Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verbesserungsvorschlag

Wettermann

New member
Vorschlag zur Verbesserung:

Die Threads "freie Domains" und "Domainbewertung" sollten m.E. für nicht eingeloggte Gäste und Sumas nicht lesbar sein.

Begründung:
"freie Domains" sollte ein Geschenk an User sein, nicht an die ganze Welt.

Meinungen und Bewertungsanfragen sollte man potentiellen Kunden nicht gerade aufzwängen, indem sie auf Seite 1 bei G**gle stehen wenn man nach der Domain sucht.

Sehen andere das auch so oder gibt es Gegenargumente, die ich übersehe?

Die Threads "freie Domains" und "Domainbewertung" sollten m.E. für nicht eingeloggte Gäste und Sumas nicht lesbar sein.

Begründung:

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Gruß monte

Begründung:

... ich dachte immer, die werden hier gepostet, damit die freien tlds der eigenen Keys endlich weggereggt werden ...:lollypop:

Meinungen und Bewertungsanfragen sollte man potentiellen Kunden nicht gerade aufzwängen, indem sie auf Seite 1 bei G**gle stehen wenn man nach der Domain sucht.

Sehen andere das auch so oder gibt es Gegenargumente, die ich übersehe?
... das hatten wir kürzlich schon mal unter den Mods besprochen: gerade die Domainnamen selbst liefern einen erheblichen Anteil des Traffics und damit auch potentielle Interessenten und neue Mitbürger. Das gilt für den Marktplatz ebenso wie für "freie Domains", als auch die Bewertungsanfragen.

Wer nicht möchte, dass seine hier geposteten Domains über google gefunden werden, sollte mit verschiedenen Maskierungen experimentieren. Das Ersetzen des dot durch ein anderes Zeichen hilft dabei erwiesenermaßen nicht. Eher z.B. ein Slash "/" im Domainnamen selbst. Also z.B. so dom/ain.tld

Arithmos

Ich finde die Idee auch wirklich gut, schließlich postet man die freien Domains ja für Community Mitglieder und nicht für diejenigen, die darin ein kostenloses "Domain-Abo" sehen, ohne irgendetwas dafür zu machen, bzw. etwas zu CD beizutragen.

Im Thread "Verbesserungsvorschlag Freie Domains" wird aktuell wieder einmal das Verschieben des Threads "Freie Domains" ins Interne angeregt.

Dem stimme ich zu, und habe darüberhinaus noch zwei Ideen:

1. Die "freien Domains" sind eine echte Leistung die Nicht-Mitgliedern einfach nicht zusteht. Das muss sich verdient werden. Ergo würde ich auch für alle Neumitglieder unter 20 Posts den Thread unsichtbar machen.
  2. Wenn man das weiterspinnt, könnte man noch einen weiteren Bereich schalten, in dem nur CD'ler mit über 500 Posts lesen und posten können. Der Poster kann dann neben die Domain einen Preis zwischen 10,- und 50,- Euro setzen. Das bedeutet: "Bitte diesen Betrag an den Poster entrichten, wenn Du diese Domain nimmst". Natürlich ohne Anspruch. Aber vermutlich klappt es in 8 von 10 Fällen, und dann würde es in DEM Bereich Domains satt zu sehen geben, nehme ich an! Zahlung via PayPal, PayPal Adresse des Posters kann man dann ja anfragen, oder er schreibt sie gleich dabei. Da der Bereich ja nur von CD'lern mit mehr als 500 Posts gelesen werden kann, sollte kaum Schindluder getrieben werden.

Nur ne Idee, bitte jetzt keine hysterische Heulorgien deswegen. Wäre aber mal ein soziales Experiment und könnte hier echten Wind reinbringen.

Die Ideen und das Wort sind frei.

AlexS

Nachtrag: Es posten übrigens im Therad "freie Domains" durchweg nur Altmitglieder, in der Regel sogar mit über 1.000 Posts! WENN mal ein Newbie (unter 20 Posts) dort postet, dann offensichtlich um rasch auf 20 Posts zu kommen. Kommt aber sehr selten vor das Newbies dort posten, und dann ist es Quatsch mit Soße wie z.B. "eu2014.it".

Zuletzt bearbeitet:
Im Thread "Verbesserungsvorschlag Freie Domains" wird aktuell wieder einmal das Verschieben des Threads "Freie Domains" ins Interne angeregt.

Dem stimme ich zu, und habe darüberhinaus noch zwei Ideen:

1. Die "freien Domains" sind eine echte Leistung die Nicht-Mitgliedern einfach nicht zusteht. Das muss sich verdient werden. Ergo würde ich auch für alle Neumitglieder unter 20 Posts den Thread unsichtbar machen.
  2. Wenn man das weiterspinnt, könnte man noch einen weiteren Bereich schalten, in dem nur CD'ler mit über 500 Posts lesen und posten können. Der Poster kann dann neben die Domain einen Preis zwischen 10,- und 50,- Euro setzen. Das bedeutet: "Bitte diesen Betrag an den Poster entrichten, wenn Du diese Domain nimmst". Natürlich ohne Anspruch. Aber vermutlich klappt es in 8 von 10 Fällen, und dann würde es in DEM Bereich Domains satt zu sehen geben, nehme ich an! Zahlung via PayPal, PayPal Adresse des Posters kann man dann ja anfragen, oder er schreibt sie gleich dabei. Da der Bereich ja nur von CD'lern mit mehr als 500 Posts gelesen werden kann, sollte kaum Schindluder getrieben werden.

Nur ne Idee, bitte jetzt keine hysterische Heulorgien deswegen. Wäre aber mal ein soziales Experiment und könnte hier echten Wind reinbringen.

Die Ideen und das Wort sind frei.

AlexS

Nachtrag: Es posten übrigens im Therad "freie Domains" durchweg nur Altmitglieder, in der Regel sogar mit über 1.000 Posts! WENN mal ein Newbie (unter 20 Posts) dort postet, dann offensichtlich um rasch auf 20 Posts zu kommen. Kommt aber sehr selten vor das Newbies dort posten, und dann ist es Quatsch mit Soße wie z.B. "eu2014.it".
so sieht eine einfache, praktikable, sofort umsetzbare und durchdachte! Lösung aus:
https://consultdomain.de/forum/cd-intern/56325-freie-domains-exklusiv-fuer-cd-member.html

grüsse,
engel

Ja, das sehe ich auch so, schon seit gestern. Wobei es gestern noch hieß, das wäre "Quark". War evtl. zu "neblig" gestern Nacht für den einen oder anderen, und darunter leidet ja bekanntlich die Durchsicht.

AlexS
der Quark bezog sich nicht auf das Eingansgposting von Brownie, sondern auf deine weiteren "Ideen", die sich, wie so manches anderes von dir, jenseits der Realität und Umsetzbarkeit bewegen.
Daher auch das "!" hinter "durchdacht"...
Und Ari hat dir jetzt einfach mal gezeigt, wie einfach das Ganze doch iss, daher der Link zu seinem Thread... ;-) :beer:
Net Quark labern...sondern machen... :)

Tipp: mach ab und an mal das Licht an...wegen Durchblick und so, dann lichtet sich vielleicht auch mal der Nebel, wobei ich da bei dir den Glauben schon längst verloren habe... :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
..... deine weiteren "Ideen", die sich, wie so manches anderes von dir, jenseits der Realität und Umsetzbarkeit bewegen.

Nun, darin liegt nun mal das Dilemma für den echten Visionisten: Er hat Visionen! Er sieht Dinge die andere einfach nicht sehen können oder wollen. Wenn der Visionist nur lange genug daran arbeitet den Nicht-Sehenden das Potential aufzuzeigen, dann kann er am Ende damit vieles bewegen.

Die "Grenze der Realisierbarkeut und Umsetzbarkeit" ist oft nur im Kopf vorhanden. Man kann nun drüber springen oder es sein lassen. Vinton G. Cerf

AlexS <----:flybye:

Die "Grenze der Realisierbarkeut und Umsetzbarkeit" ist oft nur im Kopf vorhanden. Man kann nun drüber springen oder es sein lassen.

So wie der Ari heute ;-) - während alle (einschl. ich) hier seit Jahren rumpalavern, macht er einfach nen Thread auf.

Sehr lösungsorientiert, der Gute!

Manchmal könnte das Leben einfacher sein :beer: - Manchmal wird einfach zu kompliziert gedacht.

Er sieht Dinge die andere einfach nicht sehen können oder wollen...
...oder welche, die nicht da sind, oder schlichtweg Quark sind :)
und: nicht jeder ist ein Visionär...sich selbst als solchen zu sehen, bei so einer so kleinen Sache, die im Handumdrehen gelöst werden konnte, und sich dann ganz nebenbei auf eine Stufe mit dem zitierten Author stellen zu wollen, ist schon wieder bezeichnend für dich und deine Art :)

Gute Besserung!
engel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Visionist nur lange genug daran arbeitet den Nicht-Sehenden das Potential aufzuzeigen, dann kann er am Ende damit vieles bewegen.

Ja, ja - kann ja sein...allerdings muss doch nicht aus jedem Fliegenpups ne Riesensache gemacht werden. Nix gegen gute Ideen - aber manchmal "verbrennt" man in Kleinigkeiten und Nebenschauplätzen soviel Energie, die ich persönlich dann doch lieber anders kanalisiere...

Nix gegen die Ideen, wie gesagt - aber Du "verkomplizierst" das. Klar ist alles möglich - aber am Ende wird das dann darauf hinaus laufen, dass es Free Membership gibt, Bronze, Silver, Gold, Platin etc...

Deshalb einfach so lassen wie es ist und hier und da unkonventionelles Finetuning, mE

...und sich dann ganz nebenbei auf eine Stufe mit dem zitierten Author stellen zu wollen, ist schon wieder bezeichnend für dich und deine Art :)

Ich schrieb doch gestern klipp und klar, dass man einfach im Internen so einen Thread (bzw Subforum) parallel starten könne, auf das das Volk mit den Füssen abstimme. Lies es einfach nochmal nach!
Eine Abstimmung mit den Füssen wäre doch das einfachste: Testweise im Internen Bereich ein (zusätzliches) Unterforum "Freie Domains" einrichten, und dann darf jeder selbst entscheiden ob sein Domaintip nur CD'ler sehen können (weil im Internen gepostet) oder ob es alle sehen dürfen (weil im Altthread gepostet). Für uns hier bedeutet es keinen Mehraufwand, denn ich gehe mal davon aus, dass nahezu jeder hier per "Was ist neu?" navigiert, und ob da ein neuer Post hier oder dorthin linkt ist ja Jacke wie Hose.

Evtl. kommen dann ja sogar deutlich mehr und bessere Tips! Sind plötzlich 99% der betreffenden Posts im Internen, dann haben die Kontentlieferanten mit den Füssen abgestimmt: Und denen gehört der Kontent schliesslich, die sollten entscheiden dürfen WO der steht!

AlexS

Arithmos hat es dann auch umgesetzt. War gestern kurz davor es selbst zu tun, aber wollte den Forenmachern die Gelegenheit geben, da einen richtigen Unterforenpunkt draus zu machen, oder eben zu sagen: "Nein, das wollen wir nicht". An die Forenmacher sollte man auch ab und an denken, die veranstalten das ja hier.

Faktenverdreher.de <- frei

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch gestern klipp und klar, dass man einfach im Internen so einen Thread (bzw Subforum) parallel starten könne, auf das das Volk mit den Füssen abstimme. Lies es einfach nochmal nach!

Arithmos hat es dann auch umgesetzt. War gestern kurz davor es selbst zu tun, aber wollte den Forenmachern die Gelegenheit geben, da einen richtigen Unterforenpunkt draus zu machen, oder eben zu sagen: "Nein, das wollen wir nicht". An die Forenmacher sollte man auch ab und an denken, die veranstalten das ja hier.

Faktenverdreher.de <- frei

AlexS
Blickst du es nich?
Es geht nich um den anderen Thread, sondern deine weiteren, ausschweifenden Ideen, hier in diesem Thread, bzw. das, was auch Rheinlaender schon als Quark bezeichnet hat.
Der Stein wurde ja ohne dich schon ins rollen gebracht, du hast dich da ja nur drangehangen, und wie monte richtig schrieb, sollte erst einmal die Hautsache durchgebracht und nicht von dir verwässert werden. Daraufhin deine Korrektur und dein Posting hier.
Da iss nixx mit Fakten verdrehen.
Hier geht es jetzt nur um deine weiteren "visionären" "Ideen". Punkt.
Und was DU den "Forenmachern" einräumen willst/wollstest: who cares? Junge, nimm dich mal selbst nich zu wichtig...
"Die" werden sich schon melden, bzw. froh sein, wenn der Laden ohne große Aufsicht/Aufwand und selbstregulierend weiterläuft...man man...

So schwer kanns doch gar net sein...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder