die Funktionalität hat sich bedeutend gebessert (zumindest was man so hört und sehen kann).

Der Erfolg scheint schon zu beginnen, wenn ich sehe wie google auf Type.in zu sprechen ist – da fehlen einem die Worte :-)

Ich hab mich jetzt mal angemeldet, nun darf das Gremium walten *gg* :-)

Auf ein gutes, erfolgreiches und stetig wachsendes type.in!

MfG Andreas

@Albert: 30 Stunden? Hat das nicht der EuGH inzwischen untersagt? Ich glaube hier macht sowas keiner, eher warten die Patienten bis zum nächsten regulären Dienstbeginn auf dem Flur...

hab jedoch noch keine Benachrichtigung vom type.in server bekommen

@Claudio: Keine Panik, die Anmeldung ging gestern ein. War seitdem auch nicht die einzige :D Ist also alles in Butter...
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.357
Mitglieder