Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verwarnungen wegen augenscheinlichen "Pushens" -> Bessere Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Forumsregel überdacht oder gar abgeschafft werden sollte, wenn sich diese nicht bewährt bzw. viele CD-Nutzer diese als hinderlich und falsch ansehen!
(Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn hier jemand mehrfach eine Domain anbietet.)

Außerdem ist es doch wirklich so, dass aktive CD-Nutzer sehr schnell und sehr deutlich reagieren, wenn hier ein User irgendetwas übertreibt! Davon kann man ausgehen und sich darauf verlassen! :)

P. S.: Zudem hatte ich unlängst auf Forumsfestlegungen verwiesen - da hat es so gut wie überhaupt niemanden interessiert!?

Heute hat es mich wieder einmal erwischt, der mühsam zusammengeschriebene Thread samt der für das Forum "neuen" Domains sind futsch.
Also bist du ein Wiederholungstäter. Die stehen hier unter besonderer Beobachtung.

Oder jemand mag dich einfach nicht und hat dein Angebot genauer untersucht, um dich dann zu melden. Soll ja auch vorkommen.

Ich bin dafür alles so zu belassen. Zum Domainlisten abladen gibt es doch andere Domainforen, mit viel weniger Beschränkungen.

OT:
Es ist tatsächlich so, ich traue mich schon garnicht mehr, Domains hier anzubieten, da ich deswegen schon mehrfach eine Verwarnung und einmal (wenn ich mich recht erinnere) sogar eine kurzzeitige Sperre bekommen habe. Obwohl ich die Suche bemüht habe, aber wohl falsch, da ICH die Domain(s) nicht gefunden hatte.

Das lag vermutlich an der Entwicklung des Threads (bzw deiner vielen Threads) und nicht an den Domains. Wäre ich du, würde ich garichts mehr schreiben... ;)

Das lag vermutlich an der Entwicklung des Threads (bzw deiner vielen Threads) und nicht an den Domains.

Hmm, Du bist ja ein ganz Schlauer! An
der Entwicklung des Threads
also. Soso, wo man doch in Verkaufsthreads garnicht antworten kann, es also keine
geben kann. Außer wenn man seinen eigenen Thread pusht, dass aber war nicht der Fall.

Wäre ich du, würde ich garichts mehr schreiben... ;)

Achja? Dann erzähl doch mal!

Oder meinst Du, Du kannst mal wieder hier bissel stänkern und einfach Öl ins längst ausgegangene Feuer giessen? Ohne mich, die Zeiten sind vorbei. Schönen Tag
noch...

Ich bin auch der Meinung, dass eine Forumsregel überdacht oder gar abgeschafft werden sollte, wenn sich diese nicht bewährt bzw. viele CD-Nutzer diese als hinderlich und falsch ansehen!

Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Inhaber von Internetforen kann ich sagen, dass Internetforen (zmd. bis Harry) eine der letzten diktatorischen Bastionen sind. Sofern es keinen Exodus gibt, wird sich hier vermutlich auch nichts ändern.

Ich werde mich mal in der Erstellung von Grafiklisten probieren, denn die Recherche via Google hat mir beim letzten Mal auch nicht weitergeholfen. Und eine Grauzone wird ja wohl gedulded werden :goodnight:

Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Inhaber von Internetforen kann ich sagen, dass Internetforen (zmd. bis Harry) eine der letzten diktatorischen Bastionen sind. Sofern es keinen Exodus gibt, wird sich hier vermutlich auch nichts ändern.
...
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Beim Zusammensein/Zusammenleben von Menschen - online wie offline - da muss es schon Regeln geben, an die sich jeder halten sollte bzw. muss! (Das geht in der Familie los!) Das hat für mich nichts mit Diktatur zu tun.

Also ganz ohne Verhaltensregeln geht es nicht! Die Frage ist nur, ob diese jeweils einen Sinn ergeben und ob damit das anvisierte Ziel erreicht wird bzw. erreicht werden kann.

...
Ich werde mich mal in der Erstellung von Grafiklisten probieren, denn die Recherche via Google hat mir beim letzten Mal auch nicht weitergeholfen. Und eine Grauzone wird ja wohl gedulded werden

Diesen Teil Deiner Aussage habe ich nicht verstanden!?

Beim Zusammensein/Zusammenleben von Menschen - online wie offline - da muss es schon Regeln geben, an die sich jeder halten sollte bzw. muss! (Das geht in der Familie los!) Das hat für mich nichts mit Diktatur zu tun.

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die User sondern auf diejenigen, die für die Regelverabschiedung zuständig sind ;-)

Diesen Teil Deiner Aussage habe ich nicht verstanden!?

Jemand hat in diesem Zusammenhang bemängelt, dass Listen die als Grafik eingebunden werden, wohl häufiger "durchgehen" und es dort keine Gleichheit gibt (=Grauzone). Das war damit gemeint!

Mal ne Frage, weil es mir zum wiederholtem Male aufgefallen ist.

Ohne jetzt jemanden an die Karre zu pinkeln (deswegen nennen ich keinen Usernamen) möchte ich mal folgendes erfragen.
Die Regel für Domainverkäufe besagt ja, dass man jede Domain möglichst nur einmal in einem bestimmten Zeitraum anbieten
darf/sollte. Richtig?

Nun ist mir schon ein paarmal aufgefallen, wie andere diese Regel (clever bzw. dreist) umgehen.

Sie posten beim erstem Mal eine komplette Domainliste mit der Themenüberschrift "diverse Domains" oder "Domains für xxx" oder ähnlichem.

Kurze Zeit später (Tage/Wochen) gibt dann vom gleichem User wieder eine Domainliste (das Thema dann etwas anders benannt)
mit den gleichen oder fast gleichen Domains. In dem vorhergehendem Thread werden dann einfach die Domains alle per edit
rausgenommen und schon kann keiner mehr nachkommen, dass diese Domains bereits angeboten wurden sind.

Für die regelkonformen User ein Schlag ins Gesicht wie ich finde.

Oder sehe ich das falsch? Wie sehr ihr das?

LG
Tobi

Für die regelkonformen User ein Schlag ins Gesicht wie ich finde.

Genau so ist es!

Beginnt man also mit einer Liste die zunächst 100% neue Domains beinhaltet, so dass dieser Thread nicht gesperrt wird, kann man genau so "durchkommen". Es sei denn, ein Moderator bekommt es spitz...

Genau so ist es!

Beginnt man also mit einer Liste die zunächst 100% neue Domains beinhaltet, so dass dieser Thread nicht gesperrt wird, kann man genau so "durchkommen". Es sei denn, ein Moderator bekommt es spitz...

Ihr macht Euch das Leben aber auch alle richtig schwer, gibt es nicht andere Probleme weltweit?...

Gruß Jens
brieftauben.net

...und nun kommt Klitschkow..."Let's Get Ready to Rumble!" :D

Ihr macht Euch das Leben aber auch alle richtig schwer, gibt es nicht andere Probleme weltweit?...

Gruß Jens
brieftauben.net

...und nun kommt Klitschkow..."Let's Get Ready to Rumble!" :D

Der hat sich das Leben gestern aber auch sehr schwer gemacht... ;)

LG
Tobi

boxen.tv

Genau so ist es!

das sind wirklich richtige Probleme...und überhaupt...

grüsse,
engel

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

...ich kaufe vor ein paar Minuten eine Domain hier von einem alten bekannten Domainer hier aus diesem Forum und wollte evtl. noch mehr einkaufen und nun ist der gesamte Thread futsch...
Wieso? Weshalb? Warum?
Da kommt die Info vom Anbieter, dass eine Domain aus der Liste schon mal vor vier Monaten angeboten wurde! Das weiss doch kein Mensch mehr, ist doch absoluter Bullshit hier!!!
Ich lade den Mod aus Hamburg jetzt noch mal (zum 10. Mal!) pers. zu unserem Stammtisch am 01.03.12 um 19:30 Uhr im Block-House Hamburg-Eppendorf ein, er wohnt gleich um die Ecke, es wäre eine tolle Geste wenn dieser Mod auch mal pers. erscheinen würde.
Dann könnte man u.a. über diese Themen noch mal ausgiebig diskutieren. Unser Daniel ist auch dabei und lädt hierzu herzlich ein :D.

VG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja gute Idee:

Meine Domain kindergarten.info steht zur Zeit auch äußerst günstig zum Verkauf! :D

Ich hoffe, sie war nicht bereits in alten Listen auf dem alten CD-Forum Domtreff gelistet!

Gruß Jens

Wer verschiebt hier eingentlich ohne direkte Info und/oder ohne Vorankündigung irgendwelche Threads? Tolle Wurst...

Gruß Jens
...alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!

Naja, die Anzahl der aktiven Moderatoren ist ja überschaubar....

Ahoi!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991