Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Userinitative: Abzocker sperren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@arithmos

Ich sehe das ganz anders, dieses Geschäftmodell ist zwar noch legal, aber fälllt meiner Ansicht nach unter Übervorteilung und Betrug.
Wir haben oft Leute die so einen Mist zahlen sollen, das ist aber nur langweiliger Standard, da höchstens ein Mahnbescheid ankommt, dem wird widersprochen und das wars. Vor Gericht gehen die Typen nie... wäre ja das aus für die Goldgrube, da das Geschäftsmodell ja vor Gericht erläutert werden muss un Bestand haben müsste...
Auch in der Kanzlei meines Bruders ebben solche Mandate nicht ab.

Ich für meinen Teil würde an Stelle der Community adomino sehr wohl beim Worte nehmen, hatte ich ja zitiert seine Ankündigung und wie DG schon sagte
die Taten / Änderungen als vereinbart sehen und darauf pochen.

Aber denke DG macht das schon, der hat Energie :secruity:

Natürlich ist das ein Eingriff in das Geschäft von Harry, aber er selbst hat dies vorgeschlagen und das sehe ich als positiv an....

Wenn das aber für Harry gilt, ist dies dann Standard und jeder cd-user muss sich diese Vorhaltungen gefallen lassen.
Sehe ich als vorteilhaft fürs Image der Branche und für cd.

Gruß
Markus

rqx schrieb:
Denke das hat sich längst geklärt, dass er der Vermieter ist, nicht der Betreiber
Und damit ist er für dich aus der Verantwortung?

rqx schrieb:
Schade, dass ich das anscheinend falsch verstehe, was in diesem Thread von adomino angekündigt wurde... oder Du, lieber Moderator, hast Dich nicht mit der Sache befasst.... sorry, aber wenn man schon sein Titel mit ins Spiel bringt ist Sorgfalt nur fair allen gegenüber... denn wenn ich das Folgende richtig verstanden habe ist hier schon längst eine Kehrtwende angelaufen.
Schade, dass du dich von der Aussage beeindrucken lässt, dass Harry sich "vorstellen
könnte" seine Verträge in der Zukunft abändern zu lassen, nachdem er die Community
zuvor seitenlang mit dummdreisten "Argumenten" verarscht hat. ;)

rqx schrieb:
P.S. Kenne adomino zwar nicht,
Ich "kenne" Harry seit ca. 10 Jahren.

Gute Nacht :)
Timo

Nun ja, ich denke es ist alles gesagt.

Aus meiner Sicht erlaube ich mir festhalten:

1. Abofallen schaden dem "seriösen" Internet, da die Verbraucher verunsichert werden. Wer einmal in eine Abofalle getappt ist, wird sich 2x überlegen, ob er nochmals seine Daten im Netz einträgt, außer evtl. bei den Big Playern wie Amazon etc.

2. Der volkswirtschafliche Schaden, den wir alle tragen müssen, ist immens. Es wird ja keine echte Leistung verkauft, die ihr Geld wert wäre. Stattdessen müssen sich 100.000fach Anwälte, Verbraucherschutzorganisatoren und die Betroffenen mit dem Mist befassen. Was da für Zeit verschwendet wird, steht in keinem Verhältnis.

3. Nicht die informierten Menschen zahlen die erschlichenen "Abos", sondern die Uniformierten, Dummen, Ängstlichen und Alten, was mich besonders ärgerlich macht. Würde es sich nicht lohnen und würde es davon nicht genug geben, würden ja keine Abofallen betrieben. Frewillig zahlt sicherlich keiner fast 200 Euro für die Routenplanung über Routenplaner.com, wenn es ein TomTom weit billiger gibt.

4. Nicht alle, aber viele von den hiesigen Nutzern, finden es nicht nur verwerflich, eine Abofalle selbst zu betreiben, sondern auch, Menschen wissentlich in solche Abofallen zu schicken und damit Geld zu verdienen, wobei in Bezug auf die reine Vermietung die Ansichten offenbar auseinander zu gehen scheinen.

5. Über Moral lässt sich streiten, offenbar mehr als mir bisher bewusst war.

6. Dieser Thread hat sich zum Harry-Thread gewandelt, war aber eigentlich allgemein gedacht, auch wenn Harry und seine Routenplaner.com der konkrete Anlass für die Erstellung waren. Ich finde, wir sollten uns von ihm lösen, auch wenn ich finde, dass er sich etwas vormacht, wenn er wirklich meint, er sei aus der Verantwortung, weil er nur Vermieter ist. Aber in der Tat (ich finde, da hat er recht): Auch Google sollte etwas gegen Abofallen tun, tut dies meiner Kenntnis aber auch bereits.

7. Bitte nicht falsch verstehen, aber diese bissige Bemerkungen sei erlaubt: Auch die Gebrüder Schmidtlein wären hier zwar nicht direkt erwünscht, würden hier aber geduldet, wenn ich das Ergebnis der Diskussion (keine moralischen Kriterien für eine Mitgliedschaft, weil zu gefährlich!) richtig verstanden habe.

8. Ich persönlich hoffe, dass bei Harry wirklich ein Umdenken einsetzt, habe da aber nach meinen bisherigen Erfahrungen meine Zweifel. Sein Projekt bringt er jedenfalls durch derartige Vermietungen nachhaltig in Verruf, selbst verschuldet. Das ist eigentlich schade.

9. Eine Regel "Alle unmoralisch handelnden Nutzer werden gesperrt" habe ich mir nie gewünscht, sondern einzig eine klare Positionierung gegen Abofallen.

Zuletzt bearbeitet:
.....

Ich "kenne" Harry seit ca. 10 Jahren.

Gute Nacht :)
Timo

Da hast du mir natürlich was voraus.
Kann aber doch nicht sein, dass Du damit vorhersagen möchtest, er wird es nicht umsetzen ?
Denke er hat selbst Fakten geschaffen, indem er dies angekündigt hat und somit hat er seine Glaubwürdigkeit auf cd im Moment selbst in der Hand.

Ich denke Domaingott als Threadsteller, wird wie er ankündigte, die Umsetzung der Äusserungen adomino´s weiter verfolgen.
Deshalb würde ich von einer Vorabverurteilung absehen.

Aber ich denke, er soll sich doch selbst dazu äussern.

Gruß
und niks für unguat
Markus

Harry: Du bist am Zug. Und komm' nicht mit Google und Sedo, sondern mit Nägeln mit Köpfen.

Timo, Matthias und Domaingott: Tx für die Statements. Und nochmal zu DG: Tx dass Du die Finger in eine offene Wunde gelegt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze nun mal abzuschließen und Nägel mit Köpfen zu machen, verspreche ich das ich bis zum nächsten DVF in München (1.9.2010) alle meine Miet- und Pachtverträge sowie AGB überarbeiten lassen werde damit ich eine außerordentliche Kündigung habe wenn jemand mit meinen Domains bzw. den Traffic der Domains auf ABOs ohne direkte Preisangabe leitet.

Diese Änderungen gelten rechtlich gesehen jedoch nur für neue Miet/Pachtverhältnisse und nicht für bestehende Miet/Pachtverhältnisse da ich in bestehende Miet/Pachtverträge keine Änderungen durchführen kann.

Harry

Um das ganze nun mal abzuschließen und Nägel mit Köpfen zu machen, verspreche ich das ich bis zum nächsten DVF in München (1.9.2010) alle meine Miet- und Pachtverträge sowie AGB überarbeiten lassen werde damit ich eine außerordentliche Kündigung habe wenn jemand mit meinen Domains bzw. den Traffic der Domains auf ABOs ohne direkte Preisangabe leitet.

Diese Änderungen gelten rechtlich gesehen jedoch nur für neue Miet/Pachtverhältnisse und nicht für bestehende Miet/Pachtverhältnisse da ich in bestehende Miet/Pachtverträge keine Änderungen durchführen kann.

Harry

Da ich mir mal eure AGB zu Gemüte geführt habe, fiehl mir folgender Punkt bezüglich der bestehenden Mietverträge besonders auf. Wird von daher also nicht all zu lange dauern das ganze.

MfG

2.3.9. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Adomino Marketing GmbH ist berechtigt, ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zukünftig zu ergänzen oder zu ändern.

Bei bestehender Domainvermietung informiert der Anbieter den Kunden per E-Mail oder postalisch über die Ergänzung oder Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Übersenden der neuen Fassung.

Wird hinsichtlich einer Domain die Domainvermietung verlängert, unterliegt die Domainvermietung ab dem Zeitpunkt der Verlängerung den zum Zeitpunkt der Verlängerung verwandten Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters.

Da ich mir mal eure AGB zu Gemüte geführt habe, fiehl mir folgender Punkt bezüglich der bestehenden Mietverträge besonders auf. Wird von daher also nicht all zu lange dauern das ganze.

MfG

Wenn Du den Thread genauer durchgelesen hättest dann hättest Du gelesen das es auch Kunden mit alten Verträgen gibt wo die aktuellen und neuen AGB nicht greifen. d.h. die aktuellen AGB (Stand: 1.9.2009) gelten nur für "normale" automatisch erstellte Mietverhältnisse aber nicht für Spezialverträge.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
diese änderungen gelten rechtlich gesehen jedoch nur für neue miet/pachtverhältnisse und nicht für bestehende miet/pachtverhältnisse da ich in bestehende miet/pachtverträge keine änderungen durchführen kann.
Harry

-edit- siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch dafür, solche User zu sperren. Wer noch denkt, er kann uns mit einer solchen Klausel verar***en, der hat hier nichts mehr verloren.

Ohne Deine Aussage hier weiter zu kommentieren möchte ich hier nur mal ganz wertfrei das deutsche Gesetz zitieren:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
– § 187 StGB

Verleumdung ? Wikipedia

Harry

Zuletzt bearbeitet:
klasse reaktion harry - und wieder lernt man wieder einiges mehr über dich...

gruß,
jens
stillos.de

Geändert von Deprofundis (27.05.2010 um 09:51 Uhr) Grund: Mir wurde Verleumdung vorgeworfen. Ich halte mich aus diesem Thread jetzt heraus - mir wird das zu lächerlich.

An Deiner Stelle würde ich hier bei so sensiblen Themen überhaupt nicht mehr posten denn Du verstrickst Dich nur immer mehr in Sachen die nicht stimmen.

Ich habe nur ganz wertfrei das Gesetz gepostet und sonst nichts. Man sollte in einem öffentlichen Forum generell nicht was behaupten was man vor Gericht nicht beweißen kann.

Das Du meinst das ich Dir eine Verleumdung vorwerfe ist Deine Interpretation und habe ich nie behauptet. Passe in Zukunft lieber etwas mehr auf was Du postest wenn Du das nicht beweißen kannst.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread in den letzten Wochen genau verfolgt. Aber nun scheint es wieder los zu gehen. Aber das vorletzte Statement von Adomino bzw. Harry ist echt ein starkes Stück. Anderen Mitgliedern mit Freiheitsentzug zu drohen bzw. anzudeuten ist wirklich schwach, vorallem bei dieser Vorgeschichte. Ist wieder Öl für das Feuer aller Gegner von Harry.

Zuletzt bearbeitet:

Harry

Sehr schön Harry.

Und ich finde nun reichts auch, denn hier wird

EIN user von CD

systematisch durchleuchtet, angeprangert und in seinem Ruf teils mit emotionalen, haltlosen Argumenten geschädigt.

Leute, was glaubt ihr eigentlich, was sich hier noch für schöne Schmuckstückchen an usern rumtummeln....

Schmuddeltypen die eindeutig gegen die Gesetze verstossen, weil diese den Jugendschutz in D mit ihren Konstrukten im Ausland umgehen,
Goldstückchen, welche Spass am Grabbing haben...

Was soll nun werden ?

Akzeptiert die Realität, hier sind nicht nur Engel.
Entweder wird groß sauber gemacht oder ihr lasst die Hexenjagd ruhen.

Jeder der behauptet es wäre nur adomino, der weiß nichts oder hat eigene Leichen im Keller.
Die Sache mit der Anonymität macht es vielen auf cd leicht nicht in den Mittelpunkt zu geraten.

Wir können auch eine Task Force einrichten, die alle überprüft. :stupid:

Ich kann da gerne behilflich sein, da wir als ehemalige Auskunftei immer noch Zugang zu den ganzen Wirtschaftdaten / Auskunftssystemen mit
Bonitätsprüfung, Konsumentencheck mit Zahlungsmoral, Negativmerkmalen, Vollstreckungsauskünften, Eidesstattliche Versicherungen
Verbraucherinsolvenz, Haftanordnungen, laufende Inkassoverfahren, Insolvenzverfahren, Mahnverfahren... haben

Ich denke aber dies ist ein Businessforum und kein Spielplatz.

Ohne das Einlenken von adomino, hat das mod team einem geforderten Rauswurf eine klare Absage erteilt.

Also hätte adomino überhaupt nicht reagieren müssen, hatt er aber, das zeugt von Verantwortung.

Achja auch wenn manche die noch bei Mami und Papi leben das glauben, Rechnungen bezahlen sich nicht von selbst und der Kühlschrank füllt sich auch nicht von allleine....

Also, der Dialog ist da, adomino hat eine Zusage gemacht was wollt ihr denn mehr ?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread in den letzten Wochen genau verfolgt. Aber nun scheint es wieder los zu gehen. Aber das vorletzte Statement von Adomino bzw. Harry ist echt ein starkes Stück. Anderen Mitgliedern mit Freiheitsentzug zu drohen bzw. anzudeuten ist wirklich schwach, vorallem bei dieser Vorgeschichte. Ist wieder Öl für das Feuer aller Gegner von Harry.

Da hat sich wohl das Posting überschnitten.

Lies doch mal mein voriges Posting durch. Ich habe niemanden mit einer Verleumdungsklage oder Freiheitsentzug gedroht sondern wollte nur mal darauf hinweisen das man sich hier in einem öffentliche Forum befindet und nicht wild drauf los etwas gegen jemanden behaupten soll/darf wenn man das nicht beweißen kann. Das Zitat eines Gesetzestextes hat sicher mehr Wirkung als wenn wenn man das nur so nebenbei erwähnt.

Außerdem habe ich eindeutig hingeschrieben das ich das Gesetz WERTFREI poste:

Wertfreiheit oder „Werturteilsfreiheit“ ist in der Wissenschaftstheorie die Anforderung an eine Aussage, frei von einer positiven oder negativen Stellungnahme zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wertfreiheit

Harry

Zuletzt bearbeitet:

So einen Unsinn den du hier postest habe ich nur von meinen Teilnehmern im Fach Rechtskunde gehört, die bei mir ohnehin nicht bestehen.

Gesetze ordnen, die bedrohen nicht.
Das zitieren von Gesetzen ist eine Widergabe der Gesellschaftsordnung welche wir als Demokratie uns selbst auferlegt haben.
An diese hat sich jeder zu halten, auch Du !

Bedroht fühlen muss sich nur jemand, der dagegen verstösst.

Irgendwas klick gemacht ?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
@rqx

Danke für die Belehrung, aber mäßigen Sie Ihrem Ton. Und richtig, ich bin kein Teilnehmer Ihrer Rechtskunde-Vorträge und ich möchte es auch nicht werden.

@Harry
Ja mein Posting wurde gleichzeitig verfasst. Ich habe vielleicht etwas überreagiert, aber der Thread hat es wirklich in sich. Ich hoffe dass es wieder ruhiger wird und Deine Verträge angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
@rqx

Danke für die Belehrung, aber mäßigen Sie sich in Ihrem Ton.

In welcher Hinsicht ? Bitte um Konkretisierung mit welchen rechtlichen Grundlagen "Sie" (is ja witzig) eine mir durch das Grundgesetz garantiertes
Recht auf Meinungsäusserung aufgrund von Gesetz beschneiden wollen ?
Auch Nennnung der rechtlichen Fundstelle wäre zur Verifizierung geeignet.
Sollte Ihnen dies gelingen, was ich selbstverständlich bezweifle, werde ich hiermit Ihnen gegenüber Besserung geloben.

Schriftsatz wurde maschinell erstellt
und trägt keine Unterschrift :help:

Zuletzt bearbeitet:
@Harry
Ja mein Posting wurde gleichzeitig verfasst. Ich habe vielleicht etwas überreagiert, aber der Thread hat es wirklich in sich. Ich hoffe dass es wieder ruhiger wird und Deine Verträge angepasst werden.

Ist schon OK wegen der Überreaktion. Ich habe kein Problem hier Rede und Antwort zu stehen. Ich bin nicht jemand der sich gleich verkriecht nur weil jemand auf einen einhaut und verklage auch nicht gleich jemanden nur weil jemand eine Unwahrheit behauptet.

Die Vertragsänderungen sind bereits beauftragt nur kann ich schwer abschätzen wann die konkret fertig sind. Immerhin habe ich für den aktuellen Pachtvertrag in Summe nun 14 Monate gebraucht bis er fertig ist bzw. war da ja jetzt wieder eine Änderung wegen der ABOs reinkommen wird. Ich werde meinen Anwalt aber auf jeden Fall drängen das alles bis spätestens 1.9.2010 fertig ist.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen